Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#151
13.04.2011 - 18:46 Uhr
Dafür, dass Erfurt selbst noch sehr intakte Aussichten auf Liga 2 hat, ist die Absage der fünf schon bemerkenswert. Aber egal, den Möckel würde ich schon sehr gern bei uns sehen!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#152
13.04.2011 - 18:54 Uhr
Zitat von ichthys:
Dafür, dass Erfurt selbst noch sehr intakte Aussichten auf Liga 2 hat, ist die Absage der fünf schon bemerkenswert. Aber egal, den Möckel würde ich schon sehr gern bei uns sehen!

Das finde ich auch sehr, wie du sagst "bemerkenswert", auch besorgniserregend. Das kann uns nächste Saison auch passieren. Hoffe, man setzt sich im nächsten Jahr ähnlich früh ran wie letztes Jahr. Da haben die Jungs auch unterschrieben, als die 2.Liga noch nicht so nah war.

Aber mal schauen, was mit Möckel wird. Würde den Transfer, so er denn vollzogen werden würde sehr gut.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#153
13.04.2011 - 20:39 Uhr
Torhüter Orlishausen, der in 31 von 32 möglichen Saisonspielen auf dem Platz stand (kicker-Durchschnittsnote 2,85) wird unterdessen mit Zweitligist Karlsruher SC, Verteidiger Möckel (30 Einsätze, kicker-Durchschnittsnote 3,28) mit Erzgebirge Aue in Verbindung gebracht.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/551140/artikel_quintett-kehrt-rot-weiss-erfurt-den-ruecken.html

nun gibts auch ne Online Quelle zum Angeblichen Intresse!

Torwart Dirk Orlishausen wird derzeit neben Zweitligist Karlsruher SC auch vom Viertligisten RB Leipzig umworben. An Innenverteidiger Jens Möckel soll Zweitligist FC Erzgebirge Aue Interesse haben.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Rot-Weiss-will-Heimspiel-in-Sandhausen-1202208034

•     •     •

GEGEN RB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia fan am 13.04.2011 um 20:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#154
13.04.2011 - 20:57 Uhr
semmer wird mit rostock in verbindung gebracht :/:
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#155
13.04.2011 - 21:18 Uhr
Also den Möckel würde ich schon gern in Aue sehen, aber was da in Erfurt abgeht das verstehe ich nicht. Immer noch jede Chance auf die 2.Liga und die Spieler schmeißen reihenweise das Handtuch. :ugly
Hoffe mal das unsere Jungs mehr an ihrem Verein hängen... :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schachti am 13.04.2011 um 21:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#156
13.04.2011 - 21:28 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Torwart Dirk Orlishausen wird derzeit neben Zweitligist Karlsruher SC auch vom Viertligisten RB Leipzig umworben.

An welchem Mittelklasse-Spieler ist RB eigentlich net dran? :D Aber Orlishausen kann mMn gern nach Leipzsch wechseln. Der ist der wandelnde Beweis, dass auch große Greifer am Ball vorbei fliegen können! Würde mich eigentlich wundern, wenn der KSC gerade ihn holen würde.

Zu Semmer: Der ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und wäre deshalb für uns nur interessant, wenn Curri und Kempe uns verlassen würden. Bei dem System, was wir im Moment spielen, würde der sich sicher auch schwer tun!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#157
13.04.2011 - 21:33 Uhr
Ich finde es auch von RW Erfurt etwas "sagen wir mal interessant" gelöst.
Die sagen das sich diese 5 Spieler innerhalb einer Woche für oder gegen den Verein entscheiden müssen und da ist es wohl absehbar, dass wenn es Angebote aus Liga 2 gibt, sie sich nicht lange bitten lassen.

Bei uns war die Situation dahingegen etwas anders, dass unsere Chance den Aufstieg klar zumachen höher war, als bei Erfurt jetzt.
Wir waren zum Zeitpunkt der meisten Vertragsunterzeichnungen auf Platz 2 oder 1(Zus. habe ich keine Ahnung was bei EF intern läuft).
Das war zusätzliche Motivation für die Spieler, bei Erfurt ist ja nicht mal Platz 3 auch nur annähernd sicher.

Ich denke Möckel spielt zu 80% nächstes Jahr in Aue und wenn dann würde er unsere Abwehr auf jeden Fall bereichern, für mich allerdings erstmal IV Nummer 3.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#158
14.04.2011 - 10:29 Uhr
Eben im Erfurt-Forum gelesen, dass wir (lt. Bild) neben Möckel auch an Orlishausen interessiert sein sollen. Das könnte sowohl für Männel als auch für Flauder (Vertrag läuft ja aus) gelten. :o :o :o

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#159
14.04.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von Kapvero:
Ich finde es auch von RW Erfurt etwas "sagen wir mal interessant" gelöst.
Die sagen das sich diese 5 Spieler innerhalb einer Woche für oder gegen den Verein entscheiden müssen und da ist es wohl absehbar, dass wenn es Angebote aus Liga 2 gibt, sie sich nicht lange bitten lassen.

Bei uns war die Situation dahingegen etwas anders, dass unsere Chance den Aufstieg klar zumachen höher war, als bei Erfurt jetzt.
Wir waren zum Zeitpunkt der meisten Vertragsunterzeichnungen auf Platz 2 oder 1(Zus. habe ich keine Ahnung was bei EF intern läuft).
Das war zusätzliche Motivation für die Spieler, bei Erfurt ist ja nicht mal Platz 3 auch nur annähernd sicher.

Ich denke Möckel spielt zu 80% nächstes Jahr in Aue und wenn dann würde er unsere Abwehr auf jeden Fall bereichern, für mich allerdings erstmal IV Nummer 3.

1. Die hatten natürlich länger zeit als eine woche sich zu entscheiden, den spielern war ja nicht erst gestern klar das ihr vetrag ende der saison ausläuft, sie hatten zeit bis ende märz sich zu entscheiden und das wurde noch mal verlängert bis nach dem saarbrücken spiel, da der verein ja auch planungssicherheit brauch.....

2. Sehe ich unsere aufstiegschance jetzt höher als bei euch vor ein paar monaten....wir sind am ende der saison und können es noch schaffen, ihr hatte einen super start in die saison und der hinrunde,respekt dafür, aber es ist doch so gekommen wie alle es erwartet haben, das am ende sich die favoriten durchsetzen....

3. Orle zu euch könnte ich mir eigentlich nur vorstellen wenn männel geht, auf die bank setzt der sich nicht, hat männel schon angebote oder will er weg ist da was bekannt

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#160
14.04.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von Nobody85:

3. Orle zu euch könnte ich mir eigentlich nur vorstellen wenn männel geht, auf die bank setzt der sich nicht, hat männel schon angebote oder will er weg ist da was bekannt

Da in meiner Brust 2 Herzen schlagen......und wenn Martin uns (Aue) verlassen sollte.....dann soll er wenigstens zu uns (Hertha) kommen....... ;)

Möckel ist ja kein schlechter aber ob der als Backup kommen würde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.