Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#381
10.05.2012 - 15:38 Uhr
Zitat von Stollberger:
www.fc-carlzeiss-jena.de:
Nils Miatke (22), dessen Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena am 30. Juni 2012 ausläuft, wird seine Fußballschuhe in der kommenden Saison für den FC Erzgebirge Aue schnüren.

Miatke, der im Sommer 2011 vom FC Energie Cottbus für ein Jahr an die Saale wechselte und für den FCC 34 Drittligaspiele absolvierte, in denen er zwei Mal traf, unterschrieb beim sächsischen Zweitligisten einen Zweijahresvertrag.
Neuzugang Nummer 2 steht damit fest!

Glaube, dass er sich hier durchsetzen kann.
Viel Erfolg! :)

Edit: Beim 3:2 von Bremen über Jena war gestern unser Co dort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo25 am 10.05.2012 um 15:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#382
10.05.2012 - 15:42 Uhr
Der Buschfunk hat schon vor Wochen behauptet, das dieser Wechsel fix sei. Die beiden bisherigen Neuzugänge stimmen mich jedensfalls recht zuversichtlich, das es nicht wieder eine Zittersaison wird... ;)

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 10.05.2012 um 15:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#383
10.05.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von Stollberger:
Der Buschfunk hat schon vor Wochen behauptet, das dieser Wechsel fix sei. Die beiden bisherigen Neuzugänge stimmen mich jedensfalls recht zuversichtlich, das es nicht wieder eine Zittersaison wird... ;)

Da bin ich deiner Meinung, jetzt haben wir Spieler die auch von links Flanken können, vielleicht erreicht man ja den König öfters und er kann seine Torausbeute verbessern! Klingbeil und Schlitte sind auf der rechten Seite auch gefährlicher, überhaupt wird der Konkurenzkampf härter und sollte die Qualität heben, laßt uns überraschen kann ich da nur sagen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballholer54 am 10.05.2012 um 15:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#384
10.05.2012 - 16:02 Uhr
Zitat von ballholer54:
Zitat von Stollberger:

Da bin ich deiner Meinung, jetzt haben wir Spieler die auch von links Flanken können, vielleicht erreicht man ja den König öfters und er kann seine Torausbeute verbessern! Klingbeil und Schlitte sind auf der rechten Seite auch gefährlicher, überhaupt wird der Konkurenzkampf härter und sollte die Qualität heben, laßt uns überraschen kann ich da nur sagen!

Hätte ehrlich lieber den Alibaz geholt, da jetzt mit Kocer und Miatke die Linke Seite besetzt ist wird man ihn wohl nicht mehr holen :( . Aber klar eindeutig war die Linke Seite schlecht besetzt aber was soll der Schlitte denn machen der hat das linke Bein nur zum stehen. :D Mit Gercaliu und Miatke sind jetzt zwei gekommen aber wir brauchen noch 2 IV's davon scheint es aber noch keinen zu geben.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2012/13 |#385
10.05.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von FCE_Highlander:
Zitat von ballholer54:
Zitat von Stollberger:

Hätte ehrlich lieber den Alibaz geholt, da jetzt mit Kocer und Miatke die Linke Seite besetzt ist wird man ihn wohl nicht mehr holen :( . Aber klar eindeutig war die Linke Seite schlecht besetzt aber was soll der Schlitte denn machen der hat das linke Bein nur zum stehen. :D Mit Gercaliu und Miatke sind jetzt zwei gekommen aber wir brauchen noch 2 IV's davon scheint es aber noch keinen zu geben.

Vollkommen richtig, über dies brauchen wir aber auchnoch einen fürs OM als Backup für Hochseidt, so wie 1-2 Stürmer.
Was die IV angeht hab ich ja schonmal zwei Vorschläge gemacht, beides Spieler mit Zweitligaerfahrung und beide haben in der 2. bzw. 3. Liga (zumindest bei den Spielen die ich von ihnen gesehen habe) immer gute Leistungen gebracht und sind mit vollem Angagement und Einsatz zuwerke gegangen. Der erste ist derzeit eh Vereinslos, der andere könnte/sollte durch den Abstieg seines Vereine frei werden.

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-nickenig/profil/spieler_4211.html

http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-reichert/profil/spieler_8107.html

Ich wage nur zu bezweifeln das wir einen der beiden bekommen werden, da sind bestimmt auch andere Vereine (der 2.Liga?) dran.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#386
10.05.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von ballholer54:
Zitat von Stollberger:

Das mit Schlitte sehe ich ja so, aber man muss trotzdem den Hut für seine Leistung auf der linke Seite ziehen! Wenn Paulus bleibt, brauchen wir nur einen super IV, weiß nicht ob der Möckel das schafft?! Sollte Paulus gehen sehe ich für die nächste Saison große Probleme in der Innenverteitigung, den Rau traue ich viel zu, aber er braucht einen der ihm an die Hand nimmt, da wäre Paulus der richtige und in 2 Jahren ist Rau der Chef im Gebirg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballholer54 am 10.05.2012 um 16:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#387
10.05.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von Erzgebirgler:
Zitat von ballholer54:
Zitat von Stollberger:

Vollkommen richtig, über dies brauchen wir aber auchnoch einen fürs OM als Backup für Hochseidt, so wie 1-2 Stürmer.
Was die IV angeht hab ich ja schonmal zwei Vorschläge gemacht, beides Spieler mit Zweitligaerfahrung und beide haben in der 2. bzw. 3. Liga (zumindest bei den Spielen die ich von ihnen gesehen habe) immer gute Leistungen gebracht und sind mit vollem Angagement und Einsatz zuwerke gegangen. Der erste ist derzeit eh Vereinslos, der andere könnte/sollte durch den Abstieg seines Vereine frei werden.

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-nickenig/profil/spieler_4211.html

http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-reichert/profil/spieler_8107.html

Ich wage nur zu bezweifeln das wir einen der beiden bekommen werden, da sind bestimmt auch andere Vereine (der 2.Liga?) dran.

Ob diese Spieler einen Paulus ersetzen können, kann ich nicht bewerten. Ich denke wenn man einen oder beide haben möchte, hat sich unser SD schon bemüht, vielleicht hat er noch bessere im Ärmel?
Kaderplanung Saison 2012/13 |#388
10.05.2012 - 16:52 Uhr
War nicht als ersatz für Paulus gedacht sonder eher als Ergänzug zu ihm. Ich glaube kaum das es ganz schwer für uns wird einen absolut gleichwertigen Ersatz für Paulus zu finden den wir uns auch leisten können, wobei ich gerade Nickenig fast auf einem ähnlichen Niveau sehe, nur kann man natürlich schwer einschätzen wie stark er in der "Vereinslosen Zeit" abgebaut hat.
Ich denke auch das man jetzt nach den ersten beiden Neuverpflichtungen Klinge primär eher als IV einsetzen wird, dann würde in meinen Augen (für den Fall das Paulus verlängert) ein Neuzugang auf dieser Position ausreichen. Sollte dann aber wirklich einer sein der zumindest ein ähnliche Leistungsvermägen hat wie Paulus um zum einen Druck auf ihn und Klinge auszuüben und die beiden auch ohne zu große Abstriche mal ersetzen kann.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#389
10.05.2012 - 16:54 Uhr
Nun auf unserer HP und eine Vertragsverlängerung. ;)

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=7538
Kaderplanung Saison 2012/13 |#390
10.05.2012 - 16:57 Uhr
Na denn mal Willkommen. :)

Geht gut los die Transferphase. Bei dem Tempo wird es allerdings bald langweilig, da dann nichts mehr offen sein wird. :p

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.