Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2025 / 2026

27.03.2025 - 00:52 Uhr
Kaderplanung 2025 / 2026 |#161
10.06.2025 - 16:19 Uhr
Dem heutigen MP WA-Kanal von 11:37 Uhr zu entnehmen:

Morgen startet die Vorbereitung mit folgendem Kader:

Tor: Hipper, Guttenberger

Abwehr: Farahnak, Hägele, Kurzweg, Uhl, Omore, Knaus

Mittelfeld: de Moura, Deppner, Gögce, Kraus, Zejnullahu, Meisel, Schmidt

Angriff: Fesser, Cissé

Abgänge:
Wessig, Hannemann, Junge-Abiol, Girth, Awassi, Wieselsberger, Zaiser
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 10.06.2025 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#162
11.06.2025 - 09:52 Uhr
Hallo in die Runde.
Kann mir jemand ein wenig über Hannemann berichten? Wie schätzt ihr ihn ein, Stärken, Schwächen? Hat er er ein hohes Tempo? Hat diese Saison ja ausnahmsweise (im Vergleich zu seinen bisherigen Saisons) ganz gut gescored. Hättet ihr ihn gern gehalten oder Kategorie "ersetzbar"?
Danke im Voraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ikwl- am 11.06.2025 um 09:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#163
11.06.2025 - 11:53 Uhr
Wenn er Lust hat, kann er was. Ist aber charakterlich schwierig.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#164
11.06.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von ikwl-
Hallo in die Runde.
Kann mir jemand ein wenig über Hannemann berichten? Wie schätzt ihr ihn ein, Stärken, Schwächen? Hat er er ein hohes Tempo? Hat diese Saison ja ausnahmsweise (im Vergleich zu seinen bisherigen Saisons) ganz gut gescored. Hättet ihr ihn gern gehalten oder Kategorie "ersetzbar"?
Danke im Voraus.

Er wäre gerne Diego Maradona. Manchmal springen dabei elegante Solos mit Tor heraus, oft aber leider nur Ballverluste
Kaderplanung 2025 / 2026 |#165
11.06.2025 - 16:34 Uhr
Beim heutigen Trainingsauftagt ist der Piet Scheurer (19 Jahre, ZM) vom TSV Aubstadt als Testspieler da.

Lt. einem älteren MP-Artikel:
"Laut der Mitteilung des TSV Aubstadt genoss Scheurer seine fußballerische Ausbildung neben der in Schweinfurt ebenso bei der SpVgg Greuther Fürth und bei den Würzburger Kickers."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 11.06.2025 um 16:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#166
11.06.2025 - 19:53 Uhr
Hannemann wird in Cottbus vorgestellt. Dort wird er von Wollitz so vorgestellt: „Moritz ist ein sehr interessanter Spieler, der für den Fußball, den wir mit unserer Mannschaft spielen wollen sehr viel mitbringt. Er ist torgefährlich und hat mit einer sehr hohen Passqualität, auch immer wieder das Auge für den besser postierten Nebenmann. Das Prädikat ‚mannschaftsdienlich‘ ist für uns besonders wichtig und das bringt er zweifelsohne mit.“

Die Beschreibung deckt sich nicht sehr mit den Eindrücken hier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moe_07 am 11.06.2025 um 20:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#167
11.06.2025 - 22:03 Uhr
Sodale, lt. heutiger MP:

Co-Trainer wird Jannik Feidel der mit seinem Bruder Fabio zugleich die U19 coachen soll.
Athletiktrainer: Alban Ramaj
Torwarttrainer: Lukas Wenzel
Physiotherapeut: Philipp Inzenhofer
Kaderplanung 2025 / 2026 |#168
11.06.2025 - 22:34 Uhr
... und Luke Hemmerich soll vom TSV Aubstadt wieder mal an den Dalle zurückkommen.

Verhandelt wird seitens der Kickers mit Vincent Friedsam und unklar ist, wie es mit Winkler, Montcheu und Harz weitergeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 11.06.2025 um 22:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#169
11.06.2025 - 23:22 Uhr
Zitat von Ricky123

Sodale, lt. heutiger MP:

Co-Trainer wird Jannik Feidel der mit seinem Bruder Fabio zugleich die U19 coachen soll.
Athletiktrainer: Alban Ramaj
Torwarttrainer: Lukas Wenzel
Physiotherapeut: Philipp Inzenhofer

Alban Ramaj kenne ich aus seiner aktiven Zeit beim hiesigen TSV Lengfeld in der Landesliga (mittlerweile ist man ja bis in die Kreisliga abgestiegen). Ich sags mal so: er kann den Spielern vielleicht erklären, wie man sich KEINE gelben oder roten Karten einsammelt, davon hat er nämlich stets zahlreiche erhalten. Motzkus vor dem Herrn, hat ja eigentlich irgendwo in Baden-Württemberg mittlerweile gearbeitet, was ich so gehört habe, insofern kommt dann eine Rückkehr schon etwas überraschend, vorallem als Athletiktrainer?

Lukas Wenzel ist sogar naheliegend, stammt aus Unterfranken, hat jetzt viele Jahre selbst auf höherem Niveau in der Region gespielt (Schweinfurt, Aubstadt, Fuchsstadt bei Hammelburg) und war ja parallel bereits Co-Trainer im Nachwuchsbereich der Kickers.

Zitat von Ricky123
... und Luke Hemmerich soll vom TSV Aubstadt wieder mal an den Dalle zurückkommen.

Verhandelt wird seitens der Kickers mit Vincent Friedsam und unklar ist, wie es mit Winkler, Montcheu und Harz weitergeht.

Eine Rückkehr von Luke Hemmerich würde ich zwar auch cool finden, aber er spielt ja mittlerweile fast ausschließlich als Linksverteidiger, was dann ja mit Kurzweg kollidieren würde. Und einen 27-Jährigen holst du in der aktuellen Lage entweder als Stammspieler oder gar nicht. Aber klar, theoretisch ist Luke so vielzeitig, dass er auch andere Positionen (Rechtsverteidiger, Rechtsaußen, Linksaußen) spielen kann, hat er früher ja bereits schon. In seinen 56 Profieinsätzen für den FWK kam er ja überwiegend auf der rechten Seite zum Einsatz.

Mit Friedsam unbedingt verlängern, ihn darf man nicht fallen lassen. Von Montcheu habe ich eigentlich nie wirklich etwas gehalten, wäre für mich jemand, von dem man sich nach 3 Jahren trennen kann. Für mich in der Gesamtbetrachtung gesehen nicht Fisch und nicht Fleisch, kein torgefährlicher Flügelspieler und auch defensiv niemand, den die Außenverteidigerposition auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Wäre am idealsten wohl in einem System mit Dreierkette aufgehoben, wo er den rechten Schienenspieler geben kann.

Alex Winkler würde ich aufgrund des Alters auch nicht mehr verlängern, am Ende steht er wieder mit Hägele zusammen auf dem Platz, in der Regionalliga kannst du mittelfristig mit einer "Opa"-Abwehr ( zwinker ) keinen Blumentopf holen.

Harz darf gerne bleiben, auf seiner Position wurden mit Zejnullahu und Gögce jetzt allerdings bereits zwei Konkurrenten verpflichtet. Er müsste also mehr ins zentrale Mittelfeld zurückrücken oder man stellt das System jetzt zB. insofern um, dass man immer mit zwei Offensiven Mittelfeldspielern agiert und einen zum Rotieren hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 11.06.2025 um 23:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#170
12.06.2025 - 07:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Eine Rückkehr von Luke Hemmerich würde ich zwar auch cool finden, aber er spielt ja mittlerweile fast ausschließlich als Linksverteidiger, was dann ja mit Kurzweg kollidieren würde. Und einen 27-Jährigen holst du in der aktuellen Lage entweder als Stammspieler oder gar nicht. Aber klar, theoretisch ist Luke so vielzeitig, dass er auch andere Positionen (Rechtsverteidiger, Rechtsaußen, Linksaußen) spielen kann, hat er früher ja bereits schon. In seinen 56 Profieinsätzen für den FWK kam er ja überwiegend auf der rechten Seite zum Einsatz.

Mit Friedsam unbedingt verlängern, ihn darf man nicht fallen lassen. Von Montcheu habe ich eigentlich nie wirklich etwas gehalten, wäre für mich jemand, von dem man sich nach 3 Jahren trennen kann. Für mich in der Gesamtbetrachtung gesehen nicht Fisch und nicht Fleisch, kein torgefährlicher Flügelspieler und auch defensiv niemand, den die Außenverteidigerposition auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Wäre am idealsten wohl in einem System mit Dreierkette aufgehoben, wo er den rechten Schienenspieler geben kann.

Alex Winkler würde ich aufgrund des Alters auch nicht mehr verlängern, am Ende steht er wieder mit Hägele zusammen auf dem Platz, in der Regionalliga kannst du mittelfristig mit einer "Opa"-Abwehr ( zwinker ) keinen Blumentopf holen.

Harz darf gerne bleiben, auf seiner Position wurden mit Zejnullahu und Gögce jetzt allerdings bereits zwei Konkurrenten verpflichtet. Er müsste also mehr ins zentrale Mittelfeld zurückrücken oder man stellt das System jetzt zB. insofern um, dass man immer mit zwei Offensiven Mittelfeldspielern agiert und einen zum Rotieren hat.

das Hemmerich zurück kommen soll haut mich jetzt nicht um, aber seine angestammte Position ist ja eher rechts, da wäre er in Konkurrenz zu Omore. Ich denke dieser Kontakt kommt über Daniel Hägele, vielleicht bringt er uns ja noch jemanden von der Hochzeit von Robert Herrmann mit? Dominic Baumann würde mich mehr freuen als Luke Hemmerich, gerade wenn ich mich an dessen emotionalen Abschied von damals erinnere. Zu dem bin ich mir ziemlich sicher er würde bei uns zwanzig Tore in der Saison machen und mit 30 im "besten" Regionalliga Alter.

Bei Winkler sehe ich es übrigens ähnlich, ihn würde ich auch nicht mehr verlängern. Theo Harz hingegen würde mir auch ein weiteres Jahr bei uns gefallen, allerdings habe da gestern beim Auftakt gehört, die Kickers wollten wohl, nur er nicht mehr. Schade.

Marius Uhl hat gestern auch erzählt, nachdem es jetzt auch schriftlich fixiert ist, dass Fabian Wessig in Verl die Tage vorgestellt wird, müssen erst noch Bilder gemacht werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.