Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2026 / 2027

31.03.2026 - 00:18 Uhr
Kaderplanung 2026 / 2027 |#301
28.07.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von WueLoewe

Jetzt zu meiner persönlichen Meinung: man wird Kiefersauer ganz sicher in der Startelf sehen!

Weißt du was über eine Kaufoption bei ihm?

Nein Vertragsinhalte kenne ich nicht.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#302
28.07.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von WueLoewe

Jetzt zu meiner persönlichen Meinung: man wird Kiefersauer ganz sicher in der Startelf sehen!

Weißt du was über eine Kaufoption bei ihm?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir für Xafer eine Kaufoption haben. Nürnberg hat ihn erst von 60 verpflichtet. Bei uns soll er Spielpraxis bekommen. Warum sollte Nürnberg ihn dann direkt an uns abgeben, ohne dass er überhaupt mal 1 Spiel für den Club absolviert hat?

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#303
28.07.2026 - 13:26 Uhr
Die Kaufoption Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Die erste Elf sieht defensiv für mich recht gut aus...
Offensiv hab ich so leichte Bauchschmerzen...
Wenn Franjic performt, wäre zumindest das offensive Mittelfeld gesichert...
Nach vorne sehe ich auch Bonga und Evina in der Startelf... aber mit Evina, als jetzt nicht unbedingt die Torgarantie und Bonga, der eigentlich mehr Bälle festmachen müsste mit seiner Statur, hätte ich mir schon noch eine Granate gewünscht...
Glaube nicht dass sich Nishalke und Berisha als 3. liga tauglich erweisen...
Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen zwinker
Nicht das leichteste Auftaktprogramm... vielleicht entführen wir ja den ein oder anderen Punkt und kommen irgendwann ins Rollen...
Tippe trotzdem auf ne ganz knappe Geschichte über dem Strich... und ganz langem Zittern...
Kaderplanung 2026 / 2027 |#304
28.07.2026 - 13:48 Uhr
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Kinsombi ZIV spielt - gerade auch im Hinblick auf seine Verletzungsanfälligkeit in der letzten Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LB123 am 28.07.2026 um 13:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#305
28.07.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von LB123
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Kinsombi ZIV spielt - gerade auch im Hinblick auf seine Verletzungsanfälligkeit in der letzten Zeit.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ehrlich gesagt. Für mich ich er ein 1 zu 1 Ersatz für Erol.

Ein 3er Mittelfeld mit Kiefersauer, Kinsombi und Francjic wäre schon stark (sorry Ochsi). Aber wie gesagt, wir werden jeden Spieler brauchen, bei so einer Anzahl an Spielen.

Hägele wird weiterhin eine zentrale Rolle spielen bei Schiele, wenn er verletzungsfrei ist. Dazu de Medina und Fahranak.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#306
28.07.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von WueLoewe
Zitat von LB123

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ehrlich gesagt. Für mich ich er ein 1 zu 1 Ersatz für Erol.

Ein 3er Mittelfeld mit Kiefersauer, Kinsombi und Francjic wäre schon stark (sorry Ochsi). Aber wie gesagt, wir werden jeden Spieler brauchen, bei so einer Anzahl an Spielen.

Hägele wird weiterhin eine zentrale Rolle spielen bei Schiele, wenn er verletzungsfrei ist. Dazu de Medina und Fahranak.

.........nicht zu vergessen Abrangao über links!

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#307
28.07.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von FloHaMo
Zitat von WueLoewe

Zitat von LB123

.........nicht zu vergessen Abrangao über links!

Ja die dreier Kette habe ich skiziert, links wird Abrangao spielen und rechts wohl Omore.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#308
28.07.2026 - 21:43 Uhr
Das wäre aktuell meine bevorzugte Aufstellung.

Bei ein paar Positionen kann man sich sicherlich streiten.

Statt Eberle wird Schiele vermutlich eher Hägele aufstellen. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass ihm in der dritten Liga die Erfahrung und das gute Stellungsspiel nicht mehr so viel nützen wie in der Regionalliga. Außerdem fehlt ihm etwas die Schnelligkeit. Aus diesem Grund habe ich mich eher für den entwicklungsfähigen Eberle entschieden.

Auf der Sechs könnte statt Ochs auch Kiefersauer stehen. Dort habe ich mich aber diesmal aufgrund der Erfahrung eher für Ochs entschieden. Kiefersauer hat für mich noch zu wenige Auftritte bei 1860 gehabt, um ihn direkt in die Startelf zu packen. Über die Saison hinweg ist er aber auf jeden Fall ein Kandidat, der Ochs aus der Startelf verdrängen könnte.

Im Sturm ist es meiner Meinung ein Zweikampf zwischen Evina und Nischalke. Bonga ist wenn er die starke Form am vergangenen Saisonende beibehält gesetzt. Aktuell hat Evina auf der zweiten Position durch seine drittligaerfahrung für mich leicht die Nase vorne, aber da er nicht der Strafraumstürmer ist den wir bräuchten, könnte auch Nischalke stattdessen spielen. Diese Entscheidung ist ein 50/50 Duell für mich.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#309
05.08.2026 - 19:27 Uhr
Hägele wird der neue Kapitän und damit vermutlich häufiger gesetzt sein. Stellvertreter wird Kinsombi, dem ja Führungsqualitäten nachgesagt werden.

Ich hatte, nachdem Häge bereits Kapitän war, eher mit jemand anderen gerechnet, Fahranak und Bonga sind dafür mit Eroll und und Kraus im Mannschaftsrat. Da ist schon einiges an Erfahrung im Kader, wenn man mal drüber schaut, nicht umsonst haben wir laut liga3-online den zweitältesten Kader.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#310
13.08.2026 - 17:43 Uhr
Lt. MP heute:
Zugänge sind derzeit keine geplant, umgeschaut werde sich aber trotzdem.
Mit Dominic Schmidt und Batuhan Gögce wird nicht mehr geplant, ihnen wurde bereits nahegelegt, sich einen anderen Klub zu suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.