Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#581
11.11.2016 - 19:48 Uhr
Was mir bei diesem Team schon seit ca. 3 Jahren fehlt ist ein internes Teamgefühl. Ein miteinander und das "arschaufreißen" für den anderen. In den letzten Spieltagen der Fastabstiegssaisions konnte man es stellenweise durchblitzen sehen.

Aber seit dem absolute Flaute! Ich kann mich an Zeiten erinnern wo man als ganzes Team ins Kino gegangen ist und neben dem Sport Zeit miteinander verbracht hat. Heute holt man einen Psychologen anstatt einen Spielerbend bei den frisch verheirateten Adlers zu machen.

Das Team muss lernen zusammenzuwachsen. Holt/ Verkauft man im Winter neue Spieler müssen die sich wieder einleben, einspielen, Beziehungen aufbauen usw. das ist Zeit die wir m.M gerade nicht haben. Das Team soll ein Team werden! Wer weiß wie und ob die in der Kabine überhaupt miteinander reden. Wer sich auf dem platz nichts zu sagen hat, wird bestimmt auch so nicht miteinander lachen können.

just saying.
Kaderplanung |#582
18.11.2016 - 19:35 Uhr
Anhand der „Zu jedem Risiko bereit“ Aussage seitens Gernandt kann gemunkelt werden das dies nicht nur bezogen auf den Sportchef - Posten war.
Insofern: Es darf wohl in die höheren Regale gegriffen werden zur Winterpause ... als auch etliche Transfers mit Blick auf die kommende Saison (mit hoffentlich Klassenerhalt als Ausgang) eingeplant werden. Wobei zu beachten ist das im aktuelle Team quasi alle mit 2.Buli-Verträgen (zu geringeren Bezügen) ausgestattet sein sollen.
Bedeutet für mich das Winterneuzugänge mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit 2.Buli-Verträgen ausgestattet werden sollten, da sonst die Bilanz (im Falle eines Abstieges) aufgrund zu teurem Kaderetat derart negativ ausfallen würde das man event. um die Lizenzierung bangen müsste.

Für mich beste Voraussetzung um im Wintertransferfenster auch in höheren Gefilden shoppen gehen zu können. Denn a.) könnte für viele Spieler welche man versucht zu locken das Risiko in aktueller Situation zu hoch sein doch Abzusteigen, ergo b.) ausgestattet mit nur 1.Buli-Vertrag minimiert sich das Risiko im Falle des Falles plötzlich ab Sommer 2017 in einer zweiten Liga spielen zu müssen, c.) könnte man die Verträge für die Winterneuzugänge mit Klassenerhalt Bonuszahlungen sehr lukrativ ausschauen lassen,... die allermeisten Spieler zocken bekanntlich gerne - und eine derartige Wette mit Lukrativer Bonuszahlung im Falle des Klassenerhaltes könnte unter Umständen den einen oder anderen Wahnsinnigen Kicker (im Positiven gemeint) an die Elbe locken.

Was meint ihr? Zu Optimistisch?

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DEICHKICKER am 18.11.2016 um 19:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#583
18.11.2016 - 20:04 Uhr
das mit den Regalen und dem, was Gernandt sagt, lässt sich aber wirklich auch nur realisieren, wenn der Abstand nicht allzu groß geworden ist. Mit nem Rückstand auf Platz 15/16, der eventuell noch größer ist als momentan eh schon, muss ich nicht in die oberen Regale greifen - sondern in die richtigen. Ich KANN an Stelle des HSV z.B. einen Wallace und einen Caio für zusammen 20 Millionen verpflichten. Das Risiko, dass sie dem HSV aber nicht sofort weiterhelfen und es dann (wenn sie helfen könnten) schon zu spät ist, dürfte finanziell wesentlich zu groß sein. Solche Kaliber kann ich holen, wenn ich es mir leisten kann, sie mittelfristig zu entwickeln. Mit einer einstelligen Punktzahl unterm Weihnachtsbaum muss ich aber mit so einem Käse gar nicht erst anfangen. Solche Aussagen lassen nur die Namen wieder unter die Decke schießen und die gleichen Fehler wie im Sommer vermuten. Ich würde an der Stelle der Verantwortlichen einen Maulkorb (auch für den AR) verteilen und solche Aussagen medial eingrenzen. Im Kern hat der Herr Gernandt zwar Recht. Aber einige seiner Aussagen wirken natürlich etwas unglücklich. Das relativiert sich im ausführlichen Interview etwas; in diesem kurzen Ausschnitt wirkt es aber eher kontraproduktiv.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#584
18.11.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von guerteltier
(...) Mit nem Rückstand auf Platz 15/16, der eventuell noch größer ist als momentan eh schon, muss ich nicht in die oberen Regale greifen - sondern in die richtigen. (...)

Und "Amen". Wann, wann endlich begreifen wir (bei Beiersdorfer habe ich längst jede Hoffnung fahren lassen), daß es nicht auf "teuer", sondern auf "passt" ankommt? Zwei mit katastrophal nicht einmal annähernd beschriebene Solo-Transferperioden Beiersdorfer sollten doch nun endlich alle belehren, wohin das führt: einmal mit viel Glück auf Platz 16, bis dato mit etwas weniger Glück auf Platz 18.
Ausländische Spieler, und nun gar solche aus Südamerika, werden aufgrund Sprach-, Klima- und Kulturbarriere keine Ad-hoc-Verstärkungen sein. Und dabei rede ich noch gar nicht von den Preisen. Wir brauchen aber ad-hoc-Verstärkungen. Die Ligakonkurrenz wird uns keine Spieler nachschmeißen und die Jungs, die 100% vom 17. bis zum 34. Spieltag liefern, haben nicht die Aspiration von (potentiellen) Europapokalteilnehmern zu einem sehr sicheren Abstiegsaspiranten zu wechseln.
Neuzugänge müssen folgende Kriterien erfüllen:
1. Sie müssen Teamplayer und Kämpfer vor dem Herrn sein,
2. Sie müssen emotional unanfällig sein,
3. Sie müssen Land und (1. oder 2.) Liga kennen,
4. Sie müssen Perspektive bieten: entweder dauerhaft in der 1. Liga zu funktionieren - oder auch in der 2. Liga, denn das ist aktuell der Base Case.
Deswegen sollten wir in der 2. Liga Spieler suchen, die rauf wollen, deren Club das aber wahrscheinlich nicht bieten kann.
Kaderplanung |#585
18.11.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von guerteltier

das mit den Regalen und dem, was Gernandt sagt, lässt sich aber wirklich auch nur realisieren, wenn der Abstand nicht allzu groß geworden ist. Mit nem Rückstand auf Platz 15/16, der eventuell noch größer ist als momentan eh schon, muss ich nicht in die oberen Regale greifen - sondern in die richtigen. Ich KANN an Stelle des HSV z.B. einen Wallace und einen Caio für zusammen 20 Millionen verpflichten. Das Risiko, dass sie dem HSV aber nicht sofort weiterhelfen und es dann (wenn sie helfen könnten) schon zu spät ist, dürfte finanziell wesentlich zu groß sein. Solche Kaliber kann ich holen, wenn ich es mir leisten kann, sie mittelfristig zu entwickeln. Mit einer einstelligen Punktzahl unterm Weihnachtsbaum muss ich aber mit so einem Käse gar nicht erst anfangen. Solche Aussagen lassen nur die Namen wieder unter die Decke schießen und die gleichen Fehler wie im Sommer vermuten. Ich würde an der Stelle der Verantwortlichen einen Maulkorb (auch für den AR) verteilen und solche Aussagen medial eingrenzen. Im Kern hat der Herr Gernandt zwar Recht. Aber einige seiner Aussagen wirken natürlich etwas unglücklich. Das relativiert sich im ausführlichen Interview etwas; in diesem kurzen Ausschnitt wirkt es aber eher kontraproduktiv.

Vollkommen i.O.

Alles steht und fällt mit der Punkte ausbeute aus dem Restprogramms bis Winterpause in Kontext der Ausbeute der Konkurrierenden potentiellen (Mit)Kellerkandidaten.

Und nein ich gehe auch nicht von 2-(geschweige denn drei) zweistelligen Millionen Transfers aus, noch nicht mal von einem der Kategorie 5 Millionen oder teurer.
Aber ich traue mich jetzt in erweiterten Gewässern zu Scouten, welches bedeutet das mein Scouting sich nicht mehr bloß auf Vertragsfreie - Spieler, sowie Spieler mit auslaufendem Vertrag 2017, beschränkt.

Hätte ich deutlicher formulieren müssen. Danke für's gegensteuern @guerteltier zwinker

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DEICHKICKER am 18.11.2016 um 20:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#586
06.12.2016 - 12:16 Uhr
Denke der Link wäre hier vielleicht richtig angebracht, wer kann ihn vervollständigen!?

http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hamburger-sv/

Preis-Leistungsverhältnis spiegelt sich in meinen Augen bei folgenden Spielern nicht wieder und diese sollte man versuchen abzugeben:
Adler, Lasogga, Djourou, Spahic, Hunt, (= 12.05Mio Gehälter)

Überdenken sollte man dann noch: Cleber, Ozzy, Diekmeier, Götz

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann

Kaderplanung |#587
06.12.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Commander74
Denke der Link wäre hier vielleicht richtig angebracht, wer kann ihn vervollständigen!?

http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hamburger-sv/

Preis-Leistungsverhältnis spiegelt sich in meinen Augen bei folgenden Spielern nicht wieder und diese sollte man versuchen abzugeben:
Adler, Lasogga, Djourou, Spahic, Hunt, (= 12.05Mio Gehälter)

Überdenken sollte man dann noch: Cleber, Ozzy, Diekmeier, Götz

Bei Hunt und Djourou stimme ich dir uneingeschränkt zu, bei Adler und Spahic nicht, beide Verträge laufen zum Saisonende aus und sollten bis dahin bei uns bleiben. Adler ist ein Wichtiger Bestandteil der Mannschaft und das nicht nur sportlich gesehen. Spahic wird wohl kaum eine Ablöse generieren und ist unser einzig solider IV der zudem maßig Erfahrung weitergeben kann.

Cleber zu überdenke ist klar und wird ja offensichtlich auch gemacht. Götz wird sehr günstig im Gehalt sein, stellt keine Forderungen und kann somit als Notnagel gerne bleiben. Diekmeier könnte bei einer guten ALternative gehen, das wäre aber im Winter unnötig (zu viel sollte man im WInter nie machen, gute alternativen sind teuer) und Ostrzolek blüht gerade auf, hat wohl so ziemlich die beiden besten SPiele gemacht seit er das HSV trikot trägt (mal ausgenommen das Nordderby letzte Saison) von daher sollte man bei ihm eindeutig Abwarten ob er eine ernste Alternative im DM bleibt.
Kaderplanung |#588
06.12.2016 - 16:39 Uhr
Naja, ich meinte ja auch nicht, das man Adler und Spahic im Winter verkaufen sollte, das wird wohl, selbst wenn gewollt, nicht möglich sein. Aber beide Verträge laufen im Sommer aus und ich denke dann sollte man sich trennen. Adler ist mir zu oft verletzt, hat immer wieder grobe Patzer, fußballerische limitiert und von Gehalt her dann eben doch sehr teuer. Er ist zwar auch Sympathieträger, aber darum geht es eben nicht.

Spahic ist zwar wohl noch unser bester IV, aber nächste Saison dann 37, mittlerweile zu langsam und ebenfalls oft verletzt.

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann

Kaderplanung |#589
06.12.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von Commander74
Adler ist mir zu oft verletzt, hat immer wieder grobe Patzer, fußballerische limitiert und von Gehalt her dann eben doch sehr teuer. Er ist zwar auch Sympathieträger, aber darum geht es eben nicht.

Darum geht es sehr wohl. Das du nicht nur Spieler brauchst die sportlich stark sind sollte doch jedem klar sein. Es ist von enormer Bedeutung das die Mannschaft Mennschlich zusammen passt (vielleicht sogar etwas bedeutender als das fußballerische?) Ich gebe dir ja recht, dass man sich nach einer günstigeren Alternative umsehen sollte, nur ist es enorm schwer jemanden zu finden, der das Gesamtpaket (fußballerisch und menschlich) mitbringt was Adler einfach hat und das zu einem günstigeren Preis.
Kaderplanung |#590
07.12.2016 - 10:15 Uhr
Die Kaderplanung sollte auf den Winter bezogen sein. Hier ist wichtig dass wir noch Spieler für die Defensive bekommen, dazu noch Spieler abgeben die sich unwohl fühlen.

Ich würde mich freuen wenn Halilovic verliehen wird, dazu Cléber bei der genannten Ablöse von 3 Mio. € verkauft wird. Bahoui kommt leider nicht zu Einsätzen, eine Leihe oder Verkauf wäre auch nicht schlecht.

Mehr Spieler würde ich nur im absoluten Notfall abgeben, sonst zerstören wir uns wieder das vorsichtig gewachsene Mannschaftsgefüge.

Bei den Neuzugängen würde ich mir Lösungen wie St Juste wünschen, wenn dieser nicht viel mehr als 3-4 Mio. € kostet. Spieler ab 5 Mio. € Ablöse bringen immer einen viel zu hohen Erwartungsdruck in die Mannschaft, es dauert bis sich diese integrieren. Nur störend im Abstiegskampf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.