Kaderplanung 2021/22
02.02.2021 - 16:05 Uhr
03.01.2022 - 13:44 Uhr
Da fangen die Kickers schon mal an .
Und so wie es aussieht ist Pourie weg
Und so wie es aussieht ist Pourie weg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 03.01.2022 um 13:45 Uhr bearbeitet
03.01.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich gehe mal davon aus, dass wir zunächst den ein oder anderen Spieler abgeben müssen, bevor sich ein Zugang ergibt
Ich gehe mal davon aus, dass wir zunächst den ein oder anderen Spieler abgeben müssen, bevor sich ein Zugang ergibt
Anscheinend ist Marvin Pourié ein heißer Kandidat...
Quelle: Mainpost
Im neuen Jahr soll bei den Würzburger Kickers alles besser werden. Doch es sieht so aus, als starte 2022 für den abstiegsbedrohten Drittligisten mit einem neuen Paukenschlag. Bei der ersten offiziellen Trainingseinheit am Montagvormittag fehlte Angreifer Marvin Pourié. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, wie zu hören ist. Vom Klub selbst gibt es einstweilen zur Personalie keinen Kommentar. Dabei stehen die Zeichen offenbar auf Abschied. Pourié, kurz vor Saisonbeginn als Hoffnungsträger verpflichtet, scheint bei den Kickers aufs Abstellgleis geraten zu sein.
War irgendwie absehbar, dass der Stress macht, wenns nicht läuft... schade, gab es bisher eigentlich ja keine Anzeichen für...
03.01.2022 - 14:04 Uhr
Ich hab es schon beim KSC hautnah verfolgt, da lief es quasi ganz genau so.... Schade, weil fußballerisch war er eine echte Hilfe. Hoffen wir mal, dass man einen hochwertigen Ersatz finden kann
03.01.2022 - 14:32 Uhr
Gibts dafür denn nen Anlass? Pourié hat sich doch in dem einem Spiel sogar vor die komplette Mannschaft gestellt und Eigenverantwortung dafür genommen, dass das Spiel versiebt wurde (weiß nicht mehr gegen wen), wirkte jetzt auch nie irgendwie derartig eigensinnig oder "unbeliebt" (auch wenn es mal diesen Vorfall im Training mit Moe Heinrich gab, aber vor so einem spielerisch armen Fußballspieler wie dem Ex-Hachinger, sorry, würde ich mir auch nichts sagen lassen).
Schon komisch, wenn er jetzt ausgebootet werden würde, damit dürften die Chancen auf den Klassenerhalt nochmal ein Stückchen weiter sinken, wenn nicht in ähnlicher Kategorie (sprich: muss nachgewiesen haben, dass er in der 3.Liga treffen kann) nachgelegt wird. Und daran habe ich doch erheblichen Zweifel, alles, was man jetzt bekommt sind doch bessere Regionalliga-Spieler .... kann mir nicht vorstellen, dass man sich unzufriedene Zweitliga-Spieler vom Gehalt leisten kann.
Schon komisch, wenn er jetzt ausgebootet werden würde, damit dürften die Chancen auf den Klassenerhalt nochmal ein Stückchen weiter sinken, wenn nicht in ähnlicher Kategorie (sprich: muss nachgewiesen haben, dass er in der 3.Liga treffen kann) nachgelegt wird. Und daran habe ich doch erheblichen Zweifel, alles, was man jetzt bekommt sind doch bessere Regionalliga-Spieler .... kann mir nicht vorstellen, dass man sich unzufriedene Zweitliga-Spieler vom Gehalt leisten kann.
03.01.2022 - 14:54 Uhr
Das schlimme ist, dass ich mir vorstellen kann dass die Main Post Recht hat, weil bei Marvin zeichnet sich da schon ein Muster ab. Im Guten ist er noch nirgends gegangen, er hat sich immer mit jemandem überworfen, gestritten, geprügelt. Er scheint ein Charakter mit Ecken und Kanten zu sein und das leider nicht wirklich im positiven Sinn, vor allem bei Kritik scheint er extrem dünnhäutig zu reagieren und auch gerne ein bisschen zu provozieren
Hoffentlich läuft es halbwegs reibungslos ab wenn es zur Trennung kommt, das gesparte Gehalt wäre bitte nötig und läuft dementsprechend hoffentlich nicht zu 100% in die Abfindung für die Vertragsauflösung
ich bin auch gespannt, ob es zu weiteren Trennungen kommt. Meine persönlichen Kandidaten wären da noch zusätzlich:
Sané
Hoffmann
Adigo
Bei einem Angebot würde ich auch Heinrich gehen lassen, so wirklich einen Mehrwert hat er bisher auch noch nicht gebracht
Allerdings ist der Kader aber auch jetzt schon relativ klein, man muss schon auch darauf achten, dass man nicht zu sehr auf Kante näht, irgendwann wird sonst die Trainings-/Belastungssteuerung auch zum Problem und so extrem viele Talente aus der Jugend drängen sich im Moment anscheinend auch nicht auf
Hoffentlich läuft es halbwegs reibungslos ab wenn es zur Trennung kommt, das gesparte Gehalt wäre bitte nötig und läuft dementsprechend hoffentlich nicht zu 100% in die Abfindung für die Vertragsauflösung
ich bin auch gespannt, ob es zu weiteren Trennungen kommt. Meine persönlichen Kandidaten wären da noch zusätzlich:
Sané
Hoffmann
Adigo
Bei einem Angebot würde ich auch Heinrich gehen lassen, so wirklich einen Mehrwert hat er bisher auch noch nicht gebracht
Allerdings ist der Kader aber auch jetzt schon relativ klein, man muss schon auch darauf achten, dass man nicht zu sehr auf Kante näht, irgendwann wird sonst die Trainings-/Belastungssteuerung auch zum Problem und so extrem viele Talente aus der Jugend drängen sich im Moment anscheinend auch nicht auf
03.01.2022 - 15:20 Uhr
Das wird sicherlich stimmen. Es ist bei ihm immer das gleiche Muster!!! War zuletzt beim FCK genauso. Er ist und bleibt wohl ein Stinkstiefel!!
03.01.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von Borusse91
Gibts dafür denn nen Anlass? Pourié hat sich doch in dem einem Spiel sogar vor die komplette Mannschaft gestellt und Eigenverantwortung dafür genommen, dass das Spiel versiebt wurde (weiß nicht mehr gegen wen), wirkte jetzt auch nie irgendwie derartig eigensinnig oder "unbeliebt" (auch wenn es mal diesen Vorfall im Training mit Moe Heinrich gab, aber vor so einem spielerisch armen Fußballspieler wie dem Ex-Hachinger, sorry, würde ich mir auch nichts sagen lassen).
Der Mainpost-Artikel gibt darauf einzelne Antworten. Pourie war vor zwei Wochen im Heimspiel gegen die Löwen doch nicht krank, wie offiziell vermutet wurde, sondern wurde kurzfristig aus dem Kader gestrichen. Es gab schon länger Zoff mit ihm in der Mannschaft: teils ging es um seinen Umgang im Training, teils um sein Defensivverhalten. Der Mannschaftsrat um Bonmann muss dann vor dem Löwen-Spiel auf Schwarz zugegangen sein, dem Trainer dies vorgetragen haben, der Pourie dann aus dem Kader nahm. Vor Weihnachten wurde das nicht mehr geklärt, Sonntag kam die Mannschaft erstmals wieder zusammen, eine Lösung wurde scheinbar nicht gefunden. Pourie muss sich auch auf Instagram geäußert haben "Ausreden sind immer da. Chancen nicht". Scheint ein Kitt innerhalb der Mannschaft zu geben und Schwarz hat dann wohl den Daumen gesenkt, sodass das kurze Gastspiel von Pourie schon wieder ein Ende haben dürfte.
03.01.2022 - 20:07 Uhr
Die Main Post bestätigt, dass Pourié sich einen neuen Club suchen muss (Zitat von Coach Schwarz) und er wird nicht mehr mit der Mannschaft trainieren
Nikolov steht vor dem Wechsel nach Mödling (ob Leihe oder fest geht nicht aus dem Artikel hervor). Dafür bekommen wir wohl leihweise einen RA von der Admira, kenne den jungen Mann nicht, Alter und Marktwert sehen spannend aus, Leistungsdaten sind auch ganz okay
https://www.transfermarkt.de/marco-hausjell/profil/spieler/354054
Nikolov steht vor dem Wechsel nach Mödling (ob Leihe oder fest geht nicht aus dem Artikel hervor). Dafür bekommen wir wohl leihweise einen RA von der Admira, kenne den jungen Mann nicht, Alter und Marktwert sehen spannend aus, Leistungsdaten sind auch ganz okay
https://www.transfermarkt.de/marco-hausjell/profil/spieler/354054
03.01.2022 - 21:14 Uhr
Das wäre ein typischer Kickers-Transfer wie zu Magath Zeiten.
In den letzten 6 Monaten war er zweimal lange verletzt. Und nach Genesung dann so gut wie ohne Einsatz nur im Kader (sprich auf der Bank). Passt doch super zu den Kickers (ein Neuzugang ohne Spielpraxis) und reiht sich nahtlos an die vielen Super-Transfers der 2. Liga Saison an.
Einen Trost finde ich dennoch darin wenn dieser Spieler kommt. Schlechter als Nikolov kann er eigentlich nicht sein.
Hätte da noch eine Idee. Vielleicht wäre der Oldie Maierhofer von Admira ein zweites Mal was für uns. Er hat ja in der 2. Liga Saison voll eingeschlagen. Jetzt wo Pourie weg ist ...... Die Ironie musste sein.
In den letzten 6 Monaten war er zweimal lange verletzt. Und nach Genesung dann so gut wie ohne Einsatz nur im Kader (sprich auf der Bank). Passt doch super zu den Kickers (ein Neuzugang ohne Spielpraxis) und reiht sich nahtlos an die vielen Super-Transfers der 2. Liga Saison an.
Einen Trost finde ich dennoch darin wenn dieser Spieler kommt. Schlechter als Nikolov kann er eigentlich nicht sein.
Hätte da noch eine Idee. Vielleicht wäre der Oldie Maierhofer von Admira ein zweites Mal was für uns. Er hat ja in der 2. Liga Saison voll eingeschlagen. Jetzt wo Pourie weg ist ...... Die Ironie musste sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 03.01.2022 um 21:19 Uhr bearbeitet
03.01.2022 - 21:17 Uhr
Bin mal gespannt, was Hausjell drauf hat. Ist ja auch schon auf Trainingsbildern zu sehen.
Nikolov scheint hingegen laut Instagram schon in Wien zu sein.
Das mit Pourié ist wirklich ne tragisch bis traurige Geschichte, ein Spieler mit der Erfahrung und in in diesem Alter darf sich einfach nicht verhalten wie der letzte Vollhorst, aber das Lebenserfahrung nicht unbedingt ein Kriterium für Vernunft und Teamgeist darstellt, haben wir bei S.Mölders unlängst ja erst erlebt, der ja nahezu den ganzen Verein bzw. die gesamte Mannschaft in seiner Geißel hatte.
Warum glaubt man eigentlich, dass man das Gehalt von Marvin spart und somit finanzielle Kapazitäten freischaufelt? Der wäre ja schön blöd, wenn er den Vertrag in beidseitigem Einvernehmen auflöst und auf sein Gehalt bis Saisonende verzichtet. Er hat meine ich 3-4 Kinder oder so zu versorgen, da verzichtet er sicherlich nicht auf vertraglich zugesichertes Geld. Das wird eher eine weitere monetäre Mehrbelastung, die man sich eigentlich nicht leisten kann, ohne sportlichen Gegenwert zu bekommen, wenn man ihn jetzt suspendiert hat.
Nikolov scheint hingegen laut Instagram schon in Wien zu sein.
Das mit Pourié ist wirklich ne tragisch bis traurige Geschichte, ein Spieler mit der Erfahrung und in in diesem Alter darf sich einfach nicht verhalten wie der letzte Vollhorst, aber das Lebenserfahrung nicht unbedingt ein Kriterium für Vernunft und Teamgeist darstellt, haben wir bei S.Mölders unlängst ja erst erlebt, der ja nahezu den ganzen Verein bzw. die gesamte Mannschaft in seiner Geißel hatte.
Warum glaubt man eigentlich, dass man das Gehalt von Marvin spart und somit finanzielle Kapazitäten freischaufelt? Der wäre ja schön blöd, wenn er den Vertrag in beidseitigem Einvernehmen auflöst und auf sein Gehalt bis Saisonende verzichtet. Er hat meine ich 3-4 Kinder oder so zu versorgen, da verzichtet er sicherlich nicht auf vertraglich zugesichertes Geld. Das wird eher eine weitere monetäre Mehrbelastung, die man sich eigentlich nicht leisten kann, ohne sportlichen Gegenwert zu bekommen, wenn man ihn jetzt suspendiert hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.