Kaderplanung
27.06.2015 - 00:19 Uhr
08.04.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von HarryRSK
Der Vorteil von Kacar gegenüber Demirbay ist aber, dass Kacar seine Back-up-Rolle kennt und damit scheinbar auch nicht unzufrieden ist. Sonst würde er ja auch nicht verlängern, denn sein Platz in der Hierarchie sollte ihm bekannt sein.
Demirbay würde natürlich und auch zurecht versuchen diese anders zu ordnen und seine Chance erwarten. Das würde er sich sicher auch in persönlichen Gesprächen mit Knäbel und BL zusichern lassen. Sollte er aber als reiner Back-Up eingeplant sein und das auch kommuniziert bekommen, wird er wahrscheinlich nicht in HH bleiben wollen.
Da das ZM mit Ekdal und Holtby sehr gut funktioniert und auch Jung sich ggf. gut einfügt, wäre es mMn eine unnötige Baustelle, die man aufmachen würde, würde man dort einen bisher nicht oder nur bedingt vorhandenen Konkurrenzkampf eröffnen, den die dort eingesetzten Spieler offensichtlich nicht brauchen, um ihre Leistungen abzurufen. Gerade ein Holtby wurde ja sogar deutlich stärker, nachdem seine Position mehr oder minder ungefährdet war.
Ich würde eine Kacar-Verlängerung entsprechend sehr begrüßen.
Und ganz abgesehen von den o.g. und meinen persönlichen, hinlänglich bekannten Gründen für einen Demirbay-Abgang, ist er wohl der einzige Spieler mit HSV-Vertrag, der keinen akuten Verlust für´s Team darstellen würden, aber trotzdem ein paar Euros in die klammen Kassen spülen würde.
Der Vorteil von Kacar gegenüber Demirbay ist aber, dass Kacar seine Back-up-Rolle kennt und damit scheinbar auch nicht unzufrieden ist. Sonst würde er ja auch nicht verlängern, denn sein Platz in der Hierarchie sollte ihm bekannt sein.
Demirbay würde natürlich und auch zurecht versuchen diese anders zu ordnen und seine Chance erwarten. Das würde er sich sicher auch in persönlichen Gesprächen mit Knäbel und BL zusichern lassen. Sollte er aber als reiner Back-Up eingeplant sein und das auch kommuniziert bekommen, wird er wahrscheinlich nicht in HH bleiben wollen.
Da das ZM mit Ekdal und Holtby sehr gut funktioniert und auch Jung sich ggf. gut einfügt, wäre es mMn eine unnötige Baustelle, die man aufmachen würde, würde man dort einen bisher nicht oder nur bedingt vorhandenen Konkurrenzkampf eröffnen, den die dort eingesetzten Spieler offensichtlich nicht brauchen, um ihre Leistungen abzurufen. Gerade ein Holtby wurde ja sogar deutlich stärker, nachdem seine Position mehr oder minder ungefährdet war.
Ich würde eine Kacar-Verlängerung entsprechend sehr begrüßen.
Und ganz abgesehen von den o.g. und meinen persönlichen, hinlänglich bekannten Gründen für einen Demirbay-Abgang, ist er wohl der einzige Spieler mit HSV-Vertrag, der keinen akuten Verlust für´s Team darstellen würden, aber trotzdem ein paar Euros in die klammen Kassen spülen würde.
Mh?
Was bringt es mir denn einen relativ teuren Backup für den Backup im Team zu haben, wenn er doch eh kaum spielt. Und wenn er spielt dann ist er ein Mehrwert, wie ich als Astronaut (überspitzt formuliert)...also Keiner!
Außerdem schriebst du es ja bereits selbst. Demirbay würde berechtigter Weise Ansprüche stellen...ja warum wohl? Weil er noch nicht satt ist! Weil er deutlich besser spielt als Demirbay! Und das nun bei bereits dem 2. Verein und das 2. mal in einem neuen Umfeld/Trainer/Mannschaft...und war beide Male Einer der Top 3 Spieler der Mannschaft.
Wäre Demirbay kein HSV Spieler, dann wäre er GENAU der Spieler, der uns für die kommende Saison verstärken würde und für den man wohl um die 3-3,5 Mio zahlen würde.
Er gehört nun aber schon uns und ich kann nicht verstehen, wieso ihn so viele Leute weg haben wollen und dafür auch noch einen Kacar behalten.
Kacar kann 3 Positionen: ZM, DM und Not-IV
Im DM hat ihn Jung überholt bzw wird ihm vorgezogen (völlig zurecht!) und dann soll noch Feka herangeführt werden
In der IV haben wir 3 Spieler und da sollte ein Talent dazu kommen
Und als ZM machte er für uns die schlechtesten Spiele...mit Abstand!
Schon die Relegationsspiele der letzten Saison vergessen? Er hatte eine gefühlte Fehlpassquote von 90%....und das obwohl er noch nicht einmal angepresst wurde.....nenene...ich hatte Herzrasen, jedes Mal, wenn er den Ball hatte !
@Kaffeetasse: Angeblich soll sein jetzt schon reduzierter Vertrag ungefähr bei 1,2 Mio brutto liegen...dafür sind seine EInsatzzeiten und vor allem seine eher bescheidenen Leistungen in diesen EInsatzzeiten eindeutig zu wenig!
08.04.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von HarryRSK
Mit Feka oder Porath als Nr. 4 zu planen halt ich für gewagt,....
Mit Feka oder Porath als Nr. 4 zu planen halt ich für gewagt,....
1. gehst du immer davon aus, dass Demirbay geht
2. Wäre es denn so schlimm mit Feka als 4. DZM zu planen? Die Einsatzzeit ist sehr überschaubar und wann, wenn nicht dann können die Talente eingesetzt werden?
08.04.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von rushlow
Wir müssen endlich Kaderplätze für entwicklungsfähige junge Spieler bieten. Dies gilt insbesondere für dei zweite Reihe. Andernfalls kann das Nachwuchskonzept in die Tonne. Klar gehört da etwas Mut dazu. Aber ohne Risiko werden wir nie dem Durchschnitt entkommen können.
Zitat von Kaffeetasse
Kacar hat bisher diese Saison 13 Spiele für uns bestritten, dabei 737 Minuten gespielt und saß 5 Mal auf der Bank. Ich finde er hat eine gute Taktik und als großes Plus ist er vielseitig, gerade bei unserer dünnen Personaldecke hinten ist dieses extrem wichtig.
Sein jetziger Vertrag soll extrem Leistungsbezogen sein und trotzdem nicht sehr hoch, bei diesem ist es bestimmt ähnlich.
Warum sollten wir nicht bei ähnlichen oder günstigeren Bedingungen mit ihm verbessern? Für die Leistungen die er bringt ist er ein günstiger Spieler, solche brauchen wir auch um den Gehaltsetat in den Griff zu bekommen.
Er hat bewiesen dass er in der Bundesliga gut mithalten kann, die Sorte von Spielern die wir brauchen. Wir sind nicht der BVB oder Bayern, und auch nicht Schalke oder Gladbach, dass wir Spieler in deren Gehaltsregion auf der Bank sitzen lassen können.
Kacar hat bisher diese Saison 13 Spiele für uns bestritten, dabei 737 Minuten gespielt und saß 5 Mal auf der Bank. Ich finde er hat eine gute Taktik und als großes Plus ist er vielseitig, gerade bei unserer dünnen Personaldecke hinten ist dieses extrem wichtig.
Sein jetziger Vertrag soll extrem Leistungsbezogen sein und trotzdem nicht sehr hoch, bei diesem ist es bestimmt ähnlich.
Warum sollten wir nicht bei ähnlichen oder günstigeren Bedingungen mit ihm verbessern? Für die Leistungen die er bringt ist er ein günstiger Spieler, solche brauchen wir auch um den Gehaltsetat in den Griff zu bekommen.
Er hat bewiesen dass er in der Bundesliga gut mithalten kann, die Sorte von Spielern die wir brauchen. Wir sind nicht der BVB oder Bayern, und auch nicht Schalke oder Gladbach, dass wir Spieler in deren Gehaltsregion auf der Bank sitzen lassen können.
Wir müssen endlich Kaderplätze für entwicklungsfähige junge Spieler bieten. Dies gilt insbesondere für dei zweite Reihe. Andernfalls kann das Nachwuchskonzept in die Tonne. Klar gehört da etwas Mut dazu. Aber ohne Risiko werden wir nie dem Durchschnitt entkommen können.
Und was spricht dagegegen es um ein Jahr zu "verschieben" lass den HSV doch erstmal stabil werden und zwischendrin-wenn der Ball besser läuft-auch mal einen Jungen ins Wasser schmeißen. Hat man doch mit Jung auch so gemacht. wir sind noch längst nicht durch um zu sagen das wir stabil genug sind das die Säulen junge Talente (und das gleich mehrere) zu tragen. Piano Piano.
Wir sind nicht Bayern oder Dortmund wo die Youngster von der übrigen Qualität getragen werden-im Moment gegt einfach zuviel Qualität drauf um Diekmeier, Ossy und ein LA zu tragen-da bleibt nicht viel übrig für Talente.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 08.04.2016 um 16:20 Uhr bearbeitet
08.04.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Zwerkules
2. Wäre es denn so schlimm mit Feka als 4. DZM zu planen? Die Einsatzzeit ist sehr überschaubar und wann, wenn nicht dann können die Talente eingesetzt werden?
Schöner Post Zwerkules, sehe ich genauso. Das Ziel der Kaderplanung mal losgelöst von Personalien ist doch den Kader stärker zu machen. Das kannste entweder mit einer Menge Geld, die wir nicht haben oder einem vernünftigen Maß an Kreativität. Wenn wir uns nachhaltig entwickeln wollen, dann braucht es Demirbays und nicht Kacars, sowie Talente die Druck machen und keine geplanten Backups zu unumstrittenen Stammspielern. Konkurrenz belebt das Geschäft. Wie oft haben wir in der Vergangenheit den Moment wo viele Verträge auslaufen herbei gesehnt, nun ist er da und wir diskutieren Kacar, Ivo u.ä. Wir brauchen auch keinen großen Umbruch, sondern eine vernünftige Strategie. Das heißt auch die Kadergröße den sportlichen Gegebenheiten anpassen und Talente heranführen.
08.04.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von Zwerkules
Mh?
Was bringt es mir denn einen relativ teuren Backup für den Backup im Team zu haben, wenn er doch eh kaum spielt. Und wenn er spielt dann ist er ein Mehrwert, wie ich als Astronaut (überspitzt formuliert)...also Keiner!
Mh?
Da ich die Gehälter des HSV nicht kenne und mich diesbzgl. nur auf Quellen wie diese http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hamburger-sv/ beziehen kann, die aber ja selber schreibt, dass es sich nur um wahrscheinliche Gehälter handelt, ist das natürlich hochspekulativ und eigentlich sinnlos.
Gehe ich aber davon aus, sehe ich dort 1,5Mio € Gehalt vor der als "drastisch" formulierten Gehaltssenkung vor dieser Saison. Was "drastisch" jetzt heißt? Weiss ich auch nicht. Verdient er aktuell die von dir unten genannten 1,2 Mio € hielte ich "drastisch" für stark übertrieben. Ich gehe von weniger aus. Was aber am Ende auch völlig egal ist, da ich ja schrieb, dass ich nur zu günstigeren Konditionen verlängern würde. Alles über 750.000€ würde ich nicht zahlen. Oder halt leistungsbezogen z.B. 600.000€ Sockel und sollte er überraschend Stammspieler sein ein Maximum von 900.000€. Ist sowas realistisch? Weiss ich nicht. Kommt auf die Angebote an, die Kacar so bekommt. Aber zumindest in den letzten Jahren waren sie überschaubar.
Entsprechend halte ich ihn unter den o.g. Vorraussetzungen im Gegensatz zu dir nicht für einen teuren Back-Up. Und ich schätze den Mehrwert auch höher ein als du. Wäre es nämlich so, wäre auch vor dieser Saison kaum mit ihm verlängert worden.
Zitat von Zwerkules
Außerdem schriebst du es ja bereits selbst. Demirbay würde berechtigter Weise Ansprüche stellen...ja warum wohl? Weil er noch nicht satt ist! Weil er deutlich besser spielt als Demirbay ! Und das nun bei bereits dem 2. Verein und das 2. mal in einem neuen Umfeld/Trainer/Mannschaft...und war beide Male Einer der Top 3 Spieler der Mannschaft.
Außerdem schriebst du es ja bereits selbst. Demirbay würde berechtigter Weise Ansprüche stellen...ja warum wohl? Weil er noch nicht satt ist! Weil er deutlich besser spielt als Demirbay ! Und das nun bei bereits dem 2. Verein und das 2. mal in einem neuen Umfeld/Trainer/Mannschaft...und war beide Male Einer der Top 3 Spieler der Mannschaft.
Wie du meiner Argumentation entnehmen kannst, sehe ich eben genau darin den Vorteil von Kacar. Ich glaube es braucht auch (!) ruhige Kaderspieler, die ihre Rolle akzeptieren und trotzdem ihre Leistung bringen, wenn sie benötigt werden. Spieler wie annodazumal Collo oder Reinhardt.
Wenn du es so willst, hat Demirbay für die aktuelle Kadersituation für meinen Geschmack sogar zu viel Qualität und Potenzial. So wirr das auch klingen mag. Wir haben mit Jung jemanden, der sich mit den Platzhirschen Ekdal und Holtby in Konkurrenz begibt. Das reicht mMn. Vor allem wenn, wie oben beschrieben, ein Holby ohne wirkliche Konkurrenz und Druck scheinbar bessere Leistung bringt. Wenn ich Demirbay für einen Spieler halten würde, der Holtby oder Ekdal verdrängen könnte, dann sähe die Welt schon wieder anders auch. Halte ich aber nicht. Nicht, weil ich Demirbay für fußballerisch schlecht halte, sondern die anderen beiden einfach für enorm stark.
Zitat von Zwerkules
Wäre Demirbay kein HSV Spieler, dann wäre er GENAU der Spieler, der uns für die kommende Saison verstärken würde und für den man wohl um die 3-3,5 Mio zahlen würde.
Das Thema haben wir ja vor ein paar Wochen so ähnlich schon gehabt, da sind wir schlicht unterschiedlicher Meinung. Ich würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn wir das unter den von dir genannten Umständen täten. Ebenso wie ich es aktuell bei einer Verpflichtung von Sane täte.
Wozu sollte man 3,5 Mio ausgeben, wenn auf der Position kein Bedarf ist? Und den sehe ich nicht.
Zitat von Zwerkules
Er gehört nun aber schon uns und ich kann nicht verstehen, wieso ihn so viele Leute weg haben wollen und dafür auch noch einen Kacar behalten.
Analog zum letzten Punkt, weil er gut, aber nicht besser als das vorhandene Personal ist und somit kein Verlust für die Kaderstärke ist UND nach der guten Zweitligasaison vermutlich eine ordentliche Ablösesumme bringt.
Würde er nicht im vermeintlich stärksten Mannschaftsteil spielen, sähen das viele sicher eher wie du, die es jetzt anders sehen.
Zitat von Zwerkules
Im DM hat ihn Jung überholt bzw wird ihm vorgezogen (völlig zurecht!) und dann soll noch Feka herangeführt werden
Das ist dann wieder das "Problem" mit den Meinungen. Viele sahen ihn ja als IV am stärksten. Not-IV klingt so als würde man ihn da nur hinstellen, wenn selbst in der A-Jugend niemand mehr zu finden ist.
Mein persönlicher Eindruck war wieder ein anderer, als du ihn zu haben scheinst. Ich sehe Kacar als polivalenten Spieler, der die drei von dir genannten Positionen auf in etwa gleichem (Bundesliga-) Niveau spielen kann. Und das finde ich ziemlich gut. Und dazu kannste ihn bei knappem Rückstand oder Remis kurz vor Ende einfach als Kopfballmonster vorne rein werfen.
Zitat von Zwerkules
Schon die Relegationsspiele der letzten Saison vergessen? Er hatte eine gefühlte Fehlpassquote von 90%....und das obwohl er noch nicht einmal angepresst wurde.....nenene...ich hatte Herzrasen, jedes Mal, wenn er den Ball hatte !
Hab ich tatsächlich nicht so drastisch empfunden, aber du schreibst ja selber von einer "gefühlten" Fehlpassquote, etc.
Aber ich frag zurück, schon die letzten Saisonspiele vergessen? Ohne seine Treffer, wäre der HSV jetzt wohl zweitklassig.
Aber das sind beides Momentaufnahmen, die für die aktuell diskutierte Vertragsverlängerung nur sehr nachrangig betrachtet werden sollten, denke ich.
Zitat von Zwerkules
@Kaffeetasse: Angeblich soll sein jetzt schon reduzierter Vertrag ungefähr bei 1,2 Mio brutto liegen...dafür sind seine EInsatzzeiten und vor allem seine eher bescheidenen Leistungen in diesen EInsatzzeiten eindeutig zu wenig!
08.04.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von Zwerkules
Ich bezog mich auf den vorangegangenen Post.
Und da ich jetzt man einfach davon ausgegangen bin, dass wir uns alle einig sind, dass Ekdal, Holby und Jung in der kommenden Saison bitte noch bei uns spielen, zog ich den Schluß, dass Porath oder Feka das 1 Talent sein würden.
08.04.2016 - 20:33 Uhr
Im Hinblick darauf, dass wir Albin Ekdal nicht für die Ewigkeit bei uns halten werden können, möchte ich schon jetzt einen "Nachfolger" verpflichten.
Mit Patrick Erras, Grischa Prömel oder Jonas Meffert stehen vielversprechenden Talente mit Erfahrung schon parat.
Sollte Frankfurt absteigen könnte man bei Stendera mal anfragen.
Feka und Porath könnte man dann in die 2.Liga verleihen, wo sie Spielpraxis ssammeln und gestärkt zurückkommen können.
Mit Patrick Erras, Grischa Prömel oder Jonas Meffert stehen vielversprechenden Talente mit Erfahrung schon parat.
Feka und Porath könnte man dann in die 2.Liga verleihen, wo sie Spielpraxis ssammeln und gestärkt zurückkommen können.
08.04.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von fussifuxx
Im Hinblick darauf, dass wir Albin Ekdal nicht für die Ewigkeit bei uns halten werden können, möchte ich schon jetzt einen "Nachfolger" verpflichten.
Mit welcher Begründung sollte ein Zweitligist diese Spieler ohne Kaufoption ausleihen und ihnen Spielzeit gewähren?
08.04.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von Ridanho
Mit welcher Begründung sollte ein Zweitligist diese Spieler ohne Kaufoption ausleihen und ihnen Spielzeit gewähren?
Zitat von fussifuxx
Nun aus denselben Gründen wie bei Demriay, Gouaida, Steinmann ???
08.04.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von Eisman
Zitat von Ridanho
Zitat von fussifuxx
Die hatten allesamt bereits Einsätze in der Bundesliga bzw. im Fall Demirbay waren sie mehr oder weniger bester Spieler der Vorbereitung. Feka hat wenigstens 16 Einsätze im Männerbereich, ihm rechne ich noch eine minimale Chance zu, ausgeliehen zu werden. Porath hingegen hat noch gar keinen Einsatz im Männerbereich und war diese Saison mehr im Rehazentrum als auf dem Platz, von daher muss der Zweitligist der ihn ausleiht erst noch gegründet werden.
Davon, dass Gouaida und Steinmann kaum bis gar nicht spielen, will ich gar nicht reden. Viel gebracht haben die Leihen jedenfalls nicht.
Weiterhin werden in der U21 mehr als nur 2 Plätze frei, deshalb kann man sich ganz schnell von dem Gedanken verabschieden. Feka kann bzw. wird aller Voraussicht nach nächste Saison zum Stammpersonal gehören, da wäre es geradezu fahrlässig, da unnötig eine Lücke zu reißen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.