1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#781
16.09.2025 - 11:15 Uhr
2. Elf:
Nickisch
Fahrner - Bormuth, Wilhelm - Schumacher
Kamara
Civeja, Krahn
Mutlhaup - Schmidt/Baumann - Rabihic

Das wäre so eine saftige Doppelbesetzung im 4-3-3 und jeder auf seiner besten Position.
Kaderplanung |#782
16.09.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
2. Elf:
Nickisch
Kamara
Civeja, Krahn

Das wäre so eine saftige Doppelbesetzung im 4-3-3 und jeder auf seiner besten Position.

Grundsätzlich ist das eine gute Idee von Dir. Ich gehe jedoch davon aus, dass wir unsere 4 Dauerverletzten in der Vorrrunde voraussichtlich nicht mehr als Stammspieler in der S11 sehen werden. Außerdem sind unsere beiden Spieler mit dem höchsten TM-Marktwert Bormuth und Kamara bei Dir nur Back ups. Warum Schwartz Bormuth nicht einsetzt entzieht sich meiner Kenntnis und bei Kamara war klar, dass er erst einmal ankommen muß und sein Einsatz gegen Stuttgart zum reinschnuppern war. Hier warte ich einmal ab, wer sich durchsetzt im neu formierten Mittelfeld.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#783
16.09.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Cpt_Melt

2. Elf:
Nickisch
Kamara
Civeja, Krahn

Grundsätzlich ist das eine gute Idee von Dir. Ich gehe jedoch davon aus, dass wir unsere 4 Dauerverletzten in der Vorrrunde voraussichtlich nicht mehr als Stammspieler in der S11 sehen werden. Außerdem sind unsere beiden Spieler mit dem höchsten TM-Marktwert Bormuth und Kamara bei Dir nur Back ups. Warum Schwartz Bormuth nicht einsetzt entzieht sich meiner Kenntnis und bei Kamara war klar, dass er erst einmal ankommen muß und sein Einsatz gegen Stuttgart zum reinschnuppern war. Hier warte ich einmal ab, wer sich durchsetzt im neu formierten Mittelfeld.

Apropos Dauerverletzte: Naifi ist da in der Doppelbesetzung gar nicht drin. Fit gehört der für mich 100% zu den 22 besten Kickern beim FC.

Bin natürlich in der Auflistung vom Optimalfall ausgegangen.

Aber zur Realität gehört natürlich auch: Man hat über die Saison eigentlich immer 2-3 Verletzte.
Kaderplanung |#784
17.09.2025 - 10:36 Uhr
Noch eins zur Kaderplanung:
Aktuell laufen nach meiner Zählung 19 Verträge nächsten Sommer aus, also fast alle. Bei ein paar sollte man meiner Meinung nach frühzeitig aktiv sein. Menzel als Stammtorhüter und Sonnenberg als Kapitän, beide unter 30, erklären sich von selbst. Aber auch Bichsel, Krahn, Elongo-Yombo, Wilhelm und Civeja muss man frühzeitig auf dem Schirm, weil die alle noch jung sind und Ablöse-Potenzial haben, das sollte man sich nicht durch die Finger gehen lassen.
Kaderplanung |#785
17.09.2025 - 17:56 Uhr
Die Kaderplanung für die neue Saison muß jetzt schon beginnen. Mit Vertragsverlängerungen ist das allerdings so eine Sache. Mit Spielern, mit denen ich gerne verlängern würde, spielen da viele Faktoren mit rein. Wir wissen erst einmal nicht , in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Einige Spieler mit auslaufenden Verträgen, vor allem Leistungsträger, die noch einen Markt haben, werden auch erst einmal abwarten, ob sie Angebote von anderen Vereinen bekommen. Das sind aber genau die Spieler, mit denen ich gerne verlängern würde.

Was man jetzt tun sollte, ist sich mit interessanten Nachwuchsspielern auseinanderzusetzen, die bei ihren jetztigen Vereinen keine Perspektive haben und deren Verträge im Juni 2026 auslaufen. Hier inbesondere im deutschsprachigen Raum und in Frankreich, Luxemburg und Belgien.

•     •     •

Kaderplanung |#786
17.09.2025 - 19:41 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken verstärkt sich mit Kaan Caliskaner. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom polnischen Klub Motor Lublin an die Saar. Ausgebildet wurde er in der Jugend des 1. FC Köln, zudem bringt er bereits wertvolle Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit.
Vertrag soll wohl bis 30.06.2026 gehen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#787
23.09.2025 - 22:33 Uhr
Eine unserer Baustellen im Kader ist im 3 - 4 - 2 - 1 von Alois Schwartz immer noch die linke Seite. Schumacher und Bretschneider bringen zu wenig nach vorne und Rabihic zu wenig nach hinten. Eine Lösung wäre der arbeitslose Spieler Bryan Hein, der schon für Regensburg 2. und 3. Liga gespielt hat und somit auch im Falle eines Aufstiegs eine gute Zukunftsoption ist.

https://www.transfermarkt.de/bryan-hein/profil/spieler/521475

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 23.09.2025 um 22:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#788
14.10.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von usernick
Er gehört zu den absoluten Stammspielern der 1. FC Saarbrücken, Lasse Wilhelm. Entsprechend wollen die Saarländer den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 22-Jährigen nun möglichst frühzeitig verlängern, wie die "Bild" meldet.
https://www.liga3-online.de/immer-ueber-die-volle-distanz-fcs-will-mit-wilhelm-verlaengern/

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#789
21.12.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von usernick
Abgänge gelten als Voraussetzung für mögliche Neuzugänge. Kandidaten gibt es einige: Dominic Baumann, dessen Trainingsleistungen Jürgen Luginger nicht gefallen, und Till Schumacher, der gar keine Rolle mehr spielt. Auch für Maurice Multhaup und Richard Neudecker könnte es eng werden. Auf der anderen Seite sind die Verträge in Saarbrücken gut dotiert. „Namen kommentiere ich nicht, wir werden erst einmal mit den Spielern sprechen. Verträge werden grundsätzlich von uns respektiert“, sagte Luginger vor der Abfahrt nach Rostock.

https://www.magazin-forum.de/de/punkt-fuer-die-moral-0#article

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung |#790
01.01.2026 - 22:46 Uhr
Bei der momentanen "Hängepartie" in unserem Verein gehe ich von keinen Neuzugängen im Wintertransferfenster aus. Wünscheneswert wäre jedoch, wenn am sich rechtzeitig um die Vertragsverlägerungen derjenigen kümmern würde, die man zukünftig in FCS Trikot sehen will, bevor andere Verein diese Spieler ablösefrei für den Sommer abwerben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.