Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#61
11.03.2012 - 10:42 Uhr
Was mit dem Männel zur Zeit los ist, kann man nicht nachvollziehen, aber Ihm macht die Entlassung vom Schmitt besonders zu schaffen! Vielleicht sollte man doch mal mit dem Flauder spielen?
Kaderplanung Saison 2012/13 |#62
11.03.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von ballholer54:
Was mit dem Männel zur Zeit los ist, kann man nicht nachvollziehen, aber Ihm macht die Entlassung vom Schmitt besonders zu schaffen! Vielleicht sollte man doch mal mit dem Flauder spielen?

Nun macht mal halb lang! :o Kann sein, dass Männel nah an Schmitt dran war, aber deshalb wird er sich net glei hängen lassen. Und ihn jetzt rausnehmen, wäre ja wohl das Allerletzte. Net nur, weil Flauder net das nötige Format hat... Männel war bisher ein absoluter Garant, mit nur wenigen Schwächephasen (eine war sicher die Zeit nach dem 0:6 im Spreewald) und selbst wenn er itze net ganz bei 100% ist, wir werden doch in unserer jetzigen Situation net noch eine zusätzliche Baustelle aufmachen!
Übrigens, ich kann mich schwach daran erinnern, das vor wenigen Tagen (1-2 Wochen) einige den Martin sogar noch zum Kapitän machen wollten! Vielleicht macht ihm ja auch das mehr zu schaffen, als er zugeben mag, dass es damit net geklappt hat.
Aber nochmal: wir brauchen Ruhe und Konstanz und keine Anhäufung persönlicher Befindlichkeiten! Das gilt für die Mannschaft genau wie für das Umfeld! :rolleyes

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#63
11.03.2012 - 13:03 Uhr
Einmal 100% hätten (mir) aber auch gereicht! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#64
11.03.2012 - 13:16 Uhr
Zitat von ichthys:
Einmal 100% hätten (mir) aber auch gereicht! ;)

Wahrscheinlich sind die 100% von mir noch eingerechnet, dann fehlen ja auch nur noch zwei weitere, die dir zustimmen.
Ich denke, aktuell ist es wichtig, dass man wirklich etwas zur Ruhe kommt.

Gespannt bin ich wie es mit Leuten wie Paulus und Lachheb weiter geht, wenn die ihre Verträge nicht verlängern und wir in der Liga bleiben.
Eventuell sollte man da einmal die Chance ergreifen und die Defensive etwas…sagen wir…dynamischer gestalten. In einem Wisch dann vielleicht auch das DM. Die Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten ist doch ziemlich behäbig.
Nur punktuell verstärken(Klassenerhalt vorraus gesetzt) wird nicht reichen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#65
11.03.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von Viridian:
... und die Defensive etwas…sagen wir…dynamischer gestalten.

Welch böses Wort?! :D Hättest du net so etwas wie zielstrebiger schreiben können. Auch wenn ich ausnahmsweise heute den Fahrrad-Dingensda die Daumen zart drücke, weder brauche ich Abwehrspieler von denen (vermutlich willst du das ja auch net), noch müssen wir denen ihre Spielweise kopieren!
Aber Recht haste natürlich - kleine Reperatürchen da hinten drin werden für die nächste Zweitliga-Saison gewiss net reichen. Da müssen wir dann über Rau & Co net reden...

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#66
11.03.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von ichthys:
Da müssen wir dann über Rau & Co net reden...

Schreib mir den Rau nicht ab, das ist vielleicht unser Heilsbringer. :p

Mit dynamisch meine garnicht mal zielstrebiger, sondern eher schneller, wendiger und gedankenschneller.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 11.03.2012 um 13:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#67
11.03.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von Viridian:
Mit dynamisch meine garnicht mal zielstrebiger, sondern eher schneller, wendiger und gedankenschneller.

Na geht doch! Und gleich kann dich jeder verstehen. ;)

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#68
13.03.2012 - 21:23 Uhr
Zitat von Kirschi:

aber was der mannschaft fehlt ist ein leitwolf wie ein kos

Sehe ich absolut genauso! Das man einen Kapitän und Spieler von seinen Ausmaßen nicht erstezt war für mich schon merkwürdig. Kos in der letzten Saison eine untergeordnete Rolle zu geben ist mMn eine Frechheit! Immerhin hat er 16 Ligaspiele gemacht und das mit 36/37 zudem war er Kapitän und einer wie Kos zieht sicher hinter den Kulissen auch die Fäden, wir haben ja höchstens 2 Spiele letzte Saison hintereinander verloren, das zeigt doch das man sich damlas nicht mental unterkriegen lassen hat. Klingbeil ist ein viel zu ruhiger Kapitän. Außerdem saß Kos Lachheb im Nacken, Konkurrenzdruck schadet nie, aber trotz seiner schlechten Leistungen kommt adli trotz Verletzungspause und Rotsperre auf 17 (!) Einsätze.
Von Rau halte ich nicht besonders viel habe ihn bei der 2. oft gesehen, für die 2.Liga und den Abstiegskampf reichts noch nicht.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#69
14.03.2012 - 06:05 Uhr
Ich sehe in diesem Punkt ebenfalls das größte Fehlverhalten des Vereins.
Unser Kapitän wurde weder von der Position noch vom Charakter noch vom Führungsanspruch her gleichwertig ersetzt. Wieser uns Kosi fehlt sehen wir nun. Vorige Saison wurde alles noch durch die Euphorie unterm Tisch gekehrt, aber in der jetztigen Situation fehlt uns einer wie er. Einer der wachrüttelt, schreit und Ruhe reinbringt wenn es angebracht ist. Der Leitwolf fehlt!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#70
14.03.2012 - 21:31 Uhr
Woher nehmt Ihr euer Wissen, dass Klingbeil nicht das Maul aufmacht, muss denn alles in die Öffentlichkeit? Man sollte lieber mal schauen wer im Kader auf einer anderen Position spielen könnte, wie Schröder als rechter Verteidiger! Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, das muss aber das Trainerteam lösen! Letzte Saison hat man in der Rückrunde auch nur 20 Punkte geholt, da hat aber keiner gefragt, nur der Schmitt hat gewarnt. Ihm muss ich nur Fragen, warum hat er keine Verstärkungen geholt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.