Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#111
28.05.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von Hydrant001

Mich hauen die bisherigen Neuzugänge noch nicht richtig vom Hocker. Leider beschleicht mich mehr das Gefühl, dass die Abgänge nicht wirklich kompensiert werden können. Da muss schon noch einiges passieren, vor allem im Angriff. Ademi wirkt mir zu lethargisch und lässt trotz der einigermaßen guten Torquote zu viele Großchancen liegen. Baumann wirkt sowohl auf dem Platz, als auch daneben viel zu arrogant und hat nicht die Klasse für die 3. Liga, zumindest macht es den Anschein. Mit den Absteigern aus der 2. Liga Lautern und Braunschweig, als auch mit den Aufsteigern 1860, Cottbus und Uerdingen kommen meines Erachtens Schwergewichte dazu. Ich hoffe, dass sich die Kickers nicht schneller im Abstiegskampf wiederfinden, als ihnen lieb ist...

Ich würde jetzt noch nicht komplett schwarzmalen, aber die Entwicklung ist definitiv bisher nicht positiv. Waren die Abgänge von Neumann, Taffertshofer und Müller (bei ihm ja schon seit der Winterpause) eig. spätestens seit dem Tag klar, als wir keine Chancen mehr auf einen Aufstiegsplatz hatten, trifft der Wechsel von Nikolaou schon sehr tief in die Magengrube eines jeden Würzburg-Fans, der kam dann schon äußerst überraschend und eig. auch irgendwie ohne Not (jetzt hat man das komplette defensive Mittelfeld hergegeben), ich hoffe man hat da aus Dresden wirklich eine ordentliche Summe rausgepresst, sie haben für Niklas Hauptmann am selben Tag ja auch eine fürstliche Summe aus Köln erhalten.

Hägele als Neuzugang versprüht mit 29 Jahren halt irgendwie auch wenig Esprit, muss man aber dann erstmal beobachten, wie er sich in der Vorbereitung gibt, eventuell wird er der neue Leader im ZDM.

Ansonsten darf man eigentlich auf noch mindestens 4-5 Transfers (je nachdem, ob bisherige Tribünenspieler à la Jopek, Karsanidis oder Bytyqi noch abgegeben werden) hoffen. Ich stand am Freitag Abend am Weindorf in der Schlange vor nem Stand neben Daniel Sauer, hätte ihn mal bisschen befragen können eigentlich. tung

- Stürmer der Ademi herausfordert
- Innenverteidiger (oder wird das hier mit Bachmann +Hansen +Syhre gelöst?)
- zentraler Mittelfeldspieler (da mit Taffi und Niko zwei gegangen sind, Karsanidis und Jopek ja mit Sicherheit noch gehen werden, gerade nur Kohls und Hägele bereitstehen)
- Rechtsverteidiger (wo Ahlschwede mMn nicht unumstritten ist und zurzeit auch keine Konkurrenz hat)

Fakt ist aber auch, das wird mit ziemlicher Sicherheit wohl die stärkste 3.Liga-Besetzung aller Zeiten, durch die hochkarätigen Absteiger und auch denen, die von unten kommen,gerade 1860 möchte sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren wieder zurück in die 2.Liga), Cottbus und Uerdingen sind ja auch Traditionsvereine.

Dazu kommen dann natürlich noch die üblichen Aufstiegskandidaten à la KSC, Wiesbaden, Rostock oder Münster. Denke nicht, dass man unbedingt in den Abstiegskampf gerät, aber ob man oberhalb von Platz 6-8 mitspielen kann, würde ich aktuell auch bezweifeln, um jetzt mal nen Bogen zu @Hydrant001 Beitrag zu spannen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.05.2018 um 14:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#112
28.05.2018 - 20:17 Uhr
Kaiserslautern und Braunschweig werden genauso wie wir letzte Saison, wahrscheinlich erstmal Probleme bekommen. Der Aderlass ist bei genannten auch groß.
Unsere Truppe schätze ich nachdem sie sich jetzt gefunden haben, stärker ein als wie von einigen hier gemeint.
Der Nachwuchs gibt auch Grund zur Freude, da sah ich doch schon viel Potential und ein tolles Zuspiel, das zum Tor führte, im letzten Spiel.
Die Abgänge sind bis auf Neumann gut kompensiert. Hägele ist nicht irgendwer, sondern der Kapitän von
Sonnenhof und er hat dort über Jahre gute konstante Leistung erbracht. Torgefahr übt er auch aus.
Ich denke eine gute Alternative zu Nikolaeu.
Sauer und Schiele werden die Mannschaft punktuell verstärken da bin ich voll überzeugt.
Der neue Trikot- Sponsor ließ schon durchblicken wohin die Reise gehen soll.
Baumann und Ademi haben sich mittlerweile gefunden und werden ein starker Angriff sein.
Über Ademi kann man ja sagen was man will, aber den Ball halten und Zweikampf stark ist er auf jeden Fall.
Zudem behält er meist die übersicht für Mitspieler.
Baumann ist ein Kämpfer und wird sicher der Schlüsselspieler der Saison.
Nachdem Kleihs bei Flensburg auch durchweg gute leistungen gezeigt hat , bekommt er vieleicht auch noch eine Chance.

Warum wir nach diesen teilweise tollen Leistungen, seitdem Schmidt abgelöst wurde, keine Hoffnung auf den Aufstieg in der neuen Runde machen sollten, seh ich nicht so.
In der Rückrunde haben wir gegen keine der Mannschaften vor uns verloren. Einzig Rostock damals und die stehen ja bekanntlich hinten an. grins

Die Aufsteiger sind ja alle kein NoNames , aber 3. Liga ist halt auch schon eine andere Hausnummer , das gilt auch für die, die von oben herunterkommen.
Grundsätzlich rüsten alle Mannschaften gewaltig auf, die Beispiele Erfurt und Chemnitz ohne grosse Transfers, im negativen, sowohl Paderborn und Magdeburg im positiven zeigen , die Flucht ins Risiko , also nach vorne kann besser sein, als in der Dritten Liga zu verharren.

DENN: Wenn dolch die Insolvenz geschieht, ja dann geht es wie bei den obern genannten in der Regionalliga von vorne los und Schulden frei weiter.
Siehe Aalen .

So jetzt genug vom gesülze... Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 28.05.2018 um 20:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#113
28.05.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von burlibub

Bin mir gerade tatsächlich nicht sicher ob das Sarkasmus oder Optimismus in Extremform ist..?!

Noch was: Alex Meier wird die Eintracht verlassen! Lieber Daniel Sauer, zuschlagen!!!!!!! grins grins

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2018 / 2019 |#114
28.05.2018 - 23:30 Uhr
Alex Meier hatte ich mir auch schon gedacht, zwar schon 35, aber torgefährlicher, als der komplette Kickers Sturm.

Wird sich aber sicher nicht die 3.Liga antun, deswegen Augen auf und weiter suchen...
Kaderplanung 2018 / 2019 |#115
29.05.2018 - 07:38 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von burlibub

Bin mir gerade tatsächlich nicht sicher ob das Sarkasmus oder Optimismus in Extremform ist..?!

Noch was: Alex Meier wird die Eintracht verlassen! Lieber Daniel Sauer, zuschlagen!!!!!!! grins grins

Entweder eines von beidem oder ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung vom Fußball silent
Kaderplanung 2018 / 2019 |#116
29.05.2018 - 16:45 Uhr
Ein bisschen träumen darf erlaubt sein!

Heute wurde bekanntgegeben, dass Richard Sukuta-Pasu keinen neuen Vertrag bei Sandhausen bekommt und dieser folglich ablösefrei zu haben wäre. Nach Daghfous, Müller und Taffertshofer darf nun gerne mal ein Spieler den umgekehrten Weg gehen! Glaube, dass sich Sukuta-Pasu jetzt auch erstmal einen Verein in der 3.Liga suchen wird (dafür waren seine Leistungen in der 2.Liga als Stürmer einfach zu unkonstant), aber dort ein Spieler, der Liga 3 für > 15 Tore gut ist....

Edit: alternativ José Pierre Vunguidica, der kennt die 3.Liga aus Wiesbaden Zeiten und bekommt ebenfalls keine neue Anstellung beim SVS.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.05.2018 um 16:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#117
31.05.2018 - 00:26 Uhr
Ein bisschen Namedropping auf den von @Borusse91 genannten Positionen:

Zitat von Borusse91

- Innenverteidiger

Nach dem Abgang von Basti Neumann hat die IV Position Priorität. Hier sollte man evtl. sogar Geld in die Hand nehmen. Bei kleineren 3.Ligisten sollte man schon eine Chance haben:

Lion Schweers (22) Münster

Christoph Greger (21) U'haching

Özgür Özdemir (23) Großaspach

Alexander Winkler (26) U'haching

Ablösefrei aber dennoch interessant wären:

Jesper Verlaat (21) Werder II

Marcel Appiah (30) Osnabrück

Dennis Slamar (23) Jena

Laurin von Piechowski (24) Chemnitz

Tevin Ihrig (23) Mainz II

hier noch ein paar erfahrene Spieler aus der 2.Liga, die bei ihren Klubs keine Stammkräfte sind:

Michael Parensen (31) Union

Niklas Hoheneder (31) Kiel

Zitat von Borusse91

- zentraler Mittelfeldspieler

Auch hier könnte man ein bisschen Geld springen lassen:

André Dej (26) Lotte, 11 Scorer

Marco Holz (28) Saarbrücken, 9 Tore

Tim Sulmer (21) Burghausen, 10 Vorlagen

... natürlich kann man auch nach ablösefreien Kickern suchen, folgende Verträge laufen aus:

Dennis Daube(28) Union

Joshua Putze (23) Lotte

Dennis Rosin (21) Werder II

... oder man kann sich auch nach Leihspielern umschauen:

Nikolas Nartey (18) Köln

Benedikt Kirsch (22) Fürth

Maximilian Thalhammer (20) Ingolstadt

Maurice Multhaup (21) Heidenheim

Kianz Froese (22) Düsseldorf

Ole Käuper (21) Bremen

Vielleicht auch ganz interessant aus der Regionalliga, ablösefrei:

Adrian Bravo-Sanchez (24) Kassel, 19 Scorer

Efkan Bekiroglu (21) Augsburg II, 21 Scorer

Fabian Benko (19) Bayern II, 13 Scorer

Dominic Hartmann (25) Flensburg, 13 Scorer

Meik Kühnel (23) Aachen, 10 Vorlagen

Überhaupt würde ich hier mindestens 2 neue Spieler holen, einen offensiveren für die 10. Und für die 8 einen der auch mal was kreatives machen kann, a la Thiago ( Unschuldig ). Daneben dann einer der 6er als Abräumer für die Abwehr und man ist im Mittelfeld hervorragend gerüstet.

Zitat von Borusse91

- Rechtsverteidiger

Auf der Rechtsverteidigerposition muss man denke ich nicht zwingend Geld ausgegeben, die folgenden Spieler werden alle ihre Vereine verlassen:

Tobias Levels (31) Ingolstadt

Fabian Müller (31) Dresden

Nico Klotz (31) Duisburg

Tugrul Erat (25) Duisburg

Philipp Eggersglüß (23) Werder II

Dominik Schad (21) Fürth,
Gebürtiger Unterfranke!

Oder man schaut sich mal in Österreich um:

Philipp Posch (24) Admira,
Sein Bruder in Hoffenheim, Flyeralarm?!

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 31.05.2018 um 00:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#118
31.05.2018 - 20:43 Uhr
Cool, danke für deine Mühen!

Ich könnte zB mit einer Kombination aus Dennis Slamar (IV), Benedikt Kirsch (ZM, Leihe) und Philipp Eggersglüß (RV) super leben.

Vom Stürmermarkt weg ist ja seit heute leider Sukuta-Pasu (wechselt zu Duisburg, war eh relativ utopisch).
Hartmann, Vunguidica, Przybylko, Bolly und Onuegbu wären Namen aus der 2.Liga mit auslaufenden Verträgen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.05.2018 um 20:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#119
01.06.2018 - 20:57 Uhr
Vielleicht ist bei den Braunschweiger Streichkandidaten ja auch der ein oder andere dabei?...

Mirko Boland (31, ZM)

Eher unwahrscheinlich. Hat immer noch die Qualität um der 2.Liga spielen zu können und wird eine Ablöse kosten.

Domi Kumbela (34, MS)

Nicht uninteressant. Weiß nach wie vor wo das Tor steht, ist ablösefrei zu haben und für die 2.Liga wird es wohl nicht mehr reichen. Problem ist freilich das Alter.

Patrick Schönfeld (28, ZM)

Eher Unwahrscheinlich. Wird sich wohl in der 2.Liga anbieten. Ist aber ablösefrei zu haben und gebürtiger Franke.

Joseph Baffo (25, IV)

Eher Unwahrscheinlich. Hat die Qualität um bei einem 2.Ligisten unter kommen zu können, wahr aber lange verletzt. Vertrag läuft aus.

Quirin Moll (27, DM)

Unwahrscheinlich. Zwar ablösefrei zu haben, aber er wird wohl nicht in die 3.Liga wechseln wollen, zudem haben wir wir ja schon genug 6er.

Maximilian Sauer (24, RV)

Interessant. Ablösefrei und einer der Ahlschwede ordentlichen Druck machen könnte, konnte in der 2.Liga noch nicht wirklich überzeugen.

Özkan Yildirim (25, OM)

Interessant. Als Müller Nachfolger, in der 2.Liga Liga wird er wohl auch nicht Stammspieler sein. Kostet aber was.

Louis Samson (22, DM)

Unwahrscheinlich. Wie gesagt brauchen wir eigentlich nicht noch ein 6er, er wird sicherlich auch bei einem Zweitligisten unter kommen können und Ablöse kosten.

Steve Breitkreuz (26, IV)

Unwahrscheinlich. Wird wohl auch eher in der 2. Liga bleiben wollen und können. Hat zudem noch zwei Jahre Vertrag und Braunschweig etwas Geld in die Kasse spülen.

Eric Verstappen (24, TW)

Möglich. Als Nr. 3 im Tor oder für die neu gegründete Formel 1 Abteilung. Hat aber noch Vertrag und könnte daher Ablöse kosten.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 01.06.2018 um 21:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#120
02.06.2018 - 11:31 Uhr
Hab gehofft er kommt zu uns ...
https://www.liga3-online.de/1860-muenchen-kommt-torjaeger-adriano-grimaldi/
Wenn man so sieht welche Spieler die anderen alle so verpflichten und wenn man sieht das bei uns so gut wie gar nichts passiert , muss man sich vermutlich mit dem Mittelfeld im nächsten Jahr begnügen , vielleicht ist finanziell auch einfach nicht mehr drin bei uns , seit dem s.oliver abgesprungen ist...
ich hoffe wir kriegen ne schlagkräftigen Truppe dieses Jahr noch zusammen ... schief

•     •     •

Nur der FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Itze123 am 02.06.2018 um 11:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.