Kaderplanung 2017 / 2018
01.02.2017 - 14:39 Uhr
04.01.2018 - 19:22 Uhr
http://www.liga3-online.de/bericht-fwk-spielmacher-felix-mueller-lehnt-zweitliga-angebot-ab/
Felix Müller hat anscheinend einem Zweitligisten abgesagt! Heißt aber auch, im Sommer wird er der Verlockung wohl nicht widerstehen können, wenn er sein Niveau aus der Vorrunde beibehalten kann und der FWK nicht selber aufsteigt. Vor allem, als ablösefreier Spieler (wird schwierig hier den Vertrag verlängert zu bekommen) kann er sich natürlich das beste Angebot selber heraussuchen.
Desweiteren wird wohl nach einem neuen Torhüter gefahndet - hieße aber auch im Gleichklang, dass Hesl nach einem halben Jahr und seinem verlorenen Stammplatz die Koffer packen würde, kann mir nicht vorstellen, dass man ansonsten einen dritten Profi-Keeper bräuchte, dafür hat man mit Max Humpenöder in der II.Mannschaft einen ausreichende Alternative. Hesl wird es von seinem Selbstverständnis wahrscheinlich nicht ausreichen, in der 3.Liga weiterhin nur auf der Bank Platz zu nehmen. Vielleicht ganz gut, wenn man dieses offensichtliche Missverständnis baldigst auflöst, er wird ja als Ex-Bundesligaspieler auch nicht gerade wenig Gehalt in Anspruch nehmen.
Felix Müller hat anscheinend einem Zweitligisten abgesagt! Heißt aber auch, im Sommer wird er der Verlockung wohl nicht widerstehen können, wenn er sein Niveau aus der Vorrunde beibehalten kann und der FWK nicht selber aufsteigt. Vor allem, als ablösefreier Spieler (wird schwierig hier den Vertrag verlängert zu bekommen) kann er sich natürlich das beste Angebot selber heraussuchen.
Desweiteren wird wohl nach einem neuen Torhüter gefahndet - hieße aber auch im Gleichklang, dass Hesl nach einem halben Jahr und seinem verlorenen Stammplatz die Koffer packen würde, kann mir nicht vorstellen, dass man ansonsten einen dritten Profi-Keeper bräuchte, dafür hat man mit Max Humpenöder in der II.Mannschaft einen ausreichende Alternative. Hesl wird es von seinem Selbstverständnis wahrscheinlich nicht ausreichen, in der 3.Liga weiterhin nur auf der Bank Platz zu nehmen. Vielleicht ganz gut, wenn man dieses offensichtliche Missverständnis baldigst auflöst, er wird ja als Ex-Bundesligaspieler auch nicht gerade wenig Gehalt in Anspruch nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.01.2018 um 19:23 Uhr bearbeitet
05.01.2018 - 11:26 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Auf der anderen Seite stellt sich mit Cedric Veser in den kommenden Tagen ein Probespieler im Training vor. Der 19-jährige Torwart steht derzeit bei den Stuttgarter Kickers unter Vertrag, wo er in der Hinrunde zehn Mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kam. Kann Veser im Probetraining überzeugen und erhält einen Vertrag, dürfte er hinter Patrick Drewes und Wolfgang Hesl als Nummer drei eingeplant sein. Momentan gehören offiziell nur zwei Torhüter zum Profikader.
In die Torhüterfrage kommt wirklich ein wenig Rochade - mit dem neunzehnjährigen Veser von den Stuttgarter Kickers ist in Spanien ein Gastspieler dabei, der sich ggf. für einen Vertrag empfehlen kann. Veser hat bei den Kickers, die eine sehr turbulente Hinrunde hatten, zwischenzeitlich zehn Spiele absolvieren dürfen, in denen jedoch eine wahre Gegentorflut hinnehmen müssen. Nur einmal hat er weniger als drei Gegentore bekommen - danach war er ganz außen vor, aber da würde ich nicht zu viel hinein interpretieren. Vollkommen verständlich ist diese Personalie mir jedoch auch nicht, da ich nicht zwingend die Notwendigkeit sehe eine neue Nummer drei zu holen - wie schon Borusse erläutert hat, ist dafür Humpenöder vollkommen geeignet. Ob Hesl sich in der Rückrunde auch noch einmal auf die Bank setzt, ist fraglich, zumal sein Gehalt tatsächlich eher in der oberen Klasse liegen dürfte. Mal schauen, wie sich Veser macht in Spanien - die ultimative Lösung sehe ich darin noch nicht, wenngleich ich natürlich ohnehin hoffe, dass Drewes verletzungsfrei durch die Rückrunde geht.
05.01.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von Borusse91
http://www.liga3-online.de/bericht-fwk-spielmacher-felix-mueller-lehnt-zweitliga-angebot-ab/
Felix Müller hat anscheinend einem Zweitligisten abgesagt! Heißt aber auch, im Sommer wird er der Verlockung wohl nicht widerstehen können, wenn er sein Niveau aus der Vorrunde beibehalten kann und der FWK nicht selber aufsteigt.
Felix Müller hat anscheinend einem Zweitligisten abgesagt! Heißt aber auch, im Sommer wird er der Verlockung wohl nicht widerstehen können, wenn er sein Niveau aus der Vorrunde beibehalten kann und der FWK nicht selber aufsteigt.
Reine Spekulation!
Bei uns wird er mit einer Verlängerung überdurchschnittlich gut verdienen, er spielt in einer sehr ambitionierten Mannschaft und wäre ab Sommer darüber hinaus einer der Starspieler!
Ein eventueller Wechsel zu einem durchschnittlichen Zweitligisten ist meiner Meinung nach nicht zwingend alternativlos. Da wird er vllt. 'nur' ähnlich verdienen und wäre eventuell erstmal nur Backup auf seiner Position.
Ich warte auf ein offizielles Statement vom Trainer oder von dem Spieler selbst und hoffe natürlich, dass es dem Team gelingt ihn zu einer Verlängerung in der Rückrunde zu bewegen.
Wenn nicht, kann er uns gerne bis dahin zum Aufstieg schießen und dann ablösefrei zu den Bayern wechseln
05.01.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Zlatan9
In die Torhüterfrage kommt wirklich ein wenig Rochade - mit dem neunzehnjährigen Veser von den Stuttgarter Kickers ist in Spanien ein Gastspieler dabei, der sich ggf. für einen Vertrag empfehlen kann. Veser hat bei den Kickers, die eine sehr turbulente Hinrunde hatten, zwischenzeitlich zehn Spiele absolvieren dürfen, in denen jedoch eine wahre Gegentorflut hinnehmen müssen. Nur einmal hat er weniger als drei Gegentore bekommen - danach war er ganz außen vor, aber da würde ich nicht zu viel hinein interpretieren. Vollkommen verständlich ist diese Personalie mir jedoch auch nicht
In die Torhüterfrage kommt wirklich ein wenig Rochade - mit dem neunzehnjährigen Veser von den Stuttgarter Kickers ist in Spanien ein Gastspieler dabei, der sich ggf. für einen Vertrag empfehlen kann. Veser hat bei den Kickers, die eine sehr turbulente Hinrunde hatten, zwischenzeitlich zehn Spiele absolvieren dürfen, in denen jedoch eine wahre Gegentorflut hinnehmen müssen. Nur einmal hat er weniger als drei Gegentore bekommen - danach war er ganz außen vor, aber da würde ich nicht zu viel hinein interpretieren. Vollkommen verständlich ist diese Personalie mir jedoch auch nicht
Für mich ist das auch etwas schwer verständlich. Ich schaue mir immer mal wieder Spiele der Stuttgarter Kickers an, Veeser wurde reingeworfen, nachdem sich der Stammkeeper Ortag verletzt hatte. Aber er war dermaßen unsicher, dass ich mich nur wundern kann wie ein Drittligist nun an ihm Interesse zeigen kann. Er schien irgendwie dem Druck in der Region nicht gewachsen zu sein. Klar, bei den Kickers herrschte enorm viel Chaos, die Mannschaft ist alles andere als gefestigt. Aber komplett damit lässt sich diese Unsicherheit und die Fehler nicht erklären. Es wurde dann auch bald reagiert und mit Varvodic eine neue Nummer 1 verpflichtet. Seitdem ist eben auch Veeser außen vor.
08.01.2018 - 07:56 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
"Die Gespräche mit den Spielern, deren Vertrag ausläuft, haben natürlich Priorität,“ sagt er. Die Kontrakte von Sebastian Neumann, Emanuel Taffertshofer, Felix Müller, Marco Königs und Franko Uzelac laufen im Sommer aus. So richtig will sich Sauer beim Vertragspoker noch nicht in die Karten blicken lassen. Ob es möglich sei, den ein oder anderen bereits in der Winterpause abzugeben, um noch eine Ablöse zu erzielen? Das komme auf das Angebot an. Ein konkretes Angebot gebe es bislang nicht.
Die Mainpost mit einem neuen Überblick, was die Personalplanung angeht. Mit den Spielern, deren Vertrag ausläuft, wird gesprochen, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefällt. Es ist ebenso nicht ausgeschlossen, dass noch jemand die Kickers verlässt, wie auch, dass noch Neuzugänge kommen (wovon ich ausgehe). Veser ist in Spanien dabei, kam gestern aber nicht zum Einsatz. Das werden die Kickers dann wohl Ende der Woche entscheiden, ob der Youngster einen Vertrag bekommt als dritter Torhüter.
08.01.2018 - 18:35 Uhr
Neuzugänge braucht es mMn nicht zwingend, sollte Hesl bleibt ist der angesprochene Veser (aufgrund von Humpenöder) auch nicht unbedingt nötig. Andernfalls kann ich mir sonst nur vorstellen, dass Veser auch erstmal nur für die 2.Mannschaft geplant ist, sich da eventuell einen Zweikampf-/Dreikampf mit Nirsberger und Humpenöder (dem man den Profi-Bereich wohl noch nicht zutraut) liefern soll, damit Veser spontan als Hybrid zwischen 1. und 2.Mannschaft hin und herwechseln kann, falls "oben" mal Not am Mann sein sollte. Das hat man ja bei vielen Profi-Vereinen auch aus der 1. & 2.Bundesliga, der 3.Torhüter ist quasi der Stammkeeper der Zweiten Mannschaft.
Noch dazu kommen jetzt ab der Rückrunde ja auch wieder Jopek, Uzelac, Kohls und Ünlücifci zurück in den Kader.
Das größte Fragezeichen ist für mich Hendrik Hansen, er hat bei den Kickers ja noch kein einziges Profitraining absolviert, wenn ich mich richtig erinnere ist er bereits zum Trainingsstart im Juni verletzt gewesen. Damals war immer von einer "Fußverletzung" die Rede (was auch hier im Profil so eingetragen ist), was ist das denn für eine ominöse Geschichte, an der er jetzt seit offenbar 7 Monaten laboriert, hat da jemand mehr Infos?
Auf dem Transfermarkt reagieren würde ich nur bei einem plötzlichen Abgang eines Stammspielers der Kategorie Müller, Neumann oder Taffertshofer, wobei sich das ja eigentlich nicht abzeichnet, Müller ja anscheinend schon einem Zweitligisten auch abgesagt hat für den Winter.
Noch dazu kommen jetzt ab der Rückrunde ja auch wieder Jopek, Uzelac, Kohls und Ünlücifci zurück in den Kader.
Das größte Fragezeichen ist für mich Hendrik Hansen, er hat bei den Kickers ja noch kein einziges Profitraining absolviert, wenn ich mich richtig erinnere ist er bereits zum Trainingsstart im Juni verletzt gewesen. Damals war immer von einer "Fußverletzung" die Rede (was auch hier im Profil so eingetragen ist), was ist das denn für eine ominöse Geschichte, an der er jetzt seit offenbar 7 Monaten laboriert, hat da jemand mehr Infos?
Auf dem Transfermarkt reagieren würde ich nur bei einem plötzlichen Abgang eines Stammspielers der Kategorie Müller, Neumann oder Taffertshofer, wobei sich das ja eigentlich nicht abzeichnet, Müller ja anscheinend schon einem Zweitligisten auch abgesagt hat für den Winter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.01.2018 um 18:44 Uhr bearbeitet
09.01.2018 - 12:37 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Klar ist unterdessen: Die Probespieler Marvin Kleihs (Würzburger Kickers), Patrik Dzalto (Jahn Regensburg) und Glenn Mbimba (FC Aurillac) erhalten keine Verträge – sie können den Sportfreunden nicht wie erhofft sofort weiterhelfen.
Kleihs, der zwischenzeitlich in Lotte ein Probetraining absolviert hat, konnte dort nicht überzeugen und wird wohl weiter nach einem neuen Verein sich umschauen.
09.01.2018 - 13:02 Uhr
Der Abgang von Kleihs ist meiner Meinung nach sportlich kein Verlust. Er hat in keinem seiner Einsätze in der roten Hosen überzeugen können.
Auf Kohls uns Hansen allerdings bin ich in der Rückrunde gespannt und hoffe, dass beide bald ihr Debüt geben können.
Gerade Kohls mit der Ausbildung bei der Hertha und Bundesligaerfahrung könnte eine tolle Ergänzung im Mittelfeld werden um die Stammkräfte zu entlasten.
Auf Kohls uns Hansen allerdings bin ich in der Rückrunde gespannt und hoffe, dass beide bald ihr Debüt geben können.
Gerade Kohls mit der Ausbildung bei der Hertha und Bundesligaerfahrung könnte eine tolle Ergänzung im Mittelfeld werden um die Stammkräfte zu entlasten.
11.01.2018 - 11:55 Uhr
Der Transfer von Bendikt Kirsch von Fürth zum FWK ist geplatzt. Hab gar nicht mitbekommen, dass wir an ihm dran waren...
http://www.transfermarkt.de/benedikt-kirsch/profil/spieler/237141
http://www.liga2-online.de/kader-zu-gross-quartett-soll-greuther-fuerth-verlassen/
http://www.liga2-online.de/kader-zu-gross-quartett-soll-greuther-fuerth-verlassen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 11.01.2018 um 11:55 Uhr bearbeitet
11.01.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von livinglobster
Der Transfer von Bendikt Kirsch von Fürth zum FWK ist geplatzt. Hab gar nicht mitbekommen, dass wir an ihm dran waren...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/wechselboerse/2017-18/1/tm-news--21578-8760-.html
Handelte sich demnach wohl um ein Leihgeschäft, dass dann doch nicht zu stande kam. Finde im ZDM/ZM ist man mit Taffertshofer/Skarlatidis/Jopek und ab der Winterpause auch wieder Kohls aber dementsprechend ordentlich ausgestattet, von daher kein Muss.
Gut bzw faszinierend finde ich aber immer, wie es Daniel Sauer und sein Team schaffen, Transferverhandlungen meistens bis zum Schluss komplett geheim zu halten, meistens liest man dann erst auf der Homepage von einem fertigen Transfer, bzw. wie in diesem Fall hier halt erst dann, als der Wechsel schon gescheitert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 11.01.2018 um 15:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.