Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#691
30.05.2011 - 13:21 Uhr
Zitat von Willi15:
Zitat von Viridian:
Zitat von Willi15:
Warum man Rau so unbedingt haben will in der 1. Mannschaft, erschließt sich mir genauso wenig wie warum man Könnecke unbedingt und unter allen Umständen verpflichten will.

Ich sags nicht zum ersten Mal, wenn dann möchte ich Rau maximal als 4. IV sehen.

Warum nicht? Der Vertrag läuft aus, der Junge wurde als Spieler im Anschlusskader durch die Saison geschleift, man muss sich nun ganz einfach zu einer Entscheidung durchringen. Man scheint sich nun dafür entschieden zu haben ihn zum Profi aufsteigen zulassen. Und warum nicht?
Ich finde es gut, schon aus Prinzip. Man kann ja nicht ewig vor der eignen Jugen weglaufen.

Ich hab kein Problem damit, wenn man ihn als 4. IV einplant. Da der 3. IV aber vorraussichtlich desöfteren eingesetzt werden muss, sollten wir da noch einen guten Mann verpflichten, der Paulus und Lachheb auch mal bissl Dampf machen kann. Rau ist dazu garantiert nicht in der Lage.

Weiß man es?
Ich blick bei unseren Transfervorhaben eh nicht so durch. Hat man König, Cappek, Kocer, will man Könnecke dazu.
Aber eher rückt doch ohnehin Klingbeil in die Mitte, bevor man Rau ins kalte Wasser wirft.
Noch einen Back-up, einfach um den Konkurrenzkampf zu erhöhen wird sich Aue eher nicht leisten können.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#692
30.05.2011 - 14:10 Uhr
müsste ja heute noch die bekanntgabe von unseren gretel kommen.sagte man ja so bei sio
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#693
30.05.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Willi15:
Zitat von Viridian:
Zitat von Willi15:
Warum man Rau so unbedingt haben will in der 1. Mannschaft, erschließt sich mir genauso wenig wie warum man Könnecke unbedingt und unter allen Umständen verpflichten will.

Ich sags nicht zum ersten Mal, wenn dann möchte ich Rau maximal als 4. IV sehen.

Warum nicht? Der Vertrag läuft aus, der Junge wurde als Spieler im Anschlusskader durch die Saison geschleift, man muss sich nun ganz einfach zu einer Entscheidung durchringen. Man scheint sich nun dafür entschieden zu haben ihn zum Profi aufsteigen zulassen. Und warum nicht?
Ich finde es gut, schon aus Prinzip. Man kann ja nicht ewig vor der eignen Jugen weglaufen.

Ich hab kein Problem damit, wenn man ihn als 4. IV einplant. Da der 3. IV aber vorraussichtlich desöfteren eingesetzt werden muss, sollten wir da noch einen guten Mann verpflichten, der Paulus und Lachheb auch mal bissl Dampf machen kann. Rau ist dazu garantiert nicht in der Lage.

Weiß man es?
Ich blick bei unseren Transfervorhaben eh nicht so durch. Hat man König, Cappek, Kocer, will man Könnecke dazu.
Aber eher rückt doch ohnehin Klingbeil in die Mitte, bevor man Rau ins kalte Wasser wirft.
Noch einen Back-up, einfach um den Konkurrenzkampf zu erhöhen wird sich Aue eher nicht leisten können.

Mir ist aber auch mit Klingbeil in der Mitte nie so 100prozentig wohl.
Ich frage mich, wieso man dann damals unbedingt Möckel wollte und seit dieser nun bei den Dynamischen ist, sich anscheinend nicht mehr nach Innenverteidigern umsieht. Für mich ist das alles zu verworren.

Zitat von veilchen:
müsste ja heute noch die bekanntgabe von unseren gretel kommen.sagte man ja so bei sio

In der MOPO stand heute, dass es bis spätestens Mittwoch wohl endgültig klar sein soll.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 30.05.2011 um 14:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#694
30.05.2011 - 19:11 Uhr
Man könnte ja auch Mintal hinten links spielen lassen...
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#695
30.05.2011 - 20:08 Uhr
Pardon, ich schrieb versehentlich Mintal, meinte jedoch Mike Könnecke, der laut "kicker" von heute bereits in Aue unterschrieb. (Nur die Tinte sei noch nicht trocken unter dem Vertrag. Was immer das auch heißen mag?)
Könnecke sei vielseitig einsetzbar, auch auf der linken Außenbahn...
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#696
30.05.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Pardon, ich schrieb versehentlich Mintal, meinte jedoch Mike Könnecke, der laut "kicker" von heute bereits in Aue unterschrieb. (Nur die Tinte sei noch nicht trocken unter dem Vertrag. Was immer das auch heißen mag?)
Könnecke sei vielseitig einsetzbar, auch auf der linken Außenbahn...

Ich gaube unter vielseitig einsetzbar war nicht gelistet, dass er auch einen AV geben kann. Gut, wir haben aus Hensel einen DM gemacht. Aber das kann man ja nicht mit jedem Stürmer machen.
Schlimm genug, dass der Verein uns manchen Mittelfeldspieler als Stürmer verkaufen wollte. Aber man muss aus einem Stürmer ja nicht gleich einen Verteidiger machen. :D

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 30.05.2011 um 20:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#697
30.05.2011 - 21:10 Uhr
Hensel war noch nie ein richtiger Stürmer,wollte aber immer Tore schießen.Da sein Vater auch ehemaliger DynamoFußballer war (Stürmer) wurde er in diese Position reingdrückt.

In der Jugend war hensel dick und schwerfällig.konnte aber immer seinen Körper überall reindrücken.Somit hat er auch damals das ein oder andere Tor geschossen.Das macht man zwangsläufig wenn man vorne spielt.

Im deffensiven Mittelfeld ist er gut aufgehoben.Nicht ohne Grund hat ihn der Weber in Cottbus und in Aue auf dieser Position eingesetzt.

Im Sturm hat er keine Wirkung da er zu langsam und zu hüftsteif ist. Darüber brauch man nicht reden.

Wieveil Tore hat Hensel in Dresden,Cottbus II und Aue in der Stürmerposition geschossen?Das lässt sich an einer Hand abzählen.

So was nennt sich nicht Stürmer.Peterson ist ein Stürmer .

Seine Torgefährlichkeit beruht allein auf seine Kopfballstärke.´Besser gesagt sein super timing beim Kopfball. Also bei Standarts ist er saugefährlich.

Guter 2.Liga Spieler aber in der 1.Liga muss man um einiges mehr können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rayray am 30.05.2011 um 21:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#698
30.05.2011 - 21:15 Uhr
Zitat von rayray:

Guter 2.Liga Spieler aber in der 1.Liga muss man um einiges mehr können.

Wie oft möchtest du uns das jetzt eigentlich noch erklären?

•     •     •

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#699
30.05.2011 - 21:18 Uhr
Gut mittlerweile haben es alle verstanden;)

Ich bin ein Hensel-Fan aber man sollte realistisch bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rayray am 30.05.2011 um 21:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#700
30.05.2011 - 21:38 Uhr
Zitat von rayray:
Gut mittlerweile haben es alle verstanden;)

Ich bin ein Hensel-Fan aber man sollte realistisch bleiben.

Ich denke hier bleibt jeder realistisch. Als erste Gerüchte zur ersten Liga aufkamen, meldeten die meisten schon Zweifel an.

Am besten ist er immernoch bei uns aufgehoben, solange er uns eben helfen kann.
Kannst du die Situation um ihn eigentlich nur gut einschätzen oder bist du wirklich so nahe dran? Deine Posts hinterlassen den Eindruck.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.