Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

13.02.2011 - 19:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#501
17.05.2011 - 17:31 Uhr
Naja, Milchraum hat sich in seinem Facebook-Interview ja selbst um Kopf und Kragen geredet, wo er durchblicken ließ, dass Aue sozusagen das allerletzte Angebot war... Ich glaube, der Osten ist nicht so sehr das Problem. Du kriegst ja gute Leute nach Dresden, Leipzig, sogar Cottbus wegen der Nähe zu Berlin. Aber Aue ist für viele einfach zu klein und zu abgelegen, da kann man nichts dran ändern. Wir werden immer das nehmen müssen, was übrig bleibt. Aber als gallisches Dorf lebt sichs ja auch nicht schlecht, wie uns diese Saison gezeigt hat.

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotspur03 am 17.05.2011 um 17:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#502
17.05.2011 - 17:35 Uhr
möckel wurde bei uns auch gehandelt und nun heuert er laut bild in dd an. laut bild soll ja könig schon unterschrieben haben,warum wirds dann nicht vermeldet. und heute steht das er auch noch andere angebote hat.das sagt ja alles über die bild oder mopo aus.( nämlich müll) ich denke an diesem gerücht ist auch nichts dran. bin mir aber trotzdem sicher das wir ein gute mannschaft aufstellen werden.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#503
17.05.2011 - 17:45 Uhr
Dennis Kempe (Bruder von Tobias), von mir neulich mal ins Spiel gebracht, wechselt zum KSC.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552624/artikel_scharinger-holt-kempe-aus-aalen.html
RWO droht der Absturz in die Regionalliga, was den Abgang Königs noch wahrscheinlicher macht, wenn auch nicht den Wechsel zu uns.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552610/artikel_rwo_sogar-die-4-liga-droht!.html

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#504
17.05.2011 - 17:51 Uhr
Im Prinzip ließen sich die Wechsel im letzten Jahr auch kaum vorhersehen. Wird ja nicht plötzlich anders sein.
Gerade Mopo, BILD etc. nehme ich nichts ab. Aber auch kicker und MDR sind in meiner »Glaubwürdigkeits-Skala« weiter nach unten gerutscht.

Ich warte bis irgendwas auf der Homepage steht, da ist man doch auf der sicheren Seite.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 17.05.2011 um 17:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#505
17.05.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von Viridian:
Im Prinzip ließen sich die Wechsel im letzten Jahr auch kaum vorhersehen. Wird ja nicht plötzlich anders sein.
Gerade Mopo, BILD etc. nehme ich nichts ab. Aber auch kicker und MDR sind in meiner »Glaubwürdigkeits-Skala« weiter nach unten gerutscht.
Ich warte bis irgendwas auf der Homepage steht, da ist man doch auf der sicheren Seite.

Es sind aber nicht immer nur die bösen Journalisten (wobei ich den verschiedenen Medien von Mopo bis MDR eine gewisse Glaubwürdigkeitsskala einräume). Wie oben schon jemand schrieb: Da werden von den Beratern gezielt Gerüchte gestreut, um ihre Klienten interessant zu machen und an den Wechseln, gestiegenen Marktwerten usw. mitzuverdienen. Aber im Prinzip lebt ja auch dieses Forum von diesen Gerüchten. Das sieht man schon daran, dass sich seit ein, zwei Wochen jeden Tag gefühlt drei neue User anmelden und andere, von denen man das ganze Jahr nichts gelesen hat, plötzlich wieder aus der Versenkung auftauchen, nur um in diesem Thread mitzudiskutieren.

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#506
17.05.2011 - 18:17 Uhr
Zitat von hotspur03:
Zitat von Viridian:

Es sind aber nicht immer nur die bösen Journalisten (wobei ich den verschiedenen Medien von Mopo bis MDR eine gewisse Glaubwürdigkeitsskala einräume). Wie oben schon jemand schrieb: Da werden von den Beratern gezielt Gerüchte gestreut, um ihre Klienten interessant zu machen und an den Wechseln, gestiegenen Marktwerten usw. mitzuverdienen. Aber im Prinzip lebt ja auch dieses Forum von diesen Gerüchten. Das sieht man schon daran, dass sich seit ein, zwei Wochen jeden Tag gefühlt drei neue User anmelden und andere, von denen man das ganze Jahr nichts gelesen hat, plötzlich wieder aus der Versenkung auftauchen, nur um in diesem Thread mitzudiskutieren.

Das war an sich keine Kritik am Journalismus, sondern nur die Anmerkung, dass die Gerüchte einerseits kaum glaubwürdig sind und andererseits im letzten Jahr ja auch kaum etwas bekannt wurde, bevor es nicht auf der Homepage stand.

Dennoch wundere ich mich ja über so manches Medium, was Infos so ungefildert und ungeprüft weiter trägt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2011/2012 |#507
18.05.2011 - 02:46 Uhr
Mir stellt sich seit längerem eine Frage: Viele meckern über Bild, MOPO und MDR. Aber JEDER von diesen Meckerern kennt deren Artikel sehr genau! Aber wenn ihr wisst, dass die angeblich nur Müll schreiben, warum lest ihr deren Artikel überhaupt?
So nun zum Thema Kaderplanung: ich verstehe nicht, warum sich der Verein nicht (wie schon von vielen gefordert) mal im süd/südöstlichen Landstrich neben dem Erzgebirge umschaut. Die Sprachprobleme können es ja nur bedingt sein, da viele Tschechen und Polen zumindest etwas Deutsch sprechen.
Aber, und da schließe ich mich der Meinung einiger Vorredner an, werden wir auch nächste Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen. und sollten uns doch einige (Stamm)Spieler verlassen:

Lebbe geht weiter!

•     •     •

Es gibt 2 Meinungen- meine und die Falsche!
Ich akzeptiere jede Meinung- solang sie mit meiner übereinstimmt!

PRO RB Leipzig!

Ich bin kein TM-Experte, verstehe aber dennoch etwas von Fußball!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#508
18.05.2011 - 09:18 Uhr
Zitat von duplo8:
Mir stellt sich seit längerem eine Frage: Viele meckern über Bild, MOPO und MDR. Aber JEDER von diesen Meckerern kennt deren Artikel sehr genau! Aber wenn ihr wisst, dass die angeblich nur Müll schreiben, warum lest ihr deren Artikel überhaupt?

Wegen der Nackten auf der letzten Seite!!! :D

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#509
18.05.2011 - 12:32 Uhr
Mopo von heute Keller im Morgenpost Geyspräch: Wir haben einige Spieler im Auge mit dennen aktuell in dieser Wocher auch gesprochen wird.

Außerdem berichtet die Mopo: Ein Kanidat soll Toni Lindenhahn vom regionaligisten Hallescher FC sein.

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#510
18.05.2011 - 15:19 Uhr
Mit den "erfahrenen" Zweitligaspielern kann ich auch Pech haben und in die Sch... greifen, das musste auch schon Gerd Schädlich erleben. Da ist mir persönlich so ein "2. Lachheb" zehnmal lieber.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.