Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1131
04.01.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von Leist:
...was besseres als einen Savran braucht man nie und nimmer in Aue erwarten und selbst der ist Kategorie "Träumerei" in meinen Augen. Es wird wieder irgend ne Pfeife aus dem Hut gezaubert und uns Fans als sofortiger Heilsbringer verkauft.

Mit "was Besseres als Savran" meinte ich vor allem, einen effizienten Mann und keine Wundertüte wie den "Eisernen von der Bank"! Ich glaub auch net, dass wir uns Savran net leisten können - die Frage ist, ob er tatsächlich sein geld wert ist!!
Im Übrigen bin ich bin gar net auf große Namen aus, aber der/die Neuen muss/müssen uns schon weiter helfen können. Und insofern kann es schon sein, dass du am Ende doch wieder Recht behältst, denn die Transfers von Stephan und Könnecke machen jetzt net gerade Hoffnung auf den großen Fang! Ich weiß, Schmitt hat auch gute Spieler geholt, aber das Problem bei Wintertransfers ist, dass sie sich die übliche Eingewöhnungszeit eigentlich net leisten können.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1132
04.01.2012 - 19:40 Uhr
Das ist aber auch kein Allheilmittel. Ein Sportdirektor kann auch nur nach Spielern suchen und diese dann verpflichten. Viel mehr geht da auch nich.
Das können genauso Gute und Schlechte sein.
Zumal ich bei den Transfers dieses Jahr keinen totalen Flop sehe.
Auch Cappek kann noch seinen Durchbruch schaffen, das traue ich ihm zumindest zu.
Ich denke eher das die Gesamtleistung der Mannschaft abgefallen ist und das auf ihr "normales" Niveau. Wir stehen da wo uns andere erwartet haben. Es kann nicht nur noch aufwärts gehen. Zumindest vom Tabellenplatz her.
Jetzt muss man sich verstärken und ich finde es im Prinzip ok das man sich Zeit lässt.
Und das Gerede von mdr oder MoPo kann man nicht für bare Münze nehmen, das Transferfenster ist schließlich noch 27 Tage offen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1133
05.01.2012 - 01:46 Uhr
Aue baggert an Savran

http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/aue-baggert-an-savran-21908914.bild.html

entweder die wissen was oder ein schreiberling der bild hat das unionforum durchblättert :D

ich würde es sehr begrüßen wenn er kommt :)

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1134
05.01.2012 - 09:10 Uhr
Zitat von Schachter:

Das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, aber macht mal, dann hören wenigstens endlich diese Spekulationen über eine Rückkehr nach Dresden auf. Halil war mal ein guter, ist es auch immer noch, aber leider reicht es bei ihm wohl höchstens für Liga 3.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1135
05.01.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von Schachter:

Das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, aber macht mal, dann hören wenigstens endlich diese Spekulationen über eine Rückkehr nach Dresden auf. Halil war mal ein guter, ist es auch immer noch, aber leider reicht es bei ihm wohl höchstens für Liga 3.

Kann dir nur zu stimmen! Ich glaube nicht das er euch im Abstiegskampf helfen wird. Er ist maximal ein guter 3. Ligaspieler. Unser Trainer wusste schon warum er ihn nicht nochmal nach DD holen wollte.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1136
05.01.2012 - 12:02 Uhr
Gute Viertligaspieler (Kiel) warfen neulich Erstligaspieler (Mainz) aus dem Pokal.
Aue kann es sich nicht leisten, großkotzig in Schubfächern zu denken, klassenmäßig vorzusieben; bei Aue heißt es letztlich: Friss Vogel oder stirb!
Außerdem besteht immer die Möglichkeit des Vorankommens, der Aufwärtsentwicklung eines "unbefleckten" Talentes/Emporkömmlings. Wer kannte denn Ende der 60er Jahre einen U. Hoeneß oder P. Breitner in der Bundesrepublik?
Innerhalb nur weniger Jahre wurden Breitner, Hoeneß u.a. Deutscher Meister, Europapokalsieger mit den Bayern, Europa- und Weltmeister mit der Auswahl!
Entweder es passt mit den Neuzugängen oder es passt (noch) nicht ganz - siehe Könnecke: Gut Ding braucht Weil, erst recht bei von unten oder von nebenan kommenden Neuzugängen unbekannterer Art, auf die "Profi"Außenseitervereine wie Aue angewiesen sind.
Da kann sich ein Herr Keller 10mal hinstellen und sagen: Aue bräuchte jetzt zwei Leute, die sofort weiterhelfen. Schön wärs ja. Der VfL Wolfsburg hatte dieser Tage mächtig Spielermaterial eingekauft. Demzufolge müsste bei Magath ein Überschuss an Spielermaterial da sein.
1. Wer würde denn von diesem Überschuss (Reserve) für Aue gewonnen werden, nach Aue geholt werden können?
2. Und in welcher Garantieerklärung steht geschrieben, dass Ex-Wolfsburger (1. Mannschaft) Aue sofort weiterhelfen (würden)? Nirgendwo gibt es diesbezüglich vorab eine Art Garantie. Ich erinnere mich, wie es seinerzeit dank Neuzugang P. Milchraum bei den Fans/in den Fanforen schäumte. Und welches Schicksal widerfuhr Milchraum in Aue???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.01.2012 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1137
05.01.2012 - 14:40 Uhr
Ich habe mal das Gerücht zu Heller erstellt, weil es jetzt eine Quelle gibt.

http://www.transfermarkt.de/de/erzgebirge-aue-interessiert-an-florian-heller/topic/ansicht_154_988046_seite1.html

Wenn wir noch ein paar Abgänge haben kommt er vielleicht doch noch, da dann wieder neues Geld vorhanden ist.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1138
05.01.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Ich habe mal das Gerücht zu Heller erstellt, weil es jetzt eine Quelle gibt.

http://www.transfermarkt.de/de/erzgebirge-aue-interessiert-an-florian-heller/topic/ansicht_154_988046_seite1.html

Wenn wir noch ein paar Abgänge haben kommt er vielleicht doch noch, da dann wieder neues Geld vorhanden ist.

Und schon wieder zu!

Steht ja auch klar drin das er nicht zurückkommt

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1139
05.01.2012 - 16:52 Uhr
Savran ist ein Kampfschwein und ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft für seine Mitspieler.
Seine (für diese Liga) mangelnde Technik macht er dadurch weg. Dass er selten zum Einsatz kam, liegt sicher auch an der Offensivqualität der anderen bei Union.

Er würde euch sicher weiterhelfen, zumal er auch Bälle erobert und sich Chancen generiert, wenn es beim Rest nicht so läuft.

Ich persönlich würde ihm einen Wechsel zu Euch aber übelnehmen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#1140
05.01.2012 - 19:20 Uhr
Also, wenn ein Heller auch schon wieder zu teuer sein soll und man ernsthaft an Savran interessiert zu sein scheint, kann mans wohl mal wieder nur als heiße Luft betrachten, dass wir uns Spieler holen werden, die uns sofort weiterhelfen.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.