Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

08.04.2024 - 01:36 Uhr
Kaderplanung 2024 / 2025 |#21
05.06.2024 - 20:14 Uhr
Severo Sturm verlässt die Schnüdel. Vielleicht wäre er eine neue Option für die Offensive?
Kaderplanung 2024 / 2025 |#22
05.06.2024 - 21:51 Uhr
Das Loch im Sturm nach Sausens und vor allem Sanés Abgang ist nun natürlich riesengroß. Salli war ein Sturmtank, der allein durch seine Präsenz die Abwehrreihen mit Arbeit versorgt hat. Schade, aber nun ist auch die Chance da, mit einem neuen Sturm neue Wege zu gehen, variabler zu werden. Wie schon angemerkt: Wie sehr wir auf ihn angewiesen waren, wurde während seiner Verletzung deutlich. Und im zunehmenden Alter hätte das immer leichter passieren können.

So versuche ich das positive zu sehen. Nicht nur könnten wir durch eine neue Sturmbesetzung unberechenbarer werden, sicher tut der Wegfall seines Gehalts auch dem Budget für den neuen Kader gut.

Neumann, übernehmen Sie! Lachend
Kaderplanung 2024 / 2025 |#23
05.06.2024 - 23:49 Uhr
Aus meiner Sicht würden als Sane-Ersatz ganz gut Pascal Sohm (guter Knipser mit reichlich Erfahrung, kommt ursprünglich aus Künzelsau und Vertag bei SVWM ist ausgelaufen) oder Fabian Eisele (auch reichlich Erfahrung , Vertrag bei Homburg ausgelaufen) passen.

Ich bin eh der Meinung, dass uns auch im Aufstiegsfall einige Spieler verlassen hätten; Saliou hat sich sicherlich nicht innerhalb von zwei/drei Tagen entschieden nach Österreich zu gehen. Er wusste, dass er in Liga3 nicht mehr unumstritten gewesen wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt relativ schnell Entscheidungen getroffen werden; ein Langhans hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#24
06.06.2024 - 10:30 Uhr
Zitat von 4ever1907
Zitat von Serveuse

Severo Sturm verlässt die Schnüdel. Vielleicht wäre er eine neue Option für die Offensive?

Wäre ein guter Ersatz für Tim Sausen.

Severo Sturm könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.
Der hat sicher auch noch Luft nach oben, wenn er unter Profi-Bedingungen Arbeiten kann.
Würzburger Vergangenheit hat er ja.

Schade finde ich die Personalie Langhans. Nachdem hinter Montcheu sicher auch ein Fragezeichen steht und Haasi bzw. Luke diese Saison leider nicht überzeugen konnten hätte er mir für hinten rechts gut ins Bild gepasst.
Ich vermute mal, dass er das "Risiko" Profifußball nicht mehr eingehen wollte und sich mit der Variante ambitionierte Amateurfußball neben Beruf / Studium (keine Ahnung, was er aktuell nebenher treibt) gut arrangiert hat.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#25
06.06.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von Daniel1907
So langsam wird man ja schon wieder leicht nervös. Die ersten Transfers sind durch und die Gerüchteküche ist immer noch heiß am brodeln, aber beides leider nur auf der Seite der Abgänge.
Was ich hoffe: Neumanns Verbleib ist mittlerweile intern sicher. Mit der Kommunikation nach außen will man aber warten, weil mit Wildersinn noch Details geklärt werden. Am Ende der Woche will man beide dann als Einheit verlängern. Nebenbei sucht Neumann aber schon nach neuen Spielern und ist in Gesprächen, um die guten Optionen nicht zu verpassen.

Für mein Fußballer-Herz passt das sonst einfach nicht zusammen: Wir wurden als Meister zu Unrecht zurück in die Regionalliga geschickt und jetzt, wo wir mit dem Direktaufstieg die größte Chance seit dem Absturz in Corona bekommen, hauen auf einmal alle wichtigen Akteure ab?
Aber am Ende ist das der Fußball-Business. Unmöglich ist leider nichts

Weißt Du mehr zum Thema Neumann, oder ist das Deine Hoffnung?
Ich bin auch der Meinung, dass es jetzt schnell gehen muss, weil man sonst zu viel Zeit verliert und viele gute Optionen vom Markt sind. Burghausen startet am 10.06. schon in die Vorbereitung.
Da die neue Saison aufgrund der Konkurrenzsituation definitv enger verlaufen wird als die vergangene heißt es vom Start weg punkten und niemanden davon ziehen lassen.
Dementsprechend sollte auch der größte Teil der Vorbereitung mit dem Kern des Kaders ablaufen.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#26
06.06.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von AllezumDalle

Zitat von Daniel1907

So langsam wird man ja schon wieder leicht nervös. Die ersten Transfers sind durch und die Gerüchteküche ist immer noch heiß am brodeln, aber beides leider nur auf der Seite der Abgänge.
Was ich hoffe: Neumanns Verbleib ist mittlerweile intern sicher. Mit der Kommunikation nach außen will man aber warten, weil mit Wildersinn noch Details geklärt werden. Am Ende der Woche will man beide dann als Einheit verlängern. Nebenbei sucht Neumann aber schon nach neuen Spielern und ist in Gesprächen, um die guten Optionen nicht zu verpassen.

Für mein Fußballer-Herz passt das sonst einfach nicht zusammen: Wir wurden als Meister zu Unrecht zurück in die Regionalliga geschickt und jetzt, wo wir mit dem Direktaufstieg die größte Chance seit dem Absturz in Corona bekommen, hauen auf einmal alle wichtigen Akteure ab?

Leider nur meine Hoffnung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 06.06.2024 um 10:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#27
06.06.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von Daniel1907
Zitat von AllezumDalle

Zitat von Daniel1907

Leider nur meine Hoffnung

So positiv die schnelle Reaktion mit dem Statement vom Montag, dass es weitergehen soll auf den unglücklichen Nichtaufstieg war, so seltsam mutet es an, dass man keine weiteren News hört.
Wenn man tatsächlich erst jetzt mit Sportdirektor und Trainer spricht, dann geht einfach wichtige Zeit verloren.
Beim Trainer kann ich mir gut vorstellen, dass er erst mal abwägen muss, ob es bessere Optionen für ihn gibt. Wenn an dem Thema Nürnberg etwas dran ist, dann wird er nicht zu halten sein, die Stuttgarter Kickers lassen ihn zumindest Grübeln. Bei der Option Stuttgart sehe ich die Gefahr, dass auch Spieler abwandern, die würde ich bei Nürnberg so nicht sehen.
Mit Basti Neumann hätte doch vermutlich von Anfang an bei der Vertragsverlängerung eine Plan A und Plan B Lösung vereinbart werden können.
Ich schätze seine Leistung bei uns wirklich hoch und gut ein. Glaube aber nicht, dass er als Sportdirektor Deutschlandweit schon einen so guten Ruf hat, dass sich unendlich viele bessere Optionen als die Kickers für ihn bieten.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#28
06.06.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von 4ever1907
Zitat von Serveuse

Nachdem Severo Sturm ja schon als potentieller Nachfolger von Sausen im Schaufenster steht (er würde vermutlich eher in Richtung spielender Stürmer gehen), ist natürlich in erster Linie ein Nachfolger für Sane wichtig.
Folgende Vorschläge (nicht alle ernst gemeint Zwinkernd) deren Verträge auslaufen:

Andre Becker (vermutlich zu teuer)
Marvin Pourie (besser nicht)
Fabian Eisele
Stefan Maderer
Kaderplanung 2024 / 2025 |#29
06.06.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Zitat von 4ever1907

Zitat von Serveuse

Nachdem Severo Sturm ja schon als potentieller Nachfolger von Sausen im Schaufenster steht (er würde vermutlich eher in Richtung spielender Stürmer gehen), ist natürlich in erster Linie ein Nachfolger für Sane wichtig.
Folgende Vorschläge (nicht alle ernst gemeint Zwinkernd) deren Verträge auslaufen:

Andre Becker (vermutlich zu teuer)
Marvin Pourie (besser nicht)
Fabian Eisele
Stefan Maderer

Etwas ernst gemeinter wären dann die Vorschläge Pascal Sohm und Maximilian Thiel als MS-Kanten. Wobei man beide mal prüfen müsste ob sie finanzierbar wären

Abgesehen vom Sturm hätte ich gern Schröcki zurück, der in Ingolstadt keinen neuen Vertrag mehr bekommt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2024 / 2025 |#30
06.06.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von Borusse91

Der Rest ist dann was für den Transfer-/Kaderplanungs-Thread, ich sag nur der alljährliche Ketchup-Flascheneffekt.

Darauf noch bezogen:

Es wäre nicht das erste Mal bei den Kickers dass bis zum theoretischen Vorbereitungsstart in 2 Wochen erstmal der berühmte Ketchup-Flascheneffekt eintritt, jetzt noch ne Woche gar nix geschieht und dann ab dem 15. Juni plötzlich im Tagesrhythmus 2 oder 3 Spieler pro Tag präsentiert werden.

(und davor erstmal blankes Entsetzen herrscht, weil 10-15 Spieler gleichzeitig verabschiedet werden) tung

Viel wird natürlich damit zusammenhängen ob Basti Neumann (halte ich für wahrscheinlich) und der Trainer (bei dem könnte ich mir eine Luftveränderung vorstellen) jetzt in den nächsten Tagen ihren Servus unter einen neuen Vertrag setzen. Ich gehe aber davon aus, dass Basti schon vor den Aufstiegsplayoffs eine Liste von diversen Spielern angefertigt hat, die für den Worstcase, der letzten Sonntag eingetreten ist, in Frage kommen werden.

Ich könnte mir zB. auch so nen Meris Skenderovic als Sané-Nachfolger vorstellen:

https://www.transfermarkt.de/meris-skenderovic/profil/spieler/284047

Kennt Unterfranken aus seiner Zeit bei Schweinfurt, ist ablösefrei und gerade mit einem Team aus der 3.Liga abgestiegen. Dazu auch nicht mehr allzu jung, um noch für breitflächig Interesse in der 3.Liga zu sorgen.

Andreas Jünger von Vilzing wäre in seinem Alter und mit seiner nachgewiesenen Torgefahr halt das Regionalliga-Schlachtross schlechthin und wahrscheinlich dann auch explizit nur für diese eine Saison derjenige, der vorne die Dinger reinmacht. Weiß allerdings nicht, ob er sich sozial in der jetzigen Region verwurzelt hat (die Spieler von Vilzing arbeiten doch sicherlich nebenher?) und dann alles aufgeben würde für eine Saison Profikicker beim FWK, bevor er dann bei einem potentiellen Aufstieg entweder ins zweite Glied rückt oder wieder in den Amateurbereich eintaucht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.06.2024 um 14:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.