Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#591
08.12.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von Oleeee
Zitat von Commander74

Adler ist mir zu oft verletzt, hat immer wieder grobe Patzer, fußballerische limitiert und von Gehalt her dann eben doch sehr teuer. Er ist zwar auch Sympathieträger, aber darum geht es eben nicht.

Darum geht es sehr wohl. Das du nicht nur Spieler brauchst die sportlich stark sind sollte doch jedem klar sein. Es ist von enormer Bedeutung das die Mannschaft Mennschlich zusammen passt (vielleicht sogar etwas bedeutender als das fußballerische?) Ich gebe dir ja recht, dass man sich nach einer günstigeren Alternative umsehen sollte, nur ist es enorm schwer jemanden zu finden, der das Gesamtpaket (fußballerisch und menschlich) mitbringt was Adler einfach hat und das zu einem günstigeren Preis.

Klar sollte es menschlich auch einigermaßen passen - obwohl wir auch einen eher unbeliebten Frank Rost im Tor hatten und dort deutlich erfolgreicher gespielt haben...
Speziell bei der Torwartposition sollte es möglich sein, da eine neue Nr. 1 zu holen, die noch etwas jünger sowie günstiger im Utnerhalt ist und eine bessere Strafraumbeherrschung hat.
Kaderplanung |#592
08.12.2016 - 21:17 Uhr
Zitat von Kaffeetasse
Die Kaderplanung sollte auf den Winter bezogen sein. Hier ist wichtig dass wir noch Spieler für die Defensive bekommen, dazu noch Spieler abgeben die sich unwohl fühlen.

Ich würde mich freuen wenn Halilovic verliehen wird, dazu Cléber bei der genannten Ablöse von 3 Mio. € verkauft wird. Bahoui kommt leider nicht zu Einsätzen, eine Leihe oder Verkauf wäre auch nicht schlecht.

Mehr Spieler würde ich nur im absoluten Notfall abgeben, sonst zerstören wir uns wieder das vorsichtig gewachsene Mannschaftsgefüge.

Bei den Neuzugängen würde ich mir Lösungen wie St Juste wünschen, wenn dieser nicht viel mehr als 3-4 Mio. € kostet. Spieler ab 5 Mio. € Ablöse bringen immer einen viel zu hohen Erwartungsdruck in die Mannschaft, es dauert bis sich diese integrieren. Nur störend im Abstiegskampf.

Sehe ich ebenso, würde aber noch weiter gehen und auch noch vor allem bei PML auf Angebote hoffen. Mag zwar riskant sein ihn abzugeben, aber ihn dauerhaft auf der Bank bei top Gehalt versauern lassen können wir uns eigentlich nicht leisten - ich sehe nämlich keine schnelle oder dauerhafte (Startelf)Rückkehr von ihm unter Gisdol, sondern Wood und Gregoritsch vor ihm ggf. gar bald auch den agilen Waldschmidt.
Gleiches könnte auch für Hunt gelten... Falls ein Angebot käme, sollte auch in dieser Personalie mal gründlich nachgedacht werden.
Kaderplanung |#593
08.12.2016 - 21:31 Uhr
West Ham soll ja dem Vernehmen nach an Fellaini interessiert sein; ein Transfer würde die Position von Nordveit noch weiter verschlechtern als sie eh schon ist. Da der Norweger sowohl in der IV als auch im DM auf höherem Bundesliga-Niveau eingesetzt werden kann, würde ich mich massiv um ihn bemühen. Dazu dann Serdar Tasci, dessen Vertrag in Moskau ja im Sommer ausläuft und der nach der Leihe zu den Bayern schon gesagt hat, dass er gerne wieder nach Deutschland kommen würde. Erfahrung und Führungs-Qualitäten inklusive. Dazu ein Vorstoß bei Fortuna Düsseldorf wegen Kaan Ayhan wagen. Er hat das Zeug, erste Liga zu spielen und könnte dies bei der Fortuna mittelfristig so nicht tun. Wäre mit den Einnahmen aus einem Cleber-Verkauf sicherlich zu stemmen. Diese drei Spieler würdem dem Hamburger Kader das geben, was er wirklich braucht: Erfahrung, Führungs-Qualitäten, sprachliche und bundesliga-technische Kenntnis, quantitative und qualitative Tiefe.

Bei Gudelj muss ich sagen: da bin ich extrem skeptisch. Ein Spieler, der bei Ajax bis auf weiteres suspendiert wurde und offensichtlich Probleme mit der Disziplin und der Einordnung in ein mannschaftliches Gefüge hat, soll die Probleme des HSV lösen können? Nur weil er verfügbar wäre, bedeutet das ja nicht, dass man den auch gleich holen müsste. Schließlich geht es in Hamburg um reichlich und da muss jeder Transfer sitzen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#594
08.12.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von guerteltier

West Ham soll ja dem Vernehmen nach an Fellaini interessiert sein; ein Transfer würde die Position von Nordveit noch weiter verschlechtern als sie eh schon ist. Da der Norweger sowohl in der IV als auch im DM auf höherem Bundesliga-Niveau eingesetzt werden kann, würde ich mich massiv um ihn bemühen. Dazu dann Serdar Tasci, dessen Vertrag in Moskau ja im Sommer ausläuft und der nach der Leihe zu den Bayern schon gesagt hat, dass er gerne wieder nach Deutschland kommen würde. Erfahrung und Führungs-Qualitäten inklusive. Dazu ein Vorstoß bei Fortuna Düsseldorf wegen Kaan Ayhan wagen. Er hat das Zeug, erste Liga zu spielen und könnte dies bei der Fortuna mittelfristig so nicht tun. Wäre mit den Einnahmen aus einem Cleber-Verkauf sicherlich zu stemmen. Diese drei Spieler würdem dem Hamburger Kader das geben, was er wirklich braucht: Erfahrung, Führungs-Qualitäten, sprachliche und bundesliga-technische Kenntnis, quantitative und qualitative Tiefe.

Bei Gudelj muss ich sagen: da bin ich extrem skeptisch. Ein Spieler, der bei Ajax bis auf weiteres suspendiert wurde und offensichtlich Probleme mit der Disziplin und der Einordnung in ein mannschaftliches Gefüge hat, soll die Probleme des HSV lösen können? Nur weil er verfügbar wäre, bedeutet das ja nicht, dass man den auch gleich holen müsste. Schließlich geht es in Hamburg um reichlich und da muss jeder Transfer sitzen.

Gefällt mir , vllt serdar etwas weniger!
Bei Gudelj kann ich wenig sagen , die Beschreibung des Holländischen Kollegen in der GK gefällt mir schon ganz gut!
Über seine menschlichen und Teamfähigkeiten, stehen mir aufgrund zu wenig Hintergrundwissen kein Urteil zu!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 08.12.2016 um 22:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#595
08.12.2016 - 23:18 Uhr
Als erstes würde ich abklären, mit welchem System der Trainer in der RR plant und welche Spielertypen er sich wünscht. MG hat in Hoffenheim glaube ich im 4-4-2 gespielt. Dann kläre ich mein Budget und gewichte die Positionen und die dazu gehörigen Spieler.
Dann eintüten.
Nach Lage der Dinge,4-2-3-1 würde ich einen Stamm IV und einen Stamm DM holen. Je nach Abgängen eventuell weitere Spieler.
Halilovic oder Hunt, dazu Lasogga, sehe ich als entbehrlich ohne ersetzt zu werden. Sollte ein IV, cleber oder Djourou, uns verlassen, ersetzen.
Kandidaten, Nordveit, habe ich hier gelesen, fände ich super. Wollscheid wäre ein Gedanke oder Papa, Rode oder Polanski sind interssant, vielleicht Kehr von S04, weiß nicht wie weit der ist.
Kaderplanung |#596
09.12.2016 - 06:11 Uhr
Mit dem zur Zeit gespielten 42121 scheint Gisdol erstmal sein System für die Hinrunde gefunden zu haben. Falls das weiter klappt oder sich sogar noch bessert, braucht man in Winter nur einen Defensivallrounder. Ansonsten heißt es Ruhe bewahren, da die Jüngeren, die zuletzt gespielt haben, sich langsam zu finden scheinen. Adler, Spahic und Hunt wirken wie das Gestern, das es hinter sich zu lassen gilt. Die "Pussys" haben das Ruder übernommen und es scheint zu funktionieren. Nur wenn die jetzt wieder verlieren besteht Handlungsbedarf.
Kaderplanung |#597
09.12.2016 - 10:25 Uhr
Denke der einzige mögliche IV, der uns im Winter verlässt, ist wohl Cleber. Spahic ist zu alt und Djourou wird nicht wechseln.
Also brauchen wir für Cleber einen Ersatz und dazu gewünschten DM.
Nordveit kann beides und wäre sicher die Ideallösung!
M'Vila wäre im Winter ablösefrei, hier kommt es dann sicher auf die Konkurrenz, das Gehalt und das Handgeld an. Er wäre aber eine Toplösung fürs DM!

Dann könnten wir so in die Rückrunde gehen:
Adler - Sakai, Nordveit, Spahic, Santos - M'Vila, Ekdal, Holtby, Müller, Kostic - Wood

Ersatz: Mathenia, Djourou, Jung, Diekmeier, Ozzy, Porath, Hunt, Lasogga, Gregerl, Jatta, Bahoui, Halilovic, Waldschmidt.

Sehe dann für die 2 zentralen Offensiven Positionen (hier von Holtby und Wood besetzt) ein Überangebot, mit noch Halilovic, Waldschmidt, Lasso, Hunt und Gregerl.

Daher würde ich einen Hunt Abgang sehr befürworten (was sicher nicht viel Ablöse bringt, aber Gehalt spart).

Kurz gesagt:
Zugänge: M'Vila (Ablösefrei) und Nordveit (Leihe mit KO)
Abänge: Celber (2,5Mio) und Hunt (0,5 Mio)

Im Sommer sollte/muss man dann folgende Personlien überdenken:
Djourou, Diekmeier, Ozzy, Lasso, Spahic, Adler....ich tendiere bei allen zur Trennung (bis auf Diekmeier und Lasso laufen die Verträge aus).

Wunschneuzugänge: Hitz (Augsburg, 1 Jahr Vertrag, ca. 2-3Mio) oder einen jungen Keeper wie Pollersbeck aus Lautern und Mathenia erstmal zur Nr.1 machen, 2 IV (Knoche, Wolfsburg, Ablösefrei + N.N. ggf. Ciao), Nordveit (so er denn an seine Gladbacher Leistungen anknüpft KO ziehen, schätze 6 Mio), Toljan (Hoffenheim,LV/RV,1 Jahr Vertrag, Ablöse ca. 3-4Mio).

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann

Kaderplanung |#598
09.12.2016 - 22:23 Uhr
Unser Kader ist schon grandios zusammen gestellt. Der Trainer fordert dringend Spieler für die Zentrale Defensive, nur Geld haben wir nicht.
Bis Sommer brauchen wir quasi eine komplett neue Zentrale. Cleber soll und will wohl weg, bei Spahic und Djourou laufen die Verträge aus. Gemessen an Gehalt, Leistung und Perspektiven, beide weg. Ablöse ca. 2,5 Mio für Cleber, kein Geld für 3-4 Neue. Nur Jung übrig.
Im Mittelfeld ist Ekdal, mit Abstrich Holtby, der einzig defensive. Geld fehlt noch immer, immer mehr.
Für den Posten in der Spitze sind wir dagegen auch spitze besetzt. Lasogga, Wood, Gregoritsch, Waldschmitt und dann noch Schipplock. Hier läuft kein Vertag aus.
Auf der 10 ist es ähnlich, aktuell spielt Holtby, dann Hunt, Halilovic und ab Sommer Ferrati. Auch hier läuft kein Vertag aus.
Auf RV haben wir Sakai, Diekmeier, Götz und seit neuestem Bihounek. Götz läuft der Vertrag aus.
Man kann natürlich auch Spieler mal auf anderen Positionen spielen lassen, aber mit Kaderplanung hat das für mich wenig zu tun.
Aufgebaut auf dem Prinzip Hoffnung. Vielleicht kauft uns ja endlich jemand die "Kaderleichen" ab oder KMK gibt Geld oder es fällt ein Spieler vom Himmel. Quatsch, wir machen einfach mit Spahic und Djourou weiter.
Vor dieser Saison wurden 26,5 Mio in einen LV, einen LA und einem Offensivtalent ausgegeben. Nein, wir brauchen keinenSportDi, wir haben den Besten.
Kaderplanung |#599
09.12.2016 - 22:43 Uhr
@FfJHamburg

Gilt der Deal mit Kühne nicht mehr?

Legt man einen 23-Mann-Kader zu Grunde haben wir nicht viele unbesetzte Plätze. Man muss überlegen, ob man mit Adler und Ostrtzolek verlängert und die Innenverteidigung neu sortieren. Gehen Djourou, Spahic und Cleber muss man auch 3 neue Spieler holen. 1-2 dürften davon schon im Winter kommen. Der offene Platz im defensiven Mittelfeld wird hoffentlich auch im Winter besetzt. So bleibt im Sommer im Fall des Klassenerhalts die finale Neu-Ordnung der Innenverteidigung. Für die Offensive ist man voll besetzt und kann sich überlegen, wo man sich in der Breite verbessert. Da würde ich auf einen jungen RA schielen.

Wir sind grottenschlecht in die Saison gestartet, aber deswegen müssen wir nicht den Kader zerreden. Das Wort Umbruch gehört auf den Index, wir hatten einen Umbruch und mit Abgängen von Lasogga, Hunt und Djourou z.B. wäre dieser für mich nahezu abgeschlossen.

•     •     •

“The things that make me right for this job, maybe they’re the same things that make me wrong for everything else.”
Kaderplanung |#600
09.12.2016 - 23:15 Uhr
Ja, wir sind seit drei Jahren im Umbruch, mit relativ viel Geld von Aussen. Wir haben perspektivisch eine gute Offensive, aber die Löcher in der Defensive müssen wieder mit fremden Geld gestopft werden. Was machen wir wenn KMK einfach nein sagt?
Im dritten Jahr des Umbruchs ist die Offensive überbesetzt und die Defensive hat große Defizite. Kühne hat Geld, der HSV nicht. Alle wünschen sich Ruhe und Zurückhaltung von KMK, nur mit seinem Geld wird schon im voraus geplant.
Ausgaben für die IV knapp 6 Mio von kolportierten 90Mio Transfer Budget in drei Jahren. Tah hat hingegen 7,5 Mio in die Kasse gespült.
Wir haben gute Spieler, aber der Kader ist seit Jahren unausgewogen. Aber, irgendwann und viele Mio später, wird auch DB einen ausgewogenen Kader zusammen haben. Mal sehen in welcher Liga wir dann spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.