1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#891
27.06.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von VolkerPut
Kaderausblick - Saison 2026/27
TW (3/3): Lade (?), Bignetti (?), Broll (?)
RV (1/2): Fahrner (2028)
IV (3/4): Voet (?), Cvjetinovic (2027), Aracic (?)
LV (3/3): Bretschneider (2027), Bäuerle (?), Krämer (?)
DM (4/4): Sontheimer (2027), Kamara (2027), Vasiliadis (?), Shuaib (?)
RM (2/2): Pick (2028), Multhaup (2028)
OM (2/2): Caliskaner (?), Kühlwetter (?)
LM (2/3): Nankishi (?), Owusu (?)
ST (3/4): Brünker (2027), Schmidt (2027), Baumann (2027)

Auslaufende Verträge:
Rizzuto (RV, laut Berichten verlängert durch Klausel)
Krahn (DM)

-> Rizzuto wird wohl bleiben
-> Krahn würde ich behalten, er kann auch als IV spielen, da hat er mir gut gefallen
-> mMn müssten dann noch ein IV; RM (Leihe für verletzten Multhaup) und ein ST kommen

Sieht doch gut aus. Rizzuto kann mMn gerne bleiben, ein 4. IV kann auch ein ganz junger&günstiger sein von irgendwo. Im Sturm könnte etwas mehr Qualität gut tun, zumal mit Schmidt nur bedingt geplant werden kann, wegen der Verletzungen.

Insgesamt ist es aber so, dass man sich in eine Position gebracht hat, in der man nun abwarten kann. Bevor ich jetzt den Kader komplett aufblähe, würde ich mir eher den Spielraum lassen Richtung Ende der Transferperiode noch einen richtigen Kracher zu landen, welcher jetzt eventuell noch gar nicht auf dem Markt ist.
Kaderplanung |#892
27.06.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von VolkerPut
Kaderausblick - Saison 2026/27
TW (3/3): Lade (?), Bignetti (?), Broll (?)
RV (1/2): Fahrner (2028)
IV (3/4): Voet (?), Cvjetinovic (2027), Aracic (?)
LV (3/3): Bretschneider (2027), Bäuerle (?), Krämer (?)
DM (4/4): Sontheimer (2027), Kamara (2027), Vasiliadis (?), Shuaib (?)
RM (2/2): Pick (2028), Multhaup (2028)
OM (2/2): Caliskaner (?), Kühlwetter (?)
LM (2/3): Nankishi (?), Owusu (?)
ST (3/4): Brünker (2027), Schmidt (2027), Baumann (2027)

Auslaufende Verträge:
Rizzuto (RV, laut Berichten verlängert durch Klausel)
Krahn (DM)

-> Rizzuto wird wohl bleiben
-> Krahn würde ich behalten, er kann auch als IV spielen, da hat er mir gut gefallen
-> mMn müssten dann noch ein IV; RM (Leihe für verletzten Multhaup) und ein ST kommen

Ich bin einer der lieber mit einem breiteren Kader in eine Saison geht...
Meine Wünsche sind:
- 1 junger IV (wie Wilhelm)
- 1 erfahrener IV (Ü30)
Beide als Optionen für die Bank, wäre aber auch zufrieden wenn nur 1 junger kommt. In mir hoffe ich auch immer noch das Lasse keinen neuen Club findet und wieder zurückkommt

1 junger RV (als reiner Back-Up)
1 ZM als Stammspieler (dann könnte Krahn gehen)
1 junger Flügel Back Up
Im Sturm würde ich Baumann auflösen und dann einen 25-30 jährigen holen und einen jungen Stürmer, beide im Kampf um die Startelf. Brünker wäre dann noch als Backup da, außer er performt sehr stark. Schmidt würde dann wohl keine Minuten mehr bekommen.
Suche mir mal noch ein paar Spieler raus, die passen könnten.

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903
Kaderplanung |#893
27.06.2026 - 10:33 Uhr
Nach exklusiven Sky Sport Informationen wechselt der 18-jährige für ein Jahr per Leihe ohne Kaufoption nach Saarbrücken in die dritte Liga.
Laut Infos von Sky, leiht der 1.FC Saabrücken Alex Staff aus.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung |#894
27.06.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: sport.sky.de
Nach exklusiven Sky Sport Informationen wechselt der 18-jährige für ein Jahr per Leihe ohne Kaufoption nach Saarbrücken in die dritte Liga.

Hatte ich mir tatsächlich schon länger angeschaut, denke er könnte hier absolut einschlagen. Für alle Beteiligten eine gute Lösung, hätte mir aber auch gewünscht, dass er fest kommt da sein Vertrag ausgelaufen wäre laut tm. @Adler84, weißt du zufällig ob er dann bei der Eintracht verlängert hat.

•     •     •

Kaderplanung |#895
27.06.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von The_Goalgetter
Zitat von Adler84

Hatte ich mir tatsächlich schon länger angeschaut, denke er könnte hier absolut einschlagen. Für alle Beteiligten eine gute Lösung, hätte mir aber auch gewünscht, dass er fest kommt da sein Vertrag ausgelaufen wäre laut tm. @Adler84, weißt du zufällig ob er dann bei der Eintracht verlängert hat.

Die Angabe der Vertragslaufzeit stimmt hier nicht. Die Eintracht hat nie die Laufzeit genannt, die wurde hier von Datenpflegern auf 2026 gelegt. Laut älterer Meldung hat er Vertrag bis 2028.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Kaderplanung |#896
27.06.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von The_Goalgetter

Zitat von Adler84

Die Angabe der Vertragslaufzeit stimmt hier nicht. Die Eintracht hat nie die Laufzeit genannt, die wurde hier von Datenpflegern auf 2026 gelegt. Laut älterer Meldung hat er Vertrag bis 2028.

Nun gehen wir erst einmal langsam an diese Gerücht heran. Auf der Webside beider Vereine gibt es zu dem Wechsel zur Zeit noch keine Information. Lauf TM läuft der Vertrag von Staff mit Eintracht Frankfurt am 30.06.2026 aus. Frankfurt vermeldet zum Vertragsstatus des Spielers nichts. Von wem also sollten wir Staff leihen? Er ist laut TM ab dem 01.07.2026 vereinslos, oder stimmt da etwas nicht mit der TM Datenbank? Kannst Du uns belegte Informationen über den Vertragsstatus von Staff liefern? Im Eintracht Frankfurt Forum sind da ja auch nur Vermutungen zu finden.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#897
27.06.2026 - 11:23 Uhr
Alexander Staff schließt sich für die neue Saison leihweise dem 1. FC Saarbrücken an und erhält so die Chance, wertvolle Erfahrungen in der 3. Liga zu sammeln. Der Drittligist und DFB-Pokal-Teilnehmer erhält keine Kaufoption.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Kaderplanung |#898
27.06.2026 - 11:55 Uhr
Auch von liga3-online.de und FCS jetzt bestätigt:
Offiziell: FCS schnappt sich SGE-Sturmjuwel Staff per Leihe – liga3-online.de https://share.google/TfiPjwL48Xyf7wqdq
Alexander Staff wechselt auf Leihbasis zum FCS - 1. FC Saarbrücken https://share.google/raY5OH4fLwTOTI3q9

•     •     •

Kaderplanung |#899
27.06.2026 - 11:56 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken hat Alexander Staff verpflichtet. Der Stürmer aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt wird für die kommende Saison von den Hessen ausgeliehen und verstärkt künftig die Offensive der Blau-Schwarzen.
Zitat von Adler84

Alexander Staff schließt sich für die neue Saison leihweise dem 1. FC Saarbrücken an und erhält so die Chance, wertvolle Erfahrungen in der 3. Liga zu sammeln. Der Drittligist und DFB-Pokal-Teilnehmer erhält keine Kaufoption.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Kaderplanung |#900
28.06.2026 - 00:54 Uhr
Es hat sich ja einiges getan in unserem Kader für die neue Saison. Einige Baustellen haben wir allerdings noch.

Mit Staff haben wir die 5 U 23 Spieler, die wir mindestens benötigen. Notfalls kann man durch den eigenen Nachwuchs die Bank entsprechend besetzen.

Ich gehe von der Zielsetzung von 3 Torhütern, die bereits verpflichet sind und 20 Kaderspielern aus. Dazu kommen 3- 5 Perspektivspieler, die man für die erste Mannschaft aufbauen will. Hierzu zähle ich keine Leihspieler.

Betrachte ich die Feldpositionen unter Einbeziehung der Nebenpositionen der einzelnen Spieler ergibt sich aktuell ein Kader aus 22 Feldspielern. Hiervon werte ich die Spieler Abdennor, Shuaib und Krämer als Perspektivspieler. Bleibt erst einmal eine freie Position. Betrachten wir nun einmal ei einzelnen Positionen:

IV: Cvjetinovic, Voet, Aracic, Abenour, NP: Krämer
RV: Fahrner, Rizzuto?, NP: Cvjetinonic, Multhaupt
LV: Bretschneider, NP: Rizzuto? Voet, Bäuerle,
DM: Sontheimer, Kamara, Krämer, NP: Shuaib, Vasiliadis,
ZM: Shuaib, NP: Vasiliadis, Caliskaner, Sontheimer, Fahrner, Kamara
LM: Bäuerle, NP: Bretschneider, Rizzuto?
RM: NP: Rizzuto?, Fahrner, Multhaupt, Pick
OM: Vasiliadis, Kühlwetter, Caliskaner. NP: Sontheimer, Pick
RA: Pick, Multhaupt, NP: Nankishi, Owusu
LA: Nankishi, Owusu, NP: Pick Multhaupt
MS: Staff, Brünker, Baumann, Schmidt, NP: Kühlwetter

Verlängern wir mit Rizzuto, was ich sehr begrüßen würde, müßte dann eigentlich erst eimal Platz im Kader geschaffen werden für weiter Neuzugänge. Hier bietet sich die Versetzung von Schmidt in das Team hinter dem Team an, die ja für die nächste Saison eh angedacht ist, oder wir trennen uns von Baumann. Eine weitere Möglichkeit wäre die Versetzung on Abdenour in die 2. Mannschaft und noch einen IV, der im Idealfall alle Positionen in einer 4er-Kette spielen kann. Hier habe ich den vereinslosen Axel Bamba entdeckt, der zumindest ins Profil passen würde.

https://www.transfermarkt.de/axel-bamba/profil/spieler/545487

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 28.06.2026 um 00:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.