Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#471
16.05.2011 - 13:47 Uhr
@ Borussia fan
Haste den Übersetzer auch schon mit einkalkuliert? Wenn ich mich recht entsinne, scheiterten einige Transfers in der letzten Sommerpause an mangelnden Deutschkenntnissen. Gut, könnte klappen, weil er schon mal in Deutschland gespielt hat. Aber 10 Tore in 26 Spielen sind jetzt auch nicht gerade torschützenkönigreif, und 1,78 nicht gerade Gardemaß für einen Stürmer, wenn es beim 4-2-3-1 bleibt.
Wo ich dir rechtgebe, ist die Tatsache, dass man gerade in unseren Nachbarländern Tschechien, Slowakei und evtl. Polen gute Spieler suchen sollte. Ich hatte neulich z.B. mal nach jüngeren Spielern mit auslaufenden Verträgen in Tschechien geschaut und da rein von den Werten her interessante Leute gefunden. Aber natürlich kann ich deren wahres Leistungsvermögen nicht einschätzen und weiß nicht, ob sie sich einigermaßen auf Deutsch verständigen können. Ich fände ein wie immer geartetes Scouting oder eine Kooperation mit naheliegenden Vereinen wie Teplice, Liberec usw. lohnend. Aue könnte sich auf diese Weise als Verein etablieren, in dem Talente von dort ihre ersten Schritte im deutschen Profifußball machen, was sich bei Verkäufen dann auch finanziell für unseren Verein lohnen könnte und sollte.

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotspur03 am 16.05.2011 um 13:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#472
16.05.2011 - 13:50 Uhr
Zitat von Borussia fan:

http://www.transfermarkt.de/de/koro-issa-kone/profil/spieler_61005.html
z.B

Haste wohl bei der Schnellsuche gefunden? :ugly Ich denke König ist im Rahmen unserer Möglichkeiten ein guter Neuzugang.

Zitat von hotspur03:
Ich fände ein wie immer geartetes Scouting oder eine Kooperation mit naheliegenden Vereinen wie Teplice, Liberec usw. lohnend. Aue könnte sich auf diese Weise als Verein etablieren, in dem Talente von dort ihre ersten Schritte im deutschen Profifußball machen, was sich bei Verkäufen dann auch finanziell für unseren Verein lohnen könnte und sollte.

Dazu sind aber Investitionen nötig und da wir ja momentan jeden Cent 2 mal umdrehen müssen wird das in den nächsten Jahren nicht kommen.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========

Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 16.05.2011 um 13:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#473
16.05.2011 - 14:08 Uhr
Ich finde auch, dass König ein für unsere Verhältnisse guter Spieler ist. Früher hätte ich mir auch immer noch bessere Leute gewünscht, aber die kann man halt nur mal durch Glücksgriffe erhalten. Manchmal hat man allerdings in der Tat den Eindruck, der Verein würde sich auch nicht genau genug umsehen, ich hatte ja schon immer mal die Idee ne Liste mit allen Daten zu den Spielern dem Verein zu übergeben. ;)
Zum Beispiel müsste wirklich mal jemand dem Verein einen Wink in Richtung Marek Mintal geben, denn er ist einer, dem es nicht ums Geld geht, wie schon viele bestätigt haben, der gleich um die Ecke seine Heimat hat und der durchaus noch 3 Jährchen für uns spielen und einen ähnlichen Status wie Juskowiak einnehmen könnte.

Aber realistisch gesehn werden wir immer übers Kollektiv kommen müssen und in Liga 2 nie einen Spieler haben, der wirklich mal über 10 Tore kommt.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#474
16.05.2011 - 14:27 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von Stephan und Sonntag? Können sie uns über kurz oder lang wirklich helfen? Mich würde interessieren ob ihr sie als wirkliche Option oder nur als Bankdrücker seht. Wenn man vor der Wahl steht: Entweder Ramaj oder Stephan/Sonntag? Ich kann sie überhaupt nicht einschätzen, daher würden mich qualifizierte Meinungen interessieren, falls sich jemand mit der Personalie näher beschäftigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veilchen87 am 16.05.2011 um 14:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#475
16.05.2011 - 16:12 Uhr
könig noch nicht da? gibt es noch nichts zu vermelden. es bleibt weiterhin spannend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 16.05.2011 um 16:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#476
16.05.2011 - 17:36 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Versteh nicht was hier alle an König finden.
hat es in den letzten Jahren auf nicht mehr als 7 Tore pro Saison geschafft. Für einen Stürmer nicht so berauschend.
Glaube nicht das er uns weiterhelfen kann.

Ich denke das König ein Mittlerer Spieler der 2.Bundesliga ist aber mehr kann sich der Verein eben nicht leisten.
Aber seine Voraussetzungen sind gut:1,90groß und27jahre alt (für mich ein Perfektes Fußballalter für einen Stürmer).
Er hat in 122 Spielen 29 Tore geschossen das ist vieleicht nicht der beste Wert,aber für aue ist nicht mehr drin.Außerdem bringen 122 Spiele eine Menge an Erfahrung mit!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#477
16.05.2011 - 18:21 Uhr
Werft doch mal einen Blick in den "Malocher-Treff" von RWO. Dort sind sie natürlich angepisst, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten präsentiert hat, aber König gehört zu denen, die sie gerne behalten würden. Und da zählen ähnliche Tugenden wie in Aue.
http://forum.rwo-online.de/community//index.php?page=Thread&threadID=28675&pageNo=97

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#478
16.05.2011 - 18:58 Uhr
Man muss auch mal festhalten, dass König eher in schlechteren Mannschaften gespielt hat. Oberhausen diese Saison nur 30 Tore, letzte Saison 38 Tore, Wehen Wiesbaden davor 28 Tore. Dafür hat er eigentlich noch einen guten Schnitt. War immerhin immer an min. 23 % aller Tore direkt beteiligt. Und wenn er in einer stärkeren Mannschaft spielt, kann auch so eine Saison wie 07/08 rauskommen, als er bei Wehen Wiesbaden 10 Tore und 7 Assists zu den insgesamt 47 Toren der Wehener beigesteuert hat.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#479
16.05.2011 - 19:08 Uhr
Oder dieser hier z.B. (ablösefrei) :)

http://www.transfermarkt.co.uk/de/jan-novak/leistungsdaten/spieler_74919.html

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#480
16.05.2011 - 20:30 Uhr
Zitat von hotspur03:
Werft doch mal einen Blick in den "Malocher-Treff" von RWO. Dort sind sie natürlich angepisst, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten präsentiert hat, aber König gehört zu denen, die sie gerne behalten würden. Und da zählen ähnliche Tugenden wie in Aue.
http://forum.rwo-online.de/community//index.php?page=Thread&threadID=28675&pageNo=97

Hab mal reingeschaut und ein user schreibt zum Beispiel:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Der Daniel Gordon wird mit dem KSC in Verbindung gebracht- Hoffentlich steigst Du nächste Saison wieder ab.

Der Ronny König soll sich mit Aue klar sein-Ronny,Dir wünsche ich alles gute,hast Dich bei uns immer voll reingehauen.

Quelle:Transfermarkt.de
Hört sich nach einer richtigen Kampfsau an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.