Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
11.08.2020 - 10:54 Uhr
Jetzt fehlt noch der angekündigte Zentrale Spieler...
Ansonsten wollte man sich ja offen lassen ggf. noch nachzulegen, falls Bedarf da wäre?
Somit sollte der Kader fast stehen.
Ansonsten wollte man sich ja offen lassen ggf. noch nachzulegen, falls Bedarf da wäre?
11.08.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von Zlatan9
Ich finde Feick in Ordnung. Mit Kwadwo hat man ja einen vergleichsmäßig jungen Spieler auf der Position, der noch vor einem Jahr Regionalliga gespielt hat. Hinter ihn einen noch jüngeren Spieler zu setzen, der wenig Erfahrung hat, hielte ich für gewagt. Dann halte ich die Option Routinier + junger Spieler (aber kein Talent mehr) für richtig, rechts defensiv hat man mit Ronstadt und Hemmerich ja auch zwei Akutere, die in der 2. Liga noch gar keine Erfahrung gesammelt haben. Für mich ein guter Transfer (auch in Hinblick auf die Altersstruktur) und Feick kann dann sicherlich vom Menschlichen gesehen eine ähnliche Rolle einnehmen wie Schuppan.
Ich finde Feick in Ordnung. Mit Kwadwo hat man ja einen vergleichsmäßig jungen Spieler auf der Position, der noch vor einem Jahr Regionalliga gespielt hat. Hinter ihn einen noch jüngeren Spieler zu setzen, der wenig Erfahrung hat, hielte ich für gewagt. Dann halte ich die Option Routinier + junger Spieler (aber kein Talent mehr) für richtig, rechts defensiv hat man mit Ronstadt und Hemmerich ja auch zwei Akutere, die in der 2. Liga noch gar keine Erfahrung gesammelt haben. Für mich ein guter Transfer (auch in Hinblick auf die Altersstruktur) und Feick kann dann sicherlich vom Menschlichen gesehen eine ähnliche Rolle einnehmen wie Schuppan.
32 ist mir persönlich schon fast zu alt, aber ansonsten gebe ich dir Recht. Ich hätte da lieber einen jüngern und in der Innenverteidigung noch einen erfahreneren gesehen. Ich denke mal Arne Feick bekommt einen einjahres Vertrag mit Option. Vielleicht der richtige Weg um Kwadwo weiter aufzubauen.
11.08.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von Linus1977
Die IV ist auch für mich noch weiter ein Sorgenkind und hoffe, dass man da noch aktiv wird. Bei Schweers klang es ja auch so, dass man ihn ziehen lassen würde, wenn ein Angebot kommen sollte. Noch einen Akteur mit Stammplatzpotenzial halte ich da auch für absolut angebracht, ob der defensiven Schwächen zu Beginn der letzten Saison wissen wir ja noch alle.
Nachdem die Außenbahnen nun binnen kurzer Zeit wirklich gut besetzt wurden, muss man sich nun tatsächlich noch um die Zentrale kümmern. Rhein und Gnaase sind weg (vielleicht hat man bei ersterem noch eine Chance, aber erst später im Transferfenster), Hoffmann ist angeschlagen. Hier sollte man noch zwei Spieler holen, die ggf. auch schon die 2. Liga kennen (Spieler XY + Rhein fände ich optimal). Aber auch da wird noch was passieren, bin ich mir sicher.
11.08.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Linus1977
32 ist mir persönlich schon fast zu alt, aber ansonsten gebe ich dir Recht. Ich hätte da lieber einen jüngern und in der Innenverteidigung noch einen erfahreneren gesehen. Ich denke mal Arne Feick bekommt einen einjahres Vertrag mit Option. Vielleicht der richtige Weg um Kwadwo weiter aufzubauen.
Möglicherweise läuft es auch ähnlich wie bei Schuppan, der ja auch ursprünglich als LV zu uns kam, dann aber relativ schnell in die IV gerückt ist. Auf LV hätte ich bei dem Alter auch meine Zweifel, ob die nötige Schnelligkeit noch da ist.
11.08.2020 - 13:38 Uhr
Feick ist ein ganz guter Transfer. Wie schon erwähnt aber primär für die Erfahrung bzw eventuell für einen Wechsel in die IV auch wenn er "nur" 183 cm groß ist. Dafür sehe ich einfach zu viel Potential in Kwadwo, als dass ich ihm da einen vor die Nase setzen würde. Zudem hat Feick auch das letzte Mal wirklich als Stammkraft vor drei Jahren gespielt. Seither gingen die Einsatzzahlen stetig bergab.
11.08.2020 - 13:42 Uhr
Ist Gnaase denn schon sicher weg? Die Sache ist für mich aktuell sehr nebulös. Vor einigen Wochen hier diese Gerüchte um Heidenheim und Bochum und jetzt aktuell Funkstille. Weiß da jemand mehr?
11.08.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Ist Gnaase denn schon sicher weg? Die Sache ist für mich aktuell sehr nebulös. Vor einigen Wochen hier diese Gerüchte um Heidenheim und Bochum und jetzt aktuell Funkstille. Weiß da jemand mehr?
Nur das was in Main-Post und Fränkischen Nachrichten stand, das mit ihm nicht weiter geplant wird. Ich hab irgendwie das Gefühl, der geht nach Kaiserslautern.
11.08.2020 - 19:05 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Der FC Würzburger Kickers hat sich mit Douglas Franco Teixeira verstärkt. Der Innenverteidiger mit internationaler Erfahrung hat bei den Rothosen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.
„Douglas“ wechselt mit der Erfahrung von unter anderem 160 Spielen in der niederländischen Eredivisie, 45 Partien in der russischen Premier Liga, 16 Begegnungen in der türkischen Süper Lig sowie zwei Duelle in der portugiesischen Liga NOS an den Dallenberg. Bei seinen Stationen Twente Enschede, Dynamo Moskau, Trabzonspor und Sporting Lissabon kam der 1,92 Meter große Innenverteidiger auf insgesamt 71 Einsätze in internationalen Wettbewerben – darunter sechs Champions-League-Einsätze sowie 37 Duelle in der Europa League.
Wow, die Frequenz der Einschläge nimmt zu. Wieder ein erfahrener mit Potenzial, uns besser zu machen„Douglas“ wechselt mit der Erfahrung von unter anderem 160 Spielen in der niederländischen Eredivisie, 45 Partien in der russischen Premier Liga, 16 Begegnungen in der türkischen Süper Lig sowie zwei Duelle in der portugiesischen Liga NOS an den Dallenberg. Bei seinen Stationen Twente Enschede, Dynamo Moskau, Trabzonspor und Sporting Lissabon kam der 1,92 Meter große Innenverteidiger auf insgesamt 71 Einsätze in internationalen Wettbewerben – darunter sechs Champions-League-Einsätze sowie 37 Duelle in der Europa League.
11.08.2020 - 19:35 Uhr
https://www.transfermarkt.de/douglas/profil/spieler/64590
Hier das Spielerprofil zu unserem neuesten...
wo haben sie den denn ausgegraben? Letzte Leistungsdaten Saison 16/17 ?!?! Laut Main-Post hat er zwei Jahre Sperre wegen Doping. Weiß jemand wann das war? Bzw. wo er die letzten drei Jahre gesteckt hat?
Na da bin ich echt gespannt, was das für eine Wundertüte ist?
Hier das Spielerprofil zu unserem neuesten...
wo haben sie den denn ausgegraben? Letzte Leistungsdaten Saison 16/17 ?!?! Laut Main-Post hat er zwei Jahre Sperre wegen Doping. Weiß jemand wann das war? Bzw. wo er die letzten drei Jahre gesteckt hat?
Na da bin ich echt gespannt, was das für eine Wundertüte ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 11.08.2020 um 19:49 Uhr bearbeitet
11.08.2020 - 19:51 Uhr
Mit 192 cm auf jedenfall Top, um die bisherige Abwehrschwäche bei Ecken und Flanken zu minimieren und seinerseits unseren Pfeiffer im Kopfballspiel bei eigenen Chancen zu unterstützen.
Jedenfalls liest sich seine Vita stark, mal schauen was er bringt
Jedenfalls liest sich seine Vita stark, mal schauen was er bringt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.