Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2018 / 2019

04.03.2018 - 18:29 Uhr
Kaderplanung 2018 / 2019 |#61
14.05.2018 - 16:32 Uhr
Ich denke mein Post passt am ehesten hier rein:

Ganz still und heimlich hat Schiele am letzten Spieltag noch für das Debüt des 17 Jahre jungen Maximilian Breunig aus der U19 gesorgt. Der hochveranlagte gebürtige Würzburger, der für die A-Jugend des FWK in 21 Spielen 21 Tore erzielt hat, ist somit der jüngste Profi, der für die Rothosen debütierte.

Ist dies ein erster Fingerzeig auf die Entwicklung, die die Kickers nach der Etablierung im Profifußball unternehmen möchten?

Sauer selbst betont immer wieder, dass er das NLZ groß machen möchte und er sieht in dem Weg junge Talente zu fördern den richtigen Weg für die Zukunft. Eine Art SC Freiburg der dritten Liga. Es scheint er hat mit Michael Schiele einen Spielleiter gefunden, der diesen Weg mitgehen könnte und in Zukunft hoffentlich weiterhin vermehrt auf einen immer stärker werdenden Nachwuchs setzt.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fletcher am 14.05.2018 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018 / 2019 |#62
14.05.2018 - 16:54 Uhr
Am Samstag war ja schon offensichtlich, dass Schiele für die Zukunft geplant hat. Bis auf Neumann waren alle Spieler, die die Kickers im Sommer verlassen werden, nicht im Kader. Da hat er schon ein bisschen probiert und geschaut, wie die neue Elf (natürlich dann noch mit Verstärkungen) 18/19 aussehen kann. Dass dann Breunig kurz vor Ende noch wenige Minuten Drittligaluft schnuppern durfte, fand ich auch sehr positiv. Man wird sicherlich versuchen 3-4 Jungs in den Kader für die kommende Saison zu integrieren. Diese Saison ist das leider noch nicht gelungen, bedingt mit Sicherheit auch durch die schwierige Hinrunde. Das Ziel muss aber sein mittelfristig auch auf eigene Talente zu setzen und nicht jedes Jahr 10-12 neue externe Spieler holen zu müssen.

Unlüfcici und Langhans sind ja schon in den erweiterten Profikader gerückt, Breunig dürfte in der Vorbereitung auch mittrainieren und dann mal sehen, wie er sich macht. Die ganze Nachwuchsarbeit befindet sich natürlich noch im Aufbau; schön zu sehen ist es aber, dass es schon erste Früchte trägt, wie die Einwechslung von Breunig am Samstag gezeigt hat.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2018 / 2019 |#63
15.05.2018 - 08:15 Uhr
HANSA ROSTOCK VOR KÖNIGS-TRANSFER
Der 28-jährige Angreifer steht vor einem Wechsel von den Würzburger Kickers nach Rostock.

Der Mann weiß, wo das Tor steht und wird in der kommenden Saison für den FC Hansa stürmen. Der Koggenklub steht nach Sportbuzzer-Informationen vor der Verpflichtung von Stürmer Marco Königs von Ligakonkurrent Würzburger Kickers. Der Transfer dürfte in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Kaderplanung 2018 / 2019 |#64
15.05.2018 - 08:32 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex
Der 28-jährige Angreifer steht vor einem Wechsel von den Würzburger Kickers nach Rostock.

Der Mann weiß, wo das Tor steht und wird in der kommenden Saison für den FC Hansa stürmen. Der Koggenklub steht nach Sportbuzzer-Informationen vor der Verpflichtung von Stürmer Marco Königs von Ligakonkurrent Würzburger Kickers. Der Transfer dürfte in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

Falls das Gerücht stimmt, sollte Marco nicht lange überlegen. Ich hätte nicht gedacht, dass Königs nochmal bei einem Profiverein landen könnte, geschweige denn ein ambitionierter Club wie Rostock.

•     •     •

Kaderplanung 2018 / 2019 |#65
15.05.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Zitat von Da_Hobel-Mex

Falls das Gerücht stimmt, sollte Marco nicht lange überlegen. Ich hätte nicht gedacht, dass Königs nochmal bei einem Profiverein landen könnte, geschweige denn ein ambitionierter Club wie Rostock.

Und Königs wird nächste Saison Torschützenkönig und schießt Hansa in die 2. Liga augen-zuhalten
Kaderplanung 2018 / 2019 |#66
15.05.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von Hydrant001
Zitat von Dr_Fletcher

Zitat von Da_Hobel-Mex

Und Königs wird nächste Saison Torschützenkönig und schießt Hansa in die 2. Liga augen-zuhalten

Ganz sicher nur in FIFA auf "amateur" grins

•     •     •

Kaderplanung 2018 / 2019 |#67
15.05.2018 - 10:41 Uhr
Zitat von Da_Hobel-Mex

Wenn ds stimmt fahre ich ihn mit der Schubkarre an die Ostsee. Nicht weil ich ihn loswerden möchte, sondern weil ich es ihm so gönne

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2018 / 2019 |#68
15.05.2018 - 11:09 Uhr
Hätte jetzt auch nicht vermutet, dass Königs nach seinen mickrigen Spielzeiten beim FWK noch Angebote aus der 3.Liga erhält, Rostock als amibitoniertes und immer um den Aufstieg mitspielendes Team dann schon gar nicht. Meine aber, die haben diesen Sommer einen ziemlichen Aderlass an Spielern, als Stürmer Nummer 2-3 ist auch Königs zu gebrauchen, vllt tut da ein Luftwechsel (im herkömmlichen wie auch im wahrsten Sinne des Wortes) an die Ostsee ganz gut, bei Fortuna Köln hat Königs ja schon zweistellig getroffen in der 3.Liga.

Alles Gute Marco! Das Nachtleben von Würzburg wird dich vermissen tung

Gibt nächste Saison bei Rostocks Gastspiel sicherlich einen warmen Empfang am Dallenberg, unvergessen dein Tor in der Hinrunde gegen Köln, das Jubeln am Zaun, die dämlichste gelb-rote Karte der Saison und dann dein "Bangen und Zittern" im 1er-Block nach der Hinaustellung. daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2018 / 2019 |#69
15.05.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von Hydrant001
Zitat von Dr_Fletcher

Zitat von Da_Hobel-Mex

Ich hoffe du hast Recht grins

•     •     •

Hansääää!
Kaderplanung 2018 / 2019 |#70
15.05.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Zitat von Hydrant001

Zitat von Dr_Fletcher

Zitat von Da_Hobel-Mex

Ich hoffe du hast Recht grins

Wenn das passiert geb ich dem Forum hier einen Kasten Augustiner inkl. Würscht vom Hollerbach aus!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.