Kaderplanung 2017 / 2018
01.02.2017 - 14:39 Uhr
18.06.2017 - 17:59 Uhr
Zitat von FWK1907Dalle
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2017-06-18-wechsel-perfekt-maximilian-ahlschwede-kommt-aus-rostock-zu-den-kickers
Next please
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2017-06-18-wechsel-perfekt-maximilian-ahlschwede-kommt-aus-rostock-zu-den-kickers
Next please
Moin FWK1907Dalle, hier ein kurzer Bericht zu Max Ahlschwede oder Ahli, wie sie ihn in Rostock rufen:
Es handelt sich bei ihm um einen extrem schnellen und griffigen RV, der es liebt, neben seiner eigentlichen Aufgabe der Defensive, sich immer wenn möglich auch ins Angriffsspiel mit einzuschalten. Charakterlich ist er absolut einwandfrei und in Rostock gehörte er zu den Publikumslieblingen. Dadurch, dass er jetzt mit dem überraschenden Wechsel von Rostock nach Würzburg eine neue und sehr spannende Aufgabe vor sich hat, gibt es natürlich auch enttäuschte Fans in unserem Rostocker Lager, die sich über seinen Wechsel ärgern.
Ich glaube, dass ihr mit ihm einen tollen und ehrgeizigen Spieler bekommt, der im Kreis der Mitspieler auch immer sehr beliebt war.
Aber mach du dir selbst ein Bild von ihm, wenn er denn erst einmal so richtig angekommen ist bei euch!
In diesem Sinne! Viel Erfolg in der kommenden Saison und steigt möglichst wieder sofort auf, wenns geht direkt und nicht über die Relegation!
18.06.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von Gaya
So langsam finde ich es ziemlich nervig unsere Spieler an euch zu verlieren. Hätte Mast nach dem Jahr Leihe wieder gerne bei uns gesehen. Er war in der dritten Liga seinerzeit absoluter Leistungsträger und bekam in der zweiten Liga dann unter Norbert Meier keine echte Chance mehr, weshalb er nach Chemnitz verliehen wurde. Dort hat er dann gerade von den Scorerwerten eine starke Saison gespielt. Respekt, was ihr da für einen Kader für die dritte Liga zusammenstellt. Und mit Hesl, Mast und Jopek sind ja auch 3 Ex-Arminen dabei.
Nur als kleine Übersicht: bei Lang (RV), Schuppan (LV), Junglas (ZM) und Görlitz (RV/RM) laufen die Verträge bei uns derzeit auch noch aus. Es würde mich nach den letzten Tagen nicht überraschen, wenn ihr auch dort nochmal zuschlagt.
So langsam finde ich es ziemlich nervig unsere Spieler an euch zu verlieren. Hätte Mast nach dem Jahr Leihe wieder gerne bei uns gesehen. Er war in der dritten Liga seinerzeit absoluter Leistungsträger und bekam in der zweiten Liga dann unter Norbert Meier keine echte Chance mehr, weshalb er nach Chemnitz verliehen wurde. Dort hat er dann gerade von den Scorerwerten eine starke Saison gespielt. Respekt, was ihr da für einen Kader für die dritte Liga zusammenstellt. Und mit Hesl, Mast und Jopek sind ja auch 3 Ex-Arminen dabei.
Nur als kleine Übersicht: bei Lang (RV), Schuppan (LV), Junglas (ZM) und Görlitz (RV/RM) laufen die Verträge bei uns derzeit auch noch aus. Es würde mich nach den letzten Tagen nicht überraschen, wenn ihr auch dort nochmal zuschlagt.

Da lag ich ja gar nicht so falsch, mit Ahlschwede wechselt der nächste Ex-Armine zu euch. Bin gespannt wer noch so folgt
...
18.06.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von Alex57
Moin FWK1907Dalle, hier ein kurzer Bericht zu Max Ahlschwede oder Ahli, wie sie ihn in Rostock rufen:
Es handelt sich bei ihm um einen extrem schnellen und griffigen RV, der es liebt, neben seiner eigentlichen Aufgabe der Defensive, sich immer wenn möglich auch ins Angriffsspiel mit einzuschalten. Charakterlich ist er absolut einwandfrei und in Rostock gehörte er zu den Publikumslieblingen. Dadurch, dass er jetzt mit dem überraschenden Wechsel von Rostock nach Würzburg eine neue und sehr spannende Aufgabe vor sich hat, gibt es natürlich auch enttäuschte Fans in unserem Rostocker Lager, die sich über seinen Wechsel ärgern.
Ich glaube, dass ihr mit ihm einen tollen und ehrgeizigen Spieler bekommt, der im Kreis der Mitspieler auch immer sehr beliebt war.
Aber mach du dir selbst ein Bild von ihm, wenn er denn erst einmal so richtig angekommen ist bei euch!
In diesem Sinne! Viel Erfolg in der kommenden Saison und steigt möglichst wieder sofort auf, wenns geht direkt und nicht über die Relegation!
Zitat von FWK1907Dalle
Next please
Next please
Hey Alex,
danke für deine Enschätzung zum SPieler.
Bin echt mal auf den neuen kader gespannt und werde mir die Jungs morgen beim Training mal genauer anschauen.
18.06.2017 - 20:04 Uhr
Die Kaderplanung sieht in meinen Augen wirklich richtig, richtig gut aus. Eine Mischung aus jungen Talenten, die meist in den zweiten Mannschaften gespielt haben (Kohls sogar ein paar wenige Bundesligaspiele) und Spielern, die in der 3.Liga schon einiges an Erfahrung gesammelt haben. Ich finde es auch beachtlich, dass die Kickers wirklich einige etablierte Spieler geholt haben, an denen sicherlich auch andere Vereine Interesse gehabt haben. Dazu kommt, dass man mit Syrhe, Nikolaou und Ahlschwede gleich drei (!) Spieler geholt hat, die letzte Saison zumindest teilweise Kapitän ihrer Mannschaft waren. Ein Hesl, Mast, Skarlatidis und Jopke weisen auch einiges an Erfahrung in der 2.Liga auf. Da wurde schon gut gearbeitet, im Hintergrund überzeugend verhandelt, dass man all diese Spieler für Würzburg begeistern konnte.
Im Mittelfeld sollte sich noch bisschen was tun, da ist man noch zu dünn besetzt (wird man aber auch, bin ich überzeugt von). Wird von Interesse sein, welche Spieler morgen beim Trainingsauftakt tatsächlich auf dem Feld stehen werden und welche Neuigkeiten zu Abgängen noch verkündet werden. Bin mir fast sicher, dass wir Nagy, Rama, Lagos und Diaz nicht mehr in Würzburg sehen werden. Aber gerade die letzten zwei Wochen haben wirklich Spaß gemacht und Schmidt muss jetzt aus den vielen neuen Spielern eine starke Truppe zusammen stellen - morgen geht´s los
Im Mittelfeld sollte sich noch bisschen was tun, da ist man noch zu dünn besetzt (wird man aber auch, bin ich überzeugt von). Wird von Interesse sein, welche Spieler morgen beim Trainingsauftakt tatsächlich auf dem Feld stehen werden und welche Neuigkeiten zu Abgängen noch verkündet werden. Bin mir fast sicher, dass wir Nagy, Rama, Lagos und Diaz nicht mehr in Würzburg sehen werden. Aber gerade die letzten zwei Wochen haben wirklich Spaß gemacht und Schmidt muss jetzt aus den vielen neuen Spielern eine starke Truppe zusammen stellen - morgen geht´s los
18.06.2017 - 20:40 Uhr
Niklas Ahlschwede ist jetzt zu den Würzburger Kickers gewechselt.
19.06.2017 - 00:09 Uhr
Hat Maximilian Ahlschwede einen Bruder, oder wer ist dieser Niklas?
Zitat von Zlatan9
Bin mir fast sicher, dass wir Nagy, Rama, Lagos und Diaz nicht mehr in Würzburg sehen werden. Aber gerade die letzten zwei Wochen haben wirklich Spaß gemacht und Schmidt muss jetzt aus den vielen neuen Spielern eine starke Truppe zusammen stellen - morgen geht´s los
Bin mir fast sicher, dass wir Nagy, Rama, Lagos und Diaz nicht mehr in Würzburg sehen werden. Aber gerade die letzten zwei Wochen haben wirklich Spaß gemacht und Schmidt muss jetzt aus den vielen neuen Spielern eine starke Truppe zusammen stellen - morgen geht´s los

Bei den vier Spielern sehe ich auch eher schwarz. Neumann, Soriano, Königs, Karsanidis und Taffertshofer dürften aber am morgigen Montag dabei sein, auf jeden fall las man jetzt noch nichts gegenteiliges und ein Spieler wie Karsanidis hat ja seit dem Zweitliga-Aufstieg nicht mehr verlängert, das heißt dessen Vertrag müsste noch 3.Liga-Gültigkeit aufweisen.
Werd auf jeden fall wenn es die Zeit zulässt auch Nachmittags mal beim Auftakttraining vorbei schauen!
Die 5 genannten + Brunnhübner, Uzelac, Felix Müller + die bisherigen 12 externen Neuzugänge würde einen Kader von 20 Spielern ergeben. Das ist mit Sicherheit noch nicht die gewünschte Stärke, hat man ja in der 3.Liga 38 Saisonspiele, dazu den DFB-Pokal und im Toto-Pokal muss man ja auch immer nebenbei eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen, der wird nächstes Jahr wieder dahingehend interessant, da sich ja nur die ersten 8 (oder?) der 3.Liga für den DFB-Pokal 18/19 qualifizieren .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 19.06.2017 um 00:25 Uhr bearbeitet
19.06.2017 - 00:14 Uhr
Fakt ist wir werden eine unglaubliche starke Mannschaft haben
Top 5 sollte Pflicht sein!
Top 5 sollte Pflicht sein!
19.06.2017 - 00:15 Uhr
Und gleich noch nen Posting hinter, der FWK steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Patrick Göbel:
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fsv-zwickau/wuerzburg-will-goebel-holen-52235206.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Kann laut TM.de-Profil auf jeder Position auf der rechten Spielfeldseite eingesetzt werden, die BILD nennt ihn im Artikel einen Rechtsverteidiger, eher unwahrscheinlich, dass er bei Würzburg nach der Verpflichtung von Ahlschwede + Kleihs dort eingeplant ist.
Hauptpositionen sind wohl rechtes Mittelfeld, wenn nicht sogar Rechtsaußen.
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fsv-zwickau/wuerzburg-will-goebel-holen-52235206.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Deshalb wird der FSV zum Trainingsauftakt morgen wohl ohne seinen Aufstiegshelden und Durchstarter der letzten Saison auskommen müssen. Göbel war zuletzt oft mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden. Da aber ein konkretes Angebot ausblieb, war ein Verbleib in Zwickau möglich.
Das Interesse der Kickers scheint aber so ernst zu sein, dass ein Wechsel noch in dieser Woche bevorsteht.
Das Interesse der Kickers scheint aber so ernst zu sein, dass ein Wechsel noch in dieser Woche bevorsteht.
Kann laut TM.de-Profil auf jeder Position auf der rechten Spielfeldseite eingesetzt werden, die BILD nennt ihn im Artikel einen Rechtsverteidiger, eher unwahrscheinlich, dass er bei Würzburg nach der Verpflichtung von Ahlschwede + Kleihs dort eingeplant ist.
Hauptpositionen sind wohl rechtes Mittelfeld, wenn nicht sogar Rechtsaußen.
19.06.2017 - 00:16 Uhr
Zitat von Alex57
Zitat von FWK1907Dalle
Next please
Next please
Ist mir etwas zu sehr über den Klee gelobt. Die Eigenschaften welche @Alex57 beschreibt, passen. Ahli war jedoch, wie viele andere auch (eigentlich alle bis auf Schuhen und Andrist), in der abgelaufenen Saison hinter seiner Form. Sein Marktwert fiel entsprechend etwas ab. Charakterlich möchte ich ihm nix absprechen, sportlich jedoch wie gesagt zuletzt nachgelassen. Aufgrund dessen ärgert mich persönlich sein Wechsel nicht mal auch wenn das Wie nun etwas überraschen kam. Im ersten Jahr war er bei uns aus dem Kader nicht weg zu denken, zuletzt fehlte jedoch auf seiner Position der Konkurrenzkampf und entsprechend war er auch bei nur durchschnittlicher Leistung gesetzt. Vielleicht findet er ja bei euch wieder zu alter Stärke zurück, kommt ja auch immer darauf an, wie die gesamte Truppe auftritt, denn obwohl Ahli bei uns stellvertretender Kapitän war, hat er sich nie wirklich als Führungsspieler offenbart. Innerhalb einer funktionierenden und erfolgreichen Mannschaft, kann er jedoch zur Höchstform aufblühen.
Wer ist Niklas Ahlschwede???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 19.06.2017 um 00:19 Uhr bearbeitet
19.06.2017 - 00:33 Uhr
.............Soriano
..Rama....................Göbel
...........?.......Jopek
..........Taffertshofer
?......Neumann...Syhre.....Ahlschwede
...............Hesl
..Rama....................Göbel
...........?.......Jopek
..........Taffertshofer
?......Neumann...Syhre.....Ahlschwede
...............Hesl
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.