Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2025 / 2026

27.03.2025 - 00:52 Uhr
Kaderplanung 2025 / 2026 |#51
18.05.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von CUsRise
Erol Zejnullahu soll zu euch wechseln. Er ist gestern bereits verabschiedet worden. Aber im Stadion ist dieses Gerücht rumgegangen.

Wenn das wirklich so kommt, wäre das ne richtige Ansage. War dieses Jahr wohl einer der besten Mittelfeldspieler der Liga und könnte der lange gesuchte Nachfolger für Franjic werden. Um ehrlich zu sein hätte ich ihn eher in der 3. Liga gesehen. Vielen Dank für die Info!
Kaderplanung 2025 / 2026 |#52
18.05.2025 - 09:11 Uhr
Scheint tatsächlich zu stimmen, habe es aus Bayreuther Fankreisen ebenfalls gehört.

Das wäre geradezu ein Transfercoup, er hatte ja noch Vertrag.

Bin gespannt... Top Spieler, sicher mit das beste, was die Liga im Mittelfeld zu bieten hat.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#53
18.05.2025 - 13:34 Uhr
Das Spiel gegen Illertissen wurde auch als letzte Chance zur Bewerbung für einen neuen Vertrag beworben. Generell war in der Startelf ja auch der ein oder andere, der noch auf der Kippe stand. Was waren eure Eindrücke so?

Hipper hat seine Sache mMn gut gemacht, bei den wenigen Ecken der Hausherren sah er aber wieder einmal nicht gut aus. Vollends bin ich noch nicht überzeugt, in der Luft ist er manchmal einfach zu schwach. Ob er das mit seinen guten Reflexen auffängt ist Ansichtssache.

Montcheu konnte dieses Mal defensiv etwas mehr überzeugen, eine Verlängerung sollte aber eher vom Spielstil abhängig sein. Ein klassischer Außenverteidiger ist er nicht, aber er kann definitiv nach vorne einiges.

Farahnak hatte einen unaufgeregten Tag, was als Verteidiger nicht verkehrt ist. Als Freistoßschützen sollte man ihn allerdings nicht einplanen.

Akhalaia mit seinem zweiten (Elfmeter-)Treffer für uns. Holt mit seiner Athletik viele Fouls raus, läuft gut an und macht die Bälle meistens gut fest. Sein Abschluss und seine Fähigkeit in die gefährlichen Zonen zu kommen sind, nett beschrieben, ausbaufähig. Wäre vermutlich kein Verlust, wenn man ihn nicht hält.

Fesser hat immer wieder das Vertrauen von Neumann bekommen, wieso ergibt sich mir nicht. Kann sehr gut dribbeln und den Ball nach vorne bringen, aber seine ersten Ballberührungen und Flanken waren gestern nicht die besten. Hat diese Saison einige Male gute Partien gehabt, scheint aber in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr auf diesem Niveau zu sein. Kann mir bei ihm allerdings vorstellen, dass er bei einem anderen Regionalligisten richtig durchstarten könnte.

Bei den Mittelfeldspielern Kraus, Zaiser und Meisel fällt es mir nicht leicht. Habe die ersten beiden als relativ gut empfunden, Meisel hingegen eher glücklos bzw. den einen Schritt zu spät bei den wichtigen Szenen.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#54
18.05.2025 - 18:20 Uhr
Zejnullahu wäre in der Tat eine Ansage, dass man es auch kommende Saison ernst meint in der Liga. Finanziell wird man eine Ablöse zahlen müssen, da will man angreifen. Ordentlich Erfahrung (auch über mehrere Spielzeiten in der 2. Liga), mit ihm Kurzweg, Hägele (mal schauen, wie viel noch auf dem Feld) und hoffentlich Friedsam hätte man früh eine Achse, auf die man bauen kann kommende Saison. Gehe von aus, dass kommende Woche auch die ersten Vollzugsmeldungen kommen, in drei Wochen ist ja schon wieder Trainingsauftakt 😅

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2025 / 2026 |#55
18.05.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zejnullahu wäre in der Tat eine Ansage, dass man es auch kommende Saison ernst meint in der Liga. Finanziell wird man eine Ablöse zahlen müssen, da will man angreifen. Ordentlich Erfahrung (auch über mehrere Spielzeiten in der 2. Liga), mit ihm Kurzweg, Hägele (mal schauen, wie viel noch auf dem Feld) und hoffentlich Friedsam hätte man früh eine Achse, auf die man bauen kann kommende Saison. Gehe von aus, dass kommende Woche auch die ersten Vollzugsmeldungen kommen, in drei Wochen ist ja schon wieder Trainingsauftakt 😅

Zwar hinter der Bezahlschranke, aber dennoch in der "Vorschau" beim Nordbayerischen Kurier zu lesen:
"Neue Ziele - aber Schweinfurt ist es nicht ... Der Bayreuther Liga-Konkurrent Würzburger Kickers, so heißt es, braucht noch eine Führungspersönlichkeit, um seine Titelambitionen in (...)"

Wäre irgendwie ziemlich perfekt, fast schon zu gut, um wahr zu sein. Habe ein Interview online gefunden, geführt nach seiner Rückkehr nach Bayreuth ... was soll ich sagen? Bin von seiner Einstellung ziemlich beeindruckt.

Z.B. "Mit der Erfahrung, die ich gesammelt habe, unterstütze ich auch die jungen Spieler, indem ich mein Wissen und meine Einschätzungen teile. Zusätzlich bringe ich mich als Mentor ein, damit die jüngeren Spieler sich auf und neben dem Platz weiterentwickeln können. Mir ist es wichtig, als Vorbild aufzutreten und durch Einsatz und Leistungsbereitschaft zu motivieren."

Wow! Hier das ganze Interview:
https://www.spvgg-bayreuth.de/eroll-zejnullahu-im-interview-das-entscheidende-ist-nie-aufzugeben/

Man fragt sich schon, weshalb es scheinbar jetzt doch nicht (mehr) passt.

Bezüglich Ablöse: Hier bei tm steht bei ihm "ablösefrei". Wie belastbar ist denn dieser Eintrag?
Kaderplanung 2025 / 2026 |#56
18.05.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von Zlatan9

Zwar hinter der Bezahlschranke, aber dennoch in der "Vorschau" beim Nordbayerischen Kurier zu lesen:
"Neue Ziele - aber Schweinfurt ist es nicht ... Der Bayreuther Liga-Konkurrent Würzburger Kickers, so heißt es, braucht noch eine Führungspersönlichkeit, um seine Titelambitionen in (...)"

Wäre irgendwie ziemlich perfekt, fast schon zu gut, um wahr zu sein. Habe ein Interview online gefunden, geführt nach seiner Rückkehr nach Bayreuth ... was soll ich sagen? Bin von seiner Einstellung ziemlich beeindruckt.

Z.B. "Mit der Erfahrung, die ich gesammelt habe, unterstütze ich auch die jungen Spieler, indem ich mein Wissen und meine Einschätzungen teile. Zusätzlich bringe ich mich als Mentor ein, damit die jüngeren Spieler sich auf und neben dem Platz weiterentwickeln können. Mir ist es wichtig, als Vorbild aufzutreten und durch Einsatz und Leistungsbereitschaft zu motivieren."

Wow! Hier das ganze Interview:
https://www.spvgg-bayreuth.de/eroll-zejnullahu-im-interview-das-entscheidende-ist-nie-aufzugeben/

Man fragt sich schon, weshalb es scheinbar jetzt doch nicht (mehr) passt.

Bezüglich Ablöse: Hier bei tm steht bei ihm "ablösefrei". Wie belastbar ist denn dieser Eintrag?

Sicherlich ist das vor allem eine wirtschaftliche Entscheidung von Bayreuth, Zejnullahu abzugeben. Der Stichtag 31. Mai rückt näher, von einer Entwarnung vom finanziellen Kollaps war noch nichts zu hören.

In den nächsten Tagen sollen Personalentscheidungen bekannt gegeben werden, meinte Sebastian Neumann. Man darf gespannt sein, ob Zejnullahu wirklich beim FWK landet. Wenn er auch ein Angebot von Schweinfurt ausgeschlagen hätte, wäre das wirklich ein Coup.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#57
18.05.2025 - 21:22 Uhr
Legt zumindest dieser Beitrag nahe, dass er den Schnüdeln mittlerweile zu Gunsten der Kickers abgesagt hat:

https://www.facebook.com/share/p/1Bww7oeHa3/?mibextid=wwXIfr

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025 / 2026 |#58
19.05.2025 - 13:25 Uhr
Zejnullahu hätte tatsächlich das Profil ein entscheidendes Puzzlestück zu sein.
Er ist erfahren und er ist ein Unterschiedsspieler (wahrscheinlich einer der Top 5 Einzelspieler der diesjährigen Regionalliga-Saison). In beiden Spielen der vergangenen Saison gegen uns war er der beste Mann auf dem Platz.
Mit 30 Jahren hat er für einen Anführer das ideale Alter, was aber dazu führen müsste, dass um ihn herum der ein oder andere "Mittelalte" Spieler gehen muss. Ganz sicher Hannemann. Aus dem Trio Zaiser, Kraus, Meisel wird vermutlich maximal einer, vielleicht zwei bleiben.
Wessig (der ist ja erst 22) würde ich gerne behalten, allerdings könnte es bei ihm Möglichkeiten in Liga 3 geben.
Theo Harz wünsche ich eigentlich eine weitere Saison, in der er gesund ist und die komplette Vorbereitung durchziehen kann. Er hat verdammt gute Voraussetzungen, müsste etwas robuster werden und benötigt ein stabiles Teamgefüge um sich herum und einen Trainer, der mit ihm arbeitet. All das hatte er diese Saison nicht.
Auch das Sturmduo Akhalaia / Japaur kann deutlich besser funktionieren als letzte Saison, wenn die Mannschaft mehr Fußball spielt als unter Zschiesche und Lanig.
Auf den Außenbahnen egal ob offensiv oder defensiv sehe ich wirklich extremen Ersatzbedarf.
Wieselsberger und Fesser haben mich nicht überzeugt. Uhl genauso wenig, aber der hat ja definitiv Vertrag.
Benyas und Montcheu wären in Top-Verfassung Spieler, die man halten könnte um Kontinuität im Kader zu haben. Speziell Montcheu müsste aber ordentlich was draufsatteln. Benyas fand ich im Saisonverlauf gar nicht so schlecht, aber leider mit den bekannten Schwächen vor dem Tor, die er wohl auch nicht mehr abstellen wird, nachdem sich daran in drei Jahren nichts geändert hat.
Peter Kurzweg ist für mich ein riesiges Fragezeichen. Bei seiner Fitness war ich schon vor seiner Verletzung schon immer etwas skeptisch. Jetzt frage ich mich: wird er überhaupt noch mal fit und was bleibt vom Kreuzbandriss hängen.
In der IV mit Hägele und Farhanak kann klappen. Awassi hat mich komplett enttäuscht. Winkler wird sich kein zweites Jahr Regio-Bayern antun. Wenn doch hätte ich mit einer etwas älteren Innenverteidigung jetzt weniger Bauchschmerzen als im Mittelfeld oder Sturm. Aber es bräuchte hinten dran noch ein paar Junge mit Potential, die reinwachsen können.
Im Tor habe ich gerade null plan. Friedsam wird noch bis zum Winter fehlen. Dementsprechend benötigen wir zwei gute Keeper, die regionalligatauglich sind. Hipper war kein Totalausfall, aber auch nicht das was ich als Regionalliga-Spitze einstufen würde.

Auch wenn heute erst Montag nach dem letzten Saisonspiel ist wäre es extrem zu wünschen, dass zügig Infos kommen, wie Kader und Trainerteam ab 09.06. aussehen.
Burghausen vermeldet gerade gefühlt täglich Zu- und Abgänge. Bei uns weiß man genau genommen bis auf den Cheftrainer und die paar Spieler, die eh noch Vertrag haben + zwei Jugendspieler noch gar nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 19.05.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#59
19.05.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von AllezumDalle
...Burghausen vermeldet gerade gefühlt täglich Zu- und Abgänge... .

Weißt du warum das so eine gewaltige Fluktuation herrscht? Weil bei den Abgängen sind ja durchaus spannende Spieler dabei:

https://www.transfermarkt.de/jasper-maljojoki/profil/spieler/572125
https://www.transfermarkt.de/michael-john-lema/profil/spieler/317450
https://www.transfermarkt.de/sebastian-malinowski/profil/spieler/410647
https://www.transfermarkt.de/daniel-bares/profil/spieler/523075

Diese vier würden von Position und Leistungsdaten durchaus gut zu uns passen zum Beispiel

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2025 / 2026 |#60
20.05.2025 - 18:58 Uhr
Fesser bleibt bei den Kickers. Finde ich gut. Sehe in Fesser durchaus Potential, wenn man seine Schnelligkeit besser nutzt als letzte Saison.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.