Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#811
09.06.2011 - 19:13 Uhr
vllt gibt es ja ein Mio. Agebot für Männel und wir geben ihn ab fals wir ersatz finden?

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#812
09.06.2011 - 19:19 Uhr
Wie schon vermutet, tippe ich auf eine Beratervermittlung. Die Spieler, gerade der Argentinier sind nicht unbedingt im bevorzugten Scoutingareal vorzufinden. Von daher muss das Interesse nicht vom Verein ausgehen. Die Berater versuchen ihre Spieler unterzubekommen und Aue kann sich die Jungs ja mal ansehen, das ist ja nicht verkehrt.
Aber wie gesagt, die Spieler werden nur bedingt ins gesuchte Profil passen. Gerade der Torhüter ist ja eher fehl am Platze, wo man Männel, Flauder und Arnold hat.
Wobei man nicht weiß, wie lange man Männel noch hat, auch wenn ich nicht glaube, dass er uns die nächsten zwei Jahre verlässt und bis dahin reicht der Ersatz auch ganz.

Übrigens, wann wird sich denn die Vertragslaufzeit von Könnecke klären? Das weiß ja nicht einmal die Vereinshomepage.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#813
09.06.2011 - 22:46 Uhr
Hat Könnecke einen unbefristeten Vertrag mit festgeschriebenen beiderseitigen Kündigungsfristen???
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#814
09.06.2011 - 22:52 Uhr
Wie stheen die Chancen dass Kocer bei euch ein guter Backup wird??

•     •     •

Dumm ist nur der der dummes macht!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#815
10.06.2011 - 02:38 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/santiago-casanelli/profil/spieler_189068.html

Das sind die Daten des Testspielers aus Argentinien.

http://www.transfermarkt.de/de/newell%E2%80%99s-old-boys-news--diskussionen/topic/ansicht_91_133_seite4.html#p41055

Diese Beschreibung habe ich aus einem Fanforum übersetzt.

•     •     •

Rojo!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#816
10.06.2011 - 06:50 Uhr
Danke für deine Antworten. :)

Das mit dem "a" müssen wir dem Verein wohl nochmal erzählen.

Ich glaube übrigens, es gibt sogar ein youtube-Video über ihn.
Bin mir nicht ganz sicher, ob er das ist, aber die im Video angegebenen Daten stimmen überein, also wird er das schon sein.
Wer 10 Minuten Zeit hat, hier entlang bitte: http://www.youtube.com/watch?v=sEzMVyvRnO0&feature=related

Edith: wer dem Spanischen mächtig ist, kann ja mal den Artikel hier übersetzten, ist noch von 2009.
http://www.sociocanaya.com/index.php?option=com_content&view=article&id=291:el-goleador-que-no-fue&catid=12:de-esto-no-se-habla&Itemid=25
Die Google-Übersetzung ist nicht die Verständlichste. So wie es ausschaut kam er mit 18 von Rosario Central zu den Old Boys.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 10.06.2011 um 07:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#817
10.06.2011 - 09:13 Uhr
Casanelli scheint ordentlich was drauf zu haben...ich halte dahingehend auch viel auf die Einschätzungen vom Stef. Der meint:Zitat von Stef:
Der Argentiner ist sehr sehr agil, technisch versiert und spielerisch vielversprechend. Dass er nicht groß zu Torszenen kam, lag nicht an ihm. Ich denke, es ist ziemlicher Rotz - wenn Du zwei oder drei Kondi-Einheiten in den Beinen hast, kapiere ich nicht, was Du gegen Beierfeld an "Kämpfertum" erwartest. Das Thema "Kämpfen" kannst Du meinetwegen gegen St. Pauli oder Cottbus im Stadion oder Forum aufmachen, aber nicht bei einem Test gegen eine unterklassische befreundete Mannschaft, bei dem es am Ende 11:1 steht.
Der Agentinier hat viel Potential. Mir gefiel er auf Anhieb besser als Kevin Stephan bei all seinen Einsätzen. Was der Testspieler natürlich bei uns oder anderswo daraus macht, hängt wohl hauptsächlich von ihm selbst ab. Ich kann mir vorstellen, dass er einen unserer Offensiven ersetzen könnte.

In puncto Torhüter, halte ich das absolut richtig jeden interessierten Spieler zur Probe einzuladen, der über Talent verfügt...Man weiß nie wie es in den folgenden Jahren aussieht. Wenn man da mit einem Spieler schon einen gewissen Kontakt hatte ist es mMn einfacher ihn, wenn Not am Mann ist, evtl. zu uns zu lotsen.

Wenn Casanelli heute wieder so positiv auffällt, wärs schade wenn man da nicht versuchen würde ne Lösung zu finden.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#818
10.06.2011 - 13:25 Uhr
Ahjo, Cesanelli kommt aus der Jugend des Erzrivalen und ist dann Anfang 2009 zu Newell's. Dann hat der Junge zwei der prestigeträchtigsten Jugendmannschaften der Republik durchlaufen. Er scheint ein echt Goalgetter zu sein, schaut man sich seine Ausbeute (Link) mal an...

http://www.cuantotalento.com/jugador/scesanelli

•     •     •

Rojo!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#819
10.06.2011 - 14:55 Uhr
Der argentinische Offensivmann scheint nach dem, was ich hier an Daten (und dem Video) gesehen habe wirklich kein schlechter zu sein. Vielleicht kommt er ein paar Wochen zu spät und wird Opfer der bisherigen, zu Recht offensivlastigen "Einkaufspolitik". Er muss wirklich total überzeugen, wenn er als weiterer Offensivzugang kommen sollte. Man darf gespannt sein.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#820
10.06.2011 - 15:59 Uhr
Ce-sa-nel-li - was für ein klangvoller Name, ein Gaucho im Lößnitztal - das wäre doch mal etwas???
Das You-Toube-Video ist schwer zu bewerten, aber der Mann ist am Ball Weltklasse (wie Tausende andere Südamerikaner auch),er hat ein verdammt gutes Spielverständnis, einen guten Überblick, ist sprungkräftig, torgefährlich.

Zwei Dinge werden ihm möglicherweise fehlen. Das ist die Physis. Reichen sein Antritt, seine Härte in den Zweikämpfen, seine Pußte?
Wenn er den inneren Schweinehund überwinden kann, wird ihn der Kämpfe in wenigen Wochen schon diesbezüglich nach vorne bringen, denn so sanft wie die Gegenspieler in Argentinen mit dem Cesanelli umgingen, wird es hier in der Liga nicht sein.

Und dann zeigte das Video auch nichts von den defensiven Qualitäten des Mannes. Die Argentinier toben gerne nach vorn, die Arbeit nach hinten überlassen sie den wenigen Verteidigern oder hoffen dann auf den lieben Gott (siehe WM letztes Jahr Deutschland-Argentinien).
Aber auch in dieser Hinsicht muss man Vertrauen haben in die Lernfähigkeits eines Spielers. Er muss das doch nicht alleine auf die Reihe kriegen, er hat den Trainer, er hat die Mannschaft.

Darf Aue hoffen?
Am 01.07. beginnt erst die Wechsel-Periode. Niemand weiß so genau, ob sich am Personalkarussell bei Aue jetzt gar nichts mehr dreht...
Notfalls könnte man ihm ja zunächst einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten; er müsste bereit sein, für die U23 und die 2. Liga zu spielen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 10.06.2011 um 16:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.