Kaderplanung 2025 / 2026
27.03.2025 - 00:52 Uhr
09.01.2026 - 17:12 Uhr
U.a. MP(+)-Online-Artikel ist noch zu entnehmen:
"(...) dürfte aber auch ein Abgang von Maximilian Fesser noch etwas wahrscheinlicher geworden sein."
Lt. dem Artikel sei zu hören, dass er sich nach einem neuen Klub umschauen könne.
https://www.mainpost.de/wuerzburg/sport/von-schweinfurt-nach-wuerzburg-martin-thomann-wird-eine-rothose-113136332
"(...) dürfte aber auch ein Abgang von Maximilian Fesser noch etwas wahrscheinlicher geworden sein."
Lt. dem Artikel sei zu hören, dass er sich nach einem neuen Klub umschauen könne.
https://www.mainpost.de/wuerzburg/sport/von-schweinfurt-nach-wuerzburg-martin-thomann-wird-eine-rothose-113136332
10.01.2026 - 02:42 Uhr
Also wenn Fesser + Hofmann im Winter gehen, weil sie wirklich ziemlich obsolet sind (siehe Einssatzzeiten) okay, aber ansonsten hätte ich jetzt nicht unbedingt einen weiteren Flügelspieler geholt sondern jemanden Kreatives für die Zentrale für die Fälle, dass "Star"-Einkauf Zejnullahu entlastet wird bzw. bei seiner Vielzahl an Ausfallpartien adäquat ersetzt werden kann.
Mal sehen, wie sich Thomann einfügt.
10.01.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Borusse91
Also wenn Fesser + Hofmann im Winter gehen, weil sie wirklich ziemlich obsolet sind (siehe Einssatzzeiten) okay, aber ansonsten hätte ich jetzt nicht unbedingt einen weiteren Flügelspieler geholt sondern jemanden Kreatives für die Zentrale für die Fälle, dass "Star"-Einkauf Zejnullahu entlastet wird bzw. bei seiner Vielzahl an Ausfallpartien adäquat ersetzt werden kann.
Thomann war jetzt tatsächlich auch nicht mein Wunschtransfer. Aber es kann schon Sinn ergeben.
Er hat die letzten Jahre gezeigt, dass er gehobenes Regionalliga Niveau hat und wird den Kader dementsprechend stärker machen.
Außerdem ist er erfahren und muss sich nicht in der Region eingewöhnen. Er wird (abgesehen von der fehlenden Spielpraxis) also sofort greifen.
Das ist im hinbl auf das Ziel Meisterschaft sicher sinnvoller als irgendeine Wundertüte.
10.01.2026 - 16:23 Uhr
Thomann hatte eine gute RL-Saison in SW gespielt. In Bayreuth in der 3. Liga trat er wenig in Erscheinung. Dann in der Schweinfurter Vorbereitung zur 3. Liga wurde er kaum mehr berücksichtigt. Was dann kam wissen alle unterfränkischen Fussball-Interessierten.
Thomann ist sicherlich nicht ganz schuldlos an seiner Situation und war auch in der Vergangenheit des öfteren auf dem Feld ein, sagen wir, Hitzkopf mit teilweise unbeherrschten Temperament.
Sicherlich kein Wunschtransfer, aber für die RL absolut in Ordnung. Zumal Thomann keinen Cent Ablöse kostet, da ja SW den Vertrag aufgelöst hatte.
Thomann kann uns offensiv für den Rest der Saison auf jeden Fall weiterhelfen. Und Reitmaier kennt ihn, inosfern stimme ich zu, dass die Integration relativ reibungslos ablaufen könnte. Fazit: den Deal hätte ich als Kickers-Verantwortlicher so auch gemacht.
Thomann ist sicherlich nicht ganz schuldlos an seiner Situation und war auch in der Vergangenheit des öfteren auf dem Feld ein, sagen wir, Hitzkopf mit teilweise unbeherrschten Temperament.
Sicherlich kein Wunschtransfer, aber für die RL absolut in Ordnung. Zumal Thomann keinen Cent Ablöse kostet, da ja SW den Vertrag aufgelöst hatte.
Thomann kann uns offensiv für den Rest der Saison auf jeden Fall weiterhelfen. Und Reitmaier kennt ihn, inosfern stimme ich zu, dass die Integration relativ reibungslos ablaufen könnte. Fazit: den Deal hätte ich als Kickers-Verantwortlicher so auch gemacht.
10.01.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von Kickersforever
Was dann kam wissen alle unterfränkischen Fussball-Interessierten.
Was dann kam wissen alle unterfränkischen Fussball-Interessierten.
Ich hab zB. davon gar nix mitbekommen, andere im Thread hier offenbar auch nicht. Erzähle doch mal, was da für eine Rebellion vom Zaun gebrochen wurde oder was Thomann angestellt hat, Frisorger zB. ist ja auch schon länger suspendiert? Wurden die einfach rasiert und haben sich dann im Ton vergriffen?
Muss sagen, dass ich Martin Thomann trotz seiner Schweinfurter Herkunft (Dittelbrunn) eher mit seiner Zeit bei Aubstadt als bei den Schnüdeln verbinde, wenn ich an den Namen denke. Die Bayernliga Zeiten vor Corona und dann eben die starke Saison 2023/2024 im Grabfeld, bevor es zum SW05 zurückging.
10.01.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich hab zB. davon gar nix mitbekommen, andere im Thread hier offenbar auch nicht. Erzähle doch mal, was da für eine Rebellion vom Zaun gebrochen wurde oder was Thomann angestellt hat, Frisorger zB. ist ja auch schon länger suspendiert? Wurden die einfach rasiert und haben sich dann im Ton vergriffen?
Wohl ehr erst "im Ton vergriffen"? So gingen die Querelen los, war wohl auch der Auslöser der Suspendierung, zumindest von Thomann:
"Kollegen öffentlich kritisiert?"
https://www.mainpost.de/schweinfurt/sport/schweinfurt-kommentiert-geruechte-um-facebook-post-schmallippig-110625059
Schau' später mal nach, was genau der Vorwurf war. Hast Du da echt gar nix von mitbekommen?
10.01.2026 - 18:03 Uhr
Der Transfer macht für mich absolut Sinn!
Thomann ist stark im Gegenpressing und offensiv im 1 gegen 1.
Wir werden Bonga in der Restrunde häufiger auf der 9 sehen kann ich mir gut vorstellen.
Man hat hier jetzt einfach mehr Optionen.
Wenn so ein Mann auf dem Markt ist und ablösefrei zu haben ist, eigentlich ein no Brainer.
Und dieses Geschmarr immer mit der Vergangenheit bei einem Rivalen, das kann ich eh nicht mehr hören!
Thomann ist sicherlich ein Upgrade zu Fesser!
Thomann ist stark im Gegenpressing und offensiv im 1 gegen 1.
Wir werden Bonga in der Restrunde häufiger auf der 9 sehen kann ich mir gut vorstellen.
Man hat hier jetzt einfach mehr Optionen.
Wenn so ein Mann auf dem Markt ist und ablösefrei zu haben ist, eigentlich ein no Brainer.
Und dieses Geschmarr immer mit der Vergangenheit bei einem Rivalen, das kann ich eh nicht mehr hören!
Thomann ist sicherlich ein Upgrade zu Fesser!
14.01.2026 - 12:10 Uhr
Damit rechne ich jetzt mit einem baldigen Abgang von Guttenberger. Drei Vollpfrofi Keeper werden wir uns nicht leisetn können/wollen/brauchen, da sollte ein Nachwuchsspieler mehr als ausreichen
Ich bin ja gespannt ob sich noch was tut, in der Innenverteidigung sehe ich uns immer noch maximal dünn besetzt. Dominic Schmidt scheint das ja auch zu können, wobei natürlich fraglich isat, wann er zurück kommt und wann er wieder bei 100% ist
Ich bin ja gespannt ob sich noch was tut, in der Innenverteidigung sehe ich uns immer noch maximal dünn besetzt. Dominic Schmidt scheint das ja auch zu können, wobei natürlich fraglich isat, wann er zurück kommt und wann er wieder bei 100% ist
14.01.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von livinglobster
Damit rechne ich jetzt mit einem baldigen Abgang von Guttenberger. Drei Vollpfrofi Keeper werden wir uns nicht leisetn können/wollen/brauchen, da sollte ein Nachwuchsspieler mehr als ausreichen
Die Mainpost hat "aus dem Umfeld" gehört, dass die Situation ähnlich wie bei Fesser ist: Er schaut sich schon nach einem neuen Verein um.
Wenn wir nächstes Jahr in der Liga bleiben, denke ich auch nicht, dass sich einer des Duos Hipper/Friedsam eine weitere Saison mit der Bank zufrieden gibt. Zumal man dann vielleicht noch das Gehalt kürzen muss, weil die Sponsoringeinnahmen weiter schrumpfen könnten.
Ohne Fanbrille darf man davon leider auch nicht vom Aufstieg ausgehen, wir stehen auf Platz 3 und diese dummen Aufstiegsspiele warten ja auch noch.
Wenn Neumann rational handelt, schaut er sich in den nächsten Wochen/Monaten schon nach einer neuen Nr. 2 für nächste Saison um.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 14.01.2026 um 12:34 Uhr bearbeitet
14.01.2026 - 12:38 Uhr
Man kennt ja die Vertragsdetails nicht bei Friedsam, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man 3 Torleute bezahlen kann und er einen leistungsorientierten Vertrag hat, mit Option auf nächste Saison.
Guttenberg wird spätestens am Saisonende gehen, ohne Spielzeit.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Hipper schon einige Angebote aus Liga 3 vorliegen hat.
In der IV sehe ich eigentlich keinen großen Bedarf, man hat 4 Spieler, die dort auflaufen können.
Guttenberg wird spätestens am Saisonende gehen, ohne Spielzeit.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Hipper schon einige Angebote aus Liga 3 vorliegen hat.
In der IV sehe ich eigentlich keinen großen Bedarf, man hat 4 Spieler, die dort auflaufen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 14.01.2026 um 12:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.