Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

21.02.2012 - 21:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1211
30.07.2012 - 11:05 Uhr
Ich entscheide nix, möchte auch niemand billig verkaufen, möchte hier nur anregen, was vereinsseitig sowieso kein Schw... interessieren dürfte.

Ach so, etwas vergessen, Namen nenne ich ausdrücklich nicht mehr!

Immer mehr zeigt sich, dass Akteure auf den Außenpositionen ( bereits in der Viererkette! ) auch spielgestaltend wirken, kombinations-belebende Akzente setzen, sogar torgefährlich werden; also nicht nur die Außenbahn auf und ab toben, gelegentlich mal flanken...
Wenn Baumann das Auer Spiel von hinten heraus mehr in die Tiefe/gegnerische Hälfte verlagern will (weiter weg vom eigenen Strafraum), werden Leute gebraucht, die den Kopf oben behalten, miteinander kombinieren, relativ ballverlustarm agieren.
In den vorangegangenen Systemen Schädlich oder Schmitt (hinten erst mal richtig dicht machen, lange Bälle spielen, irgendwann kommt das Führungstor) werden hinten zur Not die Bälle ins Aus oder Niemandsland gedroschen. Das war es doch auch, was man im Lößnitztal nicht mehr anschauen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 30.07.2012 um 11:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1212
30.07.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von juehero65:
Solche no-fußballerischen Systeme hat sich noch nie jemand gerne angeschaut und begeistert niemanden, aber manchmal sehr erfolgreich. Perspektivisch ist zwar damit kein Blumentopf zu gewinnen und hilft bei neuem Trainingskonzept keinen, nur sind diese Spielertypen laut Vertrag da. Was nun?

Stück für Stück umlenken.
Das Schwierige dabei ist ja im Grunde, dass man sich als Verein immer so nah am Abgrund entlang drücken muss, dass eine plötzliche Bewegung zum Absturz führen kann.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1213
30.07.2012 - 12:19 Uhr
Sehe ich auch so, @viri; trainierbar ist so vieles. Aber wahr ist auch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Aber, aber: die pauschale Abwertung der Qualität des Kaders kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht "mausern" sich ja einige: Schlitte (der auf m i c h , als er nach Aue kam, einen sehr guten Eindruck machte), Rau kann mal ein ganz Starker werden, Le Beau fehlt vielleicht auch ein wenig mehr Selbstvertrauen, ebenso dem viel Potenzial besitzenden Könnecke, der letzte Saison in Hamburg ein tolles Tor machte. Der hoch veranlagte Höfler!!! Auch Cappek sollte man nicht zu schnell abschreiben. Alle anderen sind (für mich) klar zweitligatauglich, sind sogar in der Lage, zuzulegen (Savran). Von a l l e n Neuzugängen ( inkl. Wiegel) erwarte ich für das Team eine deutliche Belebung des Spiels. Das was Baumann richtigerweise will, muss auch gelingen. Sonst kraucht Aue mit Sandhausen, FSV Frankfurt, Aalen und Regensburg und ???... und??? ...im unteren Tabellenviertel herum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 30.07.2012 um 12:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1214
30.07.2012 - 17:36 Uhr
wann ist eigentlich transferschluß?
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1215
30.07.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Sehe ich auch so, @viri; trainierbar ist so vieles. Aber wahr ist auch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Aber, aber: die pauschale Abwertung der Qualität des Kaders kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht "mausern" sich ja einige: Schlitte (der auf m i c h , als er nach Aue kam, einen sehr guten Eindruck machte), Rau kann mal ein ganz Starker werden, Le Beau fehlt vielleicht auch ein wenig mehr Selbstvertrauen, ebenso dem viel Potenzial besitzenden Könnecke, der letzte Saison in Hamburg ein tolles Tor machte. Der hoch veranlagte Höfler!!! Auch Cappek sollte man nicht zu schnell abschreiben. Alle anderen sind (für mich) klar zweitligatauglich, sind sogar in der Lage, zuzulegen (Savran). Von a l l e n Neuzugängen ( inkl. Wiegel) erwarte ich für das Team eine deutliche Belebung des Spiels. Das was Baumann richtigerweise will, muss auch gelingen. Sonst kraucht Aue mit Sandhausen, FSV Frankfurt, Aalen und Regensburg und ???... und??? ...im unteren Tabellenviertel herum.

Du wolltest Schlitte und le Beau verscherbeln, nicht ich. Die Abwertung der Kaderqualität war auch kein Bestandteil meines Posts.
Die kann ich nämlich nicht einschätzen. Das wird in Teilen aber vielleicht schon der Freitag zeigen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1216
30.07.2012 - 19:18 Uhr
Zitat von veilchen:
wann ist eigentlich transferschluß?

31.August 23:59:59. So wie immer.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1217
30.07.2012 - 19:48 Uhr
alles klar,vielen dank !! dann haben wir ja noch zeit um auf wiegel zu warten.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1218
30.07.2012 - 20:25 Uhr
Aber, aber, lieber @viri - ich hab Dir doch nicht widersprochen, sondern ausdrücklich zugestimmt, was Deine Replik auf @juehero65 betrifft, dessen Geringschätzung der fußballerischen Qualität des Auer Kaders ich jedoch in dieser Absolutheit nicht zustimmen kann.

Die Anregung, im Gegenzug zur Verpflichtung Wiegels Le Beau oder Schlitte zu verkaufen, stammt von mir. Mit dieser Idee muss sich hier jemand anfreunden. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Idee der "Verhökerung" von @viri käme bzw. von ihm unterstützt würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 30.07.2012 um 20:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1219
30.07.2012 - 20:52 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Aber, aber, lieber @viri - ich hab Dir doch nicht widersprochen, sondern ausdrücklich zugestimmt, was Deine Replik auf @juehero65 betrifft, dessen Geringschätzung der fußballerischen Qualität des Auer Kaders ich jedoch in dieser Absolutheit nicht zustimmen kann.

Die Anregung, im Gegenzug zur Verpflichtung Wiegels Le Beau oder Schlitte zu verkaufen, stammt von mir. Mit dieser Idee muss sich hier jemand anfreunden. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Idee der "Verhökerung" von @viri käme bzw. von ihm unterstützt würde.

Hm, elvis wir sollten nochmal über die korrekte Nutzung des von dir verwendeten Artikels zu meinem Nickname reden.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2012/13 |#1220
30.07.2012 - 21:20 Uhr
Viri,bist du HSVundAue auf Youtube?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.