Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
10.06.2015 - 18:07 Uhr
Wow!!der seidel hat unterschrieben,war bestimmt ein zäher kampf
!
das ist der erster 'fehler' vom dotchev klinge rauszuschmeißen,für die dritte liga häts noch ein jahr gereicht.da muß ja der trainer für klinges positionen andere 'in petto' haben!
irgendwie hat man das gefühl aue kommt bei neuverpflichtungen nicht aus dem knick (ist wahrscheinlich auch schwer spieler für wenig geld in die "trisstes" zulocken),wir werden wohl erst eine komplette mannschaft weit in der vorbereitungszeit zusammen haben (fast wie jedes jahr),und dadurch den ligastart wegen "uneingespieltheit" wiedermal verschlafen!gerade eine fast neu zusammengestellte mannschaft sollte zum trainingsauftakt vorhanden sein,die vorbereitungszeit gegenüber den "eingespielten" teams der liga ist für das neue aue enorm wichtig!alles meine meinung
! das ist der erster 'fehler' vom dotchev klinge rauszuschmeißen,für die dritte liga häts noch ein jahr gereicht.da muß ja der trainer für klinges positionen andere 'in petto' haben!
irgendwie hat man das gefühl aue kommt bei neuverpflichtungen nicht aus dem knick (ist wahrscheinlich auch schwer spieler für wenig geld in die "trisstes" zulocken),wir werden wohl erst eine komplette mannschaft weit in der vorbereitungszeit zusammen haben (fast wie jedes jahr),und dadurch den ligastart wegen "uneingespieltheit" wiedermal verschlafen!gerade eine fast neu zusammengestellte mannschaft sollte zum trainingsauftakt vorhanden sein,die vorbereitungszeit gegenüber den "eingespielten" teams der liga ist für das neue aue enorm wichtig!alles meine meinung
10.06.2015 - 18:08 Uhr
Quelle: mopo24.de
Noch mehr beunruhigt die Fans, dass erst vier Spieler fest im Kader stehen. Weiteres Personal muss folgen. "Wir werden bis zum offiziellen Trainingsstart am 23. Juni genügend Leute auf dem Platz stehen haben, die unseren Ansprüchen genügen", beruhigt FCE-Präsident Helge Leonhardt.
Mehr als nur Gerüchte sind dabei Rico Strieder (23) und Dominik Schmidt (27). Beide sind Kapitäne ihrer Mannschaften. Strieder bei der „U23“ der Münchner Bayer.
Er bestritt in der abgelaufenen Spielzeit sogar ein Spiel bei den Profis gegen Leverkusen. In München wird bereits fest mit seinem Abgang nach Aue gerechnet.
Schmidt ist Spielführer bei Drittliga-Kontrahent Münster. Er hat spielte dort bereits unter Pavel Dotchev. Zudem sollen in den kommenden Stunden Nils Miatke, Mike Könnecke, Marcin Sieber und Philip Hauck neue Verträge unterschreiben...
Dies klingt doch schon nicht übel. Ich denke bis Freitag sollten wir uns noch definitiv Gedulden und danach geht die Sonne am nächsten Tag trotzdem auf! ;) Mehr als nur Gerüchte sind dabei Rico Strieder (23) und Dominik Schmidt (27). Beide sind Kapitäne ihrer Mannschaften. Strieder bei der „U23“ der Münchner Bayer.
Er bestritt in der abgelaufenen Spielzeit sogar ein Spiel bei den Profis gegen Leverkusen. In München wird bereits fest mit seinem Abgang nach Aue gerechnet.
Schmidt ist Spielführer bei Drittliga-Kontrahent Münster. Er hat spielte dort bereits unter Pavel Dotchev. Zudem sollen in den kommenden Stunden Nils Miatke, Mike Könnecke, Marcin Sieber und Philip Hauck neue Verträge unterschreiben...
Ich bin auch langsam ungeduldig,aber das Trio wird es schon packen und eine gute Mannschaft zusammenstellen.
10.06.2015 - 18:38 Uhr
Ein Grundgerüst von 4-5 erfahrenen Kräften aus dem alten Stammkader wäre wichtig gewesen. Ein Müller, Klingbeil, auf die kann man 100% setzen in der 3.Liga.
Nur Hertner, Männel, Könneke alleine, sehr dünn das Gerüst.
Das einzig "positive" ist, das der Trainer ja nun alle Möglichkeiten hat "sein" Team zu gestalten.
Mich läßt der Gedanke nicht los, das der Etat doch um einiges kleiner ist als die angedeuteten 6,5mill. Anderster kann ich mir den Müller Abgang und den verzicht auf die anderen Stammspieler nicht erklären.
Das einzig "positive" ist, das der Trainer ja nun alle Möglichkeiten hat "sein" Team zu gestalten.
Mich läßt der Gedanke nicht los, das der Etat doch um einiges kleiner ist als die angedeuteten 6,5mill. Anderster kann ich mir den Müller Abgang und den verzicht auf die anderen Stammspieler nicht erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von saari am 10.06.2015 um 18:38 Uhr bearbeitet
10.06.2015 - 18:51 Uhr
Man muss ja auch sehen, wie der FCE in der vergangenen Hinrunde gespielt hat. Das war alles andere als gut und so ist vielleicht ein kompletter Neuanfang mit völlig neuen Spielern besser als mit den "alten" Spielern weiterzumachen.
10.06.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von Schachter81
Probiers mal mit 6,5 Mio Etat...
Der Cappek war schon mal bei uns,konnte sich aber NIE durchsetzen und hatte seinen Platz nicht mal auf der Bank gehabt!
Zitat von cfc-fan1
laut Presse wart ihr auch dran an ihm, 15 Tore 5 Vorlagen kann sich sehen lassen ^^ bei euch wird es wohl nicht so das Gehalt geben denke ich 2,8 mio Spieler Etat ist auch recht wenig
Zitat von veilchen
seit fast einer Woche hört man überhaupt nichts mehr, nur Abgänge. wenn ich lese wie die anderen 3.liga vereine aufrüsten wird es mir himmelangst. Chemnitz verpflichtet cappek. das wäre doch bestimmt auch einer für uns gewesen oder etwas nicht? wollen keine Spieler nach Aue oder kriegen die bei uns keine kohle. oder was ist los. vielleicht hat man viele auf dem zettel und wenn sie die verträge sehen hauen sie ab.verdächtig stille das ganze. !!! Testspiel gegen jena !! mit welche spieler denn? .ohje .
seit fast einer Woche hört man überhaupt nichts mehr, nur Abgänge. wenn ich lese wie die anderen 3.liga vereine aufrüsten wird es mir himmelangst. Chemnitz verpflichtet cappek. das wäre doch bestimmt auch einer für uns gewesen oder etwas nicht? wollen keine Spieler nach Aue oder kriegen die bei uns keine kohle. oder was ist los. vielleicht hat man viele auf dem zettel und wenn sie die verträge sehen hauen sie ab.verdächtig stille das ganze. !!! Testspiel gegen jena !! mit welche spieler denn? .ohje .
laut Presse wart ihr auch dran an ihm, 15 Tore 5 Vorlagen kann sich sehen lassen ^^ bei euch wird es wohl nicht so das Gehalt geben denke ich 2,8 mio Spieler Etat ist auch recht wenig
Probiers mal mit 6,5 Mio Etat...
Der Cappek war schon mal bei uns,konnte sich aber NIE durchsetzen und hatte seinen Platz nicht mal auf der Bank gehabt!
Nur bezahlen wir die Profis von den 2,8 Millionen. 6,5 Millionen ist der Gesamtetat.
Ich finds schon sehr schade, dass wir sowohl Klingbeil als auch Paulus vor die Tür setzen. Da geht viel Identifikation, Leidenschaft und Kampf. Und das Erstere bringt uns keiner wieder zurück.
Beiden wünsche ich alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass man sich mal wieder sieht.
Ansonsten bin ich wenig geneigt hier in den Abgesang mit einzustimmen. Weil noch ist ja nix passiert. Noch hat die Saison nicht begonnen. Noch haben wir alle Möglichkeiten. Wenn das Transferfenster zu ist und wir keine 24 Spieler im Kader haben, dann kann ich immer noch schreiend durch das Forum rennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 10.06.2015 um 19:23 Uhr bearbeitet
10.06.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von saari
Ein Grundgerüst von 4-5 erfahrenen Kräften aus dem alten Stammkader wäre wichtig gewesen. Ein Müller, Klingbeil, auf die kann man 100% setzen in der 3.Liga.
Damit sie dann in der dritten überrannt werden. Das wäre doch erst ein unrühmlicher Abgangang/Abschied!
Und zu Chams. Da wird schon recht ordentlich aufgerüstet. Irgendwie haben die wohl ne Ölquelle gefunden.
Investieren ordentlich in den Kader. Obwohl sie in den letzten Jahren auch ordentlich Verluste gemacht haben. Irgendwie kommt mir diese Art bekannt vor.Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 10.06.2015 um 19:45 Uhr bearbeitet
10.06.2015 - 19:43 Uhr
Frage, wie seit ihr auf die 2,8 Mio gekommen, kann man das irgendwo nachlesen... Auch wie es evtl. um die Konkurrenz bestellt ist?
Ich geh in soweit auch mit das man die nächste Tage abwarten sollte besser gesagt bis wir irgendwann mal um die 20 Jungs zusammen haben... Eins steht fest, dotchev muss schon einiges auf dem Kasten haben um die Aufgabe stemmen zu können... Geht das in die falsche Richtung, dann haben wir die ***** karte
was mir zu bedenken gibt ist, wie die Transferpolitik u Außendarstellung bei den Sponsoren ankommt... Wenn man die die Zwiespalt der Fangemeinde so mit bekommt darf man gespannt sein wie viele zum ersten Spiel den weg ins old.otto finden
Ich geh in soweit auch mit das man die nächste Tage abwarten sollte besser gesagt bis wir irgendwann mal um die 20 Jungs zusammen haben... Eins steht fest, dotchev muss schon einiges auf dem Kasten haben um die Aufgabe stemmen zu können... Geht das in die falsche Richtung, dann haben wir die ***** karte
was mir zu bedenken gibt ist, wie die Transferpolitik u Außendarstellung bei den Sponsoren ankommt... Wenn man die die Zwiespalt der Fangemeinde so mit bekommt darf man gespannt sein wie viele zum ersten Spiel den weg ins old.otto finden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 10.06.2015 um 19:55 Uhr bearbeitet
10.06.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von Viridian
Nur bezahlen wir die Profis von den 2,8 Millionen. 6,5 Millionen ist der Gesamtetat.
Ich finds schon sehr schade, dass wir sowohl Klingbeil als auch Paulus vor die Tür setzen. Da geht viel Identifikation, Leidenschaft und Kampf. Und das Erstere bringt uns keiner wieder zurück.
Beiden wünsche ich alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass man sich mal wieder sieht.
Ansonsten bin ich wenig geneigt hier in den Abgesang mit einzustimmen. Weil noch ist ja nix passiert. Noch hat die Saison nicht begonnen. Noch haben wir alle Möglichkeiten. Wenn das Transferfenster zu ist und wir keine 24 Spieler im Kader haben, dann kann ich immer noch schreiend durch das Forum rennen.
Schade kann man es durchaus finden das beide keine neuen Verträge bekommen. Jedoch wäre es auch nicht richtig gewesen beiden nur anstandsweise aufgrund der hohen Identifikation neue Verträge anzubieten. Der neue Trainer will seine eigenen Vorstellungen umsetzen, und im heutigen Profigeschäft zählt halt der sportliche nutzen viel mehr als frühere Verdienste und Identifikation. Leider...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 10.06.2015 um 19:48 Uhr bearbeitet
10.06.2015 - 19:58 Uhr
Wir beginnen unseren Kader von hinten 2 Torhüter und 2 Abwehrspieler ..zur Not kann männel in den Sturm .wenn nicht so traurig wäre .
10.06.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von Fripro
Frage, wie seit ihr auf die 2,8 Mio gekommen, kann man das irgendwo nachlesen... Auch wie es evtl. um die Konkurrenz bestellt ist?
Für ersteres gibts ne FP-Quelle und das andere findet man im Netz. Nachlesen kann man das im Konkurrenzthread.
@devilfish: Rein sportlich kann ich es verstehen. Auch wenn ich denke, dass ein Klingbeil in Liga 3 kein Beinbruch gewesen wäre. Aber ich kenne das vom HSV, dass dann irgendwann kein Spieler mehr da ist, dem du die Identifikation mit dem Verein noch abnimmst oder anders formuliert, der sich hinten anstellt zum Wohle des Vereins. Noch haben wir Männel, aber auch der bleibt nicht ewig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.