Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

08.04.2024 - 01:36 Uhr
Kaderplanung 2024 / 2025 |#11
04.06.2024 - 01:01 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg

Ich denke es werden uns schon ein paar Spieler verlassen.
Bei Angeboten von Vereinen aus der 3. Liga, kann man die Spieler auch irgendwo verstehen. Aber ich denke es wird bestimmt wieder eine gute Truppe zusammengestellt, die oben angreifen wird.

Die Spieler Zaiser, Karimani, Wegmann, Meisel und Junge haben bestimmt Möglichkeiten auf die 3 Liga, bei einem Mittelklasse Verein. (Nur meine Einschätzung)

Bin gespannt, ob Daniel Hägele verlängert?
Könnte natürlich sein, dass er ein Karriereende plant, wegen dem Alter und häufigen Verletzungen?

Ob Sane nochmal verlängert wird auch spannend bleiben.

Saliou Sané wird in 1,5 Monaten erst 32 Jahre, er hat sicherlich noch +/-2 Jahre auf dem jetzigen Niveau im Köcher. Und am Ende wird ihn auch wurmen, dass sein Name in Zukunft mit an erster Stelle stehen wird, wenn man über den 02.06.2024 redet, weil er eben doppelt verschossen hat (obwohl er davor ja per Elfmeter getroffen hat und sicherlich keine komplette Alleinverantwortlichkeit an dem nicht-gelungenen Aufstieg besitzt, sondern das gesamtheitliche Versagen der Mannschaft über weite Strecken des Spiels vorgestern).

Was man aber gerne diesmal anders machen kann: einen Stürmer versuchen zu finden, der Sané stärker im Nacken sitzt, da waren Helmer und jetzt Sausen leider nur bedingt dazu im Stande, dass man hier einen ordentlichen Konkurrenzkampf hätte schüren können.

Ansonsten wäre es gut, wenn man ein Grundgerüst an Spielern trotzdem halten würde, ich denke da an sowas in der Art:

------------------------------------------Friedsam-------------------------------- // Hipper? Walch?

--Hemmerich--------------Gottwalt------------ X ---------------Kurzweg-- // Was wird aus Hägele?

----------------------------Wessig------- X ---------------------------------------

----------Junge-Abiol---------- X ------------------------X ----------------------

-------------------------------------Sané-------------------------------------------- // diesmal: stärkere Stürmerkonkurrenz

Wegmann, Zaiser, Karimani, Meisel, Caciel und Montcheu sind sicherlich alles potentielle Wechselkandidaten.

Junge Abiol hat verglichen mit letztem Jahr ziemlich abgebaut, vielleicht sollte man sich von dieser Kategorie Spieler (betrifft auch einen Caciel) dann auch konsequent trennen um frisches Gemüse bzw. Potential an den Dalle zu locken.

Gottwalt gerne einen neuen Vertrag geben, der hat mich in der kurzen Zeit vor seiner unglücklichen Verletzung ziemlich abgeholt bzw. man hat auch fast nur gutes über seine Leistungen in der Winter-Vorbereitung gelesen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.06.2024 um 01:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#12
04.06.2024 - 09:04 Uhr
Bei Wegmann hat Dynamo Dresden großes Interesse, auch in deren Foren wird ist das ein aktuelles Thema.

Was Sane betrifft, ein ordentlicher Konkurrent wäre wirklich mal angebracht. Sausen hat ja in dieser Saison so gut wie gar nichts geliefert. Wessig hat sicherlich die Vorraussetzungen ein Spielgestalter zu werden.

Tim Kraus muss unbedingt gehalten werden, der war ja in den Speilen in denen er gespielt hat immer sehr gut.

Für Ivan werden wir sicher in den nächsten Jahren keinen Ersatz mehr bekommen. Das war schon ein Glücksgriff.
Ansonsten wäre es wichtig wie du schon vorgeschlagen hast einen Teil des Gerüsts zu halten.

Der Artikel in der MP läßt ja hoffen, als Ziel in der kommenden Saison dann aufzusteigen.
Siehe Cottbus die haben sich ja auch ein Jahr später durchgesetzt.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 04.06.2024 um 09:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#13
04.06.2024 - 09:18 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von JohnWuerzburg

Ich denke es werden uns schon ein paar Spieler verlassen.
Bei Angeboten von Vereinen aus der 3. Liga, kann man die Spieler auch irgendwo verstehen. Aber ich denke es wird bestimmt wieder eine gute Truppe zusammengestellt, die oben angreifen wird.

Die Spieler Zaiser, Karimani, Wegmann, Meisel und Junge haben bestimmt Möglichkeiten auf die 3 Liga, bei einem Mittelklasse Verein. (Nur meine Einschätzung)

Bin gespannt, ob Daniel Hägele verlängert?
Könnte natürlich sein, dass er ein Karriereende plant, wegen dem Alter und häufigen Verletzungen?

Ob Sane nochmal verlängert wird auch spannend bleiben.

Saliou Sané wird in 1,5 Monaten erst 32 Jahre, er hat sicherlich noch +/-2 Jahre auf dem jetzigen Niveau im Köcher. Und am Ende wird ihn auch wurmen, dass sein Name in Zukunft mit an erster Stelle stehen wird, wenn man über den 02.06.2024 redet, weil er eben doppelt verschossen hat (obwohl er davor ja per Elfmeter getroffen hat und sicherlich keine komplette Alleinverantwortlichkeit an dem nicht-gelungenen Aufstieg besitzt, sondern das gesamtheitliche Versagen der Mannschaft über weite Strecken des Spiels vorgestern).

Was man aber gerne diesmal anders machen kann: einen Stürmer versuchen zu finden, der Sané stärker im Nacken sitzt, da waren Helmer und jetzt Sausen leider nur bedingt dazu im Stande, dass man hier einen ordentlichen Konkurrenzkampf hätte schüren können.

Ansonsten wäre es gut, wenn man ein Grundgerüst an Spielern trotzdem halten würde, ich denke da an sowas in der Art:

------------------------------------------Friedsam-------------------------------- // Hipper? Walch?

--Hemmerich--------------Gottwalt------------ X ---------------Kurzweg-- // Was wird aus Hägele?

----------------------------Wessig------- X ---------------------------------------

----------Junge-Abiol---------- X ------------------------X ----------------------

-------------------------------------Sané-------------------------------------------- // diesmal: stärkere Stürmerkonkurrenz

Wegmann, Zaiser, Karimani, Meisel, Caciel und Montcheu sind sicherlich alles potentielle Wechselkandidaten.

Junge Abiol hat verglichen mit letztem Jahr ziemlich abgebaut, vielleicht sollte man sich von dieser Kategorie Spieler (betrifft auch einen Caciel) dann auch konsequent trennen um frisches Gemüse bzw. Potential an den Dalle zu locken.

Gottwalt gerne einen neuen Vertrag geben, der hat mich in der kurzen Zeit vor seiner unglücklichen Verletzung ziemlich abgeholt bzw. man hat auch fast nur gutes über seine Leistungen in der Winter-Vorbereitung gelesen.

Dem kann ich weitestgehend zustimmen.
Potentielle sinnvolle Wechsel die 3. Liga sehe ich aktuell aber nur bei Zaiser und Wegmann.
Die anderen müssen entscheiden, ob sie Ergänzungsspieler bei Abstiegskandidaten in Liga 3 sein wollen oder im dritten Anlauf eine richtig Gute Chance im gewohnten Umfeld hochzugehen nutzen wollen.
Ein Vorteil für uns ist definitiv, dass mit Hannover und Stuttgart zwei zweite Mannschaften hochgehen und unsere Spieler ganz sicher nicht in deren Beuteschema passen.

Dementsprechend hoffe ich auf folgenden Kader (ausgehend davon, dass wir Helmer und Zaiser leider abgeben werden):

------------------------------------------Friedsam-------------------------------- // Hipper, Walch

--Hemmerich/ Montcheu-----------Gottwalt / Scholz--------- Hägele / Neu oder Kraus------Kurzweg / Neu-- //

----------------------------Wessig------- Meisel --------------------------------------- / Kraus + Neu

----------Junge-Abiol---------- Neu ------------------------Karimani ---------------------- 2-3x Neu

-------------------------------------Sané--/ Neu------------------------------------- // diesmal: stärkere Stürmerkonkurrenz

Fragezeichen sehe ich bei Caciel, bei dem von dritter Liga, über einen ambitionierten Regionalligisten in West oder Südwest und Ausland alles drin ist. Wenn er bleiben möchte, würde ich ihn auch gerne behalten.
Weitere Wackelkandidaten sind: Haasi (menschlich Schade, aber sportlich dieses Jahr kein Faktor) Fischer (genauso Schade, aber anscheinend reichts leider nicht) Moll (hat mich nicht voll überzeugt, könnte aber als Ergänzung für die Außenbahnen bleiben
Als potentieller Neuzugang wurde ja schon mal Leo Langhans in den Raum geworfen. Fände ich aufgrund des regionalen Hintergrunds gut.
Aus der eigenen Jugend sehe ich außer Walch aktuell keine Zugänge. Die stärksten Spieler des Kaders wurden für kommende Saison bereits in Abtswind und beim WFV vorgestellt.
Ansonsten fehlt mir im Moment noch etwas der Überblick am Transfermarkt.
Hier trotzdem mal ein paar Ideen:
IV: Nicola Komljenovic (verlässt FCN II; bis auf Verletzung Stammspieler gewesen)
RA: Simon Joachims (starke Saison bei FCN II; Vertrag läuft aus könnte dort zu "alt" sein)
Kaderplanung 2024 / 2025 |#14
04.06.2024 - 15:59 Uhr
Einige Zeitungen berichten, leider hinter der Bezahlschranke, aber durchaus in der Vorschau zu lesen:

"Die Stuttgarter Kickers sind dabei, den Kreis der Trainerkandidaten einzugrenzen."

Marco Wildersinn gehört wohl dazu.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#15
04.06.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von Ricky123
Einige Zeitungen berichten, leider hinter der Bezahlschranke, aber durchaus in der Vorschau zu lesen:

"Die Stuttgarter Kickers sind dabei, den Kreis der Trainerkandidaten einzugrenzen."

Marco Wildersinn gehört wohl dazu.

Das klingt jetzt nicht total unrealistisch. Er hat drei Jahre dort gespielt. Stuttgart liegt näher an der Heimat.
Die Bedingungen sind vermutlich deutlich professioneller als bei uns (Stadion, Trainingsgelände, NLZ wird von Porsche gesponsert)
Andererseits hängt die Meisterschaft in der Regionalliga mit Sicherheit höher als in Bayern. Die Konkurrenz ist deutlich größer und ob den Stuttgarter Kickers nochmal eine solche Überperformer-Saison gelingt wie im letzten Jahr ist nicht gesichert.
Will Drittliga-Trainer werden, sollte er bleiben oder jetzt in die Dritte Liga wechseln. wenn es um die Arbeitsbedingungen geht, kann ein Wechsel für ihn Sinn ergeben.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#16
04.06.2024 - 18:31 Uhr
Quelle: clubfokus.de
Marco Wildersinn: gute Arbeit trotz missglückten Aufstiegen
Nürnberger Trainersuche: wer wird Fiél-Nachfolger?
Auch der erste 1. FC Nürnberg wurde scheinbar auf Marco Wildersinn aufmerksam (wird als dritter vorgestellt).

Aber unabhängig davon für mich ein lesenswerter Artikel mit guter Zusammenfassung und etwas Statistik.

Zumindest statistisch gesehen sind wir seit zwei Jahren "das Maß aller Dinge der Regionalliga Bayern". grins

Schade halt, dass es trotzdem nicht gereicht hat. Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 04.06.2024 um 18:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#17
05.06.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von AllezumDalle

Als potentieller Neuzugang wurde ja schon mal Leo Langhans in den Raum geworfen. Fände ich aufgrund des regionalen Hintergrunds gut.

Langhans wechselt nach Schweinfurt - wie sie gerade auf ihrem Facebook-Account veröffentlicht haben.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#18
05.06.2024 - 18:56 Uhr
Sane hatte ich eigentlich zu den Kandidaten gezählt, die bleiben könnten und dass er eigentlich nicht bei höherklassigen deutschen Vereinen ein Thema wäre.
Aber wenn jetzt auch Ösi Vereine da rumbaggern, was soll man machen?
Ja, schwere Verluste bis jetzt, ich hoffe auch, dass jetzt auch mal Vertragsverlängerungen folgen und sinnvolle Verstärkungen dazukommen werden.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#19
05.06.2024 - 19:09 Uhr
So langsam wird man ja schon wieder leicht nervös. Die ersten Transfers sind durch und die Gerüchteküche ist immer noch heiß am brodeln, aber beides leider nur auf der Seite der Abgänge.
Was ich hoffe: Neumanns Verbleib ist mittlerweile intern sicher. Mit der Kommunikation nach außen will man aber warten, weil mit Wildersinn noch Details geklärt werden. Am Ende der Woche will man beide dann als Einheit verlängern. Nebenbei sucht Neumann aber schon nach neuen Spielern und ist in Gesprächen, um die guten Optionen nicht zu verpassen.

Für mein Fußballer-Herz passt das sonst einfach nicht zusammen: Wir wurden als Meister zu Unrecht zurück in die Regionalliga geschickt und jetzt, wo wir mit dem Direktaufstieg die größte Chance seit dem Absturz in Corona bekommen, hauen auf einmal alle wichtigen Akteure ab?
Aber am Ende ist das der Fußball-Business. Unmöglich ist leider nichts
Kaderplanung 2024 / 2025 |#20
05.06.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von Ricky123
Quelle: clubfokus.de
Marco Wildersinn: gute Arbeit trotz missglückten Aufstiegen
Nürnberger Trainersuche: wer wird Fiél-Nachfolger?
Auch der erste 1. FC Nürnberg wurde scheinbar auf Marco Wildersinn aufmerksam (wird als dritter vorgestellt).

Aber unabhängig davon für mich ein lesenswerter Artikel mit guter Zusammenfassung und etwas Statistik.

Zumindest statistisch gesehen sind wir seit zwei Jahren "das Maß aller Dinge der Regionalliga Bayern". grins

Schade halt, dass es trotzdem nicht gereicht hat. Stirnrunzelnd

Auch Pascal Bieler steht auf dem Zettel vom Club. Bemerkenswert, gleich zwei (ehemalige?) Rothosen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.