Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#131
10.04.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von veilchen:
ich fand den ramaj heute eigentlich nicht so schlecht. er ist schnell auf der aussenbahn aber leider dann ohne erfolg.es müsste mit ihm einer mitlaufen wo er dann den ball abspielen kann ,was soll er dann da vorne alleine ausrichten .die ganze mannschaft war heute schlecht

Ich fand ihn auch gut und er hatte Einsatzwillen.
Da denke ich er will und kann auch mit seiner Grundschnelligkeit noch was hier in Aue bewirken.
Außerdem ist er die derzeitig einzige Option eines Konterstürmers die wir haben.
Sonst hätte nicht Fa.Müller im 4-3-3/4-5-1 rechts außen spielen müssen.
Da fehlt denke ich noch einer, außer Strauß fängt sich.

Wir müssen auch schauen wie es wird, wenn einige Spieler Braham/Ramaj/Strauß mal eine komplette Saisonvorbereitung mitmachen.
Das ist ein für mich jedenfalls nicht zu unterschätzendes Kriterium.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#132
11.04.2011 - 06:57 Uhr
Muss man sich Sorgen machen?

Zitat
Ehrliche Worte von Mittelfeldmann Skerdilaid Curri: „Es ist eine Kopfsache. Viele haben die Köpfe nicht frei. Die offenen Vertragsfragen hemmen die meisten.“

Dabei hat der Verein seit zwei Monaten Planungssicherheit. Doch konkrete Gespräche mit Spielern gibt es nicht. Trainer Rico Schmitt: „Wir haben keinen Druck und ich lasse mir auch keine Ultimaten setzen.“ Er verkündet lieber die Vertragsverlängerung von Co-Trainer Marco Kämpfe (bis2013).

http://www.bild.de/sport/fussball/rico-schmitt/spricht-vom-abstiegskampf-bei-erzgebirge-aue-17355500.bild.html

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#133
11.04.2011 - 07:21 Uhr
Es ist gestern wiederholt sichtbar geworden, das wir keine 2.Ligareife Bank haben. Ich mochte Ramaj den Willen nicht absprechen, er hat alles gegeben, aber er kann sich 1 gegen 1 nicht durchsetzen, bei Glasner gebe ich auf. Braham deutete seine Torgefährlichkeit das ein oder andere mal an. Birk war auf seiner Seite hoffnungslos überfordert.
Jan spielt weiter eine schlechte Rückrunde, Kempe ist seit der Anfrage aus Stuttgart koplett von der Rolle, Skerdi wirkte lustlos und die Abwehr schreit sich das eine oder andere mal an.
Einzig Paulus, Klinge und Männel erreichten normale Form.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#134
11.04.2011 - 08:20 Uhr
Die Bild mal wieder mit Ihrem unseriösen Gewäsch...

Dennoch muss ich soweit zustimmen, dass es schon ärmlich ist, wenn man noch nicht mit den Vertragsgesprächen für die Spieler beginnt. Will man denn bis Saisonende warten???Auch Rico muss sich da den Vorwurf gefallen lassen, dass da von seiner Seite noch nix getan wurde, wo er doch so vehement gegen den Sportdirektor ist.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#135
11.04.2011 - 09:33 Uhr
Das mit den unklaren Verträgen steht heute auch in der Freien Presse als Zitat von Skerdi.
Hier der Link ausm Pressefaden:
http://www.freiepresse.de/...rettet-Punkt-artikel7633938.php

Gestern wurde mir im Stadion gesagt, daß hinter den Kulissen in der Führungsriege mächtig Kleinkrieg herrschen soll. Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Da nach dem frühzeitigen Klassenerhalt sehr zeitig Planungssicherheit bestand, die Verhandlungen mit Rico seeeehhhr zäh vorankamen und mittlerweile auch schon länger her sind, etliche Verträge auslaufen und mit den Spielern trotzdem noch nicht gesprochen wurde zeigt doch deutlich, daß in der Vereinsführung keineswegs alles professionell zugeht. :(
Hoffentlich geht das nächstes Jahr nicht schief!

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 11.04.2011 um 09:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#136
11.04.2011 - 16:20 Uhr
ich habe es ja gestern ja auch schon geschrieben,das über den verein nichts positives berichtetet wurden ist.der neben mir gestern im stadion war ist sehr nah am verein und erzählte das auch.es werden einige spieler gehen ,von dem wir es nicht denken,so sagte er es. bis wir mit den planungen beginnen,haben sich andere schon lange verstärkt so die aussage des jenigen.in der führungsetage gibt es unstimmigkeiten.also mus was wahres dran sein,wenn man es von mehreren zu hören bekommt. lassen wir uns überaschen und hoffen doch auf ein gutes ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 11.04.2011 um 16:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#137
11.04.2011 - 16:28 Uhr
Mein 'Wunschspieler' Bäcker hat übrigens heute in Aachen unterschrieben, ich denke, der passt da gut hin. Ich denke am Ende hätten wir sowieso keine Chance gehabt, was eine Verpflichtung betrifft. Spätestens gestern sollte man aber gemerkt haben, dass man dringend zwei Verstärkungen im Angriff braucht. Glasner sollte man auf jeden Fall abgeben. Dann wären da noch:

- Braham
- Kern
- Stephan
- (Sonntag)
- Strauß

Sonntag zähle ich nicht mit zur ersten Mannschaft, entweder sollte er in der 2.Mannschaft spielen oder verliehen/abgegeben werden. Ihm mal eine Chance zu geben, wäre auch nicht falsch, schlechter als unser Angriff kann er nicht sein. Stephan behält man (mindestens) noch ein Jahr, so richtig beurteilen kann man ihn nicht, gute Ansätze waren vorhanden. Braham war lange verletzt, wird auch nicht jünger. Gestern war er noch der aktivste Stürmer, ich bin mir nicht sicher, ob man ihn behalten sollte, ich sage aber mal 'Ja'. Kern wird man halten, der hat noch 2 Jahre Vertrag (?) nach dieser Saison. Strauß, nun ja, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit ihm passieren wird. Überzeugt hat er mich nicht, wirklich oft gespielt hat er auch nicht. Ich lasse mich, was die Personalie betrifft, einfach mal überraschen. Ramaj hat mir gestern, was das Kämpferische betrifft, ganz gut gefallen. Mit ihm würde ich weiterhin planen. Mal sehen, wer uns zur kommenden Saison in der Offensive verstärken wird. Interessante Spieler bei potenziellen Absteigern dürften sein, oder deren Verträge einfach auslaufen:

- König (RWO)
- Fort (Arminia), halte ich für eher unrealistisch, fände es aber cool.
- Krontiris (RWO), keine Ahnung, ob er eine Verstärkung wäre, früher ganz gut.
- Cidimar (FSV), beim FSV spielt er keine große Rolle, finde ihn ganz gut.
- Kapllani (FCA), ich denke nicht, dass Augsburg mit ihm plant, vielleicht geht er auch zu SCP
- Dennis Schmidt (VfL), noch sehr jung, man kennt ihn in Aue ja. Ich weiß nicht, ober er uns helfen würde.

Ja, habe nur ein paar aufgelistet. Kapllani, Fort und Cidimar würden uns weiterhelfen, da bin ich mir relativ sicher. Bei König, Krontiris und Schmidt bin ich mir nicht ganz so sicher, aber interessant wären sie.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#138
11.04.2011 - 16:30 Uhr
Hört sich ja alles nicht so gut an.
Vieles zwar nur Hörensagen oder Spekulation, aber, da eben nichts passiert, beweist dies ja im Grunde auch.
Bin ja gespannt, was transfertechnisch noch abgeht. Hoffentlich muss man im Sommer kein komplett neues Team aufbauen.

Damit kann man sämtliche Gerüchte aktuell aber auch ad acta legen. Wer sollte sich schon um Zugänge kümmern, wenn sich keiner um die etwaigen Abgänge kümmert?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#139
11.04.2011 - 17:50 Uhr
Zitat von Solb1:
Gestern wurde mir im Stadion gesagt, daß hinter den Kulissen in der Führungsriege mächtig Kleinkrieg herrschen soll. Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Da nach dem frühzeitigen Klassenerhalt sehr zeitig Planungssicherheit bestand, die Verhandlungen mit Rico seeeehhhr zäh vorankamen und mittlerweile auch schon länger her sind, etliche Verträge auslaufen und mit den Spielern trotzdem noch nicht gesprochen wurde zeigt doch deutlich, daß in der Vereinsführung keineswegs alles professionell zugeht. :(

Ich war zwar gestern net im Stadion und ich habe auch keinen heißen Draht zum Verein, aber was du zur Vereinsführung sagst/vermutest, bestätigt mein Bild von den Herren in der Führungsetage vollends (Wer will, kann gern nochmal dazu meine Meinung im Trainer-Thread nachlesen. :D ) Obwohl es sportlich top lief bei uns, gab es Querelen ohne Ende. Es gab finanzielle Ungereimtheiten, es gab Ärger im Vorstand (Ich denke nur an die Pressemitteilung, in der alle Anwesenden der Krisensitzung in Bezug auf die angehäuften Schulden genannt wurden - ein äußerst interessanter Vorgang! :o ). Vom Hickhack um den Sportdirektor bzw. Trainer ganz zu schweigen! Ich kann mir beim besten Willen (leider) net vorstellen, dass das auf Dauer gut geht! :angry

Nun noch was zum eigentlichen Thema: Es wird so viel davon gesprochen, dass wir neue Stürmer brauchen. Ich mache da diesbezüglich weder eine Ausnahme noch einen Rückzieher.
Mir ist allerdings (erst heute) etwas aufgefallen. Schaut euch doch mal die aktuelle Torschützenliste an!
Petersen (Cottbus) 21, Auer (Aachen) 17, Mölders (Frankfurt) 15, Lauth (München) 14, Rafael (Augsburg) 13, Leitl (Ingolstadt) 12, Ramos (Hertha) 11
Was fällt euch auf? Rischdisch, von den 7 Top-Torschützen sind ganze 2 Vereine vertreten, die vor uns stehen! Nun kann man ja sagen: "Wir sind Fünfter, da ist das ja normal!" Ich meine aber, das kann man auch umdrehen und sagen: " Was helfen Top-Knipser wie Petersen oder Mölders, wenn das Team net (mehr) funktioniert und man (noch stärker als wir) dann letztlich einbricht.
Ja, auch ich wünsche mir eine gleichwertige Alternative zu Kern! Braham darf, wenn er gesund bleibt mMn gern bleiben! Stephan sowieso - der ist noch jung. Also ist noch 1 Platz für einen guten Stürmer frei! Alle zusätzliche Energie sollte aber vor allem dafür eingestzt werden, dass auch in der neuen Saison die "Chemie" im Team stimmt. Das ist offenbar 10 Mal wichtiger, als einen Top-Stürmer in seinen Reihen zu besitzen.
Unterm Strich dürfte das aber eigentlich für unsere Wismut keine neue Erkenntnis sein! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#140
11.04.2011 - 18:07 Uhr
Zitat von Schacht_Ole:
Die Bild mal wieder mit Ihrem unseriösen Gewäsch...

Dennoch muss ich soweit zustimmen, dass es schon ärmlich ist, wenn man noch nicht mit den Vertragsgesprächen für die Spieler beginnt. Will man denn bis Saisonende warten???Auch Rico muss sich da den Vorwurf gefallen lassen, dass da von seiner Seite noch nix getan wurde, wo er doch so vehement gegen den Sportdirektor ist.

Also deine Meinung im Plauderthread ist richtig gut, aber was vergessen viele bei diesem Bild-Artikel?
Richtig: Die Leute deren Verträge auslaufen.
Das ist für mich kein Armutszeugnis von Schmitt.
Weil die deren Verträge verlängert werden müssen, die sind bei denen der weitere Verlauf doch nicht so klar ist.
Das bringt den Verein in eine komfortable Situation. ;)

Also wir haben vom Profiteam Flauder, Birk, Milchraum, Curri, Wemmer, Glasner, Braham

Da ist der einzige mit dem man ohne zu zögern verlängern kann sicherlich Skerdilaid Curri.
Das der sich in der Presse beschwert ist zwar unprofessionell, aber nach 8 Jahren sicherlich nachvollziehbar.
Bei allen anderen sieht es nicht so berauschend aus.
So finde ich es absolut nachvollziehbar die letzten 5 Spiele abzuwarten um genau die anderen 6 Spieler zu beurteilen und aufzuzeigen, welcher davon uns nächstes Jahr verstärken kann.
Einen kompletten Neuaufbau wird es nicht geben, dafür haben zu viele Leute Vertrag aus denen sie herausgekauft werden müssen.
Das passiert vllt. bei Lachheb,Kempe oder Hochscheidt, aber mMn spielen die anderen nicht so überragend oder sind vom Alter her dazu befähigt(Klinge,Paulus,Schröder), als dass sie weggeschnappt werden könnten.
Außerdem halte ich es für sinnlos Ramaj oder Strauß auf Zwang abzugeben, weil die noch Vertrag bis 2012 haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 11.04.2011 um 18:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.