1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#221
19.06.2023 - 13:38 Uhr
Drittligist 1.FC Saarbrücken hat Mittelstürmer Kai Brünker von Zweitligist 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der 29–jährige gebürtige Schwarzwälder aus Villingen-Schwenningen stand drei Jahren in Magdeburg unter Vertrag und erzielte dabei in 84 Spielen 14 Tore. „Wir waren auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz als Zielspieler im Angriffsspiel und sind in Kai Brünker fündig geworden. Er verfügt mit seinen 1,90m Körpergröße über Gardemaß und überzeugt durch seine Zweikampfstärke. Er hat in Magdeburg seine Qualitäten vor allem in der Aufstiegssaison unter Beweis gestellt und kann die entstandene Lücke in der Sturmmitte vollumfänglich ausfüllen. Wir freuen uns sehr, dass wir Kai davon überzeugen konnten, ins Saarland zu wechseln“, so Sportdirektor Jürgen Luginger.
"Kai Brünker kommt mit der Erfahrung von 23 Spielen in der zweiten Liga (Magdeburg) und 100 Spielen in der 3. Liga für Magdeburg und die SG Sonnenhof-Großaspach zum FCS. Er wird künftig mit der klassischen Trikotnummer 9 im blau-schwarzen Trikot auflaufen."

https://www.transfermarkt.de/kai-brunker/profil/spieler/284058

Naja...

Letzte Saison in Liga 2 in 23 Einsätzen nur 18% der Spielzeit und dabei kein Tor. 14 Tore in 84 Spielen bei Magdeburg. Ich würde eher sagen er weiß ungefähr wo das Tor steht...
Ein Zweitliga-Spieler mit einem Marktwerkt von gerade einmal 200.000€ würde ich nicht unbedingt als adäquaten Ersatz bezeichnen.

Ich hoffe aber, dass er uns eines besseren belehrt (oder dass Jakob rechtzeitig zu seiner Form vor der Verletzung zurückfindet).
Kaderplanung |#222
19.06.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von Ayreon
Drittligist 1.FC Saarbrücken hat Mittelstürmer Kai Brünker von Zweitligist 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der 29–jährige gebürtige Schwarzwälder aus Villingen-Schwenningen stand drei Jahren in Magdeburg unter Vertrag und erzielte dabei in 84 Spielen 14 Tore. „Wir waren auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz als Zielspieler im Angriffsspiel und sind in Kai Brünker fündig geworden. Er verfügt mit seinen 1,90m Körpergröße über Gardemaß und überzeugt durch seine Zweikampfstärke. Er hat in Magdeburg seine Qualitäten vor allem in der Aufstiegssaison unter Beweis gestellt und kann die entstandene Lücke in der Sturmmitte vollumfänglich ausfüllen. Wir freuen uns sehr, dass wir Kai davon überzeugen konnten, ins Saarland zu wechseln“, so Sportdirektor Jürgen Luginger.
"Kai Brünker kommt mit der Erfahrung von 23 Spielen in der zweiten Liga (Magdeburg) und 100 Spielen in der 3. Liga für Magdeburg und die SG Sonnenhof-Großaspach zum FCS. Er wird künftig mit der klassischen Trikotnummer 9 im blau-schwarzen Trikot auflaufen."

Naja...

Letzte Saison in Liga 2 in 23 Einsätzen nur 18% der Spielzeit und dabei kein Tor. 14 Tore in 84 Spielen bei Magdeburg. Ich würde eher sagen er weiß ungefähr wo das Tor steht...
Ein Zweitliga-Spieler mit einem Marktwerkt von gerade einmal 200.000€ würde ich nicht unbedingt als adäquaten Ersatz bezeichnen.

Ich hoffe aber, dass er uns eines besseren belehrt (oder dass Jakob rechtzeitig zu seiner Form vor der Verletzung zurückfindet).

Ganz starker Wandspieler, Mentalitätsspieler der sich voll reinhaut - aber ein schlechter Knipser. Also einerseits Ja, taugt als Grimaldi Ersatz bzgl. Wandspieler aber andererseits nicht was die Tore angeht. Naja, neben Rabihic, Jacob oder JGS kann das schon klappen, da die eher spielerisch sind.
Kaderplanung |#223
19.06.2023 - 14:49 Uhr
Stimmt, erst einmal kein Transfern, der Anlaß für Jubelstürme gibt. Aber geben wir ihm erst einmal eine Chance. Es wäre ja nicht der erste, der anderswo aussortiert wurde und bei uns nach einer gewissen Anlaufzeit druchstartet. Außerdem hat er als Nebenposition RA. eine Position, die zur Zeit nur Rabihic besetzen kann, der dann auf links fehlt. Außerdem brauchen wir ja auch Spieler für die Breite. Zwinkernd

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 19.06.2023 um 14:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#224
19.06.2023 - 15:07 Uhr
Glückwunsch zur Verpflichtung von Kai Brünker.

Er ist bei uns zum Publikumsliebling geworden, weil er mit voller Leidenschaft in jeden Zweikampf reinknallt und Bälle festmacht. Er lebt von seiner Mentalität und Einsatzbereitschaft, ist bei Standards hinten wie vorne kopfballstark. Bei uns kam er oft als Joker zum Einsatz, da Titz kein Fan von einem Zielspieler klassischer Prägung ist. Wenn euer Trainer ihn aber richtig einzusetzen weiß und ihn mit Flanken füttert, kann er sicherlich für Torgefahr sorgen oder für seine Mitspieler auflegen. Als Knipser konnte er sich in der dritten Liga nicht auszeichnen, aber vielleicht blüht er bei euch auf.

Zudem ist er ein offenherziger und bodenständiger Typ, der innerhalb unseres Teams ein gutes Standing hatte. Ich denke, dass er auch menschlich eine Bereicherung für euren Kader sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 19.06.2023 um 15:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#225
19.06.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von becks_fan93
Glückwunsch zur Verpflichtung von Kai Brünker.

Er ist bei uns zum Publikumsliebling geworden, weil er mit voller Leidenschaft in jeden Zweikampf reinknallt und Bälle festmacht. Er lebt von seiner Mentalität und Einsatzbereitschaft, ist bei Standards hinten wie vorne kopfballstark. Bei uns kam er oft als Joker zum Einsatz, da Titz kein Fan von einem Zielspieler klassischer Prägung ist. Wenn euer Trainer ihn aber richtig einzusetzen weiß und ihn mit Flanken füttert, kann er sicherlich für Torgefahr sorgen oder für seine Mitspieler auflegen. Als Knipser konnte er sich in der dritten Liga nicht auszeichnen, aber vielleicht blüht er bei euch auf.

Zudem ist er ein offenherziger und bodenständiger Typ, der innerhalb unseres Teams ein gutes Standing hatte. Ich denke, dass er auch menschlich eine Bereicherung für euren Kader sein wird.

Danke für die einschätzung. Ich hoffe, wir werde positiv überrascht. Wir haben in der Tat für Grimaldi einen neuen Zielspieler gesucht. Unser Trainer rüdiger Ziehl hat gerne seine solchen spieler in der gegnerischen Box. Ich hoffe ich werde positiv überrascht.

•     •     •

Kaderplanung |#226
19.06.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Zitat von Ayreon

Naja...

Ganz starker Wandspieler, Mentalitätsspieler der sich voll reinhaut - aber ein schlechter Knipser. Also einerseits Ja, taugt als Grimaldi Ersatz bzgl. Wandspieler aber andererseits nicht was die Tore angeht. Naja, neben Rabihic, Jacob oder JGS kann das schon klappen, da die eher spielerisch sind.

Würde ich ganz genauso unterschreiben. Grundsätzlich der Grimaldi-Ersatz, allerdings mit weniger Qualität.

Da ich ihn noch aus seiner Zeit bei Großaspach kenne mit dem Zusatz: Einfach ein cooler, positiv-verrückter Typ, den man eigentlich nur mögen kann (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann/konnte).

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kaderplanung |#227
19.06.2023 - 21:48 Uhr
Mal sehen, wer nun als zweiter Stürmer hier noch auftaucht. Auf den deutschen Markt gibt es immer weniger Optionen:
- Lauterbach nach Belgien
- Patrick Schmidt wie Osei Owusu oder Martinovic für uns nicht machbar
- Bär wird von Dynamo umworben
- Cuni und sein Berater sehen sich in Liga 2, hier hat man nur eine Chance wenn er sich verzockt.

Es würde mich nicht wundern, wenn hier am Ende Pourie, Köpke oder Bär aufschlagen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#228
19.06.2023 - 22:19 Uhr
Es wird langsam Zeit die Mannschaft auch einmal zu verjüngen. Bei den 2. Mannschaften der Bundesligisten gibt es genügend Talent, die am 1.7. vertragslos sind. Mir fällt da Gianluca Schäfer von Eintracht Frankfurt ein. Er hat zwar nur Erfahrung in der Hessenliga, hat aber auch UEFA Youth Leagues gespielt. Ist auf LA zu Hause, kann aber auch RA. Zumindest einmal ein Kandidat den man sich ansehen sollte.

https://www.transfermarkt.de/gianluca-schafer/profil/spieler/580277

Mit Schröder, LV/RA/DM

https://www.transfermarkt.de/jan-schroder/profil/spieler/610798

und Ghotra DM/ZM

https://www.transfermarkt.de/harpreet-ghotra/profil/spieler/486456

fallen mir da auch gleich noch weiter Namen von Eintracht Frankfurt ein, die es bei uns packen könnten und deren Verträge auslaufen. Habe die Spieler häufig in der 2. der Eintracht beoachten können. Zumindest sollte man sich einmal mit ihnen befassen.

•     •     •

Kaderplanung |#229
20.06.2023 - 17:35 Uhr
Hat jemand zufällig BildPlus? Angeblich gibt es Gerüchte um eine Rückkehr zweier Ex Spieler...
Kaderplanung |#230
20.06.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von kubus

Hat jemand zufällig BildPlus? Angeblich gibt es Gerüchte um eine Rückkehr zweier Ex Spieler...
Patrick Schmidt und Joshua Mees. Ist aber nur eine Zusammenfassung von Aussagen von Ziehl vom Interview mit Saarnews.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 20.06.2023 um 19:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.