Kaderplanung und Trainerteam
28.06.2025 - 18:45 Uhr
10.07.2025 - 12:04 Uhr
Wahnsinn was da gerade durcheinander gewirbelt wird. Aber ich finde es grundsätzlich gut.
Ich bin weiter auf die Entwicklung von Honajzer gespannt.
Ich habe sein Spiel bei uns in der U17-Bundesliga gg. Saarbrücken gesehen. Er war absoluter Chef auf dem Platz, hat defensiv abgeräumt und mit weiten Bällen seine Offensivkollegen eingesetzt. In diesem Spiel zeigte er brutale Zidane-Moves .... und dann kamen viele Verletzungen und langwierige Genesungsprozesse. Er konnte sich in dieser brutal-guten und sehr erfolgreichen Generation sehr gut behaupten.
Es bleibt absolut spannend um diesen Spieler.
Ich bin weiter auf die Entwicklung von Honajzer gespannt.
Ich habe sein Spiel bei uns in der U17-Bundesliga gg. Saarbrücken gesehen. Er war absoluter Chef auf dem Platz, hat defensiv abgeräumt und mit weiten Bällen seine Offensivkollegen eingesetzt. In diesem Spiel zeigte er brutale Zidane-Moves .... und dann kamen viele Verletzungen und langwierige Genesungsprozesse. Er konnte sich in dieser brutal-guten und sehr erfolgreichen Generation sehr gut behaupten.
Es bleibt absolut spannend um diesen Spieler.
12.08.2025 - 08:10 Uhr
Ich habe gerade gesehen, dass Luca Erleins Vertrag nächste Saison ausläuft. Da er gerade volljährig geworden ist, wäre jetzt die ideale Möglichkeit, mit ihm langfristig zu verlängern
12.08.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von CJ1234
Ich habe gerade gesehen, dass Luca Erleins Vertrag nächste Saison ausläuft. Da er gerade volljährig geworden ist, wäre jetzt die ideale Möglichkeit, mit ihm langfristig zu verlängern
ein absolutes MUSS
Er ist hier (ca. 15 km von Hoffenheim weg) geboren, aufgewachsen und lebt noch bei Mama und Papa Zuhause. Also ideale Konstellation.
Gegen Aachen hat er zwei Tore direkt vorbereitet, defensiv auch gegen Havelse extrem stabil, ist noch nicht ausgewachsen und muss noch einige Kilos zulegen und kann dann das neue Gesicht Hoffenheims werden.
Er wird insgesamt sehr begehrt sein. Da muss sich Hoffenheim schon sehr strecken.
12.08.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von Schawede
ein absolutes MUSS
Er ist hier (ca. 15 km von Hoffenheim weg) geboren, aufgewachsen und lebt noch bei Mama und Papa Zuhause. Also ideale Konstellation.
Gegen Aachen hat er zwei Tore direkt vorbereitet, defensiv auch gegen Havelse extrem stabil, ist noch nicht ausgewachsen und muss noch einige Kilos zulegen und kann dann das neue Gesicht Hoffenheims werden.
Er wird insgesamt sehr begehrt sein. Da muss sich Hoffenheim schon sehr strecken.
Zitat von CJ1234
ein absolutes MUSS
Ich glaube, ein Problem kann sein, dass mit Kelven Frees ein weiteres Talent in der Innenverteidigung gerade ein bisschen in die erste Mannschaft hochgezogen wird.
Frees war auch -im Gegensatz zu Erlein- im Trainingslager mit den Profis.
Selbst Tim Drexler, der ja deutlich weiter ist als Erlein und Frees, hat es im Moment schwer, bei den Profis seinen Durchbruch zu finden.
Außerdem gibt es durch die Umstellung auf eine Viererkette weniger Bedarf in der Innenverteidigung.
Auf der anderen Seite sehe ich gerade in der IV einige Abgänge im nächsten Jahr:
- niemand mit klarem Verstand würde den 2026 auslaufenden Vertrag mit Akpo verlängern, insofern wird hier schon einmal eine Planstelle frei
- ich denke nicht, dass Szalai und Nsoki im Verein noch eine Rolle spielen werden. Ich denke, man wird sie nach ihrer Leihe endgültig abgeben
- bei Kabak habe ich gesundheitstechnisch ein ganz mieses Gefühl. Wenn der Verein Geiger primär wegen seiner Verletzungshistorie aussortiert, dürfen sie den Vertrag von ihm eigentlich nicht verlängern
- bei Hranac habe ich das Gefühl, dass er diese Saison nur eine zweite Chance bekommt, weil Schicker diese Baustelle nicht auch noch aufmachen möchte und dass er verkauft wird, sollte man entweder seine Rolle perspektivisch einem Jugendspieler zutrauen oder noch einen guten Außenverteidiger finden, was zur Versetzung von Bernardo oder Drexler in die Innenverteidigung führen könnte
Ein großer Vorteil von Luca Erlein ist, dass er in der U23 auch Rechtsverteidiger spielt und seine Sache wohl sehr gut macht. Ich denke, das macht ihn deutlich interessanter als ein reiner Innenverteidiger.
21.08.2025 - 12:29 Uhr
Emmanuel Chukwu wechselt ins Lavanttal. Der 18 Jahre alte Nigerianer kommt leihweise bis zum Saisonende vom deutschen Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim nach Kärnten.
Der Innenverteidiger war erst im Februar aus seiner Heimat nach Sinsheim gewechselt, wo er im Frühjahr aber zu keinen Einsätzen kam. Chukwu nahm zuletzt im Mai mit der nigerianischen U20-Auswahl am Afrika-Cup teil, bei dem d...
Der Innenverteidiger war erst im Februar aus seiner Heimat nach Sinsheim gewechselt, wo er im Frühjahr aber zu keinen Einsätzen kam. Chukwu nahm zuletzt im Mai mit der nigerianischen U20-Auswahl am Afrika-Cup teil, bei dem d...
Seltsam, dass diese News keine Erwähnung bei Hoffenheim II findet, obwohl Chukwu von der zweiten Mannschaft aus verliehen wurde.
Da er, sowie Precious Benjamin, kein einziges mal im Spieltagskader von Hoffe Zwo standen, klappt das mit der Arbeitserlaubnis für die 3.Liga offensichtlich nicht. Umso klüger Chukwu nach Österreich zu verleihen. Mal sehen, was noch mit Benjamin passiert.
21.08.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von g-eazy
Da er, sowie Precious Benjamin, kein einziges mal im Spieltagskader von Hoffe Zwo standen, klappt das mit der Arbeitserlaubnis für die 3.Liga offensichtlich nicht. Umso klüger Chukwu nach Österreich zu verleihen. Mal sehen, was noch mit Benjamin passiert.
Beide haben keine Spielberechtigung für die dritte Liga.
31.08.2025 - 23:29 Uhr
Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
Kelven Frees hat sich in der Partie der U23 beim FC Hansa Rostock am Samstag einen Bruch am linken Außenknöchel zugezogen, der operativ stabilisiert werden muss. Der Innenverteidiger wird ab Montag in der berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau behandelt und einige Monate ausfallen.
01.09.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von DukNukem
Kelven Frees hat sich in der Partie der U23 beim FC Hansa Rostock am Samstag einen Bruch am linken Außenknöchel zugezogen, der operativ stabilisiert werden muss. Der Innenverteidiger wird ab Montag in der berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau behandelt und einige Monate ausfallen.
Minimum 4 Monate Pause, eher 6 Monate realistisch, bis er wieder richtig spielen kann. Vielleicht sogar länger, je nach Heilungsverlauf und ob Bänder/Muskeln zusätzlich verletzt sind. Als Laie würde ich vorsichtig behaupten, dass Fuß- oder Knöchelbrüche unkomplizierter zu behandeln sind als Bänderrissen etc. *klopf klopf klopf*
Frank Kramer und Michael Feichtenbeiner können sich heute bis 20 Uhr überlegen, ob sie noch einen Ersatz für die Innenverteidigung suchen. Im Moment sind Kapitän Lässig, Yannis Hör (17 von 360 Minuten bisher), Lars Strobl (0 von 360 Minuten) und Luca Erlein (357 von 360 Minuten als RV) im Kader. Für ein halbes Jahr ist das zu dünn. Erlein sollte weiter hinten rechts spielen, um die Abwehr zu festigen.
Tom Fiederer hat bisher immer in der Innenverteidigung der U19 gespielt. Für den 1,84 m großen 17-Jährigen wäre die 3. Liga zu früh.
Abwarten, ob heute jemand kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 01.09.2025 um 08:42 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von g-eazy
Minimum 4 Monate Pause, eher 6 Monate realistisch, bis er wieder richtig spielen kann. Vielleicht sogar länger, je nach Heilungsverlauf und ob Bänder/Muskeln zusätzlich verletzt sind. Als Laie würde ich vorsichtig behaupten, dass Fuß- oder Knöchelbrüche unkomplizierter zu behandeln sind als Bänderrissen etc. *klopf klopf klopf*
Frank Kramer und Michael Feichtenbeiner können sich heute bis 20 Uhr überlegen, ob sie noch einen Ersatz für die Innenverteidigung suchen. Im Moment sind Kapitän Lässig, Yannis Hör (17 von 360 Minuten bisher), Lars Strobl (0 von 360 Minuten) und Luca Erlein (357 von 360 Minuten als RV) im Kader. Für ein halbes Jahr ist das zu dünn. Erlein sollte weiter hinten rechts spielen, um die Abwehr zu festigen.
Tom Fiederer hat bisher immer in der Innenverteidigung der U19 gespielt. Für den 1,84 m großen 17-Jährigen wäre die 3. Liga zu früh.
Zitat von DukNukem
Nach der Verletzung von Kelven wurde Diren Dagdeviren eingewechselt. Ich weiß aber nicht, ob ein Spieler mit einer Körpergröße von 1,76m ein geeigneter Innenverteidiger ist.
Gerade wenn der zu ersetzende Spieler eine Größe von 2,02m hat.
01.09.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von CJ1234
Nach der Verletzung von Kelven wurde Diren Dagdeviren eingewechselt. Ich weiß aber nicht, ob ein Spieler mit einer Körpergröße von 1,76m ein geeigneter Innenverteidiger ist.
Möglich, dass Reisig in die Innenverteidigung rutschte und Dagdeviren dann seine Position auf dem Spielfeld einnahm? Habe das Spiel leider nicht live kucken können aber die Highlights deuten darauf hin.
Reisig in der IV ist auch keine Dauerlösung...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.