Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1401
15.11.2015 - 12:21 Uhr
Stimmt aber spekulieren kann man ja mal
Kaderplanung 2015/2016 |#1402
15.11.2015 - 15:47 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von veilchen

In der mopo von heute steht einiges über die Einnahmen vom dfb pokal..wenn Leo im Winter warscheinlich 2 neue Leute holt dann werden wir defensiv keine Ablöse zahlen sondern es wird nur über leihe hinauslaufen..da bin ich aber gespannt wer dad sein wird

Interesant ist aber bei diesen Artikel was auch zwischen den Zeilen steht!!

was steht denn da?
Kaderplanung 2015/2016 |#1403
16.11.2015 - 18:55 Uhr
Eine Leihe macht nur Sinn, wenn man 2016 auf Biegen und Brechen aufsteigen wollte.
Ansonsten wäre ich eher für ein Verpflichtung von 1 -2 Offensiven; abgeben/verleihen dafür jene, die in Taucha nicht mit von der Partie waren (Torwart Seidel müsste natürlich bleiben.)
Kaderplanung 2015/2016 |#1404
16.11.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von ballholer54
Zitat von dynamit_harry

Zitat von veilchen

In der mopo von heute steht einiges über die Einnahmen vom dfb pokal..wenn Leo im Winter warscheinlich 2 neue Leute holt dann werden wir defensiv keine Ablöse zahlen sondern es wird nur über leihe hinauslaufen..da bin ich aber gespannt wer dad sein wird

was steht denn da?

Zitat Leo: „Das Geld sichert uns den Etat für die laufende Saison 2015/16 aus eigener Kraft. "
Was wäre gewesen bei einem Ausscheiden in der ersten Runde im DFB-Pokal.
Kaderplanung 2015/2016 |#1405
16.11.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von ballholer54

Zitat von dynamit_harry

Zitat von veilchen

was steht denn da?

Zitat Leo: „Das Geld sichert uns den Etat für die laufende Saison 2015/16 aus eigener Kraft. "
Was wäre gewesen bei einem Ausscheiden in der ersten Runde im DFB-Pokal.

Das besagt denke ich, dass wir auf externe Finanzierung angewiesen gewesen wären.
Jetzt ist das wohl vom Tisch und wir gehen sogar noch mit einem Plus aus der Saison.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#1406
24.11.2015 - 14:05 Uhr
Pawel Baranowski löst Vertrag auf

Der FC Erzgebirge Aue und Innenverteidiger Pawel Baranowski gehen ab sofort getrennte Wege. Der 25-jährige Pole bat den Verein um eine vorzeitige Vertragsauflösung. "Wir sind der Bitte nachgekommen, haben das in Abstimmung mit dem Trainerteam und im gegenseitigen Einvernhmen heute unterschrieben. Wir danken Pawel Baranowski für seine Zeit bei uns. Und wir wünschen ihm für seine weitere Laufbahn viel Glück und Erfolg", erklärt FCE-Sportchef Steffen Ziffert.
Ein IV weniger.

Nebenbei: Bahrudin Atajic ist zum Probetraining

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 24.11.2015 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1407
24.11.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von Viridian
Pawel Baranowski löst Vertrag auf

Der FC Erzgebirge Aue und Innenverteidiger Pawel Baranowski gehen ab sofort getrennte Wege. Der 25-jährige Pole bat den Verein um eine vorzeitige Vertragsauflösung. "Wir sind der Bitte nachgekommen, haben das in Abstimmung mit dem Trainerteam und im gegenseitigen Einvernhmen heute unterschrieben. Wir danken Pawel Baranowski für seine Zeit bei uns. Und wir wünschen ihm für seine weitere Laufbahn viel Glück und Erfolg", erklärt FCE-Sportchef Steffen Ziffert.
Ein IV weniger.

Das ist natürlich richtig bitter, aber ich habe mir schon gedacht, dass Baranowski nicht glücklich ist wenn er nicht spielt, er kam sicher mit den Vorsatz nach Aue hier Stammspieler zu sein.

Jetzt haben wir nur noch 2 gelernte IV's auf hohen Niveau und mit Riedel und Samson zwei die alternativ diese Position spielen können, auch noch Sieber. Also muss man im Winter sich einen neuen IV suchen

Und ein neuer Probespieler (Stürmer)
http://www.transfermarkt.de/bahrudin-atajic/profil/spieler/173821
22 Jahre, Schwede mit bosnischen Wurzeln, beidfüßig.
sein Vertrag läuft zum Jahresende aus, er wurde wohl gerade Meister in Finnland. Durchlief die Jugendabteilungen von Celtic Glasgow und Malmö FF oops

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#1408
24.11.2015 - 16:47 Uhr
Das ist sehr schade und für mich auch schwer nachvollziehbar warum man nicht mindestens bis zur Winterpause wartet. Wegen des einen Monatsgehaltes?
Da kann man nur hoffen, dass sich weder Breitkreuz noch Susac verletzen.
Zumal bei Breitkreuz wsl ist, dass er zumindest ein Spiel vor der WP auf Grund der 5. gelben ausfallen wird, Susac hat auch schon drei, noch 4 Spiele sind zu spielen.
Der Ersatz: Riedel - ein Spiel gegen Taucha als IV; Sieber - fünfmal im Kader; Samson - diese Saison noch nie IV gespielt

Natürlich gibt es in einer Saison immer Gewinner und Verlierer, aber bei uns gibt es schon einen harten Schnitt.
Zwischen absoluten Stammspielern und totalen Aussenseitern klafft eine große Lücke.
Wir haben keine II. Mannschaft, für viele ist es nur ein Mittrainieren ohne Einsätze, das schürt zwangsläufig Unzufriedenheit.

In dem kleinen Mittel befinden sich nur Nattermann, Kluft und Riedel(10-13 Einsätze).
Dann kommt der Schnitt und danach folgen:
Yildiz - 4 Einsätze, Bara - 3 Einsätze, Jendrusch - 1 Einsatz, Seidel - 11x im Kader, Hauck - 5x im Kader, Sieber - 5x im Kader, Yildirim - 1x im Kader

Die haben keinerlei Spielpraxis für ein halbes Jahr.
Schade ist eben, dass es keiner aus der eigenen Jugend schafft, was wohl für kommende Generationen kein Argument ist in Aue zu bleiben.
Bara ist 25 und war Stammspieler in der ersten Liga Polens, klar war das für ihn absolut enttäuschend.
Ich hoffe, dass es nicht so weiter geht.

---

Der Testspieler sieht von der Ausbildung her stark aus, allerdings weiß ich nicht wie gut die 1.Liga Finnlands ist, wo er ja nur Ersatz war und gerade mal ein Tor in 19 Spielen erzielte.
Sieht auf jeden Fall besser aus, als Korte, mal sehen ob es was wird.
Kaderplanung 2015/2016 |#1409
24.11.2015 - 20:25 Uhr
Glück Auf zusammen zwinker

Also die Vertragsauflösung sieht zwar komisch aus,aber wird gewiss nicht aus heiterem Himmel kommen. Die wahren Gründe werden wir hier wohl nie erfahren und man darf spekulieren. ...aber man wird sich dies gewiss überlegt haben bei nur "2" IV´s.... vllt hat man schon jmd. im Blick oder eine andere Lösung gefunden. Sehe dass so wie im Sommer,man wird wissen was man tut....
Wünsche Pawel alles Gute und Erfolg weiterhin,auch wenn er wenig gespielt hat.

Ein Probespieler von Malmö über Glasgow nach FinnlandStirnrunzelnd Also die Bilanz liest sich ehrlich gesagt nicht berauschend,aber 22 und dann neues Land neue Leute ist gewiss nicht einfach... Der Vertrag läuft aus,welches gewiss eine Rolle spielt. Ich lass mich überraschen,ob der Jung was taugt =)

Ich hätte hier noch einen Stürmer aus Norwegen zwinker surprise surprise :P

http://www.transfermarkt.de/zdenek-ondrasek/leistungsdaten/spieler/72947/plus/0?saison=ges
Der Vertrag läuft aus und er wird definitiv nicht verlängert,da er eine neue Herausforderung sucht. Die Werte lassen sich gut an(nicht nur auf diese Saison schauen) und vllt kommt er ja zu einem Probetraining mal vorbei Cool

Ansonsten muss ich immer wieder an Marvin Ducksch denken. Er hat eine längere Verletzungszeit hinter sich und ist auch erst 21 mit großem Potenzial. Leihe bis 2017 schwebt mir so in den Gedanken vor,aber das ist alles nur Träumerei. Verlegen
http://www.transfermarkt.de/marvin-ducksch/profil/spieler/125103#subnavi

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#1410
30.11.2015 - 17:34 Uhr
Was ist denn überhaupt aus dem probespieler geworden .welchen Eindruck hat er hinterlassen ?weiß das jemand
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.