1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

10.02.2026 - 22:33 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#241
29.06.2026 - 14:12 Uhr

Quelle: Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin hat den Vertrag mit Nachwuchsstürmer Mekhi Gray langfristig ausgebaut. Der 19-jährige Angreifer, der seit Dezember 2025 mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet ist, gehört seit 2020 zum Nachwuchsleistungszentrum der Eisernen und trainierte bereits im vergangenen halben Jahr regelmäßig mit der Profimannschaft.
Gray verlängert langfristig. Bin gespannt darauf ob er unter Lustrinelli zu Einsatzminuten kommt.
Kaderplanung 2026/2027 |#242
29.06.2026 - 14:33 Uhr
Wenn man die ersten Stimmen der Verantwortlichen hört kann ich mir Obiges richtig gut vorstellen! Einziger Hot-Take ist, dass Ogbemudia startet. Aber das macht für mich mehr Sinn als N'Soki. Über Köhn/Rothe kann man diskutieren. Mit Köhn bekommen wir wenigstens etwas Tempo in die letzte Kette und einen Spieler, welcher Burcu besser hinlaufen kann. Eigentlich müsste man ihn aber verkaufen, Rothe spielen lassen und N'Soki + Markgraf als Back-Ups nutzen. So käme auch etwas Geld in die Kassen. Rothe & Köhn finde ich bei Viererkette einen zu teuren Luxus um ehrlich zu sein.

Ogbemudia spielt für mich weil er stark am Ball ist und das nötige Tempo hat. Dazu würde es mich riesig freuen, wenn man einen Jugendspieler integriert. N'Soki ist selbstverständlich eher erstmal gesetzt mit seiner Erfahrung, aber ich traue Olu richtig viel zu. Friedrich als Mann für die Kabine. Querfeld wird noch zu Geld gemacht.

Rechtshinten gibt es mit Baum einen potenziellen Publikumsliebling. Ich sehe Chancen für uns, weil wir bestimmt Kauf mit RKO machen würden (ähnlich wie bei Rothe). Andere Vereine drängen auf keine RKO, während sich die Eintracht das wünscht. Als Übergangslösung fände ich das für uns voll in Ordnung.

Kemlein ist gesetzt. Schäfer sehe ich vor Khedira im neuen Fussball. Vielleicht kommt noch eine Top-Lösung dazu. Im vertikalen Fussball von Mauro kann ich mir Andras aber richtig gut vorstellen. Also warum so viel Geld investieren? Eher ein Talent dahinter als Vorgriff auf den Kemlein-Abgang. Einer aus Khedira/Haberer als erfahrener Spieler dahinter.

Ansah als Freigeist hinter den Spitze, Burcu als Spielmacher über Außen und Burke mit Tempo. Ilic für die Tore.

Von der Bank mit Güther, Yeong und als rechten Flügel Skov interessante Alternativen. Skarke kann ich mir als Einwechlser und Herausforderer weiter vorstellen im neuen System. Bogdanov traue ich auch viel zu. Vielleicht hier noch ein gestandenerer Offensivspieler, welcher auf der 10 mal Ansah entlasten könnte.

Eine Idee mit Erfahrung wäre noch Jonas Hofmann, das könnte gut passen, Frage ist wie teuer er ist. Ansonsten der Berliner Damar eine Idee, auch wenn dieser zu Wolfsburg wechselt was man so ließt. Vielleicht bekommt ja sogar Benes nochmal eine Chance.

Ich denke das kann richtig gut werden. Freue mich auf die neue Saison. Hoffentlich bekommt man paar Jugendspieler integriert, spielt attraktiven Fussball und kann sich im Tabellenmittelfeld etablieren. Wäre mir gar nicht so sicher, dass noch so viele Transfers folgen.
Kaderplanung 2026/2027 |#243
29.06.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Union777
Wenn man die ersten Stimmen der Verantwortlichen hört kann ich mir Obiges richtig gut vorstellen! Einziger Hot-Take ist, dass Ogbemudia startet. Aber das macht für mich mehr Sinn als N'Soki. Über Köhn/Rothe kann man diskutieren. Mit Köhn bekommen wir wenigstens etwas Tempo in die letzte Kette und einen Spieler, welcher Burcu besser hinlaufen kann. Eigentlich müsste man ihn aber verkaufen, Rothe spielen lassen und N'Soki + Markgraf als Back-Ups nutzen. So käme auch etwas Geld in die Kassen. Rothe & Köhn finde ich bei Viererkette einen zu teuren Luxus um ehrlich zu sein.

Ogbemudia spielt für mich weil er stark am Ball ist und das nötige Tempo hat. Dazu würde es mich riesig freuen, wenn man einen Jugendspieler integriert. N'Soki ist selbstverständlich eher erstmal gesetzt mit seiner Erfahrung, aber ich traue Olu richtig viel zu. Friedrich als Mann für die Kabine. Querfeld wird noch zu Geld gemacht.

Rechtshinten gibt es mit Baum einen potenziellen Publikumsliebling. Ich sehe Chancen für uns, weil wir bestimmt Kauf mit RKO machen würden (ähnlich wie bei Rothe). Andere Vereine drängen auf keine RKO, während sich die Eintracht das wünscht. Als Übergangslösung fände ich das für uns voll in Ordnung.

Kemlein ist gesetzt. Schäfer sehe ich vor Khedira im neuen Fussball. Vielleicht kommt noch eine Top-Lösung dazu. Im vertikalen Fussball von Mauro kann ich mir Andras aber richtig gut vorstellen. Also warum so viel Geld investieren? Eher ein Talent dahinter als Vorgriff auf den Kemlein-Abgang. Einer aus Khedira/Haberer als erfahrener Spieler dahinter.

Ansah als Freigeist hinter den Spitze, Burcu als Spielmacher über Außen und Burke mit Tempo. Ilic für die Tore.

Von der Bank mit Güther, Yeong und als rechten Flügel Skov interessante Alternativen. Skarke kann ich mir als Einwechlser und Herausforderer weiter vorstellen im neuen System. Bogdanov traue ich auch viel zu. Vielleicht hier noch ein gestandenerer Offensivspieler, welcher auf der 10 mal Ansah entlasten könnte.

Eine Idee mit Erfahrung wäre noch Jonas Hofmann, das könnte gut passen, Frage ist wie teuer er ist. Ansonsten der Berliner Damar eine Idee, auch wenn dieser zu Wolfsburg wechselt was man so ließt. Vielleicht bekommt ja sogar Benes nochmal eine Chance.

Ich denke das kann richtig gut werden. Freue mich auf die neue Saison. Hoffentlich bekommt man paar Jugendspieler integriert, spielt attraktiven Fussball und kann sich im Tabellenmittelfeld etablieren. Wäre mir gar nicht so sicher, dass noch so viele Transfers folgen.

Passt für mich im Großen und Ganzen. Bin auch ein Fan von Schäfer und kann ihn mir gut in Lustrinellis System vorstellen neben Kemlein. Einzig Ansah sehe ich nicht als 10er hinter den Spitzen. Dann schon eher als Doppelspitze neben Ilic. Er kann sich gut durchsetzen, drbbeln und den Ball behaupten. Für einen 10er fehlt mir aber ein gefährliches, sauberes Passspiel in die Spitze.

Ich vermute ansonsten auch, dass wir eher nur dann noch Zugänge sehen werden, wenn erstmal Abgänge kommen.
Kaderplanung 2026/2027 |#244
29.06.2026 - 18:08 Uhr
Benés wechselt fest nach Gent. Sehr schade, ich hätte mich über einen neuen Anlauf bei uns gefreut.
Kaderplanung 2026/2027 |#245
29.06.2026 - 18:45 Uhr
Ja, wirklich sehr schade. Er hätte schon gut ins neue Konzept gepasst und endlich auch auf der 10, bei uns spielen können.
Kaderplanung 2026/2027 |#246
30.06.2026 - 15:51 Uhr
Ich hätte Benes auch gerne nochmal mit einer vollen Vorbereitung, in einem System mit mehr fussballerischem Ansatz erlebt. Letztendlich wissen wir aber eben auch, dass wir Ablösen generieren müssen. Wenn man bei Benes nicht vollends überzeugt ist, für Ihn aber noch einen brauchbaren siebenstelligen Betrag kassiert, dann ist das für mich legitim.
Letztendlich hat der Schweizer vom FC Thun, der bei Lustrinelli eine tragende Rolle spielte, einen ähnlichen Marktwert und eine ähnliche Rolle. Wenn man einen Baustein für Lustrinelli finanzieren kann, indem man eine zweifelhafte Option verkauft, dann ist das für mich in Ordnung. Wünsche Benes alles Gute in Belgien und hoffe seine Karriere nimmt wieder Fahrt auf.
Kaderplanung 2026/2027 |#247
01.07.2026 - 12:10 Uhr
Jetzt auch bestätigt: Nsoki fest verpflichtet.
https://www.fc-union-berlin.de/de/meldungen/aus-leihe-wird-festverpflichtung-stanley-nsoki-bleibt-ein-eiserner-p5kbUW

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2026/2027 |#248
02.07.2026 - 13:08 Uhr
David Preu wechselt fest zur U21 vom VfB Stuttgart.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2026/2027 |#249
02.07.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von Trimmelwindel

Einerseits gut, dass auf der Abgangsseite etwas passiert und das auch in gewisser Weise "ruhig", ohne dass jede Info schon 4 Tage vorher nach außen dringt.

Dennoch bin ich mit dem Abgang im Speziellen nicht so richtig zufrieden. Ich fand seine Ansätze in Vorbereitungsspielen und auch seine kurzen Bundesligaeinsätze recht mutig und erfrischend. Dazu scheint er eine gewisse Flexibilität zu haben. Entweder ist er wirklich stagniert oder Baumgart wusste ihn schlichtweg nicht einzusetzen und das verlorene Jahr wird ihm und uns nun zum Verhängnis.
Auch wenn wir jetzt die U21 Liga mittragen, kann ich mir schon vorstellen, dass es für ihn reizvoller ist, in der Liga 3 zu spielen.

Wünsche Ihm viel Erfolg.
Kaderplanung 2026/2027 |#250
02.07.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von EisernBerlin
Zitat von Trimmelwindel

Einerseits gut, dass auf der Abgangsseite etwas passiert und das auch in gewisser Weise "ruhig", ohne dass jede Info schon 4 Tage vorher nach außen dringt.

Dennoch bin ich mit dem Abgang im Speziellen nicht so richtig zufrieden. Ich fand seine Ansätze in Vorbereitungsspielen und auch seine kurzen Bundesligaeinsätze recht mutig und erfrischend. Dazu scheint er eine gewisse Flexibilität zu haben. Entweder ist er wirklich stagniert oder Baumgart wusste ihn schlichtweg nicht einzusetzen und das verlorene Jahr wird ihm und uns nun zum Verhängnis.
Auch wenn wir jetzt die U21 Liga mittragen, kann ich mir schon vorstellen, dass es für ihn reizvoller ist, in der Liga 3 zu spielen.

Wünsche Ihm viel Erfolg.

Hat schon gewisse Leweling Vibes. Union weiß mit einem jungen Talent nichts anzufangen und gibt ihn wieder an den VfB ab. Bin gespannt darauf wie er sich dort weiter entwickelt und ob wir uns noch Ärgern werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.