Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1191
26.07.2012 - 11:25 Uhr
Erzgebirge Aue: Schalkes Andreas Wiegel soll kommen – Entscheidung schon heute?
http://liga-zwei.de/erzgebirge-aue-schalkes-andreas-wiegel-soll-kommen-entscheidung-schon-heute/9953

•     •     •

GEGEN RB!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1192
27.07.2012 - 18:10 Uhr
Kann mir mal jemand erklären, wieso ein Zweitligist trotz festen Willens der sportlichen Leitung nicht in der Lage ist, einen Spieler zu holen, der zuletzt zwei Klassen tiefer spielte???

Man könnte im Fall Wiegel fast den Eindruck gewinnen, als wäre Erzgebirge Aue an Ronaldo dran....

Da kann ich Wiegel nur raten: "Hände weg von FC Erzgebirge Aue!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 27.07.2012 um 18:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1193
27.07.2012 - 18:23 Uhr
tja wer weis seit montag weis man das man wiegel verpflichten will.warum es noch keine meldung gibt,das weiß der kuckuck.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1194
27.07.2012 - 19:38 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Kann mir mal jemand erklären, wieso ein Zweitligist trotz festen Willens der sportlichen Leitung nicht in der Lage ist, einen Spieler zu holen, der zuletzt zwei Klassen tiefer spielte???

Man könnte im Fall Wiegel fast den Eindruck gewinnen, als wäre Erzgebirge Aue an Ronaldo dran....

Da kann ich Wiegel nur raten: "Hände weg von FC Erzgebirge Aue!"

Aber sonst gehts noch???!!!
Der SD wird schon wissen was er macht.
Wenn z.Z. kein Geld da ist für dessen Gehalt, muß man noch einige Gespräche führen. Entweder, daß Cappek ein Verein findet oder es mus ein Sponsor gefunden werden, der das Gehalt bezahlt. Dies kann bekanntlich dauern. Bis dahin heißt es abwarten.
So einfach ist das!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einsiedler am 27.07.2012 um 19:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1195
27.07.2012 - 22:47 Uhr

Zwei Klassen tiefer heißt ja nicht unbedingt, das er wenig verdient gehabt hat. Nicht in der zweiten Mannschaft von Schalke. Ich denk schon, dass die sich das etwas kosten lassen, junge Talente an den Verein zu binden (auch, wenn sie bloß in der zweiten Mannschaft spielen).
Bei 1860 woll(t)en sie bei der 2. Mannschaft aufgrund der drohenden Insolvenz 1,1 Mio. einsparen (Stand Februar 2012, Quelle: http://weiss-blauer-blog.blogspot.de/2012/02/im-zuge-der-drohenden-insolvenz-sprach.html). Ich betone dabei: "einsparen". Das sind noch nicht die vollen Gehälter. Und die spielen immerhin schon seit 2004 in der zweiten Liga! Jetzt kannst du mal überlegen, wie viel wohl die Schalker für die zweite Mannschaft ausgeben. Die haben eine Reihe junger Talente im Kader, die das Niveau für mindestens zweite Liga haben. Die könnten z.B. in Aue spielen, aber auch für Bochum, Freiburg, Fürth, ... . Und das mit gutem Gehalt und guten Chancen, auch zu spielen. Aber sie spielen für die zweite von Schalke, weil sie hoffen, dort den Durchbruch hinzubekommen. Weil die Schalker aber ungern Talente an andere Vereine verlieren, werden sie denen wohl auch was anbieten müssen, damit die weiter in der Regionalliga für die zweite Mannschaft kicken.
Also vergiss es, dass man die für'n Appel und 'n Ei bekommt ;)

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismutfan am 27.07.2012 um 22:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1196
28.07.2012 - 00:12 Uhr
Aber der Leiter der Nachwuchsabteilung von Schalke (Ruhnert) beteuerte doch, dass man Wiegel keine Steine in den Weg legen wolle. Gibt es denn Anzeichen dafür, dass Schalke am Ablösepreis feilscht, Wiegel immer teurer macht???
Oder wäre Aue eine bereits feststehende "Ablöse" noch etwas zu hoch?

Was mich etwas irritiert, ist eine weitere Hürde, ist die vereinsseitige Aussage, dass Wiegel erst kommen könne, wenn zuvor noch einer (Cappek oder...) geht....
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1197
28.07.2012 - 13:56 Uhr
Aber der Leiter der Nachwuchsabteilung von Schalke (Ruhnert) beteuerte doch, dass man Wiegel keine Steine in den Weg legen wolle. Gibt es denn Anzeichen dafür, dass Schalke am Ablösepreis feilscht, Wiegel immer teurer macht???
Oder wäre Aue eine bereits feststehende "Ablöse" noch etwas zu hoch?

Was mich etwas irritiert, ist eine weitere Hürde, ist die vereinsseitige Aussage, dass Wiegel erst kommen könne, wenn zuvor noch einer (Cappek oder...) geht....

Keine Ahnung, ob die Schalker eine Ablöse sehen wollen. Aber "keine Steine in den Weg legen" heißt ja nicht, dass man ihn gleich verschenkt. Ich denke, von Schalker Seite wird sich schon gedacht werden, dass Aue sich trotzdem e bissl strecken sollte. Gut aber zumindest erstmal, dass man in Aue (im Gegensatz zu wohl dem ein oder anderen Verein) nicht denkt: "Na wir verpflichten ihn erstmal, das Geld dafür werden wir schon noch irgendwie auftreiben."
Wenn's um eine Ablöse geht, wären die Schalker aber bestimmt auch für Prämienzahlungen offen (wenn wir in die 2. Runde des DFB-Pokal kommen oder wenn wir die Klasse halten und Wiegel min. 20 Spiele gemacht hat, gibt's noch eine Ablöseentschädigung).
Oder Aue muss den Schalkern erstmal genau nachweisen, das kein Geld mehr da ist :D
Das aber auch ohne Ablöse ansonsten der Spieleretat ausgereizt ist, kann ich auch nachvollziehen. Wir haben bisher 6 Abgänge und 6 Zugänge. Bei den Abgängen sind aber auch die Anschlusskader Sonntag und Arnold mit dabei, sozusagen wird unser Kader schon teurer geworden sein (nicht zu vergessen die ein oder andere Vertragsverlängerung, die uns auch mehr kosten könnte).
Und wenn der Etat ausgereizt ist, muss man erstmal sehen, wo Geld aufgetrieben werden kann oder anderweitig eingespart werden kann. Das geht auch nicht immer ganz so schnell.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1198
28.07.2012 - 14:02 Uhr
Wie schon mehrfach geschrieben geht es nicht um die Ablöse - man ist sich beim Gehalt, noch, nicht einig...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1199
28.07.2012 - 18:06 Uhr
Was junge, fremde Spieler abschreckt, nach Aue zu wechseln, sei das Kleinstädtische, hieß es vorhin in "Sport im Osten". Welcher Blödsinn!
Wer verbietet denn einem vermeintlichen Aue-Neuzugang sich eine Wohnung in Zwickau oder Chemnitz oder Gera... zu nehmen???
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1200
28.07.2012 - 19:12 Uhr
Was junge, fremde Spieler abschreckt, nach Aue zu wechseln, sei das Kleinstädtische, hieß es vorhin in "Sport im Osten". Welcher Blödsinn!
Wer verbietet denn einem vermeintlichen Aue-Neuzugang sich eine Wohnung in Zwickau oder Chemnitz oder Gera... zu nehmen???

Na welcher Junge aus der großen, weiten Welt hält Z. und Gera auch für ne Großstadt?! Und selbst Chems wäre eher nur interessant, weil es nach Leipzsch und DD net mehr soweit ist! ;)
Machen wir uns nix vor: leicht ist es sicher net, junge und talentierte Leute ins Gebärch zu holen. Aber 1. ist das net neu und 2. auch net unmöglich! Und wenn dem Herrn Wiegel vieles net passen sollte, dann muss er auch net kommen! Allüren können wir net gebrauchen!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.