Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#741
02.01.2021 - 20:31 Uhr
Weiß ich jetzt auch nicht, wie in unserer Situation ein - zugegebenermaßen treffsicherer - Regionalligastürmer helfen soll.

Ich würde ja gerne aufhören, nicht immer nur zu meckern, aber das hat doch irgendwo genauso wenig Hand und Fuß wie die Lotrices, Douglases, Maierhofers oder Chris Davids dieser Welt.

Warum hat man denn überhaupt Breunig in den Wiener Vorort abgegeben?

Die Beschreibung, die Zlatan in seinem Thread abgeliefert hat, klingt jetzt nicht unversprechend, aber ich weiß wirklich nicht, ob das in der jetzigen Lage der richtige Spieler ist, der eigentlich sofort liefern muss - und das zwei (!) Ligen über seiner jetzigen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#742
02.01.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von Borusse91
Weiß ich jetzt auch nicht, wie in unserer Situation ein - zugegebenermaßen treffsicherer - Regionalligastürmer helfen soll.

Ich würde ja gerne aufhören, nicht immer nur zu meckern, aber das hat doch irgendwo genauso wenig Hand und Fuß wie die Lotrices, Douglases, Maierhofers oder Chris Davids dieser Welt.

Warum hat man denn überhaupt Breunig in den Wiener Vorort abgegeben?

Die Beschreibung, die Zlatan in seinem Thread abgeliefert hat, klingt jetzt nicht unversprechend, aber ich weiß wirklich nicht, ob das in der jetzigen Lage der richtige Spieler ist, der eigentlich sofort liefern muss - und das zwei (!) Ligen über seiner jetzigen.

Hast du Breunig in Österreich mal spielen sehen? Ist viel Licht aber auch genauso viel Schatten. Er hätte uns in der aktuellen Situation auch nicht viel mehr gebracht.
Kaderplanung 2020/21 |#743
02.01.2021 - 21:25 Uhr
Zitat von Linus1977

Hast du Breunig in Österreich mal spielen sehen? Ist viel Licht aber auch genauso viel Schatten. Er hätte uns in der aktuellen Situation auch nicht viel mehr gebracht.

Deswegen wahrscheinlich auch erstmal nur die Leihe von Pieringer. Breunig zu vergraulen würde der Vereinsführung noch mehr Kredit kosten, ist immerhin der einzige "echte" Kickers-Spieler, der wirklich essentiell seit der Jugend hier ausgebildet wurde (also zumindestens seit er 15 Jahre alt ist). Meisel ist ja auch ein eigentlich Externer sozusagen. Und für die 3.Liga wäre ein Breunig schon gut, wenn man einen Neuanfang starten müsste, werden wieder ein Haufen Spieler diese Mannschaft verlassen, wenn der direkte Wiederabstieg eintreten sollte.

Was ist eigentlich mit Martin Hasek, woran hakts da jetzt? Ist ja offenbar seit mehreren Tagen im Training, aber eine Verpflichtung lässt immernoch auf sich warten. Doch rechtliche Probleme mit seiner finanziellen Entschädigung, die von Sparta Prag eingefordert wird?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.01.2021 um 21:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#744
02.01.2021 - 21:47 Uhr
Zitat von Borusse91
Was ist eigentlich mit Martin Hasek, woran hakts da jetzt? Ist ja offenbar seit mehreren Tagen im Training, aber eine Verpflichtung lässt immernoch auf sich warten. Doch rechtliche Probleme mit seiner finanziellen Entschädigung, die von Sparta Prag eingefordert wird?

Laut fränkischen Nachrichten wäre nur eine Formalität zu klären, ansonsten ist man sich einig. Hoffe das klappt auch noch bis Mittwoch...
Kaderplanung 2020/21 |#745
02.01.2021 - 23:41 Uhr
Ich denke es ist an der Zeit einmal Zwischenbilanz der Transferpolitik zu ziehen. Vorab schon einmal ein ironisches Danke an Felix Magath, der sicherlich für die meisten dieser Transfers die Verantwortung trägt.

Giefer:
Für mich ein Totalausfall. Ein guter Keeper hätte etliche Gegentore mit guten Paraden und gutem Stellungsspiel verhindert. Er beherrscht nicht einmal den 5-Meter-Raum, geschweige denn Strafraum-Präsenz. Auch als Fußballer im Spielaufbau ungenügend. Das muss ein Keeper im Profifußball können, Giefer kann es nicht. Es ist kein Wunder, dass Giefer bei keinem Verein seiner Profi-Karriere jemals über einen längeren Zeitraum die Nummer 1 war.

Feick:
In den ersten Spielen konnte er überzeugen. Seit seiner Verletzung läuft er dieser Form hinter her. Wenn wir absteigen (wovon ich ausgehe) wäre er der einzige Ü30 Spieler den ich behalten würde.

Douglas:
Fehleinkauf. 3 Jahre ohne Spielpraxis. Alle Befürchtungen wegen mangelnder Spielpraxis sind eingetroffen.

Ewerton:
Der klar bessere Brasilianer in der Abwehr. Aber es hätte reichlich gute andere Innenverteidiger für die Kickers am Markt gegeben. HSV Vergangenheit. Klares Indiz, dass auch hier Magath entscheidend mitgewirkt hat.

Dietz:
Guter Spieler, auch wenn er heute gegen den KSC sehr schwach war. Würde ich gerne auch in der 3. Liga am Dallenberg sehen.

Kraulich:
Auch für die 3. Liga interessant. Aber kein Spieler mit 2. Liga Format. Kein Wunder er hatte bisher maximal Regionalliga gespielt.

Lotric:
Könnte mir vorstellen, dass er in einer technisch begabteren Mannschaft besser zur Wirkung kommt als bisher bei den Kickers. Von seiner angepriesenen hohen Torgefährlichkeit war bisher nur wenig zu sehen. Fehleinkauf.

Staude:
Ohne Worte - schon wieder weg.

Chris David:
Magath Schützling aus Fulham Zeiten. Ein Urteil über ihn abzugeben wäre nicht fair. Dazu hat er einfach zu selten gespielt. War heute nach seiner Einwechslung ein Aktivposten. Bewertung dennoch schwer, da er gegen die dezimierten Karlsruher viel mehr Platz als gewöhnlich gehabt haben dürfte.

Florian Flecker:
Hochgelobt als Kaufmann-Ersatz angepriesen. Union Berlin sogar mit Rückkauf-Option. Die werden die Berliner ganz sicher nicht ziehen. Für die 2. Liga reicht es aber nicht. Konnte bei seinen Einsätzen nie richtig Akzente setzen. Für die 3. Liga ein brauchbarer junger Spieler.

Nikolov:
Nur Kurzeinsätze, bei denen er aber immer auffällige Aktionen hatte. Heute fast ein Tor. In einem anderen Spiel holte er einen Elfmeter raus. Ich denke auch er wäre ein Kandidat für den 3. Liga-Kader. Vielleicht bekommt er von Trares mal die Chance von Anfang zu spielen. Schlechter als Munsy kann er es nicht machen.

Munsy:
Von ihm hatte ich mir so viel erhofft. Durchsetzungskraft, Torgefahr, Torinstinkt. Sicherlich leidet er auch unter dem schwachen Offensivspiel der Kickers. Aber unter dem Strich ist Munsy bisher Alles schuldig geblieben. Fehleinkauf.

Toko:
Hat mir in den ersten beiden Spielen gut gefallen. Dann verletzt und seitdem unauffällig, fehlerbehaftet und kein Gewinn für die Kickers.

Kopacz:
Last but not least. Für mich der beste Neuzugang. Wäre er Teil eines homogenen und spielerisch stärkerem Team würde er so richtig gut zur Entfaltung kommen. Bei den Kickers ist er zu sehr auf sich alleine gestellt. Aber sein Können am Ball und in der Vorwärtsbewegung ist klar erkennbar. Wäre bei einem Abstieg nicht zu halten.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 02.01.2021 um 23:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#746
03.01.2021 - 09:02 Uhr
@Borusse91
Deine Aussagen unterstützen aber meine Eindrücke von fehlender Kompetenz der sportlichen Führung. Wenn ihr da nur " Marionetten" habt, die nach der Pfeife des Hauptsponsors tanzen, kann das nicht klappen.
Und wie man für einen Verein wie Würzburg einen Magath holen kann, der in der Vergangenheit stets ( gefühlt) zwischen 10 und 20 neue Spieler holt, auf einen mittelfristigen Aufbau pfeift und wenn sich dann der sportliche Misserfolg einstellt, einfach den Trainer rausschmeisst ( oder sogar mehrere Trainer pro Saison), zeigt dass euer Hauptsponsor auch nicht viel Händchen für kompetente Personalauswahl hat.
Geradezu grotesk ist, was Magath im Kicker-Interview als Perspektive in Würzburg sieht und diese aus der Freiburger Erfolgsstory um Streich und Keller folgert. Dort hat man nämlich ein Konzept und die Erfolge resultieren aus einer diametral anderen Vorgehensweise als sie Magath praktiziert.
Interessant, dass ihr jetzt gerade von dort mit Pieringer einen Nachwuchsstürmer holt, der - zumindest in der Regionalliga- seinen Torinstinkt nachgewiesen hat. Sowas halte ich für richtig, nur fürchte ich, dass es zu spät kommt und einige gestandene Zweitligaakteure immer noch fehlen.
Aber wer weiss, vielleicht reichen ja diese Saison 32 Punkte für Platz 16 und ihr gewinnt dann die Relegation.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kaderplanung 2020/21 |#747
04.01.2021 - 20:56 Uhr
Es bleibt spektakulär: laut Offenbacher Post haben die Kickers Interesse am Japaner Ko Sawada, der zuletzt in seiner Heimat, zuvor aber mit Offenbach und RW Frankfurt gespielt hat. Er soll diese Woche zur Probe mitrrainieren, Trares wollte ihn scheinbar schon zu seiner Zeit in Mannheim verpflichten. Schauen wir einmal, ob er die Weltauswahl der Kickers bereichern wird.

https://www.google.com/amp/s/www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/ehemaliger-ofc-spieler-vor-wechsel-zu-zweitliga-schlusslicht-wuerzburger-kickers-90158764.amp.html

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2020/21 |#748
04.01.2021 - 21:10 Uhr
Zitat von Zlatan9
Es bleibt spektakulär: laut Offenbacher Post haben die Kickers Interesse am Japaner Ko Sawada, der zuletzt in seiner Heimat, zuvor aber mit Offenbach und RW Frankfurt gespielt hat. Er soll diese Woche zur Probe mitrrainieren, Trares wollte ihn scheinbar schon zu seiner Zeit in Mannheim verpflichten. Schauen wir einmal, ob er die Weltauswahl der Kickers bereichern wird.

https://www.google.com/amp/s/www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/ehemaliger-ofc-spieler-vor-wechsel-zu-zweitliga-schlusslicht-wuerzburger-kickers-90158764.amp.html

Das müssen Fakenews sein, er ist ja gerade mal 29 zwinker

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2020/21 |#749
05.01.2021 - 01:48 Uhr
Quelle:
Der Offensivspieler aus Japan kehrte kürzlich nach Deutschland zurück, wie ein Foto auf Instagram belegt. Demnach flog er nach Frankfurt. Und: Würzburgs Trainer Bernhard Trares wollte ihn schon mal verpflichten, als er noch Coach bei Waldhof Mannheim war. Für diese Woche ist angeblich ein Probetraining geplant. Sawada war 2019 aus privaten Gründen vom OFC (63 Regionalligaspiele, zehn Tore, elf Vorlagen) nach Japan zurückgekehrt, hatte sich dort aber kurz nach dem Wechsel schwer am Knie verletzt und war monatelang ausgefallen.

https://www.transfermarkt.de/ko-sawada/profil/spieler/382022

Was ist das denn für ein Karriereweg? In Deutschland maximal Regionalliga gekickt, teilweise bei irgendwelchen Verbandsligisten wie RW Frankfurt oder VfB Ginsheim (von beiden Vereinen noch nie etwas gehört). Danach - zurück in Japan - mit einer schweren Knieverletzung ausgefallen. Der letzte Einsatz laut Datenbank im Mai 2019 (!!).

Langsam glaube ich, Felix Magath arbeitet mit Guido Cantz zusammen und die beiden drehen gerade eine komplette Staffel "Verstehen sie Spaß" saisonübergreifend im Verein der Würzburger Kickers. ugly

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#750
05.01.2021 - 08:16 Uhr
In Offenbach hatte er scheinbar eine ganz gute Phase, die Statistiken der Saison 18-19 lesen sich ja auch nicht so schlecht und dann kann ich verstehen, dass ein Drittligacoach (Trares), der mit seiner Mannschaft in diese Spielklasse aufgestiegen ist (Waldhof) Interesse an ihm haben könnte. Aber das ist auch bald wieder zwei Jahre her und ich sehe auch so gar nicht, wie er den Kickers nun plötzlich weiterhelfen könnte, nachdem er lange verletzt und Null Spielpraxis hat. Auch ist er mit seinen 29 Jahren nicht mehr so jung, dass er dann in der 3. Liga ein Mann wäre, auf den man setzen könnte - sehr skurile Personalie wieder, ist wohl auf den Mist von Trares gewachsen. Mal schauen, wie er sich im Probetraining macht und ob es zu einem Transfer kommt. Geht immer noch einen Schritt besser grins

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.