1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#241
25.06.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von usernick

Nach BILD-Informationen war Shipnoski in dieser Woche bereits zu Gesprächen in Dresden.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-verhandelt-mit-stuermer-nicklas-shipnoski-84445422.bild.html

Bei uns ebenfalls im Gespräch. Mal schauen, wo er schlussendlich landet.

Sofern man weiter mit 3er Kette spielt, sehe ich nicht unbedingt, dass Shipnoski bei uns einen Stammplatz sicher hätte. Und Ablöse zahlen würde ich dann eher für einen guten 6er den wir aktuell am dringendsten brauchen
Kaderplanung |#242
25.06.2023 - 11:51 Uhr
Zitat von Lifter

Zitat von VolkerPut

Zitat von usernick

Nach BILD-Informationen war Shipnoski in dieser Woche bereits zu Gesprächen in Dresden.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-verhandelt-mit-stuermer-nicklas-shipnoski-84445422.bild.html

Bei uns ebenfalls im Gespräch. Mal schauen, wo er schlussendlich landet.

Sofern man weiter mit 3er Kette spielt, sehe ich nicht unbedingt, dass Shipnoski bei uns einen Stammplatz sicher hätte. Und Ablöse zahlen würde ich dann eher für einen guten 6er den wir aktuell am dringendsten brauchen

Jein. Wäre halt einer für die Rabihic Rolle und da braucht es mMn unbedingt eine Alternative bzw ein Pendant. Dazu mit etwas mehr Tempo für Tiefenläufe, was der FC Offensive komplett abging. Der würde auf viele Spielanteile kommen und die Qualität des Kaders erhöhen. Ein Transfer eines solchen Spielertypens hätte meiner Meinung nach Priorität Nummer 2 hinter dem von dir angesprochenen 6er (es sei denn man plant Zeitz dort, dann sogar Prio 1).

Bzw. Prio Nummer 2 und 3, nach dem Batz Verbleib. Das wäre mMn eine Katastrophe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 25.06.2023 um 12:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#243
25.06.2023 - 12:05 Uhr
Die Neuausrichtung der Mannschaft verläuft ja ziemlich schleppend. Wann ist denn der Vorbereitungsstart? Bis dahin sollte doch der ein oder andere Neuzugang bestenfalls präsentiert werden.

Sollte das Team bis zum Start der Vorbereitung nicht (halbwegs);stehen, dürfte das eine ganz schwierige Saison werden.augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von novakovic04 am 25.06.2023 um 12:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#244
25.06.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von novakovic04
Die Neuausrichtung der Mannschaft verläuft ja ziemlich schleppend. Wann ist denn der Vorbereitungsstart? Bis dahin sollte doch der ein oder andere Neuzugang bestenfalls präsentiert werden.

Sollte das Team bis zum Start der Vorbereitung nicht (halbwegs);stehen, dürfte das eine ganz schwierige Saison werden.augen-zuhalten
Vorbereitung beginnt morgen um 14:30 Uhr. Denke morgen Abend wissen wir von Ziehl bezüglich Transfers mehr.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#245
25.06.2023 - 14:31 Uhr
Vielen Dank an den 1.FC Saarbrücken, alle Verantwortlichen, das gesamte Team und die tollen Fans für das besondere Jahr, das ich im Rahmen meiner Leihe vom @fcbayern hier erleben durfte. Es hat mir viel Freude bereitet, für den @ersterfcs zu spielen und ich bin dankbar für eine schöne und für mich auch sehr lehrreiche Zeit.

#danke

Cuni verabschiedet sich endgültig auf Insta vom FCS

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Kaderplanung |#246
25.06.2023 - 18:28 Uhr
„Wir teilen dieses Schicksal der späten Planung doch mit ganz vielen anderen Vereinen. Wir sind mit einigen Spielern sehr weit, aber noch nicht final“, sagt Ziehl: „Wir sind aber bestrebt, den Kader im Lauf der kommenden Woche so weit stehen zu haben.“ Insgesamt soll das Aufgebot schmaler werden. Das heißt: Nicht alle Abgänge werden ersetzt. Zumindest einen Kaderplatz will man sich offen lassen, sollten sich im Verlauf der Vorbereitung Notwendigkeiten ergeben.

Die spannendste Personalie der nächsten Tage wird zweifelsfrei Daniel Batz sein. Der DFB-Pokalheld und wohl auch beste Spieler der abgelaufenen Saison hat zwar noch einen Vertrag, wird aber immer wieder mit dem Erstligisten FSV Mainz 05 und dem Zweitligisten Hannover 96 in Verbindung gebracht. Seit Wochen wird über einen Abgang des Torhüters spekuliert. Laut FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger soll in den kommenden Tagen eine Entscheidung fallen, ob Batz bleibt oder nicht. Konkrete Angebote für Batz bestätigte Luginger.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 25.06.2023 um 18:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#247
26.06.2023 - 12:09 Uhr
Drittligist 1. FC Saarbrücken hat Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer von Liga-Konkurrent Viktoria Köln verpflichtet. Der 24-jährige gebürtige Ostallgäuer ist vierfacher Junioren-Nationalspieler und wechselt ablösefrei ins Saarland.
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/patrick-sontheimer/profil/spieler/296897

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung |#248
26.06.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von MilanFan90

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer von Liga-Konkurrent Viktoria Köln verpflichtet. Der 24-jährige gebürtige Ostallgäuer ist vierfacher Junioren-Nationalspieler und wechselt ablösefrei ins Saarland.
Spielerprofil:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/patrick-sontheimer/profil/spieler/296897

Richtig guter Transfer. Viel Erfahrung in Liga 3 und 2 speziell bezogen auf sein Alter. Kann dazwischen gehen hat aber auch mehr Vorwärts Qualitäten als Gnaase. Kann auch Kerber/Neudecker mal ersetzen sollte Zeitz auf der 6 spielen. Gefällt mir richtig gut.

Schlechte Nachricht, die aber bitte mit Vorsicht zu genießen ist: Privat habe ich erfahren, dass Batz selbst die Aussage getroffen hat, dass er eher gehen wird. Herber Verlust! Auf dem Markt sehe ich aktuell kaum adäquaten Ersatz. Einzig Smarsch würde mir von den Vereinslosen gefallen, ansonsten Körber oder Raab aus der 2. In die 3. locken. Aber dafür ist es noch etwas zu früh, hoffen wir mal dass sich Batz umentscheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 26.06.2023 um 12:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#249
26.06.2023 - 12:33 Uhr
Sontheimer ist wirklich ne starke Verpflichtung, Chapeau! daumen-hoch

Sollte Batz den FCS verlassen, wäre das allerdings natürlich eine herbe Schwächung, denn einen besseren Keeper findest du für die 3. Liga mit Sicherheit nicht.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kaderplanung |#250
26.06.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von Sciller

Sontheimer ist wirklich ne starke Verpflichtung, Chapeau! daumen-hoch

Sollte Batz den FCS verlassen, wäre das allerdings natürlich eine herbe Schwächung, denn einen besseren Keeper findest du für die 3. Liga mit Sicherheit nicht.

Ob man einen besseren Torhüter für die 3. Liga findet oder nicht, wei einmal dahingestellt. Die Trennung von Batz wäre in den nächsten Jahren ehr irgendwann fällig gewesen. Wenn er hier die Chance bekommt sich sportlich und wahrscheinlich auch finanziell zu verbessern, dann muss er das mit 32 Jahren einfach tun. Ich würde es allerdings bedauern, aber verstehen.

Wir müssen dann halt jetzt einen Nachfolger suchen, statt in drei oder vier Jahren. Interessant wäre in meinen Augen Niklas Sauter von der 2. Mannschaft des SC Freiburg. Er hat in der vergangenen Saison 11 Einsätze in Liga 3, ist jung und sein Vertrag läuft aus.

https://www.transfermarkt.de/niklas-sauter/profil/spieler/632147

Er muß sich dann gegen Paterock druchsetzen. Auf jeden Fall ist seine Perspektive bei uns besser, denn wir können aufsteigen.Lachend

Edit sagt: Von seinen 11 Saisonspielen wurde keine einziges verlosren

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 26.06.2023 um 13:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.