Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#781
06.06.2011 - 14:59 Uhr
Könncke kommt. War ja klar. Ich freue mich auf ihn, und bin gespannt, was der Junge alles drauf hat. Ich kann ihn nicht so recht einschätzen, wünsche ihm aber viel Glück, viele Tore im Veilchen-Trikot.

Höfler finde ich richtig gut. Er kann DM und IV spielen, womit diese Baustelle auch schon einmal geschlossen wäre. Er wird denke ich erst einmal nur Back-Up sein, aber ich bin gespannt, ob es vielleicht sogar zu mehr reicht.

Nun noch einen LV und dann sind die Kaderplanungen (zu 99%) abgeschlossen. Mal sehen, wen wir dort holen werden. :)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#782
06.06.2011 - 15:08 Uhr
meint ihr es kommt noch ein LV
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#783
06.06.2011 - 15:19 Uhr
Zitat von Schachti:
Zitat von Viridian:

Puh, Schröder verdrängen? Unterschätzt da jemand Schröder oder überschätzt er eher Höfler? Ich weiß es nicht. Aber wir werden sehen.

Denke auch das der Oli oft unterschätzt wird wie gut er ist hat man denke ich gesehen als er net spielen konnte !!! Nur weil er nicht so torgefährlich ist wie unser Marc schätze ich ihn net viel schlechter ein, er hat halt sein Stärken eher im Def.-Bereich, was dem Marc auch zugute kam ;)

Ich freue mich trotzdem sehr über die Leihe und hoffe darauf das er ein guter Backup spieler ist der wenn er gebraucht wird ordentlich Leistung zeigt

Genau, und da ich Höflers Stärken eher im Bereich der Balleroberung / Umschalten sehe, denke ich eher, dass wenn Höfler einen der DM's verdrängen kann, dass das dann Schröder ist. Von etwas anderem hab ich eigentlich nicht sprechen wollen.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#784
06.06.2011 - 15:36 Uhr
Zitat von Romboman:
Zitat von Schachti:
Zitat von Viridian:

Puh, Schröder verdrängen? Unterschätzt da jemand Schröder oder überschätzt er eher Höfler? Ich weiß es nicht. Aber wir werden sehen.

Denke auch das der Oli oft unterschätzt wird wie gut er ist hat man denke ich gesehen als er net spielen konnte !!! Nur weil er nicht so torgefährlich ist wie unser Marc schätze ich ihn net viel schlechter ein, er hat halt sein Stärken eher im Def.-Bereich, was dem Marc auch zugute kam ;)

Ich freue mich trotzdem sehr über die Leihe und hoffe darauf das er ein guter Backup spieler ist der wenn er gebraucht wird ordentlich Leistung zeigt

Genau, und da ich Höflers Stärken eher im Bereich der Balleroberung / Umschalten sehe, denke ich eher, dass wenn Höfler einen der DM's verdrängen kann, dass das dann Schröder ist. Von etwas anderem hab ich eigentlich nicht sprechen wollen.

Ich denke auch er ist erste Alternative wenn Paulus/Lachheb/Hensel/Schröder ausfallen.

Laut MoPo verlassen uns zwei Trainer.
Ronny Thielemann zu Magdeburg
Thorsten Wappler zu RasenBallsport
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#785
06.06.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von Kapvero:

Laut MoPo verlassen uns zwei Trainer.
Ronny Thielemann zu Magdeburg
Thorsten Wappler zu RasenBallsport

Oha, wollen die weg oder wollen wir die los werden? Bzw. welche Gründe liegen vor?
Achja und wer beerbt die?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 06.06.2011 um 15:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#786
06.06.2011 - 15:55 Uhr
Also wieder 2 Neue da...
Bei Höfler bin ich etwas skeptisch, aber man wird sehn, was er zustande bringt. Er wird mit Sicherheit desöfteren seine Chancen erhalten.
Könnecke war ja nun schon fast klar, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wieso er so dringend noch sein musste. Eine Verbesserung gegenüber Glasner und Braham ist aber auch er in jedem Fall und deswegen freu ich mich jetzt einfach mal. :)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#787
06.06.2011 - 16:36 Uhr
Ein doppeltes HERZLICH WILLKOMMEN an Mike und Nicolas!! Die Fraktion der jungen Wilden wächst und gedeiht. :p Das ist sehr gut!! Ich finde es Klasse, dass junge, "hungrige" Spieler den Vorzug vor den Leuten mit "großem" Namen bekommen. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber über unsere Neuzugänge freue ich mich sehr. Natürlich kann noch keiner wissen, ob und in wiefern sie bei uns Fuß fassen bzw. groß "einschlagen". Der beschrittene Weg (von Vereinsseite) ist aber der richtige, da bin ich mir sicher. Und natürlich wünsche ich all unseren Neuen maximale Erfolge! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#788
06.06.2011 - 20:21 Uhr
Bei Mike Könnecke ist die Vertragsdauer noch völlig offen.

Nicolas Höfler, nach eigener Aussage Mittelfeldspieler, darf nur ein Jahr in Aue bleiben, zumindest vorerst. Auf dem Mannschaftsfoto des Bundesligisten FC Freiburg ist er mit abgebildet; er soll und wird Aue helfen können und sich damit weiterentwickeln. Ich bin optimistisch.

Wird nun noch ein Abwehrorganisator geholt oder nicht? Schmitt meint im "kicker" einerseits, dass in der Defensive jetzt kein Handlungsbedarf bestünde. Andererseits vermeldet der mdr heute das Gegenteil.

Es gibt noch einiges zu verbessern. An den Offensivqualitäten wird weiter gearbeitet. Die Punkteausbeute letzte Saison war sehr gut, das Torverhältnis (nur drei Plustore) ist angesichts des Tabellenplatzes aber nur Mittelmaß. Aue gehörte zu den Zweitligisten mit zu hoher Fehlpassquote. Man muss optimistisch sein: mit den Verstärkungen sollte sich das geben. Was aber geschieht, wenn das Auer Offensivpotenzial der Auer Defensivstärke Paroli bietet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 06.06.2011 um 20:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#789
07.06.2011 - 06:01 Uhr
Na dann mal herzlich willkommen bei den Veilchen. Der Kader ist mMn fast komplett, fehlt nur noch ein Defensiever. Mehr können wir nicht machen (uns leisten), um den Abstiegskampf erfolgreich zu betsehen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#790
07.06.2011 - 07:53 Uhr
Laut heutiger FP soll die Ablöse 20.000 € betragen haben.

Viel wichtiger: Laut FP soll der Kader nun komplett sein. Wer speilt also links hinten, wenn Klingbeil als Innenverteidiger gebraucht wird. Und das wird als dritter schon recht häufig der Fall sein, obwohl ich die Entwicklung von Rau nicht kenne.

Können Schlitte oder Müller akzeptabel hinten links spielen.

Meiner Meinung nach wirds nächste Saison auch ein neues System geben, fürs bekannte 4-2-3-1 würden die Verstärkungen nicht so recht passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.