Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#491
15.05.2012 - 19:36 Uhr
Mit Semmer könnte ich mich nur schwer anfreunden. Ich sähe in diesen Transfer einfach keine Verbesserung zum bestehenden Spielermaterial.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#492
15.05.2012 - 19:39 Uhr
Semmer ist ein Name, den die BILD aufgeworfen hat und das bisher als einzige Quelle. Da Baumann seit Beginn der Woche im Urlaub ist, wie die meisten Spieler auch, glaube ich ohnehin nicht, das sich diese Woche nochwas tut. Die Wahrscheinlichkeit, dass Semmer ab Sommer bei uns spielt würde ich bei maximal 15% sehen.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#493
15.05.2012 - 19:42 Uhr
Zitat von Stollberger:
Semmer ist ein Name, den die BILD aufgeworfen hat und das bisher als einzige Quelle. Da Baumann seit Beginn der Woche im Urlaub ist, wie die meisten Spieler auch, glaube ich ohnehin nicht, das sich diese Woche nochwas tut. Die Wahrscheinlichkeit, dass Semmer ab Sommer bei uns spielt würde ich bei maximal 15% sehen.

Ich dachte für Transfers hätten wir jetzt nen Sportdirektor. Mich würde Semmer nichtmal überraschen, das ist ja das Ding. Das würde viel zu gut passen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 15.05.2012 um 19:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#494
15.05.2012 - 20:21 Uhr
Der Baumann gibt aber ja vor, welche Art von Spielern er haben möchte und Heidrich sondiert den Markt & führt die Verhandlungen. Das letzte Wort hat aber immer der Trainer - im Idealfall. ;)

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#495
15.05.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von Stollberger:
Der Baumann gibt aber ja vor, welche Art von Spielern er haben möchte und Heidrich sondiert den Markt & führt die Verhandlungen. Das letzte Wort hat aber immer der Trainer - im Idealfall. ;)

Das wär mir ehrlich gesagt zuviel Einfluss von des Trainers Seite. Der Trainer kann gern auswählen und der Sportchef schaut dann was möglich ist, aber er macht die Tranfers auch dingfest. Im Optimalfall ist der größte Teil der Spielerauswahl schon getroffen und Heidrich tut seinen Dienst.
Wenn Baumann also aktuell im Urlaub sein sollte, dürfen damit nicht unsere Transferaktivitäten ruhen.
Und es soll auch Spieler geben, deren Wechsel während ihrer Urlaubszeit über die Bühne gehen. Dafür gbts schließlich Berater.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#496
15.05.2012 - 23:38 Uhr
So wie Du es schreibst soll es ja sein und ich nehme an so ähnlich läuft es zwischen Baumann & Heidrich. Es gibt aber auch Beispiele, wo der Sportdirektor Spieler verpflichtet hat bzw verpflichten will, von denen der Trainer gar nix wissen will...

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#497
16.05.2012 - 06:12 Uhr
Zitat von Viridian:
Mit Semmer könnte ich mich nur schwer anfreunden. Ich sähe in diesen Transfer einfach keine Verbesserung zum bestehenden Spielermaterial.

da hätten wir ihn doch wieder- den 2 Torestürmer
Kaderplanung Saison 2012/13 |#498
16.05.2012 - 12:52 Uhr
Lt. Morgenpost läuft heute abend die Bedenkzeit für Paulus ab, Paulus-Berater & Heidrich würden in ständigem Kontakt stehen. Bild vermeldet, dass Höfler die Freigabe aus Freiburg hat und es nun darum geht, das Höfler & Aue sich einigen.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#499
16.05.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von Willi15:
Ob man letztendlich Savran oder Semmer hat, ist egal, beide zusammen wären unnötig... Beide mögen vlt. ein anderer Stürmertyp sein als König, aber beide treffen das Tor nicht und das ist nunmal der entscheidende Faktor eines Stürmers.

Ich interpretiere die Rolle von Savran anders. Ich sehe ihn eher als Lückenreißer, der König die nötigen Räume verschafft und ggf. Vorlagen gibt. Nicht jeder Stürmer kann allein an Toren beurteilt werden. Ich bin mit Savrans Auftritt in dieser Saison nicht unzufrieden. Wenn er sich steigern kann, dann kann er noch ein ganz wichtiger Spieler werden - abwarten.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#500
16.05.2012 - 13:17 Uhr
Zitat von 1946BSG:
Zitat von Veilchen87:
Zitat von Willi15:
Ob man letztendlich Savran oder Semmer hat, ist egal, beide zusammen wären unnötig... Beide mögen vlt. ein anderer Stürmertyp sein als König, aber beide treffen das Tor nicht und das ist nunmal der entscheidende Faktor eines Stürmers.

Ich interpretiere die Rolle von Savran anders. Ich sehe ihn eher als Lückenreißer, der König die nötigen Räume verschafft und ggf. Vorlagen gibt. Nicht jeder Stürmer kann allein an Toren beurteilt werden. Ich bin mit Savrans Auftritt in dieser Saison nicht unzufrieden. Wenn er sich steigern kann, dann kann er noch ein ganz wichtiger Spieler werden - abwarten.

sehe ich genauso!!!

Ich schätze Savran durchaus, hielte Semmer aber genau deshalb für unnötig.

Hoffen wir mal, dass Paulus sich für uns entscheidet.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.