Kaderplanung 2018 / 2019
04.03.2018 - 18:29 Uhr
13.04.2018 - 19:04 Uhr
Neumann wird vernünftig genug sein und in die 2. Liga wechseln. Mit 27 Jahren sollte er nicht nachdenken ob, sondern wohin er wechselt. Bei den Kickers ist er ohne Zweifel überragend , wie auch schon letztes Jahr in der zweiten Liga. Zwischen ihm und den Rest der Mannschaft ist mindestens eine Klasse Unterschied. Für mich sogar ein Kandidat für erste Liga.
Die Kickers sollten diese Mannschaft jetzt punktuell verbessern. Und hier fehlt es noch in allen Bereichen.
In der Offensive fehlen 2 Spieler die nicht nur rennen sondern auch mal mit Übersicht und Ballkontrolle wirbeln. Schüsse aus der 2ten Reihe sind abgesehen von Skarladitis eine absolute Schwäche.
Felix Müller spielt wie schon unter Hollerbach einige Spiele hervorragend und dann wieder nur als Mitläufer.
Für mich nicht konstant genug und das wird sich auch bei Sandhausen zeigen.
Wenn man Oben mitspielen will , werden nun mal Überdurschnitliche Spieler benötigt.
Einer fürs Mittelfeld wäre Fennel wieder hier in Würzburg. Das wäre schon Klasse.
Und zu Ademi, ganz ehrlich, ist mir zu behäbig . Dem fehlt einfach die Explosivität, über die Chancen- verwertung ganz zu schweigen. Da gibt es in dieser Liga einige Bessere und da spreche ich jetzt nicht von Paderborn oder Wehen usw., Der König zum Beispiel , der braucht nicht viele Chancen und ist auch schon locker über 30, hat erst vor kurzem verlängert. So gibt es den einen oder anderen Interessenten. Also der Markt ist vorhanden, nur sollte endlich mal was passieren.
Erstmals kann frühzeitig geplant werden und dieser Vorteil sollte genützt werden.
Bei den Mannschaften die wahrscheinlich in die Dritte Liag Aufsteigen und was von Oben runter kommt, das wird sicher nicht langweilig.
In diesem Sinne..
Die Kickers sollten diese Mannschaft jetzt punktuell verbessern. Und hier fehlt es noch in allen Bereichen.
In der Offensive fehlen 2 Spieler die nicht nur rennen sondern auch mal mit Übersicht und Ballkontrolle wirbeln. Schüsse aus der 2ten Reihe sind abgesehen von Skarladitis eine absolute Schwäche.
Felix Müller spielt wie schon unter Hollerbach einige Spiele hervorragend und dann wieder nur als Mitläufer.
Für mich nicht konstant genug und das wird sich auch bei Sandhausen zeigen.
Wenn man Oben mitspielen will , werden nun mal Überdurschnitliche Spieler benötigt.
Einer fürs Mittelfeld wäre Fennel wieder hier in Würzburg. Das wäre schon Klasse.
Und zu Ademi, ganz ehrlich, ist mir zu behäbig . Dem fehlt einfach die Explosivität, über die Chancen- verwertung ganz zu schweigen. Da gibt es in dieser Liga einige Bessere und da spreche ich jetzt nicht von Paderborn oder Wehen usw., Der König zum Beispiel , der braucht nicht viele Chancen und ist auch schon locker über 30, hat erst vor kurzem verlängert. So gibt es den einen oder anderen Interessenten. Also der Markt ist vorhanden, nur sollte endlich mal was passieren.
Erstmals kann frühzeitig geplant werden und dieser Vorteil sollte genützt werden.
Bei den Mannschaften die wahrscheinlich in die Dritte Liag Aufsteigen und was von Oben runter kommt, das wird sicher nicht langweilig.
In diesem Sinne..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 13.04.2018 um 19:24 Uhr bearbeitet
17.04.2018 - 21:30 Uhr
Quelle: www.liga-drei.de
Würzburger Kickers: Wohin geht Jopek?
Björn Jopek hat schon länger keine Zukunft mehr bei den Würzburger Kickers. Dass es eine Veränderung geben wird, hat Liga-Drei.de bereits vor einiger Zeit berichtet. Nun sind erste Interessenten bekannt geworden.
Regionalligist im Gespräch
Wie wir aus dem Münchener Umfeld erfahren haben, gehört 1860 München zu den Kandidaten für eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers.
Björn Jopek hat schon länger keine Zukunft mehr bei den Würzburger Kickers. Dass es eine Veränderung geben wird, hat Liga-Drei.de bereits vor einiger Zeit berichtet. Nun sind erste Interessenten bekannt geworden.
Wie wir aus dem Münchener Umfeld erfahren haben, gehört 1860 München zu den Kandidaten für eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers.
17.04.2018 - 21:38 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Quelle: www.liga-drei.de
Würzburger Kickers: Wohin geht Jopek?
gehört eigentlich in den Pressethread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 17.04.2018 um 21:39 Uhr bearbeitet
17.04.2018 - 21:42 Uhr
Naja, ist aber auch ein Transfergerücht das die Kaderplanung betrifft...
18.04.2018 - 06:49 Uhr
Schwerer als der Abgang von Jopek würde ein Abgang von Nikolaou wiegen. Holstein Kiel soll angeblich Interesse haben. Zumindest müsste eine Ablöse gezahlt werden.
Zweite Liga traue ich Nikolaou allemal zu, aber erste (sollte Kiel aufsteigen)?????
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel-kommt-jannis-nikolaou/
Zweite Liga traue ich Nikolaou allemal zu, aber erste (sollte Kiel aufsteigen)?????
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel-kommt-jannis-nikolaou/
18.04.2018 - 08:52 Uhr
Die Gerüchte um Jopek oder Nikolaou gehören schon alle hier rein und können diskutiert werden: Bei Jopek ist schon länger klar, dass er die Kickers am Ende der Saison wieder verlassen wird. Bei den vielen Transfers letzten Sommer können nicht alle passen, Jopek war so einer. Aber er wird in der 3.Liga seinen Weg gehen, die Löwen wären sicherlich auch nicht ganz unattraktiv.
Nikolaou spielt wirklich eine starke Runde und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Zweitligisten ihn auf dem Zettel haben. Diese zahlen jedoch nur selten eine Ablöse, wenngleich diese sich wohl nur im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen würde. Aber ihn würde ich natürlich sehr gerne noch in Würzburg gehen, könnte ein Key-Player werden kommende Saison.
Laut kicker vom Montag soll Neumann vor einem Absprung in die 2.Liga stehen, Ziel aber ungewiss. Kaufmann dagegen soll gehalten werden, er hat sich auch zuletzt gut eingefügt und mit einer ganzen Vorbereitung ist er sicherlich eine Verstärkung für 18/19.
Nikolaou spielt wirklich eine starke Runde und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Zweitligisten ihn auf dem Zettel haben. Diese zahlen jedoch nur selten eine Ablöse, wenngleich diese sich wohl nur im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen würde. Aber ihn würde ich natürlich sehr gerne noch in Würzburg gehen, könnte ein Key-Player werden kommende Saison.
Laut kicker vom Montag soll Neumann vor einem Absprung in die 2.Liga stehen, Ziel aber ungewiss. Kaufmann dagegen soll gehalten werden, er hat sich auch zuletzt gut eingefügt und mit einer ganzen Vorbereitung ist er sicherlich eine Verstärkung für 18/19.
18.04.2018 - 15:50 Uhr
Der Abgang von Nikolaou waere schon ein harter Schlag, neben Neumann und evtl. Taffertshofer. Aber klar, er ist einer der besten ZDM der Liga, dass er sich mittelfristig in der 2.Liga sieht und der Aufstieg von Würzburg ja auch naechste Saison bei weitem nicht gesichert ist, wenn dann ein Verein wie Kiel anfragt, der zurzeit am Tor der ersten Liga sogar klopft.
18.04.2018 - 18:42 Uhr
Ein gleichzeitiger Abgang von Taffi, Neumann UND Niko wäre sicherlich ein schwerer Schlag und ich hoffe, dass der Verein hart bleibt und zumindest Nikolaou hält, da er ja bis nächstes Jahr Vertrag hat.
Laut dem verlinkten Artikel hatte er vor dem Wechsel zu uns bereits Angebote aus der Zweiten vorliegen gehabt. Wenn das so stimmt denke ich, dass er lieber als klarer Stammspieler und Leistungsträger eines gehobenen Drittligavereins auftsteigen möchte. Die Frage ist nur ob er sich ein weiteres Jahr in der Dritten mit uns gibt, da diese sehr überraschend verlaufen kann und der Aufstieg absolut nicht geplant werden kann.
@Zlatan9 wo genau hat der Kicker denn davon gesprochen, dass Neumann bereits entschieden hat zu wechseln?
Laut dem verlinkten Artikel hatte er vor dem Wechsel zu uns bereits Angebote aus der Zweiten vorliegen gehabt. Wenn das so stimmt denke ich, dass er lieber als klarer Stammspieler und Leistungsträger eines gehobenen Drittligavereins auftsteigen möchte. Die Frage ist nur ob er sich ein weiteres Jahr in der Dritten mit uns gibt, da diese sehr überraschend verlaufen kann und der Aufstieg absolut nicht geplant werden kann.
@Zlatan9 wo genau hat der Kicker denn davon gesprochen, dass Neumann bereits entschieden hat zu wechseln?
18.04.2018 - 23:35 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Ein gleichzeitiger Abgang von Taffi, Neumann UND Niko wäre sicherlich ein schwerer Schlag und ich hoffe, dass der Verein hart bleibt und zumindest Nikolaou hält, da er ja bis nächstes Jahr Vertrag hat.
Laut dem verlinkten Artikel hatte er vor dem Wechsel zu uns bereits Angebote aus der Zweiten vorliegen gehabt. Wenn das so stimmt denke ich, dass er lieber als klarer Stammspieler und Leistungsträger eines gehobenen Drittligavereins auftsteigen möchte.
Laut dem verlinkten Artikel hatte er vor dem Wechsel zu uns bereits Angebote aus der Zweiten vorliegen gehabt. Wenn das so stimmt denke ich, dass er lieber als klarer Stammspieler und Leistungsträger eines gehobenen Drittligavereins auftsteigen möchte.
Die Kohle spielt im Fußball leider eine immer größere Rolle wie wir in KIEL im Augenblick gerade selber feststellen müssen.Holstein Kiel wird neben dem Trainer sicherlich auch den ein oder anderen Leistungsträger verlieren wenn man nicht aufsteigt, da hilft auch kein "hart bleiben". Viele Spieler haben inzwischen auch eine Option im Vertrag der den Wechsel zu einem höherklassigen Verein berücksichtigt.
In Kiel hätte Nikolaou gute Karten auf einen Stammplatz da Peitz auch nicht jünger wird und was das Gehalt angeht würde er deutlich mehr als in der 3.Liga verdienen. Dazu die sportliche Perspektive Nikolaou kann zu einem ambitioniertem 2.Ligaverein oder Erstligisten wechseln.
Mal sehen was passiert es gibt ja neben Kiel angeblich noch andere Zweitligisten die an Nikolaou Interesse haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 18.04.2018 um 23:39 Uhr bearbeitet
19.04.2018 - 12:54 Uhr
Neues aus der Gerüchteküche:
https://www.liga-drei.de/karlsruher-sc-serkan-firat-ist-auf-dem-schirm/
Würzburg ist wohl auch intetessiert.
https://www.liga-drei.de/karlsruher-sc-serkan-firat-ist-auf-dem-schirm/
Würzburg ist wohl auch intetessiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi_Bar am 19.04.2018 um 12:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.