Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2025 / 2026

27.03.2025 - 00:52 Uhr
Kaderplanung 2025 / 2026 |#141
05.06.2025 - 09:37 Uhr
Deinem letzten Absatz kann ich nur vollends zustimmen.
Die Verantwortlichen haben dieses Jahr deutlich weniger Etat zur Verfügung als die letzten 3 Jahre.
Deswegen ist auch Reitmaier hier der richtige Trainer für mich. Der kann da schon sehr viel rausholen glaube ich.
Warten wir ab, was noch passiert in den kommenden Tagen.
Bei de Moura bin ich übrigens anderer Meinung. Der Junge wird in der kommenden Saison viel Freude bereiten und bereits den Durchbruch schaffen.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#142
05.06.2025 - 09:49 Uhr
Ja, Schweinfurt hat vor allem viele Spieler unter Vertrag die auch einen RL Vertrag im Falle eines Abstieges haben. Was heißt die Planen auch für einen direkten Wiederabstieg und haben somit nicht gleich einen kompletten Neuanfang bzw. wenn ein Spieler dann doch weg möchte kann es Ablöse geben.

So 6-7 gestandene Spieler wären schon gut. Auch wenn man nicht mit Aufstieg plant durch das 3x3 sollte man schauen nicht im Mittelfeld zu versinken sondern oben mit dabei zu sein. Sonst bleiben die Zuschauer weg.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#143
05.06.2025 - 10:56 Uhr
Ich denke es werden noch einige erfahrene Spieler, sowie aussortierte aus NLZ/ 2. Vertretungen kommen... Erfahrungsgemäß aber erst später, da diese ja erst lernen müssen ihre Erwartungen der Realität anzugleich 😊
Bei Moura bin ich auch der Meinung, dass er es schaffen kann... wenn man Ihm das Vertrauen schenkt... ist vom Kopf her sehr weit und ein bombenstarker laufstarker Linienspieler der sich dem Team unterordnet... wäre also im Reitmaier 4-2-3-1 System gut zu integrieren...
Bei Cissé waren die letzten beiden Jahre verletzungsbedingt sehr mager... kaum Spielzeit... aber in der U17 bei den Kickers auch ganz stark... bei Ihm kommt es denke ich auf den Kopf an... wenn ich mir das Bild zur Vorstellung so ansehe (im Desginer-Outfit, cool) spielt er ja anscheinend schon in höheren Ligen 🙈 Nur zu hoffen dass er mich vom Charakter her überrascht.
Hat übrigens die Rückennummer 11 bekommen... Damit scheint Japaur raus ...
Lado scheint auch noch zu versuchen höher zu kommen... wenn er bleibt würde ich Ihm aber die Saison den Durchbruch zutrauen.
Knaus denke ich wird eher als Backup fürs Defensive Mittelfeld geplant sein... ist jetzt auch kein Schlechter...
Deppner technisch sicherlich überragend, aber körperlich definitiv noch nicht bereit.
Was ist eigentlich mit Montcheu? Wäre in dem System auch brauchbar...
Kaderplanung 2025 / 2026 |#144
05.06.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von TalentscoutBay
Ich denke es werden noch einige erfahrene Spieler, sowie aussortierte aus NLZ/ 2. Vertretungen kommen... Erfahrungsgemäß aber erst später, da diese ja erst lernen müssen ihre Erwartungen der Realität anzugleich 😊
Bei Moura bin ich auch der Meinung, dass er es schaffen kann... wenn man Ihm das Vertrauen schenkt... ist vom Kopf her sehr weit und ein bombenstarker laufstarker Linienspieler der sich dem Team unterordnet... wäre also im Reitmaier 4-2-3-1 System gut zu integrieren...
Bei Cissé waren die letzten beiden Jahre verletzungsbedingt sehr mager... kaum Spielzeit... aber in der U17 bei den Kickers auch ganz stark... bei Ihm kommt es denke ich auf den Kopf an... wenn ich mir das Bild zur Vorstellung so ansehe (im Desginer-Outfit, cool) spielt er ja anscheinend schon in höheren Ligen 🙈 Nur zu hoffen dass er mich vom Charakter her überrascht.
Lado scheint auch noch zu versuchen höher zu kommen... wenn er bleibt würde ich Ihm aber die Saison den Durchbruch zutrauen.
Knaus denke ich wird eher als Backup fürs Defensive Mittelfeld geplant sein... ist jetzt auch kein Schlechter...
Deppner technisch sicherlich überragend, aber körperlich definitiv noch nicht bereit.

Charakterlich stimme ich Dir bei Thiago absolut zu. Trotzdem ist es halt ein riesen Sprung von der U19-Bayernliga in die Herren-Regionalliga.
Auch bei Cissé, erinnere ich mich gerne an seine starke letzte U17 Saison bei uns. Der Junge scheint hat halt trotz allem ein paar Flausen im Kopf zu haben, die es ihm nicht leichter machen. Was mit ihm die letzten zwei Jahre war habe ich nicht mitbekommen. Wenn es Verletzungen waren, lässt sich das mit Fleiß und Demut wieder aufholen. Sonst wird es auch bei uns schwer.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#145
05.06.2025 - 11:23 Uhr
Montcheu ist zu 100% weg.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#146
05.06.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Zitat von TalentscoutBay

Charakterlich stimme ich Dir bei Thiago absolut zu. Trotzdem ist es halt ein riesen Sprung von der U19-Bayernliga in die Herren-Regionalliga.
Auch bei Cissé, erinnere ich mich gerne an seine starke letzte U17 Saison bei uns. Der Junge scheint hat halt trotz allem ein paar Flausen im Kopf zu haben, die es ihm nicht leichter machen. Was mit ihm die letzten zwei Jahre war habe ich nicht mitbekommen. Wenn es Verletzungen waren, lässt sich das mit Fleiß und Demut wieder aufholen. Sonst wird es auch bei uns schwer.

Thiago trainiert aber schon lange bei der Profimannschaft mit, ganz so schwer ist die Umstellung bei ihm nicht.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#147
05.06.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Zitat von TalentscoutBay

Da hast du vollkommen Recht... wird sich zeigen... ist ne Gleichung mit zuviel Unbekannten... ich würde es jedem gönnen und denke dass Reitmaier genau der Richtige für so eine Aufgabe ist 👍️
Kaderplanung 2025 / 2026 |#148
05.06.2025 - 14:37 Uhr
Farahnak hat 1 Jahr drauf gepackt... gerade bekannt gegeben...
Kaderplanung 2025 / 2026 |#149
05.06.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von TalentscoutBay
Farahnak hat 1 Jahr drauf gepackt... gerade bekannt gegeben...

Sehr gut, er war vor seiner Verletzung für mich der beste IV im Kader.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#150
05.06.2025 - 21:25 Uhr
Wer bleibt eigentlich aus dem Funktionärs-Team?

Walter Thomae wird ja mit dem Abschied von Lanig auch weg sein. Jannik Feidel zurück in den Jugendbereich gehen?

Was wird aus dem TW-Trainer Niko Sternberg, bleibt er? Gibt es schon Andeutungen, wer der neue Co-Trainer von Marc Reitmaier werden könnte, glaube der Name Bozesan ist hier mal gefallen, aber das war eher nur Wunschdenken oder?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.