1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

10.02.2026 - 22:33 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#321
16.08.2026 - 11:44 Uhr
Ich erwische mich dabei schon vor Saisonbeginn in einen „Ich halte das einfach irgendwie aus“-Modus zu schalten.
Weil ich nach aktuellem Stand von dieser Saison absolut gar nichts erwarte.

Ja, über allem schwebt das Thema der begrenzten finanziellen Mittel. Aber andere Vereine kriegen es auch hin, ihre Kader sinnvoll (zumindest auf dem Papier) anzupassen, ohne auf Rosen gebettet zu sein. Das betrifft sowohl die Zu- als auch Abgangsseite. Wir hatten einige Wochen vor Saisonende Planungssicherheit für eine weitere Erstligasaison und haben daraus absolut gar nichts gemacht.

Wir verpflichten einen Trainer, mit viel Hoffnung und Erwartungshaltung, auf einen neuen spielerischen Ansatz. Umsetzen soll er diesen dann aber mit dem gleichen Kader, den gleichen Hierarchien, den gleichen fussballerischen Ideenlosigkeiten, wie in den letzten grausigen Spielzeiten. Da tut mir Lustrinelli mit seinem Team total Leid. Ich hoffe immer noch, dass irgendwo noch 2-4 Kaderbewegungen herkommen. Dass frischer Wind und Konkurrenz vor allem in das abgestandene Mittelfeld kommt. Dazu hoff ich, dass Spieler wie Ansah, Burcu, Ilic oder Kemlein nicht komplett die Lust verlieren und sich desillusioniert was anderes suchen.
Kaderplanung 2026/2027 |#322
16.08.2026 - 12:37 Uhr
Hallo in die Runde.

Ich hänge es mal hier ran....gibt es schon eine Tendenz wer bei euch die Elfmeter schießt in der kommenden Saison?

Vielen Dank.
Kaderplanung 2026/2027 |#323
16.08.2026 - 15:51 Uhr
Das einzige, was mir aktuell noch Hoffnung macht, ist das MLE zum Ende gezeigt hat, dass mit dem Kader ein anderer Fußball möglich ist. Schade nur, dass Lustrinelli danach nicht daran anknüpfen konnte. Dazu noch die Ausfälle von Burke und Ilic. Ich hoffe, die beiden werden rechtzeitig fit. Burke zum Beispiel hat mir unter MLE sehr gut gefallen.
Bleibt zu hoffen, dass der alte Spruch "schlechte Generalprobe, gute Premiere" bei uns diesmal greift. Ich würde es sehr schade finden, wenn der Versuch eines anderen Fußball an der Alten Försterei so schnell wieder begraben würde. Das wäre wahrlich ein schlimmes Eingeständnis und vermutlich auf Dauer ein Sargnagel für die Argumentation junge (moderne) Talente von Union zu überzeugen.
Kaderplanung 2026/2027 |#324
17.08.2026 - 22:56 Uhr
Ich habe diese Info gerade zufällig auf Instagram gelesen.
Anscheinend hat sich Markgraf einen Kreuzbandriss zugezogen sagt ein User. Ich konnte dazu aber nichts finden, wurde das bei der Mannschaftsvorstellung so gesagt, weiß das wer?

Wenn da sso wäre, bitter. Die Saison quasi für ihn vorbei und verschenkt. So schade für ihn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.