Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#31
06.03.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von FCE_Highlander:
Und was nix kostet ist auch meist nix wert. Wenn unser Verein seine Transferpolitik nicht komplett ändert steigen wir spätestens nächste Saison ab. Es kann nicht sein das wir kein Geld haben, das ist die dümmste Ausrede die man bringen kann:

-immer wieder neue Sponsoren (Homepage)
-Ligapreisgeld letztes Jahr
-neuer Trikotsponsor (abzüglich des Fanartikelverkaufs, denn den scheiß Vogel kauft niemand)
-Stadionname 500000 jährlich
-kleinster Kader der Liga
-wenig Punkte -> wenig Prämien -> mehr Restgeld

Also ich bin net der Meinung, dass wir prinzipiell unsere Transferpolitik über den Haufen schmeißen müssen. Ich denke, dass wir realistisch bleiben sollten! Wir werden immer wieder Abgänge zu beklagen haben. Das ist zwar net schön, aber talentierte, motivierte und preiswerte Spieler gibt es immer wieder. Auch das hat die Vergangenheit bewiesen. Natürlich hoffe ich, dass wir zumindest Paulus halten können. Bei Lachheb wäre meine Trauer inzwischen schon um einiges geringer (ähnlich wie jetzt bei Kempe)!
Was passieren kann, wenn man Spieler um jeden Preis hält, können wir ja gerade an Hensel bestaunen. Es gibt keine Garantie!

Klar gibt es Talente aber die Spielen im äußersten Fall in der Regionalliga. Talentierte und ambitionierte Spieler aus den Reserven der Bundesliga werden reihenweise verliehen, die interessiert kein Geld auch kein Umfeld, den geht es um Spielpraxis und dafür reißen die sich den ***** auf. Aber wenn wir einen holen taugt er gerade mal für unsere Reserve. Zu dem Sport gehört nunmal ein bestimmtes Risiko und wenn wir keine Wagnisse eingehen brauchen wir auch keinen SD. Was im Team fehlt ist Konkurrenz, wenn zwei drei Spieler um eine Position kämpfen kommt sicher mehr dabei raus als wenn wir für die Viererkette nur 5 Verteidiger haben (siehe 4:3)

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#32
06.03.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von ballholer54:
Ich möchte sein Talent nicht absprechen, was er zum Beispiel gegen Pauli mal gezeigt hat, aber in den meisten Spielen war nicht viel zu sehen! Charakterlos ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt der Bekanntgabe, es ist meine Meinung, die man nicht teilen muss!

Na klar,aber er ist doch nicht alleine Schuld das wir so weit untenstehen.Wir haben doch fast nur Kämpfer und Klopper in unserer Mannschaft und meiner Meinung nach kann der Junge doch garnichts dafür das die Paderborner das als erstes auf ihrer Homepage preisgeben und das denn Medien melden.Einfach nur unglücklich gelaufen.
Aber so ist es raus und der junge Kann befreit aufspielen wenn Baumann ihn lässt.

Glück auf
Kaderplanung Saison 2012/13 |#33
06.03.2012 - 21:57 Uhr
So etwas kann man Vertraglich regeln. Man kann den jetzigen Verein in Kenntnis setzen, alles in einen bestimmten Kreis absprechen und zum richtigen Zeitpunkt bekannt geben. Die Mannschaft hat schon so viele Baustellen SD, Trainerwechsel und so weiter!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#34
06.03.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von ballholer54:
So etwas kann man Vertraglich regeln. Man kann den jetzigen Verein in Kenntnis setzen, alles in einen bestimmten Kreis absprechen und zum richtigen Zeitpunkt bekannt geben. Die Mannschaft hat schon so viele Baustellen SD, Trainerwechsel und so weiter!

Da hast du recht aber warum Paderborn das gemacht hat sei dahin gestellt.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#35
06.03.2012 - 22:20 Uhr
Zitat von harley:
und meiner Meinung nach kann der Junge doch garnichts dafür das die Paderborner das als erstes auf ihrer Homepage preisgeben und das denn Medien melden.Einfach nur unglücklich gelaufen.
Aber so ist es raus und der junge Kann befreit aufspielen wenn Baumann ihn lässt.

Glück auf

Da hab ich vollstes Verständnis für Paderborn. Solche Nachrichten können sich positiv auf die Mannschaft auswirken. Hätten wir doch bei einer Topneuverpflichtung genauso gemacht. Wir kennen das Angebot Paderborns nicht, aber schlecht wirds nicht gewesen sein (Vorteil von denen ist ja auch, das er in der Ecke groß geworden ist). Klar ist es so dumm gelaufen, dafür kann er aber auch nichts.

Außerdem frag ich mich, was für verquere Vorstellungen hier manche haben. Sein Vertrag läuft aus, da könnte selbst Rico wiederkommen und ihm einen Stammplatz versprechen, wenn er weg will kann er weg. Das hat auch nichts mit charakterlos zu tun, weder hat er sich noch vorgestern mit "ich werde ewig hierbleiben, komme was wolle" vorgestellt, noch hat er selbst aktiv den Wechsel mit absichtlichen Arbeitsverweigerungen oder Skandalen vorrangetrieben. Wir können niemals jeden Spieler halten, den wir halten wollen. Das könnte selbst der beste Sportdirektor bei uns nicht.

Und uns gehts doch wie allen kleinen Vereinen. Wir haben kein Geld und nicht die beste sonstigen Bedingungen. Extrem gute junge Spieler kriegen wir nicht, nur mal einige ganz Hoffnugnsvolle. Aber nur nur mit Zwei-, Dreijahresvertag. Langzeitverträge für Talente können nur Topmannschaften aushandeln.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#36
06.03.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von Knergy:
Zitat von harley:
und meiner Meinung nach kann der Junge doch garnichts dafür das die Paderborner das als erstes auf ihrer Homepage preisgeben und das denn Medien melden.Einfach nur unglücklich gelaufen.

Glück auf

Da hab ich vollstes Verständnis für Paderborn. Solche Nachrichten können sich positiv auf die Mannschaft auswirken. Hätten wir doch bei einer Topneuverpflichtung genauso gemacht. Wir kennen das Angebot Paderborns nicht, aber schlecht wirds nicht gewesen sein (Vorteil von denen ist ja auch, das er in der Ecke groß geworden ist). Klar ist es so dumm gelaufen, dafür kann er aber auch nichts.

Außerdem frag ich mich, was für verquere Vorstellungen hier manche haben. Sein Vertrag läuft aus, da könnte selbst Rico wiederkommen und ihm einen Stammplatz versprechen, wenn er weg will kann er weg. Das hat auch nichts mit charakterlos zu tun, weder hat er sich noch vorgestern mit "ich werde ewig hierbleiben, komme was wolle" vorgestellt, noch hat er selbst aktiv den Wechsel mit absichtlichen Arbeitsverweigerungen oder Skandalen vorrangetrieben. Wir können niemals jeden Spieler halten, den wir halten wollen. Das könnte selbst der beste Sportdirektor bei uns nicht.

Und uns gehts doch wie allen kleinen Vereinen. Wir haben kein Geld und nicht die beste sonstigen Bedingungen. Extrem gute junge Spieler kriegen wir nicht, nur mal einige ganz Hoffnugnsvolle. Aber nur nur mit Zwei-, Dreijahresvertag. Langzeitverträge für Talente können nur Topmannschaften aushandeln.

Wir werden Kempe sicherlich nicht mit Geld zugeschüttet haben. Der SCP ist finanziell nicht auf Rosen gebettet und hat einen Lizenzspieleretat von nur etwa 5 Mio.€. Ich denke unser Vorteil wird neben der derzeit besseren sportlichen Situation auch die frühzeitige Planungssicherheit sein. Die zweite Liga haben wir jetzt schon sicher, in Aue könnte er evtl. noch 2 Monate in der Schwebe sein. Unsere Verantwortlichen wollten sicherlich eine Verpflichtung bekannt geben, um einen Gegenpol zu den bisherigen Abgängen zu geben. Florian Mohr hat ja seinen Wechsel zu St. Pauli verkündet (einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf!) und Sören Brandy wechselt nach Duisburg (in Paderborn hat er die Chance aufzusteigen, dort ist der Ligaverbleib alles andere als sicher!) und Sören Gonther geht auch. Trotzdem geben diese Spieler weiterhin alles! Ich denke nicht, dass Kempe sich bei euch hängen lässt, auch aus Eigeninteresse. Die Konkurrenz im Paderborner Mittelfeld ist groß und lustlose Leistungen in den letzten Spielen bei Aue würden seine Chancen in Paderborn auf einen Stammplatz sicherlich nicht verbessern.
Dass er nun näher an seinem Heimatort (Wesel) spielt, mag zwar auch ein Grund für einen Wechsel sein, jedoch liegt dieser dann immer noch ca. 200 km von Paderborn entfernt, liegt also nicht grade "um die Ecke".
Kaderplanung Saison 2012/13 |#37
06.03.2012 - 23:34 Uhr
Nur mal kurz zur Transferpolitik:
Wir machen Zweijahresverträge aus verschiedenen Gründen:
a) Für den Spieler: Talentstatus = ablösefreier Abgang eher möglich siehe Kempe
b) Für den Verein: Talentstatus = Abgang eher möglich: siehe Wemmer oder Braham

Langzeitverträge beinhalten zstzl höhere Geldforderungen der Spieler die man bindet.
Man stelle sich mal vor man hätte einen Patrick Milchraum mit seinem Namen über 3-4 Jahre an den Verein gebunden.Oder Yigitusagi(kennt den noch jemand? :D) mit seinem Talent.

Das hat alles Vor-und Nachteile.

SD Heidrich mag ich wegen seinem Anti-Schmitt Vorgehen auch nicht besonders.
Ultimatum zum BS-Spiel und dann sofort mit Baumann jemand Neues an der Hand, aber ihn muss man in Schutz nehmen. Ein Sportdirektor kann nun mal transfertechnisch nur in der Transferzeit aktiv werden. Für einen ablösefreien Abgang kann er nun wirklich nichts. Der Verein muss meines Erachtens darüber in Kenntnis gesetzt werden, wenn Verhandlungen mit dem Spieler aufgenommen werden, egal ob ablösefrei oder nicht.

So und die Situation bei Paderborn ist natürlich auch ne andere. Wer unterschreibt denn jetzt wenn er nichtmal weiß ob er nächstes Jahr 2. oder 3.Liga spielt, wohl höchstens ein Drittligaspieler, der bei einem Mittelklassigen/Unterklassigen Drittligaverein spielt und der wohl kaum. Zumal er uns nicht unbedingt weiter helfen muss bei Klassenerhalt. Die Sache schaut doch ganz anders aus wenn ein Zweitligaspieler bei einem Verein unterschreibt und weiß ich spiel nächstes Jahr entweder 2. oder sogar 1.Liga. Also ist lächerlich, schaut doch einfach mal wie viele Abstiegskandidaten egal ob 1./2./3./4.Liga schon neue Spieler verpflichtet haben, also bitte sowas als Argument gegen den SD zu bringen ist ja arg weit hergeholt.

Nein die Transferpolitik ist angemessen und funktioniert auch größtenteils. Meines Erachtens hat man die Verpflichtung eines IV verpasst. Deswegen ja im Sommer dann bitte die Baustellen nachholen und jetzt für den Klassenerhalt fighten.

Und das in Aue großer Nachwuchs zu erwarten ist, also da muss man sich mal unsere Zweitligageschichte anschauen und wer sich da aus dem eigenen Nachwuchs durchgesetzt hat.
le Beau und dann lange nichts, dnan kommt vllt noch Kevin Hampf :D
Was das angeht waren wir noch nie groß da. ;)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#38
06.03.2012 - 23:55 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Sven_the_Fish:
Zitat von Willi15:
Und schwupps ist Söldner Nummer 1 weg.
Ich prognostiziere ihm einen ähnlichen Weg wie Klotz. Über mehr als das ewige Talent wird er wohl nie hinweg kommen, hier hat er sich ja auch nie wirklich durchsetzen können. Ich frag mich, wie er darauf kommt, jetzt für Höheres berufen zu sein..

Da sind mir Leute wie Hochscheidt und Kocer, die sich hier ordentlich reinhängen, deutlich lieber und daher lege ich keinen großen Wert drauf, Kempe hier noch öfters zu sehn.

auch die werden weg sein iwann,...demonisierung bringt euch was?.....achja antipatie,...aber das brach ich willi nich sagen :ugly

Ich persönlich bin doch etwas angefressen. Dass er geht, damit hab ich gerechnet. Der Zeitpunkt ist allerdings ein Unding.

nachtrag.....ja du hast recht....

allerdings ging es mir um eine sinnlose demonisierung im bildzeitungsmanier ;)

desweiteren hab ich noch ne frage,...

Wer hat den so vertrag der seine gültigkeit auch in liga3 besitzt? siehts im falle des falles bei euch besser aus als bei HRO weil da wären 75% weg. was Traurig wäre, da ein wiedersehn noch weiter wegrückt. Zudem bin ich teils der Meinung des Spieler die von Ihren Qualitäten derart überzeugt sind und keinen Vertrag

•     •     •

Blubb.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sven_the_Fish am 07.03.2012 um 00:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#39
07.03.2012 - 06:13 Uhr
Wenige (Hensel) haben einen Vertrag für Liga 3.
Das wird, falls es so kommt wie vor 4Jahren- alle weg. So ist das nun mal.
Fußball ist nun mal nur noch für die Fans eine Herzensangelegenheit. 95% aller Spieler sind Angestellte einer Firme und wenns es geht ist amn für mehr Geld weg oder geht wo anders hin wenn es weniger Kohle(3.Liga) gibt.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#40
07.03.2012 - 21:11 Uhr
Um auch die Kempe-Debatte hier mal zu beenden, denn wir können ihn entweder hinterher trauern oder uns Ersatz beschaffen. Hier mal ein Spieler der zu uns passen könnte:

Ronny Garbuschewski (26) CFC
http://www.transfermarkt.de/de/ronny-garbuschewski/profil/spieler_24232.html

MW: 450.000 Tendenz steigend
3.Ligabilanz: 27 Spiele 7 Tore und 12 Vorlagen
Vertrag: 30.06.2012

Hat schon im Sommer und auch jetzt offen gesagt, dass er in der 2.Liga spielen will. Der CFC spielt zwar oben mit wird aber gegen sechs andere Clubs eher geringe Chancen haben (Ich bitte darum hier keine Debatte über die Aufstiegschancen des CFC anzufangen, hier geht es um den Spieler). Das Garbuschewski zu unserer Mannschaft passen könnte ist denk ich mal klar, klasse rechter Mittelfeldspieler, der Kempe gut ersetzen könnte. Außerdem sind wir auf den Außen wie in fast allen Mannschaftsteilen in der Breite extrem schwach besetzt. Eine Ablöse wäre gar nicht fällig. Garbuschewski bräuchte wohl kaum umzuziehen und sportlich und finanziell wäre es für ihn auch eine Verbesserung. Auch mit 26 werden keine größeren Vereine anklopfen, ich denk mal er ist über seine Entwicklungsphase hinaus und will jetzt auch zurecht auf höheren Niveau sich beweisen.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.