Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2026 / 2027

31.03.2026 - 00:18 Uhr
Kaderplanung 2026 / 2027 |#81
13.06.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von FloHaMo
Dann bringe ich mal ein paar Spieler für die linke Abwehrseite ins Spiel (alle ablösefrei):

Florian Kleinhansl, 1. FC Kaiserslautern
Samuel Loric, 1. FC Magdeburg
Sascha Risch, Dynamo Dresden
Yannis Hör, TSG Hoffenheim 2
Mert Göckan, MSV Duisburg
Michel Stöcker, SC Verl
Florian Bähr, TSG Hoffenheim 2
Till Schumacher, 1. FC Saarbrücken

Andi Breuer von Haching wäre auch ein Kandidat. Ist letztes Jahr Stammspieler geworden und dort gut durchgestartet.

Die angekündigten Zu- und Abgänge in der Mainpost haben sich bisher ja nicht materialisiert, aber bis zum 25. werden wir sicher mehr wissen.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#82
13.06.2026 - 19:08 Uhr
- Wo sehen Sie im Kader die größten Baustellen?

SCHIELE: Im Grunde müssen wir überall, in allen Mannschaftsteilen, etwas tun. Links hinten haben wir nach dem Karriereende von Peter Kurzweg die auffälligste Lücke. Aber wir müssen uns auch im Sturm, auf den Flügeln und im Zentrum verstärken. Das Wichtigste ist: Wir brauchen Typen, die ins Team passen. Eine gute Balance zwischen den verschiedenen Charakteren ist für eine Mannschaft das Wichtigste.
- Wie lange wird es dauern, bis der Kader steht?

SCHIELE: Natürlich braucht das eine gewisse Zeit und ist mit viel Arbeit verbunden. Aber wir werden das gut hinbekommen. Wir arbeiten daran im Team mit unserem Vorstandsvorsitzenden André Herber und Sportdirektor Sebastian Neumann. Wir haben ein gutes Netzwerk. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit, uns über Spieler, die wir selbst nicht auf dem Schirm haben, Informationen zu beschaffen. Zum Trainingsstart in nicht einmal mehr zwei Wochen wird die Mannschaft logischerweise noch nicht komplett sein. Bis dahin braucht es aber ein festes Gerüst, mit dem wir in die Vorbereitung gehen können. Bis zum Herbst wird noch etwas Bewegung in den Kader kommen, was Zugänge, aber womöglich auch, was Abgänge angeht. Am Angebot mangelt es nicht. Es ist Wahnsinn, was man da alles auf den Tisch bekommt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2026 / 2027 |#83
14.06.2026 - 11:43 Uhr
Hier ist das Interview noch etwas ausführlicher zu lesen:
https://www.liga3-online.de/muessen-ueberall-etwas-tun-schiele-skizziert-wuerzburgs-kaderplanung/
Kaderplanung 2026 / 2027 |#84
16.06.2026 - 21:46 Uhr
Müssen wir hier erst wieder die Ketchup-Flasche schütteln oder macht Basti Neumann gerade Urlaub?

In 9 Tagen geht es los .... 🫠

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2026 / 2027 |#85
16.06.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von Borusse91
Müssen wir hier erst wieder die Ketchup-Flasche schütteln oder macht Basti Neumann gerade Urlaub?

In 9 Tagen geht es los .... 🫠

Liga3 online schreibt darüber, dass das ein ligaweites Problem ist, Schuld sei die Weltmeisterschaft. Ich sag Mal so, den letzten WM-Teilnehmer den wir hatten, hätten wir nicht gebraucht, also hoffe ich wir scouten dort nicht. Auch die Leihspieler aus der ersten Liga werden bei uns nicht Schlange stehen, zumindest schätze ich Neumann nicht als jemand ein, der Leihdeals forciert.

Ich hoffe auch es kommt bald mal eine Neuigkeit um die Ecke. In dieser Stille wünscht man sich die Insider aus dem letzten Sommer wieder ins Forum.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#86
17.06.2026 - 11:37 Uhr
Ich habe die Funkstille zunächst als gutes Zeichen gewertet, denn es ließ auf gründliche und wohlüberlegte Entscheidungsfindungen schließen. Dass die WM daran schuld ist, finde ich interessant. Der erwähnte Artikel auf liga 3 erklärt das schon sehr nachvollziehbar. In der Regionalliga wäre das egal, nun sind wir halt wieder drin im Profigeschäft und werden von so etwas beeinflusst. Ist ja eigentlich ne coole Sache! 😀

Mittlerweile bin ich aber auch ungeduldig und würde mir doch wünschen, zumindest konkrete Infos über Vertragsverlängerungen oder Abgänge zu erhalten.

Trotzdem: Der Stau, der durch die WM verursacht wird, kommt uns vielleicht sogar entgegen. Denn durch die Relegation wären wir sonst wieder mal etwas spät auf dem Transfermarkt aufgeschlagen.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#87
17.06.2026 - 12:00 Uhr
Was ich bereits sagen kann ist, dass man einen talentierten Spieler von Nürnberg II verpflichtet hat, mehr will ich aber noch nicht schreiben!
Kaderplanung 2026 / 2027 |#88
17.06.2026 - 12:12 Uhr
https://www.liga3-online.de/transfer-stau-warum-die-3-liga-aktuell-kaum-spieler-verpflichtet/

Besagter Artikel geht auch darauf ein, dass es für die Neuzugänge schwierig wird, sich in so kurzer Vorbereitungszeit im Umfeld zu akklimatisieren.

Da sehe ich uns sogar im Vorteil: Schiele hat im Interview erklärt, warum er sich als Menschenfänger sieht. Er hat schon viel Erfahrung in der Entwicklung von Taktiken gesammelt, muss deswegen nicht mehr so viel experimentieren und kann sich auf viele (Einzel)gespräche mit den Spielern konzentrieren.
Das passt auch zu der Entwicklung, seitdem er bei uns zurück ist: Unter ihm kommen wir meistens nach der Halbzeitansprache richtig in Fahrt auf und er hat in längst vergessenen Talenten (Nischalke!) sofort nach Arbeitsbeginn ein Feuer entfacht.

Wenn er diese Skills beim Teambuilding in der Vorbereitung nutzen kann, haben wir da vielleicht einen kleinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz und können direkt zum Saisonstart ein bisschen punkten, um unseren Anspruch auf Klassenerhalt in der Liga anzumelden.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#89
17.06.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von WueLoewe
Was ich bereits sagen kann ist, dass man einen talentierten Spieler von Nürnberg II verpflichtet hat, mehr will ich aber noch nicht schreiben!

Hmmm, dann spekuliere ich einfach mal auf Eric Porstner.
19 Jahre jung, 20 Regionalliga Partien, aber auch schon 6x in der 2. Liga eingesetzt.

Könnte ins Schema (da linker Verteidiger) passen. Jung, talentiert, hungrig?!?!

Würde mir gefallen

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#90
17.06.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von FloHaMo
Zitat von WueLoewe

Hmmm, dann spekuliere ich einfach mal auf Eric Porstner.
19 Jahre jung, 20 Regionalliga Partien, aber auch schon 6x in der 2. Liga eingesetzt.

Könnte ins Schema (da linker Verteidiger) passen. Jung, talentiert, hungrig?!?!

Würde mir gefallen

Er soll noch einen Vertrag haben und Klose plant mit ihm laut Bild in der ersten Mannschaft. Da wäre ich doch sehr überrascht, wenn er zu uns kommt. Trotzdem freue ich mich sehr über die Rückkehr von WueLoewe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.