Kaderplanung 2017 / 2018
01.02.2017 - 14:39 Uhr
29.05.2017 - 17:44 Uhr
Und Schoppenhauer wechselt zum FC St. Pauli - das war klar, dass die "Leistungsträger" (auch wenn sie es nicht immer waren) neue Vereine in der 2.Liga finden werden. In Sachen Neuzugänge hört man hingegen noch gar nichts...
29.05.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von Zlatan9
Die ersten Gerüchte bezüglich Abgänge werden langsam auch publik:
- Holstein Kiel soll noch während der Saison Interesse an Schoppenhauer gezeigt haben.
Die ersten Gerüchte bezüglich Abgänge werden langsam auch publik:
- Holstein Kiel soll noch während der Saison Interesse an Schoppenhauer gezeigt haben.
Nu isser, sozusagen umme Ecke, beim magischen FC St. Pauli gelandet
29.05.2017 - 18:31 Uhr
Siebenhandl wechselt zurück nach Österreich zu Graz.
War absehbar.
War absehbar.
29.05.2017 - 18:40 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Derweil läuft die Kaderplanung bei den Würzburger Kickers für die kommende Drittliga-Spielzeit intensiv weiter. „Wichtig war es für uns, nach der Entscheidung von Bernd Hollerbach, den Cheftrainer-Posten an Stephan Schmidt zu übergeben, zunächst mit allen Spielern aus dem aktuellen Kader zu sprechen. Diese Hausaufgabe haben wir umgehend erledigt, so dass jeder einzelne Spieler weiß, was wir von ihm erwarten und was er von uns erwarten kann. Dazu wurden parallel natürlich auch erste Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt. Eines werden wir mit Sicherheit jetzt nicht tun: Uns an Spekulationen zu möglichen Neuverpflichtungen beteiligen. Wir melden erst dann Vollzug, wenn wir Tatsachen geschaffen haben“, sagt Daniel Sauer, der seit Kurzem auch den Posten des Sportdirektors besetzt und den neuen Cheftrainer Stephan Schmidt bei der Kaderplanung unterstützt.
Wirtschaftlich nicht so ganz clever eine Rekordablöse für eine potenzielle Nummer zwei (zwischen 500.000 und 750.000€) zu zahlen, den Vertrag aber nur für die 2.Liga gültig sein zu lassen, um ihn dann ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
Mal schauen, wen (und ob?) man aus dem aktuellen Kader dann kommende Saison noch in Würzburg sehen wird.
30.05.2017 - 07:06 Uhr
Ja so schnell geht es. Nach Benatelli jetzt auch noch Daghfous, Schoppenhauer und Siebenhandl. Bin gespannt wer sich noch alles verabschiedet und wer vor allem alles kommen wird.
30.05.2017 - 13:13 Uhr
laut mainpost von heute hat fröde keinen vertrag für die dritte liga. schröck (ausstiegsklausel), soriano und neumann wird man wohl auch nicht halten können. damit wären dann fast alle für die dritte liga überdurchschnittlichen spieler weg. dazu wird sicherlich noch der ein oder andere spieler gehen.
ob sauer und schmidt es schaffen jetzt in relativ kurzer zeit die schlagkräftige truppe zusammenzustellen? ich bin skeptisch. das vakuum das hollerbach hinterlassen hat ist erstmal riesig. bleibt zu hoffen, dass es den kickers nicht wie dem fsv frankfurt oder paderborn geht.
ob sauer und schmidt es schaffen jetzt in relativ kurzer zeit die schlagkräftige truppe zusammenzustellen? ich bin skeptisch. das vakuum das hollerbach hinterlassen hat ist erstmal riesig. bleibt zu hoffen, dass es den kickers nicht wie dem fsv frankfurt oder paderborn geht.
30.05.2017 - 15:46 Uhr
Wie kann man für Siebenhandl + Fröde insgesamt knapp eine Millionen (!!) €uro Ablöse zahlen, und ihnen dann nur nen Vertrag für die 2.Liga unterschreiben lassen, sodass sie im Abstiegsfall, der jetzt eingetreten ist, ohne Vertrag dastehen und ablösefrei wechseln können!? Das ist ja Harakiri auf ganz hohem Niveau. Kann mir vorstellen, dass Torsten Fischer jetzt am toben ist, das Geld solcher Ablösesummen stammt ja ganz klar aus seiner Tasche.
Sowas begreife ich wirklich nicht, wie dilletantisch kann man zu Werke gehen?
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Fussball-Fussball-Bundesliga-Zweite-Bundesliga-Dritte-Liga-Kickers-FWK-Ballsport-Abstieg-Saison-Fussballspiele-Fussballspieler-Brechen-die-Kickers-auseinander;art786,9608326#link_time=1496134041
Laut dem Artikel ist die Vertragsverlängerung von Wulnikowski mit dem Abstieg auch hinfällig, wie kann das sein? Hat man sich da im Winter wirklich so krass von der guten Hinrunde blenden lassen, sodass man sich unabsteigbar sah?
Soriano wird ja auch mit Clubs wie Aue, Nürnberg oder Düsseldorf in Verbindung gebracht, das wird der nächste Abgang sein.
Und dann hat man ja immernoch Spieler wie Neumann, Schröck oder Taffertshofer, die sich vom Potential wahrscheinlich auch eher weniger in der 3.Liga sehen dürften und dementsprechend einen Wechsel forcieren, sobald sie ein gutes Angebot erhalten.
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Fussball-Fussball-Bundesliga-Zweite-Bundesliga-Dritte-Liga-Kickers-FWK-Ballsport-Abstieg-Saison-Fussballspiele-Fussballspieler-Brechen-die-Kickers-auseinander;art786,9608326#link_time=1496134041
Laut dem Artikel ist die Vertragsverlängerung von Wulnikowski mit dem Abstieg auch hinfällig, wie kann das sein? Hat man sich da im Winter wirklich so krass von der guten Hinrunde blenden lassen, sodass man sich unabsteigbar sah?
Soriano wird ja auch mit Clubs wie Aue, Nürnberg oder Düsseldorf in Verbindung gebracht, das wird der nächste Abgang sein.
Und dann hat man ja immernoch Spieler wie Neumann, Schröck oder Taffertshofer, die sich vom Potential wahrscheinlich auch eher weniger in der 3.Liga sehen dürften und dementsprechend einen Wechsel forcieren, sobald sie ein gutes Angebot erhalten.
30.05.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Wie kann man für Siebenhandl + Fröde insgesamt knapp eine Millionen (!!) €uro Ablöse zahlen, und ihnen dann nur nen Vertrag für die 2.Liga unterschreiben lassen, sodass sie im Abstiegsfall, der jetzt eingetreten ist, ohne Vertrag dastehen und ablösefrei wechseln können!? Das ist ja Harakiri auf ganz hohem Niveau. Kann mir vorstellen, dass Torsten Fischer jetzt am toben ist, das Geld solcher Ablösesummen stammt ja ganz klar aus seiner Tasche.
Kann ich nur zu 100 % zustimmen. Die Frage ist eher, welcher Spieler aus dem aktuellen Kader sich in der 3. Liga sehen. Vermutlich werden fast alle versuchen, in der 2. Liga unter zu kommen
31.05.2017 - 10:35 Uhr
Hallo zusammen,
wie hat sich Daniel Nagy bei euch geschlagen? Habe gesehen, er wurde nur ein paar mal eingewechselt. Hatte es bestimmte Gründe?
Denkt ihr, er wird einen neune Vertrag bekommen und mit euch in die dritte Liga gehen?
wie hat sich Daniel Nagy bei euch geschlagen? Habe gesehen, er wurde nur ein paar mal eingewechselt. Hatte es bestimmte Gründe?
Denkt ihr, er wird einen neune Vertrag bekommen und mit euch in die dritte Liga gehen?
31.05.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von HochundWeit
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Gute Frage.
Aus meiner Sicht hat bei ihm die Qualität für Liga 2 einfach nicht gereicht.
Liga 3 kann ich mir durchaus vorstellen bei ihm.
Ist halt die Frage ob er noch Lust auf Würzburg hat und ob er unter dem neuen Trainer auch neue Chancen bekommt, die bei Hollerbach nur noch wenig waren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.