Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
18.08.2020 - 13:37 Uhr
Vielleicht wird Rieder auch einfach etwas überschätzt?
Wir brauchen keinen abräumenden Sechser, dafür haben wir Hoffmann und Hägele. Rieder ist nullkommanull der Typ Simon Rhein, der Augsburger hat keinerlei offensiven Aktionsradius wie der derzeitige Nürnberger.
Und in der Innenverteidigung ist spätestens mit der Douglas Verpflichtung auch keine Not mehr gegeben, Rieder zu holen. Jetzt hat man dort Douglas, Kwadwo, Hansen, Kraulich und Schweers (+ dazu auch noch Hägele, bei dem man eben noch nicht weiß, ob ihn Schiele im ZDM oder in der IV einplant).
Also ich glaube nicht, dass wir hier von Kaiserslautern oder 1860 irgendwie ausgebootet werden @Fwk19007 , sondern einfach, dass unser Interesse mittlerweile abgekühlt ist, nachdem man mit Douglas eine echte Hausnummer für die 2.Liga verpflichten konnte.
Die vollste Priorität sollte jetzt darstellen, für Simon Rhein adäquaten Ersatz zu finden, eventuell bietet sich ja bei ihm selber demnächst wieder ein Hintertürchen für eine weitere Ausleihe (denke, eine feste Verpflichtung können wir uns in Coronazeiten eher nicht leisten), wenn es so bleibt, dass er in der Vorbereitung nur Nummer 3 oder 4 im Mittelfeld beim FCN ist.
Wir brauchen keinen abräumenden Sechser, dafür haben wir Hoffmann und Hägele. Rieder ist nullkommanull der Typ Simon Rhein, der Augsburger hat keinerlei offensiven Aktionsradius wie der derzeitige Nürnberger.
Und in der Innenverteidigung ist spätestens mit der Douglas Verpflichtung auch keine Not mehr gegeben, Rieder zu holen. Jetzt hat man dort Douglas, Kwadwo, Hansen, Kraulich und Schweers (+ dazu auch noch Hägele, bei dem man eben noch nicht weiß, ob ihn Schiele im ZDM oder in der IV einplant).
Also ich glaube nicht, dass wir hier von Kaiserslautern oder 1860 irgendwie ausgebootet werden @Fwk19007 , sondern einfach, dass unser Interesse mittlerweile abgekühlt ist, nachdem man mit Douglas eine echte Hausnummer für die 2.Liga verpflichten konnte.
Die vollste Priorität sollte jetzt darstellen, für Simon Rhein adäquaten Ersatz zu finden, eventuell bietet sich ja bei ihm selber demnächst wieder ein Hintertürchen für eine weitere Ausleihe (denke, eine feste Verpflichtung können wir uns in Coronazeiten eher nicht leisten), wenn es so bleibt, dass er in der Vorbereitung nur Nummer 3 oder 4 im Mittelfeld beim FCN ist.
19.08.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von Borusse91
Das eine mal letztes Jahr im Toto-Pokal in Aubstadt gegen unsere Kickers. Ist sicherlich kein schlechter, aber hat natürlich auch nicht so ne Ausbildung auf dem Niveau genossen wie zB Vincent Müller beim 1.FC Köln. Also ich sags mal so: bei Müller ist potentiell in den nächsten 5-6 Jahren ein Top10 Verein der Bundesliga realistisch (ohne Verletzungen), Purtscher wird schon eine gewaltige Steigerung durchlaufen müssen, um langfristig im Profifußball bestehen zu können. Denke eine erneute Leihe in die Regionalliga (diesmal hoffentlich ohne Corona-Lockdown, damit er auch mal >30 Spiele absolvieren könnte) täte ihm schon noch ganz gut erstmal.
Zitat von JohnWuerzburg
Ja finde auch 3 Torhüter reichen aus
Für mich im Moment Müller Nr. 1
Verstappen Nr. 2 und Giefer Nr. 3 um ehrlich zu sein.
Habe Purtscher ehrlich gesagt noch nie spielen sehen du?
Ja finde auch 3 Torhüter reichen aus
Für mich im Moment Müller Nr. 1
Verstappen Nr. 2 und Giefer Nr. 3 um ehrlich zu sein.
Habe Purtscher ehrlich gesagt noch nie spielen sehen du?
Das eine mal letztes Jahr im Toto-Pokal in Aubstadt gegen unsere Kickers. Ist sicherlich kein schlechter, aber hat natürlich auch nicht so ne Ausbildung auf dem Niveau genossen wie zB Vincent Müller beim 1.FC Köln. Also ich sags mal so: bei Müller ist potentiell in den nächsten 5-6 Jahren ein Top10 Verein der Bundesliga realistisch (ohne Verletzungen), Purtscher wird schon eine gewaltige Steigerung durchlaufen müssen, um langfristig im Profifußball bestehen zu können. Denke eine erneute Leihe in die Regionalliga (diesmal hoffentlich ohne Corona-Lockdown, damit er auch mal >30 Spiele absolvieren könnte) täte ihm schon noch ganz gut erstmal.
Purtscher wird, wenn ich das richtig verstanden hab, offiziell als U19-Keeper fungieren und nur bei Bedarf in die 1. Mannschaft aufrücken. Offiziell wird aber Noroozi in den Kader geschrieben, um die Local-Player-Regeln zu erfüllen. Deshalb ist Purtscher nicht aufgeführt, aber eigentlich die Nummer 4 im Tor
24.08.2020 - 08:00 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
Die Kickers haben noch viel zu tun, bevor es am 19. September gegen Aue um Punkte in der zweiten Bundesliga geht, daran lässt auch Schiele keinen Zweifel. „Das Niveau im Team muss noch besser werden. Das ist noch nicht Zweite Liga. Die Automatismen müssen besser greifen. Aber es braucht auch noch den ein oder anderen neuen Spieler“, sagt er. Schiele weiß, mit seinem bisherigen Personal würde die kommende Saison ein kaum zu meisternder Kraftakt. Es braucht noch dringend Verstärkungen. Und die wird kommen.
Schiele ist mit der Vorbereitung noch nicht wirklich zufrieden und fordert weitere Verstärkungen, die auch noch kommen müssen. Im weiteren Artikel meint Schiele auch, dass die U-19-Spieler, die nun dabei sind, kommende Saison "den Karren in der U-19 ziehen sollen!", also eher nicht für die Profimannschaft vorgesehen werden. Das zentrale Mittelfeld ist weiterhin die große offene Position, zumal Hoffmann weiterhin ausfällt und die Rückenprobleme sich als hartnäckig erweisen. Heute Abend geht es nun gegen Schalke - mal schauen, ob wir hier Positiveres sehen, etwas drängelt die Zeit mittlerweile ja schon...
24.08.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von Zlatan9
Heute Abend geht es nun gegen Schalke - mal schauen, ob wir hier Positiveres sehen, etwas drängelt die Zeit mittlerweile ja schon...
Die Kickers haben noch viel zu tun, bevor es am 19. September gegen Aue um Punkte in der zweiten Bundesliga geht, daran lässt auch Schiele keinen Zweifel. „Das Niveau im Team muss noch besser werden. Das ist noch nicht Zweite Liga. Die Automatismen müssen besser greifen. Aber es braucht auch noch den ein oder anderen neuen Spieler“, sagt er. Schiele weiß, mit seinem bisherigen Personal würde die kommende Saison ein kaum zu meisternder Kraftakt. Es braucht noch dringend Verstärkungen. Und die wird kommen.
Schiele ist mit der Vorbereitung noch nicht wirklich zufrieden und fordert weitere Verstärkungen, die auch noch kommen müssen. Im weiteren Artikel meint Schiele auch, dass die U-19-Spieler, die nun dabei sind, kommende Saison "den Karren in der U-19 ziehen sollen!", also eher nicht für die Profimannschaft vorgesehen werden. Das zentrale Mittelfeld ist weiterhin die große offene Position, zumal Hoffmann weiterhin ausfällt und die Rückenprobleme sich als hartnäckig erweisen. Heute Abend geht es nun gegen Schalke - mal schauen, ob wir hier Positiveres sehen, etwas drängelt die Zeit mittlerweile ja schon...
Naja, gegen Schalke sollte was drin sein
Ein ZOM fehlt definitiv.
Und auch weiterhin ein Stürmer.
24.08.2020 - 14:03 Uhr
Eher ein 8er à la Simon Rhein, im ZOM (diese Position gibt es ja in vielen System gar nicht mehr) haben wir einen Staude, der dort spielen kann und auch Patrick Sontheimer hat da in der letzten Saison ja häufig gespielt. Uns fehlt die Kreativität an der Mittellinie. Und diese Probleme löst auch ein hoffentlich bald wiedergenesener Niklas Hoffmann (Typ deutsche Eiche) nicht, der ist dann eher fürs rustikale im Mittelfeld und Standards zu gebrauchen.
Und im Sturm ein neuer Angreifer, da frag ich mich, wer stattdessen weichen soll? Baumann hat noch Vertrag, Sané ist erst im Winter dazukommen und Pfeiffer unsere einzige Hoffnung derzeit. Breunig würde dann komplett hinten abfallen, wenn ein Stürmer Nummer 5 käme. Der müsste dann wohl erneut verliehen werden, aber man rühmt sich ja schon mit ihm als "echten" und ersten eigenen Kickers-Spieler, der es aus der Jugend komplett in den Profibereich geschafft hat.
26.08.2020 - 07:57 Uhr
Priorität hat bei den Kickers die Suche nach einem Spieler für das zentrale Mittelfeld mit Defensivqualitäten. Eine Weiterverpflichtung von Dave Gnaase ist dort kein Thema mehr. Die Kickers suchen intensiv nach einem passenden Akteur. Ihn würde Schiele lieber heute als morgen im Team begrüßen. Auch im Sturm dürften die Kickers, wenn sich die Gelegenheit ergibt, noch nachlegen. Dass in den bisherigen drei Testspielen trotz mancher Gelegenheit lediglich zwei Tore und kein Stürmertreffer gelang, ist zumindest ein kleines Alarmzeichen. Denn viele Torchancen dürfen die Kickers nicht liegen lassen. Es gelte an der Effektivität zu arbeiten, betont auch Schiele immer wieder.
Neuigkeiten aus einem heutigen Mainpost-Artikel. Gnasse ist kein Thema mehr (aber auch verwunderlich, dass er nun Ende August noch immer keinen neuen Verein gefunden hat), zudem schaut man tatsächlich noch nach einem neuen Stürmer Ausschau, sollte sich etwas auf dem Markt ergeben. Die Kickers haben zuletzt aber immer noch spät reagiert und Transfers getätigt, weswegen ich von ausgehe, dass im Verlauf des September / Anfang Oktober sich noch einiges tun wird.
26.08.2020 - 08:40 Uhr
Sehr interessant dieser Artikel in der Mainpost
Finde es irgendwie schade, dass Gnaase seinen Vertrag nicht verlängert. Was sagt ihr dazu?
Was denkt ihr wie viele Neuzugänge es noch geben wird? Ich gehe von drei Neuzugängen aus.
Finde es irgendwie schade, dass Gnaase seinen Vertrag nicht verlängert. Was sagt ihr dazu?
Was denkt ihr wie viele Neuzugänge es noch geben wird? Ich gehe von drei Neuzugängen aus.
26.08.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Gnaase war halt unterm Strich schon okay (seine Zeit hier beim FWK war durch viele Aufs und Abs gekennzeichnet), aber kein Spieler, den man mit aller Macht hätte halten müssen. Im Saisonendspurt hatte sich herauskristallisiert, dass die Kombi Sontheimer-Rhein besser gepasst hat. Jetzt ist leider der Nürnberger weggebrochen, aber ich gehe schon davon aus, dass wir bis Ende September dahingehend noch hochwertigen Ersatz finden werden.
Ich gehe auch noch von 2-3 Neuzugängen aus, damit man am Ende abzüglich von Purtscher und Ünlü auf +/- 26 Spieler kommt.
Bedenkt, in der 2.Liga hat man ja einen 20er-Kader pro Spieltag zur Verfügung. Da wird der Kader schon automatisch etwas größer gestaltet, da man ja auch immer mit ein paar Verletzten pro Spieltag rechnen muss.
26.08.2020 - 14:17 Uhr
Wenn ich Micha Schiele richtig zugehört hab und richtig deute, werden wir in den nächsten Pflichtspielen eine Uberraschung mit Dominik Meisel in der Startelf erleben...
Und die Verpflichtung eines weiteren Stürmer bedeutet mMn das Ende von Dominic Baumann beim FWK, kann mir kaum vorstellen, dass wir mit 5 Stürmern in die Saison gehen, zumal Staude und ich meine auch Flecker einen Stürmer, so wie Baumann ihn interpretiert, abgeben können.
Und die Verpflichtung eines weiteren Stürmer bedeutet mMn das Ende von Dominic Baumann beim FWK, kann mir kaum vorstellen, dass wir mit 5 Stürmern in die Saison gehen, zumal Staude und ich meine auch Flecker einen Stürmer, so wie Baumann ihn interpretiert, abgeben können.
26.08.2020 - 21:30 Uhr
Messi ist übrigens gerade auf dem Markt, der wäre der passende für die Zentrale Position hinter den Spitzen. 
Obwohl der paßt nicht ins Altersschema

Obwohl der paßt nicht ins Altersschema

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.