Kaderplanung 2025 / 2026
27.03.2025 - 00:52 Uhr
19.12.2025 - 06:43 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.kicker.de/cottbus-loest-vertrag-mit-tallig-auf-4000000070945/transfermeldung
So jemanden könnte ich mir ab Feburar (meistens spart man sich aus Kickers-Sicht bei Neuzugängen im Winter ja das Januar-Gehalt 😉) gut bei den Kickers vorstellen. Die Verträge von Fesser und Hofmann werden ja wahrscheinlich im Laufe der Winterpause noch aufgelöst, so wenig, wie sie überhaupt für Marc Reitmaier in Frage kamen. Gibt bei den Kickers ja traditionell immer 1-2 Kandidaten, die im Winter gehen.
https://www.kicker.de/cottbus-loest-vertrag-mit-tallig-auf-4000000070945/transfermeldung
So jemanden könnte ich mir ab Feburar (meistens spart man sich aus Kickers-Sicht bei Neuzugängen im Winter ja das Januar-Gehalt 😉) gut bei den Kickers vorstellen. Die Verträge von Fesser und Hofmann werden ja wahrscheinlich im Laufe der Winterpause noch aufgelöst, so wenig, wie sie überhaupt für Marc Reitmaier in Frage kamen. Gibt bei den Kickers ja traditionell immer 1-2 Kandidaten, die im Winter gehen.
So richtig im Saft stand er zuletzt vor ca 3 Jahren bei den 60ern. Daher glaube ich nicht, dass er eine ernsthafte Option darstellt. Vielleicht zieht er auch gerade die Reißleine und orientiert sich nun um.
19.12.2025 - 14:51 Uhr
Jemand der bereits über 100 3.Liga-Spiele auf dem Buckel hat, orientiert sich mit 25 Jahren doch nicht plötzlich um, nur weil die Station Cottbus jetzt ein Schritt "zu hoch" gewesen ist, bei Regensburg davor schien er ja eher eine Saison komplett verletzt gewesen zu sein? Der landet bestimmt irgendwo bei einem Regionalligsten, wenn nicht bei uns dann halt bei nem anderen Aufstiegs-Kandidaten in West, Südwest, Nord oder Nordost.
Bin gespannt, was bei uns im Winter auf dem Transfermarkt passiert. Auch die Akte Friedsam ist ja sicherlich noch nicht komplett geschlossen. Dafür müsste natürlich Guttenberger gehen, wofür es objektiv jetzt eig. keinen Grund zu geben scheint, weil er offensichtlich eine passable Nummer 2 ist und die Spannung im Training soweit konstant hochhält, dass Hipper in den Liga-Einsätzen in vielen Spielen zur Höchstleistung getrieben wurde. Der BFV veranstaltet auf Instagram derzeit ja wieder die Wahl zur "Elf der Hinrunde" und da hat Johann sicherlich gute Chancen für den Platz des besten Torwarts in dieser Elf ....
Bin gespannt, was bei uns im Winter auf dem Transfermarkt passiert. Auch die Akte Friedsam ist ja sicherlich noch nicht komplett geschlossen. Dafür müsste natürlich Guttenberger gehen, wofür es objektiv jetzt eig. keinen Grund zu geben scheint, weil er offensichtlich eine passable Nummer 2 ist und die Spannung im Training soweit konstant hochhält, dass Hipper in den Liga-Einsätzen in vielen Spielen zur Höchstleistung getrieben wurde. Der BFV veranstaltet auf Instagram derzeit ja wieder die Wahl zur "Elf der Hinrunde" und da hat Johann sicherlich gute Chancen für den Platz des besten Torwarts in dieser Elf ....
19.12.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von Borusse91
Der BFV veranstaltet auf Instagram derzeit ja wieder die Wahl zur "Elf der Hinrunde" und da hat Johann sicherlich gute Chancen für den Platz des besten Torwarts in dieser Elf ....
Der BFV veranstaltet auf Instagram derzeit ja wieder die Wahl zur "Elf der Hinrunde" und da hat Johann sicherlich gute Chancen für den Platz des besten Torwarts in dieser Elf ....
... ist er doch geworden 🙂, oder interpretiere ich den Insta-Beitrag falsch?:
"Nachdem mit @hippo_30 der Keeper nun fest steht, suchen wir nun den ersten Verteidiger! 🤩"
Mittlerweile wird schon der zweite Verteidiger gesucht, Ibrahim Farahnak steht zur Wahl 🙂
https://www.instagram.com/regionalligabayern_offiziell/p/DScl8n0jS4U/?img_index=1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 19.12.2025 um 15:36 Uhr bearbeitet
19.12.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von Ricky123
"Nachdem mit @hippo_30 der Keeper nun fest steht, suchen wir nun den ersten Verteidiger! 🤩"
Mittlerweile wird schon der zweite Verteidiger gesucht, Ibrahim Farahnak steht zur Wahl 🙂
https://www.instagram.com/regionalligabayern_offiziell/p/DScl8n0jS4U/?img_index=1
Zitat von Borusse91
Kann gut sein, hab das nach meiner Abstimmung für Hipper nicht mehr weiterverfolgt
08.01.2026 - 10:31 Uhr
Man munkelt, dass es jemanden aus SW hier her ziehen wird 😉
Zu Tallig: der war schon zweimal schwerer verletzt in seiner Karriere, ich weiß nicht, ob es das tatsächlich so langsam war mit Profifußball. Scheint nicht mehr in die Spur zu finden.
Zu Tallig: der war schon zweimal schwerer verletzt in seiner Karriere, ich weiß nicht, ob es das tatsächlich so langsam war mit Profifußball. Scheint nicht mehr in die Spur zu finden.
08.01.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von WueLoewe
Tallig geht zu Altglienicke.
Wäre ja schon mal interessant, über wen da gemunkelt wird...
08.01.2026 - 13:07 Uhr
Hab mal nachgeschaut, wer bei SW wenig zum Einsatz kam.
Zufällig Kevin Frisorger, der hier ja bereits diskutiert wurde und suspendiert ist und Leo Langhans, beide Ex-Kickers, die bei den Schnüdeln wenig gespielt haben in der Hinrunde (bzw. sich mit am wenigsten blamiert haben kann man ja fast schon sagen)?
Thomann oder Fery bräuchte ich jetzt von der Alterstruktur nicht unbedingt im Kader. Die beide sind ja auch mehr oder weniger solche "Ur-Schweinfurter", dass ich sie mir schwer im Trikot der Kickers vorstellen kann.
Oder handelt es sich bei dem "Gemunkel" um einen der jüngeren Spieler?
Zufällig Kevin Frisorger, der hier ja bereits diskutiert wurde und suspendiert ist und Leo Langhans, beide Ex-Kickers, die bei den Schnüdeln wenig gespielt haben in der Hinrunde (bzw. sich mit am wenigsten blamiert haben kann man ja fast schon sagen)?
Thomann oder Fery bräuchte ich jetzt von der Alterstruktur nicht unbedingt im Kader. Die beide sind ja auch mehr oder weniger solche "Ur-Schweinfurter", dass ich sie mir schwer im Trikot der Kickers vorstellen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.01.2026 um 13:08 Uhr bearbeitet
08.01.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Borusse91
Der Spieler sollte in Deiner Aufzählung dabei sein. 👍️
09.01.2026 - 13:13 Uhr
Also wenn es wirklich Martin Thomann wird, weiss ich nicht wirklich ob er uns weiterhelfen kann... finde eigentlich auf den offensiven Flügeln sind wir breit aufgestellt und hätte mir auf manch andere Position eher eine Verstärkung erhofft... ausserdem bin ich kein Freund von Quertreibern die evtl. Unruhe in die Mannschaft bringen... darauf hätte ich verzichtet und das Geld anders investiert...
09.01.2026 - 15:07 Uhr
Es wurde Martin Thomann.
Abwarten ich bin optimistisch
Abwarten ich bin optimistisch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.