Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#761
04.06.2011 - 21:56 Uhr
Durch die BZ ist das Interesse an Marvin Knoll wieder aufgewärmt worden:

Zitat
Interesse: Zweitligist Aue ist an Mittelfeldspieler Marvin Knoll interessiert. Im Gespräch ist eine Ausleihe, so könnte Knoll Spielpraxis sammeln und nach einem Jahr zurück zu Hertha kehren.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article1197274.html

Könnte ja unser Mann für die linke Seite sein. :)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 04.06.2011 um 21:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#762
04.06.2011 - 22:09 Uhr
Zitat von Willi15:
Durch die BZ ist das Interesse an Marvin Knoll wieder aufgewärmt worden:

Zitat
Interesse: Zweitligist Aue ist an Mittelfeldspieler Marvin Knoll interessiert. Im Gespräch ist eine Ausleihe, so könnte Knoll Spielpraxis sammeln und nach einem Jahr zurück zu Hertha kehren.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article1197274.html

Könnte ja unser Mann für die linke Seite sein. :)

Ja das wäre schon einer, der wäre klasse. ;)
Zudem Schmitt ja das gute Verhältnis betont hat.

Außerdem nochmal zu Könnecke:
In der Presse war zu vernehmen, dass ein Kader aus 18 Feldspielern vom Verein bezahlt wird und man sich mit dem Vorstand geeinigt hat 2 weitere extern zu finanzieren.
Jetzt könnte es ja sein, dass ein Sponsor die Ablöse übernimmt und sein Gehalt bezahlt und im Gegenzug 25%/50%/75%/100% bei einem möglichen Transfer erhält.
Damit würde sich zumindest die Tatsache erklären, warum der Verein Ablöse bezahlt. ;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#763
04.06.2011 - 22:18 Uhr
Knoll ist einer meiner Wunschspieler fürs Veilchentrikot. Fände eine Leihe klasse. So eine Kooperation mit der Hertha hätte schon was. ;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#764
05.06.2011 - 00:04 Uhr
Zunächst behaupte ich einmal, dass es alle Neuzugänge schwer haben werden, sich auf Anhieb durchzusetzen, gleich für die Anfangsformation gesetzt zu sein. Sollte Aue mit einer Doppelspitze agieren, würde vielleicht König auf Anhieb den Sprung ins erste Aufgebot schaffen.

An den bewährten Kräften ist schwer, vorbeizukommen. Aber die Zugänge werden zu gegebener Zeit ihre Chancen bekommen. Die neue Konkurrenz wird gehörigen Druck auf die Hochscheidt, Schröder, Curri usw. machen. Konkurrenz belebt das Geschäft!

Holt Aue zu viele Offensivkräfte (Stürmer)?

Ist der, der die Tore macht, ein Stürmer? Ja, könnte man meinen. Hensel also ein Stürmer? In der Grundformation steht Hensel jedoch hinten drin als Sechser.
Schaut man genauer hin, sieht man, dass Offensive und Defensive zwei Seiten einer Medaille sind. Ist der Gegner im Ballbesitz, dann fungiert die Spitze (Kern) gewissermaßen als 1. Verteidiger. Es gibt eine klare Zuordnung: Im Falle eines gegn. Standards erfüllt die Spitze (z.B. Kern) Defensivaufgaben.
So offensiv ein Mittelfeld auch aufgestellt sein mag, letztlich werden die Kempe, Curri oder Hochscheidt ebenso daran gemessen, wie sie im Falle gegn. Ballbesitzes die Räume verengen, das Spiel des Gegners stören, Zweikämpfe für sich entscheiden, bei Ballbesitz schnell umschalten, Räume schaffen oder raumöffnende Pässe spielen, selber torgefährlich werden und Tore machen.

Früher im Straßenfußball war das alles sehr viel einfacher. Der schlechteste Mann musste ins Tor, Verteidiger standen ausschließlich hinten, um den Angreifer umzuhauen, Bälle wegzuschlagen. Die etwas Begnadeteren schlugen die langen Bälle, denen die Stürmer hinterher rannten. Ein Rechtsaußen war ganz einfach zu faul dazu, hinten mit zu verteidigen, er blieb an der Mittellinie stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.06.2011 um 00:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#765
05.06.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von mare09:
Ich denke auch habt mal bissl mehr Vertrauen zum Rico, der weiß was er tut, hätte doch auch keiner gedacht, dass ein Lachheb einschlägt und jetzt ist er Stammspieler. Ich freu mich schon auf Mike Könnecke

Genau so,- und ändern können wir es eh nicht!!
RS wird schon das beste wollen und wir werden abwarten müssen, wie sich alle einleben. Keiner kann vorher sagen was sein wird. Ich hatte in der letzten Saison so auf Milchraum gehofft und was ist passiert- es passte nicht!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#766
06.06.2011 - 01:27 Uhr
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2176/artid/14329196

Wechsel kurz vor Bestätigung!

Sollte heute ganz offiziell werden.

Glückwunsch an euch , Viel Spaß mit Mike.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#767
06.06.2011 - 11:32 Uhr
So, nun ist es offiziell:

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6719

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#768
06.06.2011 - 11:59 Uhr
Sogar zwei auf einem Streich. :)

Also Höfler bis 2012 auf Leihbasis und wie lange bleibt Könnecke?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#769
06.06.2011 - 12:07 Uhr
Wird wohl demnächst bei Zu-und Abgänge stehen.

Sind wieder zwei junge Spieler die gut zu uns passen.

Ok bei Höfler muss ich sagen, dass er wohl nur zum Einsatz kommt, wenn Hensel/Schröder verletzt sind.
Aber er ist ein guter Ersatz, leider nur ausgeliehen.
Da haben wir einen Ersatzspieler der ausgeliehen wurde, das könnte etwas bitter für ihn werden.

Über Könnecke freue ich mich, wieder einer für die Außenpositionen/Mittelstürmer.
Das wird nächstes Jahr nicht schlecht,d a wir uns mMn nur verstärkt haben derzeit.

Fehlt nur noch ein LV. ;)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#770
06.06.2011 - 12:08 Uhr
Angeblich ja bis 2013 - ich denke dabei wirds auch geblieben sein...1 Jahr wäre ja Schwachsinn...

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.