Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#151
30.07.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von wue089
https://www.liga-zwei.de/wuerzburger-kickers-david-kopacz-offenbar-im-anflug/

Wie die Mainpost berichtet, befindet sich David Kopacz im Anflug auf Würzburg. Der 21-Jährige, der in den vergangenen Tagen auch mit dem SV Sandhausen in Verbindung gebracht wurde, kommt offenbar vom VfB Stuttgart zu den Kickers.

Der Name sagt mir rein gar nichts.

Bin gespannt ob der den Kickers tatsächlich qualitativ weiter hilft.
Kaderplanung 2020/21 |#152
30.07.2020 - 12:09 Uhr
Wie die meisten kann ich zu Kopacz wenig sagen, wenn er wirklich als 10er kommt kann ich mir nicht vorstellen dass er öfter spielt als Zulciak in der letzten Saison. Auch wenn wir oft unsere Formation ändern, nen klassischen 10er hatten wir unter Schiele glaub ich noch nie.
Seine Ausbeute in der Ekstraklasa war jetzt auch nicht weltbewegend mit einer Vorlage. Solange man aber keine hohe Ablöse zahlt ist er wahrscheinlich doch ein guter Rechtsaußen was er laut TM ja kann und auch manchmal letztes Jahr gespielt hat.
Natürlich lasse ich mich gerne davon überzeugen dass er ein guter Spieler ist, als jemand der bei Dortmund und Stuttgart ausgebildet wurde wird er technisch wahrscheinlich ziemlich gut sein.
Kaderplanung 2020/21 |#153
30.07.2020 - 15:29 Uhr
Jetzt sind dann noch Gnaase, Kraus, Ibrahim und Zulciak vertragstechnisch in der Schwebe, oder? Hat man da schon was gehört? Gerade Gnaase und Ibrahim würde ich schon sehr gerne weiterhin im Kader sehen.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#154
30.07.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von FWK007
Jetzt sind dann noch Gnaase, Kraus, Ibrahim und Zulciak vertragstechnisch in der Schwebe, oder? Hat man da schon was gehört? Gerade Gnaase und Ibrahim würde ich schon sehr gerne weiterhin im Kader sehen.

Von Gnaase hört man ja nur, dass es offenbar einige Vereine gibt, die ihn haben wollen. Das dürfte schwer werden, ihn zu halten, wenngleich vielleicht nicht so aussichtslos wie es bei Kaufmann der Fall war.
Über Kraus hört man ja überhaupt nix. Im Prinzip nicht weiter verwunderlich. Wenn er uns verlässt, dann eher nach (klassentechnisch) unten. Empfehlen konnte er sich letzte Saison ja mangels Einsätzen nicht wirklich. Über den Sparringspartner fürs Training wird er bei uns in der 2. Liga vermutlich auch nicht drüber kommen.
Ähnliches bei Ibrahim. Wobei ich es da im Urin habe, dass es sich lohnen dürfte, ihn zu halten. Fragt mich nicht, warum. Ist einfach so. Hören tut man hier ja aber auch nix.
Von Zulciak dachte ich eigentlich, dass der Abgang schon fix wäre. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? In jedem Fall bezweifle ich da eine Weiterbeschäftigung schon sehr.

Den Namen Kopacz habe ich vorher auch noch nie gehört (was aber nichts heissen muss). Dürfte aber auch schwer sein, von ihm mal was gehört zu haben, wenn man nicht gerade ständig Talente sichtet. Im Herrenbereich eine Saison als Stammkraft in der Regionalliga und dann ein Jahr in Polen (eine in Deutschland nicht gerade vielbeachtete Liga) wo er Ergänzungsspieler war und zuletzt aus dem Kader rutschte. Von den reinen Zahlen klingt das erstmal nicht allzu vielversprechend. Könnte quasi ein zweiter Zulciak werden. Könnte aber auch anders laufen. Wir wissen es nicht.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2020/21 |#155
30.07.2020 - 17:22 Uhr
Guten Abend,

ich glaube ehrlich gesagt, dass Ibrahim, Kraus, Frisorger und Zulciak nicht für die 2 Liga geeignet sind.
Den Ibrahim würde ich verlängern und in die 3 Liga ausleihen - denke er hat großes Potential. Die anderen drei würde ich nicht verlängern. Es müssen jetzt echt ein paar Spieler kommen - die auch für die 2 Liga geeignet sind.

Gnaase verlängern, wenn er überhaupt will Zunge raus

Was ist eigentlich mit den Torhütern? Bleiben da alle vier bei den Kickers?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnWuerzburg am 30.07.2020 um 17:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#156
30.07.2020 - 18:31 Uhr
Matthias Lust soll wohl neuer Co-Trainer bei euch werden.
https://vfl-magazin.de/gellhaus-butscher/
Kaderplanung 2020/21 |#157
30.07.2020 - 18:36 Uhr
Das wäre dann der Nachfolger für den abwandernden Zietsch.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#158
30.07.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von BRK_BeWild

Zitat von FWK007

Von Gnaase hört man ja nur, dass es offenbar einige Vereine gibt, die ihn haben wollen. Das dürfte schwer werden, ihn zu halten, wenngleich vielleicht nicht so aussichtslos wie es bei Kaufmann der Fall war.
Über Kraus hört man ja überhaupt nix. Im Prinzip nicht weiter verwunderlich. Wenn er uns verlässt, dann eher nach (klassentechnisch) unten. Empfehlen konnte er sich letzte Saison ja mangels Einsätzen nicht wirklich. Über den Sparringspartner fürs Training wird er bei uns in der 2. Liga vermutlich auch nicht drüber kommen.
Ähnliches bei Ibrahim. Wobei ich es da im Urin habe, dass es sich lohnen dürfte, ihn zu halten. Fragt mich nicht, warum. Ist einfach so. Hören tut man hier ja aber auch nix.
Von Zulciak dachte ich eigentlich, dass der Abgang schon fix wäre. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? In jedem Fall bezweifle ich da eine Weiterbeschäftigung schon sehr.

Den Namen Kopacz habe ich vorher auch noch nie gehört (was aber nichts heissen muss). Dürfte aber auch schwer sein, von ihm mal was gehört zu haben, wenn man nicht gerade ständig Talente sichtet. Im Herrenbereich eine Saison als Stammkraft in der Regionalliga und dann ein Jahr in Polen (eine in Deutschland nicht gerade vielbeachtete Liga) wo er Ergänzungsspieler war und zuletzt aus dem Kader rutschte. Von den reinen Zahlen klingt das erstmal nicht allzu vielversprechend. Könnte quasi ein zweiter Zulciak werden. Könnte aber auch anders laufen. Wir wissen es nicht.

Stimme ich Dir 1:1 zu, Ibrahim darf gerne bleiben, Kraus und Zulciak wird niemand nachweinen.
Bei Gnaase hoffe ich auch auf einen Verbleib, gerade weil der neue Club-Trainer (als Talenteförderer) wohl auf Simon Rhein setzen wird. Erras ist ja auch noch weg bei denen...
Kopacz würde ich vom Potential eher in Richtung Ibrahim stecken, ein sehr gut ausgebildeter und talentierter Jugendspieler, dem einfach noch Härte für den Profifußball fehlt. Bei unserer Lieblingsformation 4-2-2-2 wären Kopacz und Ibrahim moglicherweise sogar direkte Konkurrenten für Rechtsaußen.

Zitat von JohnWuerzburg

Guten Abend,

ich glaube ehrlich gesagt, dass Ibrahim, Kraus, Frisorger und Zulciak nicht für die 2 Liga geeignet sind.
Den Ibrahim würde ich verlängern und in die 3 Liga ausleihen - denke er hat großes Potential. Die anderen drei würde ich nicht verlängern. Es müssen jetzt echt ein paar Spieler kommen - die auch für die 2 Liga geeignet sind.

Gnaase verlängern, wenn er überhaupt will

Was ist eigentlich mit den Torhütern? Bleiben da alle vier bei den Kickers?

Frisorger wird denke ich verliehen. Ibrahim würde ich, wie oben geschrieben, halten. Der Junge hat richtig viel Potenzial, war nur leider lange verletzt... Ich fand ihn Anfang der Saison nicht so schlecht.

Welche 4 Torhüter meinst Du denn? Bätge (Altglienicke), Stephan (Geesdorf) und Wilhelm (Aschaffenburg) sind weg, Purtscher ist zurück. Damit sinds aktuell mit Müller, Verstappen und Purtscher 3.
Ich kann mir gut vorstellen, dass noch ein Torhüter kommt, der mehr als 25 Drittligaspiele in seiner Vita hat, der Müller dann herausfordert und/ oder fördert. In diesem Fall könnte ich mir einen Abgang von Verstappen vorstellen.

Bin gerade noch auf einen interessanten möglichen Kaufmann-Nachfolger gestolpert: Thorsten Röcher muss zurück nach Ingolstadt.
Hat in Graz ganz gut performt, muss aber jetzt zurück nach Ingolstadt, wo er aber nicht bleiben will.
https://www.liga3-online.de/fc-ingolstadt-leihgabe-roecher-kehrt-vorerst-zurueck/
Hätte wohl per Kaufoption 700.000 gekostet, die wurde noch vor Corona ausgehandelt, wenn man den für 300.000 o.ä. bekommen könnte, wäre das ein erfahrener und durchaus qualitativer Neuzugang...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 30.07.2020 um 19:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#159
30.07.2020 - 19:10 Uhr
Achso ich verstehe smile
Mit den 4 Torhütern meinte ich Müller, Verstappen, Stephan und Purtscher.

Wusste nicht, dass Stephan weg ist der steht immer noch drin bin TM.

Denkst du Purtscher hat eine Chance?

Thorsten Röcher fände ich auch klasse
Kaderplanung 2020/21 |#160
30.07.2020 - 19:13 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Der SV Rödinghausen ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat das 20-jährige Offensivtalent Yassin Ibrahim von den Würzburger Kickers verpflichtet. Der ehemalige U18-Nationalspieler erhält einen Vertrag über zwei Jahre.
So schnell geht's, Ibrahim ist weg schief

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.