Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#51
05.07.2020 - 21:13 Uhr
Erst mit dem am Samstag vollzogenen Aufstieg verlängerte sich Schieles Kontrakt um ein weiteres Jahr.
Von Würzburger Seite gab es noch keine Infos zur Vertragssituation des Trainers oder?
Kaderplanung 2020/21 |#52
08.07.2020 - 11:20 Uhr
Quelle: www.nw.de
Doch auch für eine weitere Station als Profi können sich interessante Möglichkeiten ergeben. So beispielsweise in Schütz’ Heimat Unterfranken: Die Würzburger Kickers schafften dank des Ex-Arminen Sebastian Schuppan jüngst die Zweitliga-Rückkehr und sind für ihren jungen Kader auch auf der Suche nach erfahrener Verstärkung. Arminia bleibe weiter sein erster Ansprechpartner, entgegnet der Mittelfeldspieler allen Spekulationen. Ein Karriereende aber ist noch ein eher fernes Gedankenspiel.(...)
Die "Neue Westfällische" bringt Tom Schütz mit den Kickers in Verbindung - für mich ist das pure Spekulation des Autors (Schütz wird bei Arminia keine Perspektive mehr haben, er ist in Bamberg geboren, Schuppan beendet seine Karriere, die Kickers könnten 1-2 erfahrene Spieler gebrauchen), aber wir wollen ja einmal die Spekulationen befeuern zwinker

Schütz ist natürlich extrem erfahren in der 2. und 3. Liga und könnte im defensiven Mittelfeld die einbringen und somit Schuppan durchaus ersetzen. Ganz uninteressant finde ich ihn auch nicht und könnte mir vorstellen, dass er mit Hägele die Mannschaft anführen würde. Aber da wird man sehen, was aus diesem Gerücht wird.

https://www.transfermarkt.de/tom-schutz/profil/spieler/39105

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2020/21 |#53
08.07.2020 - 13:30 Uhr
Fände ich schon gar nicht mal so schlecht, auch wenn er vom Profil eigentlich eher Hägele gleicht. Vielleicht ist dieser aber weiterhin für die Innenverteidigung gedacht, so dass man womöglich so plant:

----------------------------Sontheimer----------Schütz--------------------- // Gnaase, Hoffmann, Meisel

----------Kwadwo-------- Kraulich -------Hägele----------Ronstadt---- // Hansen, Hemmerich, Krauß, LV-Backup

Bin allgemein gespannt, was man diesen Sommer machen wird, der Massen-Exodus der letzten beiden Jahre zeichnet sich dank Aufstieg diese Periode ja nicht gänzlich ab, wobei es schon noch Baustellen gibt (Hansen, Kaufmann, Gnaase, etc.), die geklärt werden müssen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#54
08.07.2020 - 16:39 Uhr
Hab gerade mal nachgeschaut, schade, dass Peter Kurzweg noch einen Vertrag bis 2021 hat sonst könnte man da versuchen eine Rückkehr einzufädeln. In Würzburg hat er einfach immer am Besten funktioniert.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#55
08.07.2020 - 16:49 Uhr
Die Transferperiode wird in diesem Sommer (bzw. Herbst) ja bis 06.Oktober gehen, zumindestens wenn man dieses Transferfenster von der FIFA übernimmt, aber da hat die DFL ja schon beigestimmt.

Eigentlich müssten sich in diesem Sommer soviele ablösefreie Transferschnäppchen wie sonst kaum machen lassen, die Kader werden wohl alle einer Radikalkur unterzogen, weil die Zuschauereinnahmen weiterhin fehlen werden. Wenn man da noch ein 2-3 "Juwelen" aus der 3. und 2.Liga abfischt, die man für "umme" an den FWK binden kann, wäre das zwecks des niedrigen Erfahrungshorizonts der Mannschaft , was die 2.Liga anbelangt, schon gut.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#56
08.07.2020 - 19:02 Uhr
Ich seh eigentlich keine eklatanten Baustellen, außer, dass man neben Sontheimer und Gnaase wieder einen starken "6er" benötigt, wenn die Leihe mit Rhein nicht verlängert wird (beim FCN steht ja ein Totalumbruch an, gut möglich, dass Rhein da jetzt eingeplant wird, nachdem er eine starke Saison bei uns gespielt hat). Ob man Hoffmann diese Position schon zutrauen kann? Das war für mich viel Licht, aber auch einiges an Schatten, was er bisher in der Rückrunde gezeigt hatte. Ungern würde ich es riskieren, mit ihm dann in die Saison als Stammspieler zu gehen. Da passen die Gerüchte um Tom Schütz weiter oben ja ganz gut, der hat ja auch schon weit über 100 Zweitligaspiele aufm Buckel und könnte jetzt im Ü30-Alter nochmal eine neue Herausforderung angehen, ich denke nicht, dass Bielefeld mit ihm für die Bundesliga ernsthaft plant.

In der Innenverteidigung wird Kraulich vom Club II kommen (das ist ja schon quasi als fixgemeldet worden und hier fehlt denke ich einfach nurnoch der Medizincheck und die Unterschrift, das klang schon mehr als durch, dieser Transfer), ist als linksfuß ja auch prädestiniert für die Schuppan-Nachfolge. Allerdings kommt er halt wieder "nur" aus der Regionalliga, das mag in der 3.Liga mit Spielern wie Ronstadt (Bremen II), Sontheimer (Fürth II), Kwadwo (Düsseldorf II), Hoffmann (St. Pauli II) usw. noch gut geklappt haben, aber ob er dann direkt in der 2.Liga mithalten kann? Schwierig, hier hoffe ich ehrlich gesagt auch noch auf ne Profi-erfahrene Lösung sodass man dann mit diesem Mr. X, Hägele, Hansen und Kraulich vier gute Innenverteidiger hätte. Frisorger und Krauß sollten anderswo geparkt werden (Aubstadt?) oder man trennt sich halt gütlich voneinander.

Herrmann (unbedingt halten!) und Kaufmann (ebenso) sollten die Flügel bilden, was mit Vrenezi passiert, wird man sehen, er konnte im Kalenderjahr 2020 auf jeden fall keine großartige Werbung mehr für sich machen, nachdem die Hinrunde eigentlich sehr in Ordnung gewesen ist. Sollte man Ibrahim oder Widemann abgeben, muss natürlich da auch nochmal auf beiden Seiten eine Backup-Lösung her, intern hätte man für rechts mit Hemmerich ja schon jemanden, der einen Kaufmann offensiv auch mal entlasten könnte.

Im Sturm ist man mit der Kombination Pfeiffer, Sane, Baumann und dem jungen Breunig eigentlich bereits breit aufgestellt, besitzen ja auch alle Verträge bis mind. 2021.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#57
08.07.2020 - 21:12 Uhr
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Hägele in der 2. Liga als Stamm-IV eingeplant ist - mir kommt er dafür zu langsam vor.

Ich glaube, dass man grundsätzlich gut aufgestellt ist aber trotzdem in jedem Mannschaftsteil einen Neuzugang braucht der sofort eine Verstärkung ist.

Ob Kraulich das für die IV ist? Da er aus der RL kommt kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Kaderplanung 2020/21 |#58
09.07.2020 - 01:37 Uhr
Zitat von funker
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Hägele in der 2. Liga als Stamm-IV eingeplant ist - mir kommt er dafür zu langsam vor.

Ich glaube, dass man grundsätzlich gut aufgestellt ist aber trotzdem in jedem Mannschaftsteil einen Neuzugang braucht der sofort eine Verstärkung ist.

Ob Kraulich das für die IV ist? Da er aus der RL kommt kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Deswegen schrieb ich ja ausführlich, dass ich mir für einen Schuppan-Nachfolge noch eine "größere" Nummer als nur Kraulich erhoffe. Hansen hat in der Rückrunde auch eine starken Sprung gemacht, insofern könnte er dann mit dieser Neuverpflichtung zusammen das Abwehr-Duo bilden. Dann hätte man immernoch Hägele und Kraulich in der Reserve, Hägele freilich auch fürs Mittelfeld. Selbst Kwadwo könnte ja sogar linker Innenverteidiger spielen, ihn sehe Leroy aber klar als Linksverteidiger Nummero 1 in erster Linie.

Kandidaten, die derzeit ablösefrei zu haben wären:

https://www.transfermarkt.de/maximilian-rossmann/profil/spieler/158052

https://www.transfermarkt.de/robin-becker/profil/spieler/237444

https://www.transfermarkt.de/lukas-boeder/profil/spieler/227078

https://www.transfermarkt.de/bjarne-thoelke/profil/spieler/94210 (spielte zuletzt beim Partnerverein aus Österreich, Admira Mödling)

Spieler mit massig Erfahrung (Ü30), ablösefrei, da sie keinen neuen Vertrag erhalten, werden sich sicherlich gen 2.Liga orientieren:

https://www.transfermarkt.de/uwe-hunemeier/profil/spieler/10503

https://www.transfermarkt.de/sebastian-langkamp/profil/spieler/39094

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#59
09.07.2020 - 02:02 Uhr
Laut "Kicker" kann unser Ex-Spieler Jannis Nikolaou Dynamo Dresden jetzt nach deren Abstieg für eine vergleichsweise günstige Summe verlassen.

Wäre mein "Traum-Sechser" neben einem Sontheimer oder Gnaase, wenn man Rhein nicht weiter an den Verein binden kann. Küssend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#60
09.07.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von Borusse91
Laut "Kicker" kann unser Ex-Spieler Jannis Nikolaou Dynamo Dresden jetzt nach deren Abstieg für eine vergleichsweise günstige Summe verlassen.

Wäre mein "Traum-Sechser" neben einem Sontheimer oder Gnaase, wenn man Rhein nicht weiter an den Verein binden kann. Küssend

Nikolaou steht unbestätigten Gerüchten zur Folge schon in Aue vor der Tür

Ein erfahrener und hier bekannter IV wäre David Pisot, der Karlsruhe trotz Vertrags verlassen darf - Problem könnte das relativ hohe Gehalt und die relativ geringe Gescheindigkeit sein

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.