Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#301
19.04.2016 - 23:35 Uhr
Zitat von Baerchen2177
..., aber bisher hat noch kein Verein einen Spieler für die kommende Saison verpflichtet, der uns
a) weiterbringen würde und
b) für uns finanzierbar wäre

In welche dieser Kategorien fällt für Dich Jean Zimmer?

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Kaderplanung |#302
19.04.2016 - 23:38 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von Baerchen2177

..., aber bisher hat noch kein Verein einen Spieler für die kommende Saison verpflichtet, der uns

b
Kaderplanung |#303
20.04.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von Baerchen2177

Ganz klar in a)
Kaderplanung |#304
20.04.2016 - 08:38 Uhr
Zitat von Baerchen2177
Zitat von Marvin

Zitat von Baerchen2177

Ganz klar in a)

2,5 Mio. für einen dritten RV und Upgrade zu Sakai?
Kaderplanung |#305
20.04.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von LaRaRi
Zitat von Baerchen2177

Zitat von Marvin

Zitat von Baerchen2177

Ganz klar in a)

Defensiv zudem wahrscheinlich eher ein Downgrade. Bis jetzt hat der Markt nichts offenbart, wo mir ein "Schade" rausgerutscht ist.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Kaderplanung |#306
20.04.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von Soulja
Zitat von LaRaRi

Zitat von Baerchen2177

Zitat von Marvin

Zitat von Baerchen2177

Ganz klar in a)

Defensiv zudem wahrscheinlich eher ein Downgrade. Bis jetzt hat der Markt nichts offenbart, wo mir ein "Schade" rausgerutscht ist.

Man sollte sich jetzt noch nicht zusehr auf Namen fokussieren.
Meine Aussagen der letzten Tage ruhte zb nicht auf Namen ..
Um es noch mal zu untermauern sondern nur auf frühere Transferpolitik ...
Ich finde bis jetzt auch noch kein Spieler wo ich sage man die wären hier gut..
Aber ich habe bedenken...
Junge Spieler die Hungrig Sind müssen einfach kommen... Und Spieler die Satt sind müssen gehen ... Man sieht einfach das es noch an der Einstellung fehlt ...
Bei den Wolfsburgern wurde zb dies ausgemacht...
Weil man Stars geholt hat die nicht in Form waren und das Spiegelt sich dieses Jahr wieder ...
Da ist der Ablösefreie Stuttgarter genau richtig den sie geholt haben...

Bei uns muss weiter ein Umbruch Statt finden ..
Es ist noch einiges im Argen ...
Ich hätte auch lieber nur ein paar neue und dann Lets Rock..

OFFENSIV muss wieder Feuer und Hunger rein...
Das sehe ich nur bei Müller ...Der mittlerweile richtig gut ist... (Was ich noch vor ein paar Monate anders sah)

Die Frage die ich mir stelle meinen die Verantwortlichen das ernst mit Junge Spieler?
Kann Bruno mit um gehen?
Oder kommt ein Neuer Trainer ? (Favre)

Auch wenn wir ein schlechtes Scouting haben..
Knäbel und Didi haben doch einige Netzwerke..

Ich bin gespannt was passiert... Ich hoffe sie setzten mal auf Junge Spieler...

•     •     •

----------------------------------------Glätzel---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wintzheimer ---------------------------------------------------Kittel--------------Reis------------------------------------Duziak----------------------------------------------------------Meffert--------------------------------------------------Leibold----------Leistner------------Schonlau--Vagnoman-------------------------Heuer
Kaderplanung |#307
20.04.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von LaRaRi
Zitat von Baerchen2177

Zitat von Marvin

Zitat von Baerchen2177

Ganz klar in a)

Bin ich ein Vollpfosten augen-zuhalten

Ich meinte natürlich, dass er uns NICHT weiterbringen würde. Vor allem gegenüber einem Sakai und als Diekmeier-Ersatz wäre er zu teuer.
Kaderplanung |#308
27.04.2016 - 11:27 Uhr
Gerade mal im Finanzthread vorbeigeschaut - den Kader im Sommer weiterzuentwickeln, wird kein Zuckerschlecken, da das Budget nicht sonderlich hoch sein wird.

Zum Einstieg mal eine kurze Bestandsaufnahme - auch unter Berücksichtigung des Abendblatt-Artikels, obwohl ich denen nicht weiter traue, als ich sie werfen kann.

Im Tor sind wir für mindestens eine weitere Saison gut aufgestellt. Adler gehört zu den besseren Bundesliga-Torhütern und hat noch für ein weiteres Jahr Vertrag. Dahinter leistet man sich den Luxus einer teuren Nr. 2 - die, so scheint es in besagtem Artikel durch - im Sommer durchaus wegrationalisiert werden könnte. Es ist zu lesen, dass Hirzel sich in der Zwoten gut macht, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass man ihn im Sommer zur neuen Nr. 2 befördert und den nächsten Nachwuchstorhüter zur Nr. 3 aufbaut, auch über Spiele in der Reserve. Kehrt nicht Kreidl zurück? Aktuell ist er, glaube ich, nach Finnland verliehen.

-> Tendenz: Abgang Drobny.

In der Abwehr steht und fällt viel mit Spahic. Sollte er nicht verlängern wollen, haben wir ein echtes Problem - ein Spieler seiner Klasse ist für uns normalerweise nicht zu haben. Die Gerüchte um Friedrich sind erneut hochgekocht, was mich zu der Annahme veranlasst, dass in der Innenverteidigung Veränderungen angedacht sind. Einer aus Djourou/Cleber wird meiner Meinung nach im Sommer den HSV verlassen und könnte eine kleine Ablösesumme generieren. Tendenziell gehe ich eher von einem Abschied Djourous aus, da er sich während der EM noch einmal in den Vordergrund spielen kann und einem Wechsel nach England nicht abgeneigt sein könnte.

-> Tendenz: Abgang Djourou, ein Neuzugang.

Auf den defensiven Außenbahnen haben wir eine Baustelle - drei Spieler für zwei Positionen, wobei nur Sakai über den Großteil seiner Einsatzzeit hinweg überzeugt hat. Diekmeier als Back-up ist für unsere Zwecke zwar sportlich ausreichend, aber zu teuer - im Sommer hat er nur noch ein Jahr Vertrag. Mangels Alternativen wird man ihn wohl halten, und schauen, ob sich nicht einer der Jugendspieler soweit in den Vordergrund spielen kann, dass man ihm die Back-up Rolle hinter Sakai zutraut und dann Diekmeiers Vertrag möglicherweise auslaufen lassen.
Für die linke Abwehrseite haben wir nur Ostrzolek, der sich langsam mal fangen sollte - auch sein Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus. Wie viele andere User habe ich die Hoffnung, dass er mit einem neuen LM bzw. LA, der ihn mehr ins Spiel einbindet, besser funktionieren könnte - traut man ihm das zu, würde ich darüber nachdenken, den Vertrag zu verlängern, keinesfalls aber zu höheren Konditionen. Die Rolle des zweiten LV ist weiterhin vakant - die Frage ist, ob man Feka diese Position zutraut oder nach einer externen Lösung sucht.

-> Tendenz: keine Abgänge, möglicherweise ein Neuzugang.

Die Mittelfeldzentrale ist das Prunkstück unseres Kaders - und recht breit besetzt. Holtby und Ekdal als Stammbesetzung, dahinter noch Jung und Kacar sowie der zurückkehrende Demirbay und die Talente Arslan und Porath. Hier wird es zu Abgängen kommen - Kacar wird den Verein meiner Meinung nach auf jeden Fall verlassen - zu oft verletzt, sportlich wohl kein großer Mehrwert und durch den jüngeren, günstigeren Jung überholt. Fraglich ist, wie es mit Demirbay weitergeht, der sowohl auf der Acht als auch der Zehn zum Einsatz kommen könnte - tendenziell bei uns aber in erster Linie auf der Zehn, da ihm Holtbys Laufstärke völlig abgeht. Selbst für eine Chance auf der Zehn wird er sich strecken und an seinem Defensivverarbeiten arbeiten müssen - mehr dazu aber später. Die Rolle des laufstarken Achters könnte möglicherweise von Arslan ausgefüllt werden - mal sehen, wie es mit ihm weitergeht.

-> Tendenz: Kacar verlässt den HSV, eher kein Neuzugang.

Das offensive Mittelfeld ist bei uns recht dünn besetzt - Gregoritsch ist eher Stürmer bzw. hängende Spitze denn Zehner, was heißt, dass seine Hereinnahme auf dieser Position unsere komplette Spielanlage verändert. In unserem derzeitigen Spielsystem hat der Zehner solch weitreichende Defensivaufgaben, dass er im Grunde ein (sehr) offensiver Achter ist - Hunt füllt diese Rolle zwar (sehr) gut aus, ist aber häufig verletzt. Hier sehe ich für Demirbay die größten Chancen, ins Team zu rutschen, sofern er den Konkurrenzkampf mit Hunt annimmt und an seinem Defensivverhalten arbeitet. Sollte dies der Fall sein, muss man seinen Vertrag verlängern, was wohl zu gleichen Konditionen nicht machbar sein wird. Ich habe aber meine Zweifel, dass Demirbay sich dieser Herausforderung stellen wird.

-> Tendenz: ein Abgang.

Die offensiven Außenbahnen waren diese Saison unsere Achillesferse - zwar halte ich Ilicevic für erheblich stärker als wohl die meisten Mitlesenden hier, jedoch wurde gerade über die linke Seite zu wenig Torgefahr erzeugt. Ilicevic wird den HSV verlassen, Bahoui ist nicht einzuschätzen, wobei sich das im Saisonendspurt noch ändern könnte. Müller geht als Stammspieler und Leistungsträger in die neue Saison, aber auch ihm fehlt ein richtiger Back-up. Hier wird also auf jeden Fall reagiert werden müssen, die dünne Personaldecke verlang nach zwei Neuzugängen, von denen einer Stammspieler-Qualität haben sollte. Stieber kehrt nach einer erfolglosen Leihe aus Nürnberg zurück, ich fürchte, man wird ihn abfinden müssen.

-> Tendenz: zwei Abgänge (einer mit Abfindung), zwei Neuzugänge.

Im Sturm scheint das Interesse an Wood mehr als verbrieft zu sein - es gab scheinbar sogar schon Gespräche. Ich gehe mal ganz keck davon aus, dass Wood eine der Neuverpflichtungen ist, die bald publik gemacht werden soll. Rudnevs, Olic und Drmic verlassen den HSV und schaffen Spielraum im Gehaltsbudget. Unschlüssig bin ich mir, was mit Lasogga passiert - wechselt er nach England und beschert uns Transfereinnahmen? Wood hat in meinen Augen alle Anlagen zum Stammspieler, aber er müsste als solcher auch auf Anhieb funktionieren. Da pokert man ganz schön hoch, kann aber auch viel gewinnen, da er eher in Labbadias Spielphilosophie passt als Lasogga. Schipplock würde ich bei einer Bitte um Freigabe keine Steine in den Weg legen, das wird aber wohl eher nicht passieren. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass er im zweiten Jahr besser zurecht kommt - auch Müller und Holtby haben ein Jahr Anlaufzeit gebraucht. Altintas rutscht möglicherweise im Saisonendspurt nochmal in den Kader und kann sich so anbieten - ansonsten würde ich seine Vertragsoption ziehen und ihn für zwei Jahre an einen ambitionierten Drittligisten verleihen. Möglicherweise Kiel? So wäre man nah genug dran, seine Entwicklung genau verfolgen zu können.

-> Tendenz: fünf (!) Abgänge (davon einer leihweise), ein Neuzugang.

Den HSV könnten also ersatzlos verlassen: Olic, Drmic, Rudnevs, Stieber, Altintas (leihweise), Kacar und Drobny. Diese Abgänge würden das Gehaltsbudget erheblich entlasten.

Ersatz verpflichten müsste man für die Abgänge der folgenden Spieler: Lasogga, Ilicevic. Nur Lasogga würde eine Ablösesumme in die Kasse spülen, was ein erneutes Transferdefizit wahrscheinlich macht.

Weiterhin sieht es nach einer weiteren Neuverpflichtung für die offensiven Außenbahnen, die IV sowie möglicherweise die linke, defensive Außenbahn aus. Diese Positionen könnten allerdings durch Talente ausgefüllt werden.

Das bedeutet, dass man nur zwei Spieler mit Stammplatz-Qualität verpflichten müsste - für das Angriffszentrum und die offensive Außenbahn. Dazu einige Talente für die genannten Positionen. Das sollte auch mit einem verhältnismäßig schmalen Transferbudget möglich sein. Namen können wir dann im Wünschethread diskutieren.
Kaderplanung |#309
27.04.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Abseitstor

Den HSV könnten also ersatzlos verlassen: Olic, Drmic, Rudnevs, Stieber, Altintas (leihweise), Kacar und Drobny. Diese Abgänge würden das Gehaltsbudget erheblich entlasten.

Ersatz verpflichten müsste man für die Abgänge der folgenden Spieler: Lasogga, Ilicevic. Nur Lasogga würde eine Ablösesumme in die Kasse spülen, was ein erneutes Transferdefizit wahrscheinlich macht.

Das bedeutet, dass man nur zwei Spieler mit Stammplatz-Qualität verpflichten müsste - für das Angriffszentrum und die offensive Außenbahn. Dazu einige Talente für die genannten Positionen. Das sollte auch mit einem verhältnismäßig schmalen Transferbudget möglich sein. Namen können wir dann im Wünschethread diskutieren.

Eine gute Auflistung der aktuellen Kadersituation. Zwei Optionen lässt du beim abschließenden ,,Fazit'' jedoch außer acht: Sollte Djourou oder Cleber gehen, benötigt man hier auch einen Neuzugang der zumindest die Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung aufrecht erhält. Außerdem muss man sehen ob Anfragen für Spieler eingehen welche eine höhere Ablösesumme generieren, gerade Holtby, Jung oder auch Adler sind Beispielsweise zu nennen. Ich hoffe uns bleibt so etwas erspart und die vorhandene Achse und damit Stabilität bleibt erhalten.

Sonst ein sehr Lesenswerter Beitrag daumen-hoch
Kaderplanung |#310
27.04.2016 - 14:01 Uhr
sollte man tatsächlich drüber nachdenken djourou zu verkaufen (und meiner ansicht nach sollte man das), wäre es auch eine option, mit kacar zu verlängern. dann hätte man zwei backup-positionen mit einem spieler abgedeckt und könnte noch einen jungen, preisgünstigen IV zukaufen, der nicht direkt funktionieren muß. ist aber natürlich insofern doof, als daß man djourou am besten nach der EM verkauft. ob man kacar so lange hinhalten kann/will?

andere abgänge jenseits der auslaufenden verträge verbieten sich eigentlich, da man aus meiner sicht keinen spieler aus dem (erweiterten) stamm gehen lassen sollte, für den man nicht nachgewiesenermaßen tauglichen ersatz bereits im kader hat. (ja, das ist ultrakonservativ gedacht, aber ich denke, solch eine politik der risikominimierten kleinen schritte ist das gebot der stunde, weil wir uns ziemlich genau null risiko leisten können.) mit ilicevic geht ja bereits ein solcher, und wenn dazu man noch mehr baustellen aufmacht, kann die neue saison ganz schnell ziemlich hakelig werden.

edith meint noch, daß nach diesem kriterium natürlich auch lasogga ein theoretischer verkaufskandidat wäre, man in diesem fall aber mit rudnevs verlängern müsse, der als einziger im kader nachgewiesen habe, pml adäquat vertreten zu können. das sähe sie aber nun wirklich nicht kommen.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coltseavers am 27.04.2016 um 14:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.