Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2025 / 2026

27.03.2025 - 00:52 Uhr
Kaderplanung 2025 / 2026 |#91
24.05.2025 - 16:13 Uhr
Hm, für mich die erste schlechte Nachricht dieser Transferphase. Hätte ihn gerne noch länger bei uns gesehen.

Machs gut, Benyas! Danke für deinen Einsatz in den letzten drei Jahren! Du warst einer der wenigen, die immer das Herz auf dem Platz gelassen haben.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#92
25.05.2025 - 01:23 Uhr
Zitat von burlibub

Bin mal gespannt welche(r) Torhüter verpflichtete wird? In den Regionalligen gibt es genügend bessere als Hipper.

Da hat sich gestern im bayrischen Landespokal auch nochmal jemand (mehrfach) ausgezeichnet.

Klick

Dazu in 33 Regionalliga-Spielen 13x ohne Gegentor geblieben, das ist ein beeindruckender Wert.

Gehört leider noch mit Vertrag bis 2026 dem gestrigen Finalgegner Ingolstadt, aber vielleicht lässt sich da eine Lösung finden, oder ist er etwa dort als neuer Stammkeeper in der 3.Liga eingeplant?

Zitat von wue089
Junge-Abiol wechselt zum SV Rödinghausen in die Regionalliga West.

Irgendwie auch eine sehr beliebige bzw. gar willkürliche Vereinswahl für den nächsten Club. Bei Benyas hätte ich schon gedacht, dass er entweder in der 3.Liga unterkommt (SW oder dem Sieger aus Nord/Nordost) oder zu ambitionierteren Aufstiegskandidaten, die gleichzeitig auch ganz gut bezahlen wie beispielsweise Halle, Jena, Offenbach, Homburg etc. wechselt. Rödinghausen ist mir in Erinnerung geblieben, als man vor ein paar Jahren die RL West gewann und dann den Aufstieg wegen Infrastruktur und anderen Gründen ablehnte.

Vielleicht hat sich dort ja auch mittlerweile etwas getan und der Club möchte jetzt mittlerweile aufsteigen.

Viel Erfolg ..

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025 / 2026 |#93
25.05.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von burlibub

Bin mal gespannt welche(r) Torhüter verpflichtete wird? In den Regionalligen gibt es genügend bessere als Hipper.

Da hat sich gestern im bayrischen Landespokal auch nochmal jemand (mehrfach) ausgezeichnet.

Klick

Dazu in 33 Regionalliga-Spielen 13x ohne Gegentor geblieben, das ist ein beeindruckender Wert.

Gehört leider noch mit Vertrag bis 2026 dem gestrigen Finalgegner Ingolstadt, aber vielleicht lässt sich da eine Lösung finden, oder ist er etwa dort als neuer Stammkeeper in der 3.Liga eingeplant?

Zitat von wue089

Junge-Abiol wechselt zum SV Rödinghausen in die Regionalliga West.

Irgendwie auch eine sehr beliebige bzw. gar willkürliche Vereinswahl für den nächsten Club. Bei Benyas hätte ich schon gedacht, dass er entweder in der 3.Liga unterkommt (SW oder dem Sieger aus Nord/Nordost) oder zu ambitionierteren Aufstiegskandidaten, die gleichzeitig auch ganz gut bezahlen wie beispielsweise Halle, Jena, Offenbach, Homburg etc. wechselt. Rödinghausen ist mir in Erinnerung geblieben, als man vor ein paar Jahren die RL West gewann und dann den Aufstieg wegen Infrastruktur und anderen Gründen ablehnte.

Vielleicht hat sich dort ja auch mittlerweile etwas getan und der Club möchte jetzt mittlerweile aufsteigen.

Viel Erfolg ..

Das siehst Du falsch. Es war klar, dass er Richtung Westen gehen wird, weil seine Parterin in der Nähe von Düsseldorf lebt. Von daher keine beliebige Wahl von Junge-Abiol, sondern laut meinen Infos lange geplant!
Kaderplanung 2025 / 2026 |#94
25.05.2025 - 14:58 Uhr
Das ist doch kein richtiges Argument, setz dich mal damit auseinander an welchem entfernten Zipfel Rödinghausen in NRW ist. Von dort nach Düsseldorf ist es beispielsweise fast genauso weit entfernt wie von Offenbach in die NRW-Landeshauptstadt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025 / 2026 |#95
25.05.2025 - 16:48 Uhr
Neben Junge-Abiol verlassen auch Wessig, Girth, Awassi, Hannemann und Wieselberger die Kickers, wie eben auf Social Media verkündet wurde. Kommt bei keinem wirklich überraschend.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2025 / 2026 |#96
25.05.2025 - 20:15 Uhr
Dazu könnte laut "MP" Maxi Zaiser den Schritt erneut in die RL Südwest wagen und zu Wildersinn zu den Stuttgarter Kickers wechseln. Hannemann wurde dorthin unlängst auch schon gerüchteweise geschrieben.

Dann blieben noch folgende Kandidaten übrig, die nicht verabschiedet wurden oder aktuell mit anderen Vereinen öffentlich in Verbindung stehen:

• Hipper
  • Friedsam
  • Winkler
  • Farahnak
  • Montcheu
  • Meisel
  • Kraus
  • Harz
  • Japaur
  • Akhalaia

Behalten würde ich Friedsam (sowieso erst Kandidat nach der Winterpause), Farahnak, Kraus, Harz und Japaur.

Laut den Stuttgarter Nachrichten hätte Zaisi den Kickers abgesagt, interessant, dass er dann heute trotzdem nicht vom Verein verabschiedet wurde:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgarter-kickers-kommt-ein-neuer-sechser-maximilian-zaiser-heiss-im-gespraech.077d2bdc-c0be-40fc-81ac-0cae6c437a9c.html

Naja, im August spätestens steht er ja sowieso wieder auf der Matte. Du kriegst den Jungen aus Würzburg, aber Würzburg nicht aus dem Jungen. 😉

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.05.2025 um 20:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#97
25.05.2025 - 20:41 Uhr
Zaiser ist für mich ein sicherer Abgang. Er wollte schon letzte Saison weg, bzw. ist ja sogar gegangen. Auch wenn es ein Schnellschuss wegen des unsäglichen Relegationstraumas war und er seine Meinung noch einmal geändert hat: Er hatte sich zu einem Abgang entschlossen. Und welche Argumente sollten ihm denn jetzt nach
dieser Katastrophensaison zu einem Bleiben bewegen?

Der Wechsel nach Stuttgart wäre für mich absolut nachvollziehbar, zumal er unter Wildersinn seine stärksten Leistungen als Roter gezeigt hat. Ich denke, er ist ein sehr sensibler Spieler und "Papa" Wildersinn wusste mit ihm umzugehen.

Ist natürlich trotzdem schade, aber ich sehe Zaiser als einen der "kickersmüden" Spieler. Getrennte Wege sind wohl für alle das Beste.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#98
25.05.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von RinksWieLechts

Zaiser ist für mich ein sicherer Abgang. Er wollte schon letzte Saison weg, bzw. ist ja sogar gegangen. Auch wenn es ein Schnellschuss wegen des unsäglichen Relegationstraumas war und er seine Meinung noch einmal geändert hat: Er hatte sich zu einem Abgang entschlossen. Und welche Argumente sollten ihm denn jetzt nach
dieser Katastrophensaison zu einem Bleiben bewegen?

Der Wechsel nach Stuttgart wäre für mich absolut nachvollziehbar, zumal er unter Wildersinn seine stärksten Leistungen als Roter gezeigt hat. Ich denke, er ist ein sehr sensibler Spieler und "Papa" Wildersinn wusste mit ihm umzugehen.

Ist natürlich trotzdem schade, aber ich sehe Zaiser als einen der "kickersmüden" Spieler. Getrennte Wege sind wohl für alle das Beste.

Seh ich zwar genauso, aber ob "Papa Marco" und Maxi Zaiser dann überhaupt solange zusammenarbeiten würde, darf man ja berechtigt auch ein Fragezeichen dahinter setzen. Lass Stuttgart in der neuen Saison mal schlecht reinkommen, dann wäre Wildersinn wohl auch bald nicht mehr Trainer der Kickers aus Stuttgart. Der hat ja eh schon einiges an Kredit verspielt, in dem er am Saisonende jetzt nur auf Platz 6 mit über 20 Punkten Abstand zum Tabellenführer eingefahren ist, wo die Kickers ein Jahr davor mit Mustafa Ünal noch bis zum letzten Spieltag aufs Aufstiegskurs waren. Ähnlich wie bei unseren Würzburger Kickers haben die Stuttgarter Kickers in der Abschlusstabelle einen geringenen Abstand zur Abstiegszone als zum Aufsteiger Hoffenheim II.

Was ich damit sagen will: als Profifußballer darf man sich eigentlich nie nach irgendeinem Trainer , den man bereits aus der Vergangenheit kennt, richten, denn dieser im Zweifel schneller Geschichte, als derjenige Spieler beim Club richtig angekommen ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.05.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#99
26.05.2025 - 00:22 Uhr
Zitat von RinksWieLechts

Hm, für mich die erste schlechte Nachricht dieser Transferphase. Hätte ihn gerne noch länger bei uns gesehen.

Machs gut, Benyas! Danke für deinen Einsatz in den letzten drei Jahren! Du warst einer der wenigen, die immer das Herz auf dem Platz gelassen haben.

Ja sehr schade das er geht, weil er technisch ein Guter ist. Er hat im Vergleich zu manch anderem im Kader oft gut performt. Wünsche ihm auch alles Gute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 26.05.2025 um 00:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#100
26.05.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von Borusse91
Das ist doch kein richtiges Argument, setz dich mal damit auseinander an welchem entfernten Zipfel Rödinghausen in NRW ist. Von dort nach Düsseldorf ist es beispielsweise fast genauso weit entfernt wie von Offenbach in die NRW-Landeshauptstadt.

Ich kann Dir nur sagen, wie er es mir persönlich erzählt hat. Die beiden ziehen auch zusammen um, von daher kannst Du nicht wissen, wo sie dann genau wohnen. Aber unbegründet ist der Wechsel sicher nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.